Beiträge von Dr. Jankyll

    also, klang hin oder her, die Millenium Hihat (aus Messing!) ist zumindest von der haltbarkeit her ziemlich gut ... ich streichel mein set nicht gerade (2 z-customs hab ich schon eingerissen, wurden aber ersetzt), und die hihats halten seit über 2 jahren....

    Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Bin beim Versuch den "Groove" des ersten Stückes mit dem Fuß mitzutappen verzweifelt.
    Rhythmisch liegt da einiges im Argen, es sei denn es ist in 17,5 Sechzehntel kompostiert und nicht in Vierfiddl.

    nun, einzelne breaks sind teilweise in anderen takten, aber eher sowas wie 6/4 oder so....


    slo77y: als ich das gelesen habe, musste ich unwillkürlich grinsen:D und ja, ich würde gern so spielen können wie unser dr. doppelfuß ... aber leider... naja, in ein paar jahren vielleicht :D

    im BgeX gibts auch einen professionellen Lehrer, ich schaffs nur nicht, ihn mal anzurufen, vergess es immer...


    und da wir momentan da auch nich proben (es werden keine neuen räume vergeben momentan, obwohl zig räume frei sind!) bin ich da auch ziemlich selten...

    okay, als rechtfertigung :D wie gesagt, uns gibts erst seit september 07 oder so, also noch nicht so lange.. die "demo" (bzw. probemitschnitt) wurde halt auch an einem tag eingespielt.


    ich gebe auch zu, ich habe deutliche schwächen, was das spielen mit metronom angeht, das scheissding passt sich nie meinem spiel an X( :rolleyes: ;)
    abgesehen davon spiele ich erst ca. 3 jahre (die gitarristen zwischen 6 und 10 jahren ..) und zwar komplett ohne lehrer, was sich allerdings bald ändern sollte.


    zu den fellen, das sind knapp 2 jahre alte coated emperors, auf denen das coating sich langsam aber sicher löst... sobald die finanzen das erlauben, kommen da denk ich mal einlagige von aquarian drauf...

    Moin moin,


    ich habe vor ein paar Wochen zusammen mit meiner Band, die seit etwa einem guten Vierteljahr besteht, mal unsere Songs aufgenommen. Ich möchte bitte keine Kritik bezüglich der Aufnahmequalität hören, das ganze wurde mit einem nicht gerade hochwertigen Raummikro aufgenommen... dafür klingt es eigentlich gar nicht mal soooo schlecht. Bass und Gesang gibt es leider auch noch nicht, da wir momentan noch keine Gesangsanlage besitzen (nicht mal einen richtigen Proberaum, leider...), und unser Bassist auch momentan keine Bassanlage besitzt. Also bis jetzt nur Schlagzeug + 2 Gitarren.


    Die Songs sind fast alle in einem Take eingespielt worden, also Aufnahmegerät an, live alles eingespielt, und nichts nachbearbeitet... deshalb entschuldige ich mich schonmal vorher für eventuell zu schnell gespielte Fills, Ungenauigkeiten und so weiter.


    Mich, bzw uns als Band würde es mal interessieren, was andere Leute, bzw. andere Musiker zu unserer Musik sagen, was wir an den songs verbessern sollten, was schon sehr gut ist, Anregungen, Vorschläge, Kritik, usw usf.


    Also, zu Guter Letzt, der Link: http://www.myspace.com/killuminate


    Bis dann, Jan

    danke schonmal für die antworten. Also mit gebrauchte eliminator oder ähnliches, wird wohl schwierig, da ich bei thomann von einer rücksendung (von meinem gerissenen Z-custom china) da ne gutschrift über 222€ habe - ich weiss allerdings noch nicht, wie ich sie einlösen kann, bekomm ich das geld zurücküberwiesen, .... ? muss da morgen mal anrufen... und da ich mit meiner alten dofuma nicht zufrieden bin, wollte ich mir von dem geld eine neue holen, und für 295 ne DW 5002er find ich eigentlich ganz okay, hab mich nur gewundert, warum die mit exzentrischem mehr kostet, wobeis doch eigentlich nur ein anderes bauteil drin ist ...

    ich habe auch eine frage zu der DW 5002. Bei Thomann gibt es einmal eine Version für 295€ und eine für 369€. Ist der einzige Unterschied zwischen den Pedalen, dass das eine ein konzentrisches und das andere ein extentrisches kettenblatt besitzt? wodurch ist diese preisdifferenz dann zu rechtfertigen?


    ist ein exzentrisches kettenblatt diese ~ 70€ wert, oder reicht auch eine "normale" 5002er für 295€ mit konzentrischem blatt?

    abgesehen von den üblichen sachen (fingerknöchel am spannreifen, stick auf knie, etc) ist mir einmal ein stick, als ich immer abwechselnd ride-kuppe und china gespielt hab, ins auge geflogen, bzw ich habe zuweit ausgeholt und der kopf war im weg und ich hab den stick da rein gehauen, gab ein dickes blaues auge, zum glück ist nicht mehr passiert.. seitdem spiel ich an der stelle nicht mehr ide ride kuppe, sondern das ride "normal", ist mir sicherer.

    ich habe mal für 5 Minuten mein 8" Splash (Zildjian ZXT) auf mein 10" Splash (Meinl Classics) gestackt,also umgedreht draufgelegt. War ein Fehler, nach 2maligem anspielen des oberen Splashs, war da ne Delle im Rand drin ... man spielt halt direkt auf die Kante vom Becken.

