Beiträge von Dr. Jankyll

    naja die risse gehen ja nicht direkt vom rand zur kuppe, sondern von so einer hammer-vertiefung...


    von zu hartem spielen kommen ja eigentlich eher die risse, die direkt am rand anfangen und in die Mitte rein gehen, oder?


    so war es bis jetzt immer, z.b. bei meinem millenium crash, das ist nur am rand eingerissen, so mitten drin gabs da keine risse..





    aber auf jeden fall schonmal vielen dank an alle, die schon geantwortet haben ;)


    edith meint, dass die fahrt zum händler nicht lohnen würde, weil ich da den wert eines neuen beckens an sprit verfahren würde...

    ich habe nun eine freundliche email an musik-schmidt geschickt und bin mal gespannt, was ich für eine antwort bekomme.


    williken: ja, das nächste mal werde ich mit Sicherheit die Rechnung aufbewahren ... ich habe ja auch massenhaft rechnungen hier, von thomann, mp usw ... nur genau DIE rechnung die ich brauche fehlt...

    Das Problem ist ja, dass ich die Rechnung noch nicht gefunden habe ... normalerweise habe ich alle Rechnungen in einem Ordner, aber genau die ist da nicht drin!


    Zu meiner Schlagtechnik ... ich habe zwar (leider..) noch keinen Lehrer, der meine Schlagtechnik begutachten konnte bzw mir zu einer besseren verhelfen konnte, aber durch eifriges mitlesen hier im Forum kann ich schon sagen, dass ich auf das Becken nicht einfach draufkloppe, sondern schon eine - leichte - seitliche Bewegung mache, hauptsächlich wenn ich auf dem Becken 8tel spiele...

    Zitat

    Original von phil[in]
    der händler wird an dem becken bestimmt nichts machen..du willst doc hauch nicht dass die eventuelle garantie damit völlig verfliegt?!?!

    Ich meinte, ob der vllt feststellen kann, ob das ein Garantiefall ist oder ob das an falscher Spielweise liegt...

    Zitat

    Original von MadMetalMatty


    Aber ein 19" Z-Custom Projection Crash durchzuhauen is schon ein hartes Stück Arbeit.

    Danke für das "Kompliment" ;)


    Kann ich das Teil auch mal zu einem andern Händler hier bringen, dass der sich das mal anguckt? Bzw. kann der etwas machen?

    Das mit den Oberarmen war natürlich jetzt nur eine Veranschaulichung, dass ich schon allein physisch nicht so sehr auf meine Becken einkloppen kann wie z.B. ein Igor Cavalera.


    Meinst du, das ist ein großes Problem, dass die Rechnung nicht mehr vorhanden ist? (ich finde sie nicht, verdammt...!!)


    edit @ phil: ich bin 1. von zärtlicher Statur, und 2. nicht nur das, sondern auch bedingt durch eine längere Krankheit nicht bei vollen Kräften... ich schaffe z.B. auch nur etwa 5 Liegestütz ;)

    Moin moin liebe Drummerkollegen...


    ich bin im Moment echt am verzweifeln:vor 9 Monaten habe ich mir ein 19" Zildjian Z-Custom Projection Crash geholt, bei Musik-Schmidt für 229€...


    Soweit so gut ... ich dachte eben, Z-Custom, die müssen doch was aushalten ... ich streichele meine Becken zwar nicht (klar, Metal und so :rolleyes: ), aber aufgrund (oder auf Grund?) meiner Körperstatur (ich bin 1,90 groß und wiege momentan 59kilo ... um meine oberarme kann man mit einer Hand rumfassen) kann man doch darauf schließen, dass ich nicht allzu hart auf mein Becken einschlagen kann, weil ich einfach nicht die Kraft dafür habe... wie auch immer, heute, nach etwa 9 monaten, wundere ich mich, warum das Becken auf einmal total knistert ... habe dann mal genauer geguckt, und mindestens 2 Risse gefunden, die von den Hämmerungen ausgehen... (allerdings mindestens einer nicht parallel zum Rand, sondern in Richtung zur Kuppe hin) Die Risse sind alle sehr klein und dünn, vllt 1-2cm lang und hauchdünn, aber sie bewirken halt doch schon einen großen Klangunterschied.


    Jetzt habe ich die Frage, ob so etwas ein Garantiefall ist? Ich habe wie gesagt das Becken nicht übermäßig hart angeschlagen, und es war auch nicht fest befestigt, sondern locker so dass es schwingen konnte... außerdem habe ich nicht direkt auf die Kante geschlagen, das Becken hing schräg.


    Haben andere Z-Customspieler, die das gleiche Problem haben/hatten, Erfahrungen damit gemacht, wie die Händler damit im allgemeinen umgehen, ob sie sagen, dass man selber Schuld ist, oder ob es Materialfehler ist, ob man sein Geld zurückbekommt, oder ein neues? (Geld zurück wäre mir allerdings momentan am liebsten!!)


    Für mich persönlich ist das ein ziemlicher Schlag ... ich bin Schüler, habe nie viel Geld und habe immer alles halt auf Becken gespart -> und mir dann eben dieses Becken leisten können... und nu?


    Wie sieht das mit der Rechnung aus? Im Moment habe ich die Rechnung noch nicht gefunden, ich hoffe dass ich sie noch wiederfinde in meinem Saustall...



    Bis dann,
    Jan

    hab erfahrungen mit z-customs .. hab ein 18" china und ein 19" projection crash - meiner meinung nach so ziemlich unkaputtbar, aber vor allem beim crash muss man auch etwas "reinlangen", sonst kommt da nix crashiges raus...