Hier findest du das Bottom als Ersatz:
Paiste 2002 14" SE HH VB 99€, Sabian XS20 20" Ride & 10" Splash, Tosco 18" Ride, Meinl Classics 16" Medium Crash, Sabian Pro 16" Crash, Meinl Laser 16 6 18" Crash
Auf, auf! Schnell zuschlagen bevor es ein anderer tut und es dir dann für den doppelten Preis anbietet!
Beiträge von Das Honk
-
-
Ich würde es auch Laserschweißen lassen. Das sollte halten. Ansonsten tatsächlich einfach nach einem Bottom suchen. Die tauchen wirklich öfters mal bei Ebay (Auktionen und Kleinanzeigen) auf.
-
Magna M322 Shell Set für EUR 225,00 Sofort-Kaufen oder Preisvorschlag senden
Mit fast allen Fellen erneuert und wer genau hinschaut erkennt, dass auf den Hängetoms oben S-Hoops und unten Gussspannreifen verbaut sind. Das Standtom hat oben wie unten Gussspannreifen. -
Wo bitte ist der Smiley der zeigt wie einem das Kinn bis zum Mittelpunkt der Erde herunter hängt?!
Das ist ja mal ein phänomenaler Drumsound!
-
Wenn du auch den Gesang nicht haben willst, dann kenne ich im Moment nur einen Anbieter solcher Tracks:
Karaoke-Version
Hier kannst du jede einzelne Spur weglassen oder deren Lautstärke ändern. Zudem kannst du dir die MP3-Files mit einem kompletten Clicktrack oder nur einem Einzähler herunterladen. Es gibt zwar keine Noten zu den Tracks, aber du kannst dir die Drumspur alleine anhören. -
Aber das ist bestimmt ein Schnäppchen, die Rimmelsachen waren immer total oldfashioned aber gut verarbeitet:
Sorry, aber das gilt so nicht generell. Ich hatte mal ein Rimmel-Set mit den schlechtesten Gratungen die ich je gesehen habe (neben der nicht vorhandenen Gratung eines Pearl Freefloating Nachbaus). Die waren schlichtweg auch nicht vorhanden. Die Gratungen sahen aus, als ob man die Kessel einfach nur mit einer schiefen Säge gekürzt hätte. Mir ist auch nicht ganz klar warum die Verkäuferin das Set als Sonor-Set anbietet. Die Größenangaben scheinen auch irgendwie nicht zu stimmen. Auch für 50,- EUR würde ich das Set nicht haben wollen. -
Habe angerufen und wollte ihm die Becken für 130 abkaufen… Eine Stunde später bekam ich nen Rückruf, dass er das Set für den Freund verkauft und den falschen Preis angesetzt hat…
Jetzt verkauft er die einzelnen Becken zu Preisen die man wirklich nicht mehr als Schnäppchen bezeichnen kann. Macht aber auch nichts, denn dieses "ich verkaufe die Sachen nur für einen Freund" lässt bei mir immer ein ungutes Gefühl bezüglich der Seriosität und der Beschreibung der Sachen aufkommen. Das wird oft vorgeschoben um dann die Mängel "nicht gekannt zu haben". -
Müsste doch auch ein recht gutes Angebot sein, oder? Finde bei Thomann die vergleichbaren Sets aktuell nur für um die 1400,- EUR
Schlagzeug Set Sonor Essential Force inkl. 200er Hardware 2013 Preis: 450 € -
Und mit das Beste Angebot kommt hier aus dem Forum: Letzter Preis: Verkauf/Tausch Pearl MLX "All Maple Shell" Schlagzeug - 310 Euro
Hier der Link auf die entsprechende Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen: Verkaufe/Tausche Pearl MLX "All Maple Shell" Schlagzeug
Ich würde einfach das Gesamtpaket nehmen und gut ist. Die gesparte Zeit in Üben und Spass haben investieren, denn das Set spart auf die nächsten Jahre Zeit, da es wegen der Qualität nicht so schnell ersetzt werden muss (Mal abgesehen von den Becken, die nicht näher spezifiziert sind). -
Ich spielte eine Weile das Giant Step Single-Pedal und meine, dass es sein Geld wert ist. Wenn es um das Doppelpedal geht ist ein großer Vorteil, dass man die Kardanwelle für 60,- EUR als Ersatzteil kaufen kann. Das ist Minimum 40,- EUR günstiger als die Konkurrenz dieses Verschleißteil anbietet.
