Beiträge von Dr. Jankyll

    hm ich hab am 26. bei musicstore was bestellt (16er paiste alpha power crash + 18er zildjian z-custom medium), per bankeinzug bezahlt und der bestellstatus is seit dem 27. morgens auf "abgeschlossen". heisst das das das paket versendet is, oder das vllt das geld noch net da is, aber die scahen schon zurückgelegt sind oder so? bis heute kam noch nix an, und langsam mach ich mir sorgne, weil mein 16er millenium crash schreit mich aus seinen vielen rissen geradezu an "nimm mich endlich weg hier"

    ich finde die musik von slipknot größtenteils einfach überladen, die hälfte der musiker is überflüssig ... die beiden percussion-freaks braucht man nicht da man sie live eh nicht hört, der sound-tech sollte eigentlich hinter der bühne stehn und net auf der bühne, und der dj ..... ob der nun da ist oder nicht, so einen großen unterschied macht das nicht meiner meinung nach. corey's shouting war früher, auf der s/t und der iowa recht nett anzuhören, auf der vol.3 fand ich das gekreische einfach nur grauenvoll .... allerdings kam da seine cleane stimme mehr zur geltung, und die ist richtig gut ...


    naja, also die band is mMn etwas überbewertet und schaukelt auch etwas zu sehr in den medien umher, und diese ganze maskenaktion, die ja eigentlich publicity vermeiden sollte (laut aussagen der bandmember), zieht finde ich nur noch mehr publicity an und lenkt von der musik ab.


    soviel dazu,
    bis dann, Jan


    Edith meint, man sollte dir mal den sinn der "Ändern"-Taste erklären ...

    vllt meint er, dass die toms beim treten der bass drum stark mitschwingen, dass war bei mir immer der fall, als ich meine tom(s) auf der bass drum montiert hatte, und jedes mal wenn ich doublebass spiele, wackeln die toms hin und her und bringen mich aus dem takt ;)
    also ich würde auch meine toms an beckenständern montieren, da sie dann nicht so stark hin- und herwackeln, wie auf der bass


    (nun, ich habe meine 12er tom vorn momentan auf einem snare ständer, das geht auch ;) )

    woher sollen wir wissen was da für ein break hinmuss, wnen wir den song nicht mal kennen, geschweige denn das tempo, deinen stil, etc.... ?

    hm... also eine zeitlang habe ich (bei mir zuhause) auch auf 2 bass drums gespielt, habe dazu das doublebasspedal aufgestellt und dann daneben mit einem einzelpedal die zweite bass drum .... jetzt mal abgesehen von der fellspannung, und dem unterschiedlichen klang (22x18, und 22x14) ... schnelle doublebass gingen sehr viel besser mit 2 bass drums als mit dem pedal .... kann allerdings auch daran liegen das das pedal nicht optimal eingestellt ist / nicht von optimaler qualität ist.


    aber ich fand schon, das ein unterschied bemerkbar war.