Das Gleiche bei seinen beiden anderen Becken. Diese sind jetzt auch zum Sofort-Kaufen angeboten, obwohl sie vorher schon per Auktion verkauft wurden. Das hat Methode.
Beiträge von Das Honk
-
-
Ähm, da fällt mir ein, wo würdet Ihr denn eien Vollholzkessel Eures vertrauens kaufen?
Hier im Forum gibt es einige gute Trommelbauer. U.a. rusty (Tempest Handmade Drums), GrafWoodworks (Graf Woodworks), Dennis2581 (ACD Unlimited). Und natürlich kann man noch bei ST drums Kessel von verschiedenen Herstellern kaufen. Auch Pommes von der Schlagzeugbetreuung hat verschiedene Kessel im Angebot. -
Worauf hast du denn bis jetzt gespielt?
Er hat laut seinem ersten Post ein Jahr auf einem E-Drum gespielt. -
Tosco Hämmerungsprofil:
Äh, ok. Wenn ich von Tosco spreche, dann von vor der Zeit bevor sie von Sabian aufgekauft wurden und Billigbecken unter dem Namen Tosco vertrieben wurden. Diese Becken wurden dann nicht mehr im Rotocasting-Verfahren gefertigt. -
Dies ist ein wichtiger Tag in der Welt des Drumming.
Ich finde dass ein Wichtig! mit nur einem Ausrufezeichen und nicht in der maximalen Schriftgröße die irgendwie machbar ist, nicht wichtig genug ist um einen wichtigen Tag in der Welt des Drumming zu begründen. Außerdem muss das erst im Wichtigtuer-Ausschuß beantragt und genehmigt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Das wäre die ungefähre Anzahl an Ausrufezeichen die nötig ist...) -
Ich tippe dennoch heute mal auf Tosco.
Das sind mit ziemlicher Sicherheit keine Tosco-Becken. Ich kann zumindest nicht die typischen Spuren für das Rotocasting-Verfahren erkennen. -
Hallo,
ich habe jetzt die Nr. auf der Snare gecheckt und erfahren, dass die Snare Baujahr 1967 gebaut wurde.
Serial Nr. 479255
Was ist das Teil heute wert?
Da ich leider nur dieses eine bescheidene Bild habe, bitte ich um Grobeinschätzung.
Danke und Gruß
Christoph
Ich habe letzt eine Baujahr 78 für 350,- EUR im geputzten und polierten Zustand (natürlich mit etwas Flaking des Chrom) verkauft. 300,- EUR sollten locker drin sein, so sie keine Defekte hat. -
Die Snare bietet er mittlerweile auch einzeln für 550,- EUR an. Ob das Gesamtpaket noch zu haben ist?
-
Falls du bereit bist etwas mehr auszugeben ist das hier nen richtiges Schnäppchen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…8998248-74-6434
Das ist auch kein richtiges Schnäppchen, da das Saturn-Set nicht mit den aktuellen Saturns (Mischkessel Ahorn/Walnuß)vergleichbar ist. Im übrigen: Ist das dein Set? -
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…1289002-74-2751
wirklich..? Paiste PST und Meinl Marathon, die zusammen neu 1300 € kosten? Und das Tama zwischen 1200 und 2000 €?
Ich denke, eher nicht...
Das ist auch kein Superstar. Das ist noch nicht einmal ein Tama! Die Böckchen sind die billigen Pearl-Nachbauten. Ich habe das bei Ebay gemeldet. Es wäre klasse, wenn noch andere das tun, da Ebay-Kleinanzeigen sonst nicht reagiert. -
Mir scheint, dass du einfach sehr ungeduldig bist. Das lese ich auch so aus deinen bisherigen Posts heraus. Diese Ungeduld solltest du einfach ablegen, denn Entscheidungen die aus Ungeduld und Nichtwissen getroffen werden taugen in der Regel nichts.
-
Er hat jetzt doch geantwortet. Er hat die Bilder vertauscht. Ich hatte ihn darauf hingewiesen, dass Bilder und Artikelbeschreibung nicht überein stimmen und ihn auf die unterschiedlichen Preise der verschiedenen Becken hingewiesen.
-
Was könnte ein Sonor Snareteppich für die Horst Link Signature-Snares mit der Parallelabhebung in NOS (New Old Stock, also neu und originalverpackt) wert sein?
-
Worauf ist beim Kauf eines gebrauchten Sets zu achten? Woran erkenne ich, ob ein angebotenes Gebrauchtes noch gut ist?
Du wirst nicht umhin kommen dich mit der Materie zu beschäftigen. Das dauert und das Wissen das du da gerade abfragst ist nicht mal so kurz und einfach zu vermitteln.
Nimm einfach das gepostete Tama-Set. Das ist ein sehr gutes Angebot, gerade auch weil die Felle wohl neu sind. Becken kenne ich nicht, aber zum Anfagen werden sie wohl reichen. Ansonsten, wenn du es eilig hast, nimm dir jemanden der sich auskennt und sieh es dir mit ihm zusammen an. -
Anfrage Nr.1
- Ich verweise auf diesen Thread Beitrag Nr. 4459.
Das "getunte" Tornado zum Supersonderpreis von mehr als Neupreis kannst du schlicht und einfach vergessen.
Generell solltest du dich hier erst mal ein wenig (mehr ist aber besser) einlesen und dann auf Setsuche gehen. Mit etwas Geduld wirst du gebraucht deutlich! bessere Sets bekommen als neu. -
Man kann ja auch vorher mal höflich beim Verkäufer nachfragen, das wäre dann wohl auch erstmal die nahelegenste Möglichkeit, selbst wenn der vermeintliche Schnapper dann vielleicht gar keiner mehr wird, weil der Verkäufer dann nicht nur den Irrtum, sondern auch den Preis korrigiert...?!
Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben. Er hat nicht reagiert. -
Pearl BLX Doublebassdrum-Set in Piano Black für 550,- EUR
So, ich bin mal gespannt wie viele Wochen und Monate das Set hier in den Kleinanzeigen herum dümpelt und wieviele Anfragen nach irgendwelchen Schrott-Einsteiger-Sets es dauert bis es weg ist.
-
-
-
Sorry, aber das ist das gleiche Foto wie schon im ersten Beitrag. Es wären wirklich ein paar mehr Perspektiven wie z.B. Ansicht auf die Buchse, Ansicht von vorne, Ansicht ohne Kappe... nötig um hier eindeutig was sagen zu können.