Beiträge von Das Honk

    Die Sonor Z9392-DoFuMa habe ich mir ausgeliehen und ich kann nur abraten! Solide ist diese wirklich nicht. Ich weiß zwar nicht, wie die Maschine behandelt wurde, aber die Lageraufnahmen der Rillenkugellager sind völlig ausgeschlagen, die Gußteile der rechten Maschine sind nach innen verbogen, die Kardanlager der Welle sind ausgeschlagen und, ein mehr prinzipieller Einwand, der linke Schlegel ist auch wieder weiter außermittig als der rechte Schlegel.
    Ich kann z.B. zum Gebrauchtkauf der Mapex Janus Ergo P-7500 raten. Ich habe selbst zwei bei Ebay für je ca. 145 inkl. Versand ersteigert.

    Ich spiele die Maschine des zweiten Links (http://cgi.ebay.de/Doppelfussmaschine-Fu...1QQcmdZViewItem) an meinem E-Set. Kann sie nicht empfehlen. Gründe: wackelig, d.h. schlechte Lagerung, schlecht verarbeitet, schlechter Beater-Filz, schlechte Gewindequalität der Fußplattenverschraubung, linker Schlegel weiter außermittig wie der rechte Schlegel. Bei Ebay ist gerade bei Noname-/Billigmarken-Produkten eine Orientierung an den tatsächlichen VK's und empfohlenen VK's (Phantasiepreisangaben) nicht möglich. Z.B. ist der empf. VK der obigen Maschine ähnlich wie der einer DW 4000, qualitativ liegen da aber Welten dazwischen.

    Ein Zufall scheint mir das nicht zu sein, da es wirklich fast immer auftritt. Ich bin der 3 User der das Problem hat und ich habe 'nen Monat gebraucht, um mein Problem zu posten, d.h. die Dunkelziffer könnte doch um einiges höher liegen. Ich bekomme auch immer wieder eine Meldung in in der das Messie-check-Skript auftaucht. Vielleicht hängt es ja daran?

    Bei mir gibt es ein ähnliches Problem mit den Kleinanzeigen. Ziemlich direkt nach dem Aufruf dieser wird meine LAN-Verbindung unterbrochen und dann funktioniert diese erst wieder nach ca. 2-3 Min.. Meine LAN-Verbindung läuft über Kabel und bis vor einiger Zeit hat das alles auch funktioniert. Ich habe auch keine Updates oder sonstige Änderungen am Rechner (Windows XP Prof. SP2 mit Opera 7.54u2) vorgenommen.
    Könnte vielleicht eine Veränderung des Zeitlimits helfen und wenn ja wie mache ich das? Evtl. in den Einstellungen meines LAN-Routers?