Der Ebay-Anbieter Jockelber kommt aus Mainz. Der Standort der Snareanzeige ist München. Da hat einfach jemand ohne Sinn und Verstand den Anzeigentext kopiert. Bei Quoka wurde die Snare bereits im März angeboten. Die Anzeige ist von heute und auch das Konto des Anzeigenerstellers ist von heute. Ich bleibe dabei - das ist ein Betrugsversuch.
Beiträge von Das Honk
-
-
... weswegen es hier ja genau richtig ist.
Nein das ist sie nicht, denn das ist ein Betrugsversuch.
Leute, macht euch doch bitte mal die Mühe und recherschiert bei solchen Superangeboten ein wenig! Der normale Gebrauchtpreis für eine solch extrem seltene Snare liegt bei mehr als dem Doppelten! Der Thread heißt nicht umsonst u.a. "ganz sicher echte Schnäppchen". Da sollte man sich bei den mittlerweile weit verbreiteten Betrugsversuchen einfach mal per Google auf die Bildersuche begeben und wird direkt Anhaltspunkte für den Betrugsversuch erkennen. Die Snare wurde u.a. bei Ebay.com für US $5,900.00 angeboten. Da wird der Verkäufer das Teil dann nicht für 1000,- EUR in Deutschland verkaufen, als Standort München und als Ort zum Ansehen Mainz angeben. -
Wobei ich große Zweifel habe, dass dieses Set schon Walnuss/Ahorn Mischkessel hat.
Da hast du recht. Ich habe das gleiche Set gespielt. -
Ich bin zwar nicht interessiert, aber die myspace-Seiten funktionieren nicht. Vielleicht habt ihr ja Material das sich die Interessenten anhören können?
-
Ja, da sind Dämpfungsringe drauf.
-
Wenn es technisch einwandfrei ist und die Gratungen sind ok würde ich max. 60% des Neupreises (Der ist nicht so ganz einfach heraus zu finden. Lag wohl so um die 1400,- EUR) ausgeben wollen. Fehlende Stimmschrauben hören sich für mich aber schon sehr komisch an. Ich würde die Gratungen in so einem Falle unbedingt kontrollieren, da evtl. der Verlust der Stimmschrauben auf längere Zeit abmontierte Felle hindeuten könnte und damit auf ungeschützte Gratungen. Felle sind im Original übrigens Remo USA.
-
Ich könnte ein Drumcraft Serie 8 Rock inkl. Hardware bekommen.
Einige Stimmschrauben fehlen, wenige Kratzer und sonst auch nicht sehr gepflegt...
Was sollte man maximal dafür bezahlen?
Wie ist der Zustand der Felle?
Was ist genau dabei?
Was bedeutet "nicht sehr gepflegt"? Heißt das verstaubt oder heißt das mit Rost, Kratzern, Macken...? -
Kann ein tauber Musiker Musik machen?
Macht ein Computer der per Zufallsgenerator Töne erzeugt Musik?
Kann ich ein schlechter Musiker sein, wenn das was ich spiele mir selbst gefällt?
Ist das Stück " silent piece 4'33" " von John Cage Musik?
Kann ein Schlagzeuger dieses Stück spielen?
Können verschiedene Schlagzeuger dieses Stück verschieden gut spielen?
Wer kann mich perfekt nachspielen?
Kann mich jemand besser nachspielen als ich mich selbst? -
der Rest sind austauschbare Statisten.
Und jeder ist ein von allen anderen losgelöstes eigenes Universum ohne jeglichen Einfluss auf die ihn umgebende Welt. Der Trommler ist nur ein Dienstleister der nur genau das tut was man ihm sagt. Er versteht auch zu hundert Prozent genau was man ihm sagt, so als wären es seine eigenen Gedanken. Sozusagen der Schlagzeuger (und auch der andere Kerl der Truppe) als triviale Maschine.
-
dann ist das bestimmt der notorische friedberger vorwerk mafia pate....
Ja, der dröhnende Tempo-Killer... -
Das ist mit Sicherheit ein Betrugsversuch. Es hat fünf ganz gute Anhaltspunkte dafür:
1. Viel zu billig
2. Anzeige war mit selbem Bild auch schon von einem Anbieter in Bremen, jetzt Friedberg, geschaltet
3. keine Telefonnummer, kein Vorschlag zum Ansehen/Anspielen, zur Abholung
4. Anbieter ist beim Verkaufsportal erst seit der Erstellung der Anzeige angemeldet
5. keine weiteren Verkäufe inseriert -
Ich schau grade. Man kann keinen Grund angeben. So wissen die doch gar nicht, was man meint :(. Und "zu hoher Preis" finde ich nicht.
Ja, man kann in so einem Falle wohl nur angeben, dass man einen Betrugsversuch vermutet. Das würde ich hier jetzt nicht so sehen. Ich denke, aber Wucher könnte es schon treffen. Wobei es durch die Preis vorschlagen-Option ja auch zu einem wesentlich niedrigeren Preis kommen kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass der/die Verkäufer/in ein wenig Ahnung von den Preisen hat. Verkauft ja nicht das erste mal Schlagzeugteile, bzw. spricht von einer Sammlung von Schlagzeugzubehör.
Eben gerade gesehen: Der Preis ist auf 70,- EUR gesunken. Immer noch zu teuer, aber nicht mehr Wucher. -
Das ist eine NoName-HiHat und auch neu keine 120,- EUR wert. Für das Geld bekommt man definitiv bessere Marken-HiHats.
Eben gefunden: XDrum HiHat-Ständer Pro für einen Neupreis von 63,15 EUR
Der Person sollte man den Ebay-Account sperren. -
Limitation: Perspektive, Auflösung, Hitze, ... Spaß...
Könnte man die perspektivische Verzerrung nicht dadurch heraus rechnen, indem man annimmt, dass der Außendurchmesser "exakt" rund ist und dann quasi den Bildwinkel solange im Rechner kippt, bis der Außendurchmesser eben exakt rund ist und dann die Messung für die Rundheit des Loches durchführt? Oder macht das deine Software eh schon so? -
Spiel die alten Sachen einfach weiter. Du wirst nicht das Geld bekommen um dir ein neues Set in der entsprechenden oder besseren Qualität von Sonor in neu kaufen zu können. Das lohnt sich nicht!
-
Das ist doch recht eindeutig zu sehen, dass dies eine Snare ist. Man kann die Abhebung und die Aussparung im unteren Spannreifen sehen.
-
Im Impressum ist eine Telefonnummer angegeben. Versuchs halt mal darüber. Der letzte Eintrag auf deren Facebook-Seite ist vom 29.05..
-
Ich denke das heißt nur HD: http://www.evansdrumheads.com/…tiveID=3567&productid=422
-
Als Schlagzeuger sollte man bei den Filtern dann wohl eher nicht kleckern, sondern klotzen.
Das ist absolut richtig!
Ich nutze nur im Unterricht die 15 dB-Filter, da ich nicht so laut spiele und den Lehrer so besser verstehen kann.
Bei der Bandprobe und auch beim alleine Üben nutze ich noch stärkere Filter als die 25 dB-Filter (Elacin Biopact ML 01). Dieser ist aber nicht mit den anderen Filtern kompatibel. -
Höchstwahrscheinlich Google- Übersetzer...
Das ist der Laden aus GB. Der hat lauter solche Übersetzungsfehler. Der hat aber auch ganz lustige Preise, die sind teilweise doppelt so hoch wie in D normal.