Beiträge von Trommelingo

    Vielen -- Dank -- Lite-MB
    Das hilft mir jetzt weiter , jetzt kann ich es Markttechnisch besser einstufen.


    Am 1.5.2006 hast Du ja die Phonic - Kessel gelobt , zumindest den Sound.
    Für mich ist aussehen immer zweit oder dritt rangig , die Funktionalität , die Stabilität und Fielseitigkeit ( soundeigenschaft ) sind mir wichtiger.
    Wenn's dann noch geil aussieht , Ja dann bin ich verliebt....
    Ich bin gespannt was ich sage , wenn ich die Trommeln unter meine Knüppelchen kriege.
    Über weitere -- meinungen , kritik -- was das Sonor Phonic 1977- 1979 würde ich mich Freuen.

    Hallo ! Hochi !
    Ich hab nochmal nachgeschaut . Auf meinem Set steht nur - Est 1875 -
    Dann ist dieses Set also nur von 1977 bis 1980 gebaut worden , richtig ?
    Danach kam dann erstmalig die größere rechteckige Tomaufhängung.
    Wie hoch würdest Du den wert dieses Kesselsatzes einschätzen ?
    24*14 , 18*16 , 16*16 , 15*12 , und 14*10 ( Folie )

    E-bay set ??? Ich hab vor'n paar Tagen ein Phonic Set bei e-bay gekauft , hast Du das gesehen ? Wenn ja , dann weist Du ja um welches Set es sich handelt.
    Ich kenne mich in der Welt der Foren nicht gut aus , ich Freue mich über jeden Tip.

    Hallo !!
    Ich hab eigentlich Strangequark antworten wollen. Aber ich glaub ich bin bei Dir ganz gut gelandet, Du scheinst ja was über das Phonic zu wissen. Ich würde Dir gern ein Bild vom Drum zeigen , aber das ging nicht. Die datei ist angeblich zu groß. Leider habe ich keine ahnung von diesen dingen.
    Hast Du das Set schon mal getrommelt ?
    Gruß Ingo

    Hallo !!
    Ich würde gerne was über das angebliche Jubiläums-Set Sonor Phonic (nicht plus) erfahren. Von 1975. Ich weis das es 9 lagige Buchenkessel hat und das es bei Sonor mal zur Oberklasse gehört haben soll.
    Spetziell geht's um ein Set 24*14 , 18*16 , 16*16 , 15*12 , und 14*10 in Elfenbeinfarbe ( Folie ). Es hat noch die Tropfenförmige Tomaufhängung .
    Hast Du mitlerweile was zum Thema Phonic erfahren können ?
    Oder vieleicht jemand anders , Hier im Forum ?
    Gruß I.Giesa