-
Ich vermute, dass der Verkäufer den Preis geändert hat. Ich kann mich nämlich sehr gut an das Set erinnern und habe schon überlegt ob ich, als ich mal wieder die Auktionsliste mit gerade eingestellten Festpreisartikeln durchgesehen habe, die 95,- EUR ausgeben soll. Habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich eh schon genug Sets habe. Die 259,- EUR hat der Verkäufer erst später als "Sofort Kaufen"-Preis mit "Preis Vorschlagen"-Option eingesetzt.
Ich habe eben gesehen, dass der Verkäufer das Set zweimal eingestellt hatte:
eBay-Artikelnummer: 321760295186 und eBay-Artikelnummer: 321764756326
Er hat definitiv die Preise verändert. Die Auktion mit der Endnummer 186 hat er vorzeitig beendet. -
Sollte der Zustand soweit in Ordnung sein (Kessel, Hardware) würde ich so um die 150-200€ ansetzen. Aber das ist rein
meine Einschätzung und bei solchen Teilen kann das auch schwanken.
Das halte ich für viel zu wenig. Das sind mit Sicherheit deutlich weniger als 50% des Neupreises. Auch den Neupreis würde ich beim Alexander Zachow direkt nachfragen. Ich würde ihn auf mindestens 500,- Bis 600,- EUR schätzen.
Tips zur Wertsteigerung beim Gebrauchtverkauf: Auseinandernehmen, alles schön putzten und polieren, ggf. neue Felle (oder wenn Felle noch ok, reinigen) und dann mit ordentlichen Bildern in Ebay einstellen. Keine Auktion daraus machen. Als Sofort Kauf mit Preis Vorschlagen-Option einstellen. Geduld haben! -
Das hier ist auch nicht nur ein Schnäppchen-Thread, sondern es geht auch um Spezialangebote. Ein fast neuwertiges Big R für 1400,- EUR erachte ich allerdings schon für beides. Und ich müsste dafür auch eine ganze Weile sparen, was ich aber nicht für das Kriterium für ein Schnäppchen erachte. Zumal man da auch noch die Größen beachten muss.
-
Tamaha mosh pult
Zum Steuern der Headbanging-Frequenz des Publikums.
Ich bin immer wieder verwundert, dass es manchen Anbietern nicht gelingt den Herstellernamen vom Produkt abzulesen. -
Die Lugs sind eindeutig Premier. Siehe: Vintage Premier drum set 20/12/16 Aquamarine Glass Glitter gc 1960's set
Die Unterlagen unter den Tom-Lugs sehen nach verbastelt aus. Diese Art von Tommounts gab es bei Premier meines Wissens nach nicht. Vermutlich was japanisches.
Die Bassdrum hat wohl auch ein paar Bohrungen zuviel.
Gibt es keine besseren Bilder? Die Bassdrumfüße wären noch interessant. -
Ich bin ein wenig irritiert. Das ist der vierte Thread seit September 2011 mit fast immer dem gleichen Problem?! Wie matzdrums schon geschrieben hat gibt es das nicht. Suche mal nach Beiträgen von Trommeltotti hier im Forum. Da wird auf dieses Problem in aller Ausführlichkeit eingegangen.
-
2. Tama Swingstar Snare 14" aus den 80ern, ich würde 100€ verlangen, jedoch will die Niemand kaufen...
Schlechte Beschreibung, schlechtes Bild, stark verschmutztes Schlagfell... . Wer soll sich dafür interessieren? Niemand! Ergo: Beschreibung ergänzen, Snare mit Stahlwolle polieren, Fell reinigen, mehr und gute Bilder und nochmal probieren. Das ganze dann noch einer größeren potentiellen Käufergruppe vorstellen, d.h. Ebay, Ebay Kleinanzeigen und ähnliche Verkaufsportale nutzen. Wenn ich sehe wieviele richtig gute Sachen hier in den Kleinanzeigen angeboten werden und über Monate nicht verkauft werden musst du auf alle Fälle die pot. Käufergruppe vergrößern. -
Vintage-Fans zuschlagen! In dem Zustand für den Preis wird man das vermutlich nie mehr finden!
Rogers Big R Schlagzeug Spanish Gold Topzustand - wie neu -
Bei Ebay findet sich immer mal wieder was aus dieser oder ähnlichen Serien. Schau mal ob da was dabei ist.
Sonor Vintage: Tomhalter Einzeltomhalter Phonic Plus Signature
Tomhalter -
ST Drums bietet hin und wieder Ersatzteile an. Ansonste spezifiziere mal genauer was du suchst.