Beiträge von The Druma

    Zitat

    Original von FredD
    Mich interessiert, wie die Snare gestimmt ist. Hat sie eine hohe Stimmung oder eher eine tiefe?


    mich würde jetzt ehrlich gesagt auch ma interressieren ob die snare eher hoch oder tief gestimmt ist, wäre nett wenn du dich dazu nochma äußern könntest!


    alles andere wurde ja schon gesagt!


    greatz:The Druma

    ich steh ja persönlich nicht so auf so melodramatische musik, aber auf jeden fall musikalisch auf nem gutem level, klingt gut!


    und drumtechnisch ist da eigentlich auch nichts auszusetzen, die hi-hat könnte n bischen mehr feeling vertragen...


    greatz:The Druma

    Zitat

    Original von razmatazz
    das problem ist, dass die risse größer werden.
    mein paiste 302 splash (mir gefiel es damals, und noch heute als effekt becken, also no comment bitte :P) hat auch risse bekommen. klang viel spritziger als vorher :D, jetzt werden die risse aber größer und es wird immer schlechter.


    also werden rissige becken zu einer art "laufende kosten", sofern du immer ein kaputtes am set haben wilst.


    hast du mal probiert am ende des risses ein kleines bohrloch zu machen(metalbohrer)? ich benutz das eigentlich als methode bei kleineren rissen, damit sie sich nicht weiter ausbreiten, wäre natürlich auch möglich um seinen geliebten trash spund zu behalten...denke ich!


    greatz:The Druma

    das mit dem .com liegt wahrsscheinlich daran das die meißten irgendwie aus den US staaten kommen...


    generell ist aber .com die glaube ich teuerste domain!


    .net ist schick und im moment sind auch diese .eu im kommen(halte ich aber nichts davon)


    greatz:the Druma

    auf jeden fall sehr gut gespielt, klingt aber für meine ohren auch sehr künstlich...!
    Schick ist, dass das schlagzeug mind. Stereo ist oder?... auf jeden fall kein mono!


    Die BD ist sehr mau, hat fast gar keinen eigenklang, man hört quasi nur den anschlag des pedals... Und ich persönlich bin auch nicht so der fan von zu viel hall...


    aber der gesamtsound ist doch recht überzeugend!fett!


    greatz:The Druma

    schlodder:
    Das ist halt geschmackssache, mir gefallen beide bands gut;-)


    Bei welcher Band meinst du das mit der BD?
    Generell könnte das mit der BD auch an myspace liegen, wenn man da sachen hochläd wird das ganze nochmal stark komprimiert...


    Das die sachen von TaSteLess mehr power haben liegt wahrscheinlich auch daran das die aufnahmen neuer sind und ich auch ein wenig dazu gelernt habe.


    greatz:The Druma


    Erst einmal danke für das Lob!
    Wir waren bei mir im Keller, der freund meiner mutter ist musiker und wir haben ein homerecording studio im keller...
    Auf den gitarrensound hab ich nicht soviel einfluss, meinst wahrscheinlich bei Chock on a Cock, oder? Da spielt der Sänger nämlich ne billig gitarre, cherry oder so.


    Der geschmack spielt da natürlich auch immer ne rolle und ich fühl mich keineswegs auf den schlips getreten hab ja nach kritik gefragt ;)


    <i>The Druma</i>

    So, da ich jetzt eure aufmerksamkeit habe kommen wir mal zum wesentlichen! :P


    Hier sind mal für alle Musikinterressierten und/oder Kritiker die myspace-links zu 2 meiner aktiven Bands.


    Info:
    Ich war mit beiden bands 1Tag im studio zum aufnehmen und 1weiterer Tag wurde dann zum mischen genommen, ergo 2Tage (sa,so) für jede Band. Alles wurde komplett live eingespielt, nichts vom band oder gesampelt etc... Die gitarren und der gesang wurden dann noch 1-2mal overdubed und fertig!
    Achja ich hab das ganze ohne click oder drumcomputer eingespielt...


    Das erste hier ist eine als durch einfachen (teilweise ruhigen)Rock zu bezeichnende Band:


    Chock on a Cock


    Das zweite hier ist eine als durch popigen Rock oder rockigen Pop(eher das erste) zu bezeichnende Band:


    TaSteLess



    Würde mich über reichlich Kritik und verschiedene Meinungen freuen!

