Beiträge von fred noll

    Hi Kollegen. Die Snare klingt klasse. Sie produziert keine lästigen schiefen Obertöne, sondern bietet ein rundes, gut kontrollierbares Klangbild, das trotzdem nicht zu trocken daherkommt. Der Teppich spricht toll an und das Range von einer Ghost Note hin zum Full Moeller wird entsprechend der Aktion abgebildet und bringt ein lebhaftes Spielgefühl zu Tage. Ein absolut gelungenes Produkt, was meiner Meinung nach jeden Cent wert ist und meine Begehrlichkeit nicht nur für die Snare, sondern auch zu Beechwood als Kesselmaterial fürs Drumkit geweckt hat.
    Grüsse

    Hi Kollegen. Es ist vollbracht. Hab das Worldmax DSS Tomhaltesystem angebaut. Das Ergebnis ist beeindruckend. Wahnsinns Substain 8o Toms klingen focussiert, knackig und haben einen sensationell warmen Abgang. Die Trommel singt. Man verfällt nicht mehr in, durch die Kürze des Tons verursachten Aktionismus, sondern geht musikalischer an die Sache heran, läßt den Sound für sich arbeiten und gewinnt eine neue Spielqualität. Jetzt kann man von einem veritablen High- End Drumset sprechen. 44€ hat das gekostet+ 4 Böckchen ( hab die Rechnung noch nicht). Das Ganze ist leicht umzubauen und stellt selbst den durchschnittlich begabten Bastler ( me) vor kein grösseres Problem. Kleines Manko: Toms bewegen sich vermehrt, jedoch bleibt das im Grossen und Ganzen in einem akzeptablen Rahmen. Fazit: diese Operation war ein MUSS! Hab für 1.800€ ( 2 Toms schoss ich bei Ebay, Standtom und Bassdrum habe ich regulär gekauft) ein richtiges Edelkit, optisch, als auch und das ist das absolut Wichtigste, klanglich.

    Hi, es ist kein Geheimnis, das die Mapex- Reihe M, Orion und sogar die neue Meridian- Serie bezüglich des Haltesystems für Tom Toms kein schwingungsneutrales Verhalten an den Tag legen. M. v. Bohr hat in mehreren Tests in der Drums& Percussion darauf hingewiesen. Dies muss ich leider bestätigen. Ich spiele ein Orion Kit und bin stilistisch sehr vielseitig unterwegs. Bei fetten, Pop- Rock ausgerichteten Gigs, klingt die Bude fantastisch und jeder Mixer freut sich ( wenig "feindliches Substain"). Spiele ich Club- Gigs im Jazz- Kontext geht es im pp- Bereich bezüglich des Substains, bei grösserer Lautstärke jedoch wirkt der Klang förmlich abgeschnitten. Sehr Schade, bei einem so toll verarbeiteten, total leicht und exakt stimmbaren Set, bei dem vor allem Bass- Drum und Stand- Tom ( da funct das mit dem Haltesystem?!) zu überzeugen wissen.
    Ich hab das Haltesystem beim 10er Tom abmontiert und es klingt in der Tat länger aus. Das ISS- System zu übernehmen, scheint mir eine gute Idee zu sein. Wie einige Vorredner bereits festgestellt haben, ist es richtig, dass es entspr. pro Tom 2 neuer Böckchen bedarf oder die vorhandenen mit längeren Zapfen versehenen Teile mit Kunststoff Unterlegscheiben ergänzt werden müssen oder einfach abzufeilen sind. Ich werde das wohl probieren und mal nen Fuffi investieren ( pro Tom) für nen Tomarm ( 25€) und das entsprechende ISS von Pearl (27€) in der Hoffnung, in Zukunft wirklich ein Oberklassen- Set zu spielen zu können.