Beiträge von td-12-user

    Es ändert sich gar nichts, wenn du das Podest stabil baust. Ich habe den drumhocker auch nicht am Podest stehen. Und das Ganze wackelt gar nicht. Siehe meine Screenshot

    Also irgendiwe geht das nicht.


    Ich würde jemanden bitten mir zu Beschreiben, wie ich das Übweisen per PayPal ohne Kreditkarte mache.


    Bitte um genaue Erklärung. Ich glaub ich bin zu blöd dafür!

    Wie auch immer.


    Ich werde mir mal ein bißchen Literatur besorgen und die Basics über MIDI und Cubase reinziehen.


    Aber Danke chrisgau für Deine Hilfe.


    Damit kann man diesen Thread eigentlich löschen oder beenden oder wie auch immer.

    Meine momentan Einstellungen sind:


    TD-12 Einstellungen:


    TD-12 snyc Mode (Tempo) auf "Internal" eingestellt.


    Midi Thru auf "OFF"


    Cubase:


    Sync Midi Timecode - Midi Time Code Quelle = Edirol ausgewählt


    Auf der Midi Spur habe ich Midi input "Edirol IN" und als Output "Edirol OUT"


    Sobald ich am TD-12 auf REC geh nimmt zwar das TD-12 auf aber Cubase startet nicht automatisch mit.


    Wozu muß ich den TD-12 noch per Audio mit meiner Soundkarte verbinden ??


    Mein Midi Keyboard kann ja auch Sound aufnehmen ohne das ich per Audio das Keyboard mit meiner Soundkarte verbinde !!

    Noch ein Problem habe ich ??


    Wie schaffe ich es blos Cubase und TD-12 zu synchronisieren ??



    TD-12 Einstellungen:


    TD-12 snyc Mode (Tempo) auf "Internal" eingestellt.


    Midi Thru auf "ON"


    Cubase:


    Sync Midi Timecode - Midi Time Code Quelle = Edirol ausgewählt


    Auf der Midi Spur habe ich Midi input "Edirol IN" und als Output "Edirol OUT"


    Sobald ich am TD-12 auf REC geh nimmt zwar das TD-12 auf aber Cubase startet nicht automatisch mit.


    Was mach ich falsch ?


    Muß ich unter den Synchronisationseinstellungen von Cubase noch was einstellen oder mach ich am TD-12 was falsch ??

    Das heißt ich muß also meine Soundkarte zusätzlich noch mit dem TD-12 per Master OUT (KLINKE)-> Soundkarte LINE IN verbinden oder ?




    Da bleibt für mich aber eine wichtige Frage offen !!



    Warum verbinde ich dann eigentlich nicht gleich nur den TD-12 per Audio mit Cubase ?


    Wozu dann HIN (OUT) und ZURÜCK (IN) per MIDI verbinden, wenn ich erst recht nachher nur Audio aufnehmen kann?


    Ich will ja die Midi Daten bearbeiten. Um das gehts mir ja. Mit der Audio Spur kann ich ja weder synchronisieren oder die Time oder was auch immer ändern.!!

    Hallo


    Hoffentliche kennt sich einer von euch aus. Ich habe folgendes Problem.


    Ich möchte das TD-12 in Cubase aufnehmen.


    Verbindungen passen. Kanal 10 - als input mein Edirol USB - Output meine Soundkarte gewählt


    Ich höre wenn ich am TD-12 auf z.b die Snare schlage, eine Snare, aber egal welches Drumkit ich am TD-12 einstelle, es ist immer die gleiche Snare und das gleiche Becken hörbar. Cubase greift scheinbar nicht auf die Sounds vom TD-12 zu.



    Was muß ich tun damit ich die original Kits in Cubase einspielen kann?


    Weiß jemand was ich da in Cubase oder am TD-12 einstellen muß ??


    Über jeden Tipp bin ich dankbar !!

    ASIO4ALL sagt 2048 Samples (Buffer)


    Höher kann ich gar nicht mehr stellen.


    RAM in den Optionen von BFD auf 65000 und zusätzlich die Option "Alles in RAM laden" oder so aktiviert. Ohne wirklich hörbare unterschiede.




    Ich glaub die letzte Chance besteht nur noch darin die KXProject Treiber auszuprobieren.


    Was meint ihr dazu ??

    Ich verwende einen Athlon XP 2600+ mit 1 GB Ram, Soundblaster Live 5.1. , Samsung Spinpoint SATAII


    Mit "msconfig" hab ich alles abgedreht was so am Prozessor saugt.



    Der EMU Teil ist sicher nicht schlecht, kostet mir aber etwas zu viel. Zumindest momentan.


    Ich suche eine günstige Preis/Leistungskarte !!!