    Achja, wäre natürlich auch cool wenn man das ganze andersrum benutzen kann(sowie die kleinanzeige suche), denn keiner schreibt da sowas rein wie suche 1schraube! Das regt die leute hoffentlich dann auch an gezielt nachzugucken!


    Ich persönlich brauche nähmlich im moment ein BD-Frontfell, das alte hats beim letzten gig beim transport zerrissen...;.-( wäre schade dafür viel geld zu lassen...

    halte ich für eine SEHR gute idee, vor allem hilfreich für neulinge oder leute die finaziel stark beschränkt sind, ich meine wenn jmnd noch n altes teil seit 2jahren in ner kiste stauben lässt weil sich da ebay mäßig auch nichts mehr holen lässt(versandpreis größer als der eigentliche preis u.Ä.) dann ist es doch als engagierter musiker echt nur fair zu sagen" hey ich hab hier noch das und das teil kann damit jemand was anfangen!"


    greatz:The Druma

    GANZ GANZ GROßES DANKESCHÖN! ist echt gut geworden und wird einigen sehr viel mehr helfen als all die niedergeschriebenen texte!


    greatz:The Druma

    Wollt ihr alle mal weinen?


    Ich wohne in Berlin, normalpreis fürn Proberaum, meißtens so 20-30 m2 (ohne Strom und Heizung) 200€!!!


    Aber... Ich:
    ca.20-25 m2 schlappe 50€ mit Strom und Heizung inbegriffen bzw. für umsonst! 24/7 benutzbar und keine Uhrzeitbegrenzungen! Das ganze Gelände ist Videoüberwacht, also auch nichts mit klauen. Es handelt sich dabei um ein Industriegelände was unter Treuhandverwaltung(oder so ähnlich) steht, das heißt glaube ich dass es dem staat gehört aber sie keine Knete daran verdienen dürfen. Der Raum ist von mir zu hause mit m fahrrad keine 10 min entfernt(das ist in berlin auch sehr selten, die meißten günstigen räume sind irgendwo am arsch...) und man kommt gut mit S-Bahn sowie mitm Bus hin!


    "Angebermodus off"


    ps: könnte auch zu hause proben ( eltern sind musiker ) aber die bezahln den raum, auch wegen platz gründen und nachbarn!


    Liebt euch: The Druma

    HILFE Flügelschraube weg und es gibt keine zu bestellen!!!


    Ja... es sieht so aus, ich hab einen YAMAHA Beckenständer. Bei meinem letztem Auftritt hat ein Gastdrummer von ner anderen Band meine Flügelschraube (die Schraube die das Becken hält) beim spielen abgeschossen/geschlagen. Nach dem Auftritt konnte diese Schraube nicht mehr gefunden werden und jetzt... suche im internet nach YAMAHA Flügelschrauben, die gibts aber anscheinend nicht nachzubestellen. Nur Pearl, Tama, Sonor...


    Jetzt bin ich mir total unsicher ob die da drauf passen, denn ich hab ma probiert so eine aus Plastik drauf zu machen, die hat aber nicht drauf gepasst(gewinde zu klein) ist jetzt das YAMAHA gewinde größer als normal oder diese nur kleiner?


    wäre gut wenn hier schnell ein paar antworten erscheinen, würde mich sehr freuen!
    Liebt euch:The Druma

    Zitat

    Original von Simon2
    Hi,


    mein Lehrer nimmt im Unterricht den "Klassiker":
    ("Modern Drumming 1" von Diethard Stein).


    In Kombination mit selbstgeschriebenen Varianten/Kombinationen kann man sich da über Jahre hinweg mit beschäftigen...


    Ich habe dieses Buch früher mal benutzt (als ich n bischen unterricht hatte) und benutze sie immer noch (ich gebe unterricht)
    Das Buch ist echt vielseitig verwendbar und gut kombinationsfähig!


    Liebt euch: The Druma

    Klingt doch ganz ordentlich, ist halt punk, nicht so mein ding, etwas zu eintönig...


    Zitat

    Original von Filmriss
    ...Gesang: absolut dünn, unmarkant, ausdruckslos...


    Ich find die Stimme vom sänger an sich ist gut, aber da kann man mehr draus machen, vor allem bei aufnahmen, da müssen viel mehr emotionen rein! Der gesang, also vom text her, ist n bischen überrumpelt.


    " Elaubt ist alles was spaß macht! "


    The Druma