Beiträge von TGCD

    Ich muss sagen, dass widerum Ticks And Leeches für Toolverhältnisse ziemlich einfach ist. Klingt auf jeden Fall schwerer als es ist. Dafür versage ich ständig bei Lateralus. Da verschiebt sich echt hinten und vorne alles... Schism ist zwar anspruchsvoll, aber gut machbar. Unter http://www.stickcontrol.de müssten Noten zu Schism vorhanden sein, wenn ich mich recht erinnere, will mich aber jetzt nicht bei dem Newsletter eintragen, was dafür erforderlich wäre.

    Ach, Mist, so war das natürlich nicht gemeint ;)
    Habe statt einem Meshhead derzeit noch das Millenium Werksfell aufgezogen.
    Verändert ein Meshhead das Signal erheblich?
    Kann man ansosten mit dem derzeitigen Signal arbeiten?


    Gruß

    Hallo Tonsel.


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe noch etwas rumprobiert. Ich habe jetzt unter meinem Piezo ein Holzklotz und ein kleines Stück Moosgummi (etwas kleiner als der Piezo) befestigt. Darauf dann der Cushion.


    Inzwischen sieht der Frequenzgang so aus:

    Auffällig ist natürlich, dass der erste Peak nicht der höchste ist.
    Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge. Ich denke es hängt mit der Befestigung des Piezos zusammen. Zudem hab ich das Gefühl, dass er sehr schnell überspricht, d.h. dass das Signal sehr schnell zu überschlagen scheint...


    edit: achja, ist es schlimm, dass ich anfangs noch ohne Meshhead diese Messungen durchführe? Wirkt sich das stark auf das Signal aus?

    Hallo Drummerforum.


    Mein erster Beitrag und gleich eine Frage an die Experten:


    Ich habe diesen Thread hier mit Interesse gelesen und mir gesagt, ich kann das auch. Als angehender Student braucht man eh eine leise Möglichkeit in der Studentenbude zu üben.


    Alles schön und gut. Mein erstes Pad ist fertiggestellt und ich hab hier jetzt den Frequenzgang, könnten mir vielleicht ein paar Wissende sagen, ob dieser akzeptabel ist, oder inwiefern sich da noch was verbessern lassen würde.



    Danke im Vorraus.