    MCS sind doch soweit ich weiss Einsteigerbecken, während die Classics zur Mittelklasse gehören ... ich spiele die 3 Classics Becken zusammen mit Paiste 2000, Zildjian Z-Custom ....

    meinl classics effect set... 99€ und du kriegst ein 10" splash, 12" und 18" china ... habe die Becken auch alle im Einsatz, für den Preis echt sehr gut.


    Das 18" China konnte lautstärkemäßig problemlos mit meinem (inzwischen gerissenen) 18" Zildjian Z-Custom China mithalten...

    Ich hatte auch eine zeit lang Probleme, dass ich beim Trommeln vor allem im rechten Arm (bin eigentlich Linkshänder, spiele aber "normal" wie ein Rechtshänder) das angesprochene "ziehen" bekommen habe... bin dann zum Arzt gegangen, der meinte so Elastikband oder sowas könnte helfen.


    Seltsamerweise, obwohl ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, mir solches Elastikband zu besorgen, sind die Schmerzen auf einmal weg ;)

    ... powerful = mehr power = dicker als thin ... soweit logisch, oder? :P


    aber bei thrash metal würd ich nichts unter 18" nehmen. ich habe bei thrash metal auch ein 17" powerful crash geschlachtet, allerdings "nur" n meinl classics.



    ps: mein erster gedanke des mvg war "mit vreundlichen grüßen", das könnte sogar fast ne werbung für veltins v+ sein...

    .. "Ohren rauspfeifen", meinste das jetzt im positiven Sinne, oder im Sinne von es ist so laut, dass es schon nicht mehr gut ist? ;)



    naja, also ein 20" Thin wär mir eigentlich momentan etwas zu groß und zu teuer, da ich im Moment ja ein eher explosiveres "kleineres" crash suche, wie wärs mit nem 18" Wild?

    gut dass der fred grad oben ist, das erspart mir das Eröffnen eines neuen.
    Edith meint, dass der Fred gar nicht oben war, es nun aber wieder ist. Hups, hab ich übersehen, naja ist ja jetzt auch nicht so wichtig ;)


    Hat schonmal jemand die Rude Wild Crashes angespielt? Am Freitag fahr ich wie es aussieht zu PPC nach Hannover, ich brauche ein neues Crashbecken, da mein 17" Meinl Classics Powerfull inzwischen nur noch nach ... ähm ja... Blech klingt.


    Die Zildjian Z-Customs haben mich etwas enttäuscht (habe mich mal in irgendeinem Thread darüber ausgelassen), 2 Becken (18" China und 19" Projection Crash) sind mir parallel zum Rand eingerissen, und sind momentan irgendwo eingeschickt und ich warte noch auf Geld, bzw. Warengutschein beim großen T... und ich brauche wie gesagt ein (später noch ein 2.) Crashbecken, die auch etwas härtere Spielweise vertragen können.
    Hier im Forum stand ja des Öfteren schon, dass dicke Becken leichter brechen (was ja bei meinen Z's auch so passiert zu haben scheint), deshalb scheiden für mich schonmal die Crash/Rides aus ... Meine Überlegungen sehen momentan so aus:
    18" Rude Thin Crash
    19" Rude Wild Crash


    oder vlt auch 19" Rude Thin Crash und 19" Rude Wild Crash.
    Weiterhin wollte ich mir auch nochmal die Meinl MB10 antesten, und vergleichbares von Sabian (AA Metal-X??).


    Sind die Rude Wild Crashes zu empfehlen, die sind ja von der Dicke zwischen den Thin Crashes und den Crash/Rides...


    Ich brauche halt einmal ein Crash, was eher zum Akzente setzen ist, und eins was auch gut zum Riden gebraucht werden kann, aber auch schnell und explosiv anspricht (momentan spiele ich als 2. Crash ein 20" Ride Becken, was aber einfach nicht sooo gut ist und nicht schnell genug anspricht, und außerdem nur aus Messing ist (millenium) und deshalb einen fiesen Pfeifton im Crashsound hat), und da die Z's mich enttäuscht haben, wollte ich mal die Rudes antesten. (Oder hat jemand etwas dagegen, dann hätte ich aber bitte objektive Gründe, kein "Klingen scheisse" oder so ) ;)


    Wie gesagt, ich fahre am Freitag eh zum Antesten, möchte mich aber trotzdem vorher nochmal schlau machen (was ich mit Hilfe der Suche auch schon getan habe, hab aber nix explizit zu den Wild Crashes gesehn)...


    Bis dann,
    Jan