Beiträge von Märeiäs

    Naja, ich glaub ihm das schon.
    Ich hab auch erstmal sechs Jahre einfach nur gespielt bis ich angefangen hab mich mit solchen Sachen zu beschäftigen!


    Aber ich halte ein Rack für 2 Becken und 2 Toms auch übertrieben ;)
    Ich weiß ja nicht, ob du nochmehr Zeugs hast, was du dranmachen könntest, also noch mehr Becken oder so. Wenn ja, mach alles dran, dann lohnt es sich eventuell und wenn nein, dann wird das mit den Ständern um dein Set sowieso nicht so viel weniger durch ein Rack, vielleicht sogar mehr!

    Zitat

    Original von Lite-MBUnproblematisch sind Darabukas aus Metall mit einem Kunststoff-Fell, die kann man auch wie eine Djembe spielen.


    Bin heut zufällig an nem Musikladen vorbeigekommen, in dessen Schaufenster n paar schöne und kostengünstige Darbukas standen, da hab ich mir, in Gedanken an deine weisen Worte, gleich eine mitgenommen. Schlecht klingen tut sie auch nicht.

    Hey,
    n paar Kumpels und ich wollen im Sommer n paar Tage an den Bodensee. Da wir alle leidenschaftlich gern Musik machen, auch teilweise zusammen in Bands, wollen wir ein paar akkustische Instrumente mitnehmen um zu jammen. Die Gitarristen halt die Gitarren, der Bassist nen Bass und noch ein anderer Schlagzeuger und ich wollen ne Djembe, bzw. Cajon mitnehmen.
    Nun bin ich aber am überlegen, ob des denn überhaupt so gut ist für die Instrumente (speziell mach ich mir Sorgen um die Djembe und die Cajon, natürlich :D), Campen, wenns wohlmöglich noch feucht ist...
    Was sagt ihr dazu? Hat jemand schon negative, oder positive Erfahrungen gemacht?
    Gruß, Marius

    Also ich denke man muss unterscheiden zwischen einem richtigen Tempowechsel und einfach nur leichte Temposchwankungen.
    Ich denk bei euch gehts grad um ersteres. Und ich hab schon oft erlebt, dass sowas in die Hose gegangen ist, wenns irgendwie nicht richtig überzeugend rüberkommt. Aber oft ist sowas auch richtig geil und wenn ihrs gut macht dann passts sicher auch gut rein! Der Basser soll sich nich so anstellen ;)


    Gehts nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, dass Schlagzeuger in der Band immer die spontansten und unkompliziertesten sind? :D

    Zitat

    Original von BCM
    Empfehlen würde ich im übrigen keine Agogô mit zwei Glocken, drei sollten es für eine zeitgemäße Batucada schon sein. Mit vier Glocken macht's natürlich auch Spaß, aber da die Spieltechnik ab vier Glocken eher limitiert ist, würde ich davon eher abraten.


    Mhh, ich find es geht durchaus auch mit 2. Finds eigentlich sogar besser...
    Auf jedenfall würd ich welche mit einem "flexiblen" Metallbogen kaufen. Dann kannst du auch die Technik mit dem aneinanderschlagen machen...

    Jo, das ist meine kleine, lustige Band: bangout
    Wir spielen so seit 2 Jahren ein bisschen vor uns hin, ham hin und wieder mal ein Gig und haben einfach Spaß am Musik machen.


    Wir haben schon ein Demo-Tape aufgenommen, nur leider hatten wir danach Stress mit einem unserer Gitarristen. Der hat dann die Band verlassen und uns verboten, die Aufnahmen zu verbreiten :rolleyes:
    naja, hier ein paar Live-Aufnahmen:


    It´s Over
    Critical Letters
    angry!


    Jo, ich denk das reicht erst mal, falls ihr noch mehr wollt hab ich noch was...


    Sind n paar böse Schnitzer drin und schlecht abgemischt isses auch noch, aber ich denk wir konnten ne lustige Stimmung bei dem Auftritt vermitteln ;)


    Würde mich über konstruktive Kritik freuen ;)


    Edit: Ach ja, wenn mir noch jemand relativ genau sagen könnte, was das in etwa für ein Stil ist wär ich ihm sehr verbunden, denn wir sind uns da nicht so ganz einig...

    Hab ich schon gemacht, hab ich ganz vergessen, oben zu erzählen. Meine Hausärztin hat mich zum Orthopäden geschickt und der hat auch gesagt, dass er nichts raten kann außer Sport treiben, das hab ich mir dann auch gründlichst vorgenommen, aber damn, das kostet Zeit...egal, ich muss es jetzt durchziehen und wenn ich will das es besser wird, dann muss ich auch was dafür tun!