Beiträge von rockbenni20

    Hallo macmarkus,


    doch, die aufnahme ist roh und unbearbeitet, (ich meine ohne Nachbearbeitung; Mixing, Mastering usw)...


    Ich versuch das jetzt einfach mal mit den Matratzen;
    vom endlos darüber diskutieren wird man nämlich kein Stück schlauer...
    Schreibe sobald ichs aufgestellt hab und ne neue Aufnahme
    im Kasten habe.


    Ausser dem Störgeräusch, dass ja anscheinend vom raum kommt, hatte ich auch anfangs nach eq-tipps gefragt. Speziell für diese Drum-Aufnahme...


    Der Link funktioniert (wieder)...

    Hallo Doclike, Musikrichtung HardRock. Was kann ich machen dass es nicht mehr so verwaschen und undefiniert klingt?


    Hallo randalica und Oaky, Wir haben in nem 5x5m Kellerraum aufgenommen. Danke für den Tipp mit der Bassdrum.


    Hab gehört, es würde genügen wenn ich mir ne matratze hinter und neben das Schlagzeug an die Wand stelle. Es steht ja in der Raumecke.
    (Nen Riesen Bühnenmolton kann ich mir nicht davor hängen...)


    Was haltet ihr davon?