Beiträge von DaChemo

    Ghost Note ist eine normale Note, nur wird sie leiser und zumeist auf der Snare gespielt.


    außerdem gibt es noch:
    |-f-|


    was so viel bedutet wie Flam. Flam ist ein eine mit "Voschlag" gespielte Note.

    Zitat

    Original von ElEhnez
    "Schluss mit Lustig" (so der damalige Bandname).


    Kann das sein, dass ich euch schon gehört hab??
    Hab mal was gehört mit "Wir sind Schluss mit Lustig, und das ist unser Outro..." Kann aber auchsein, dass ich mich Irre

    Ich hatte auch mal schmerzen in dieser Gegend...
    War bei mir wenn ich schnell und lange die DoubleBASS gespielt hab,... aber ich hab den immer aufgehört wenns angefangen hat weh zu tun.. Ich war zu verkrampft.
    Vielleicht liegst bei dir auch daran (du spielst ja noch net so lange), dass du verkarmpft bist und dir noch niemand gezeigt hat , wies besser geht,.. nur ne Idee

    Bei mir gabs zu Beginn ebenfalls nen Rebound. Deswegen spielte ich zunächst Heel-Down. Hab mir diese Technik dann angewöhnt und spiel sie jetzt immernoch.
    Doch dadurch entwickelte sich bei mir ein Problem:


    Ich komme mit der Heel-Up-Technik (wenn ich mehr Power brauche) einfach nicht auf Geschwindigkeit für DoubleStrokes. Hab jetzt was von ner Heel-Toe Technik gehört. Wär nett, wenn mir das jemand erklären könnte.Vom Prinzip her hab ichs verstnaden... Aber eine genaue erklärung wäre nett.

    Nunja, letztendlich ist jeder Drummer, der n Jahr Unterricht hatte "Gott"... zumindest mal für Leute, die kein Schlagzeug spielen... Harr Harr
    Und solange du mit 3 einfachen Grooves n Mädchen flachlegst, iss doch alles in Butter :)


    (Soll jetzt net heißen, dass ich das so praktiziere, aber os seh ich das mal :-D)