Beiträge von Viely

    Ich kann sehr schnell lernen ;) Ausserdem hatte ich schon länger vor, mir so ein Dingen mal aus Spaß zu kaufen, von daher trifft sich das ganz gut, obwohl der Grund doch eigentlich eher scheisse ist ^^
    Und die Musik unserer Band lebt nun mal zum großen Teil von der DB, und auch wenn ichs nicht hinkriege, so hab ichs wenigstens versucht ;)
    Einer für alle, und alle für die Band :)


    So, Thema kann geschlossen werden, hab mir das von Drumtec bestellt (danke an drummertarzan ;) )


    Werde euch über meine Lernprozesse berichten ^^

    hmmm der oder die herren von drumparts.de melden sich nicht auf meine Anfrage... weiß einer, ob noch einer die Lazer Twin Effect FuMa anbietet? In den einschlägigen Musikversandhäusern hab ich noch nichts gefunden... :(
    Wollte das Teil eigentlich nächste Woche in meinen Händen halten, Montag in einer Woche is nämlich OP *kotz*

    also, sieht schon.... hm... "lustig" aus was man mit dem duallist machen kann, aber ich tendiere wohl doch eher zum lazer ^^ hat man wenigstens nicht das rumgefuckel mit dem umschalten, und man kann auch kompliziertere sachen einfacher spielen, wenn ihr versteht ;)
    danke für eure hilfe!


    Gruß, Viely

    aaalso, wenn der katze das unangenehm wäre, hätte sie auf jeden fall mit ihren hinterläufen gestrampelt und gekratzt, wenn nicht sogar gebissen ;)
    Macht meine Katze zumindest immer wenn ich sie so halte, wie es ihr nicht gefällt ^^

    Hey Leute,
    werde demnächst am Sprunggelenk operiert, also fällt DB-spielen erstmal n paar Monate flach... wollte also in der Zeit mal spaßeshalber umsteigen auf eine FuMa mit zwei Beatern, die aber für einen Fuß konzipiert ist, wie eben die Sonor Twin Step (glaube aus der Giant Step-Serie)...
    Kennt einer eine andere Marke, die so ein Modell auch anbietet, oder hat Sonor das Patent darauf? Ich suche auf jedenfall ne günstige Alternative.


    Schon mal danke im voraus,
    Viely

    Ich persönlich greife auf Meinl DG10 (mit Finger) zurück, wenn ich mir mal wieder Blasen gespielt habe. Wegen dem Grip musst du dir keine Sorgen machen, der ist bei denen bombenfest. Und mit 17,00 Euro hast du auch was, das ne Weile hält ;) Ich bin sehr zufrieden mit denen.


    Gruß, Viely

    Haben mich auch schon ein paar Kollegen von sich aus gefragt, ob sie nicht für mich einspringen sollten... Nur es gilt dann imemr abzuwägen, wie das auf dem Contest ankommt. Der Veranstalter kennt uns schon länger und wir haben schon mal auf nem Festival von ihm gespielt. Fragt sich dann, wie der Ersatzdrummer bei der Jury ankommt (und beim Publikum). Andererseits ist es dann auch die Frage, wie ne gefakete Doubelbass bei der Jury ankommt, die achtet im Gegensatz zum Publikum ja auch mehr auf Technik... vllt. gäbe es ja sogar Pluspunkte, wenn der arme Krüppel von einem Drummer sich trotz seiner Erkrankung an die Drums setzt und mit einem Fuß alles gibt ^^
    Ist mal wieder so ne fiese Sache, wo man alles mögliche gegen alles mögliche abwägen muss...


    Grüße, Viely

    kann man son modul durch z.b. einem pedal nebem dem bdrum-pedal an und ausschalten? wenn ja, könnte man das modul ja so proggen, das die schläge, die es erzeugt, so schnell sind, das das timing der doublebass eh egal ist. ab ner bestimmten geschwinigkeit würd das keiner merken das es die bass vorbei geht...


    und wegen dem gegenbeispiel... ich bezweifle, das ich das in so kurzer zeit erlerne ;) und irgendwie klingts auch nich geil, da fehlt der harte kick...


    Grüße, Viely

    Wir hatten schon mal angedacht, die Bassdrum-Spur einfach auf CD oder dergleichen zu proggen, nur son pc oder ne cd ist gnadenlos was das timing angeht, ein fehler und schon sind alle raus, und ob man sich dann schnell wieder fängt ist die sache wenn die bass die ganze zeit unbarmherzig durchzieht ;) an das giant step hab ich auchs chon gedacht, nur wie gesagt ist das sehr teuer und ich bezweifle auch, das ich in so kurzer zeit damit gescheit doublebass hinkriege.


    wie oben gesagt, n trigger ohne modul würde mir nicht helfen... wie wärs mit trigger UND modul? ;) habt ihr da ahnung was es so gibt, was man braucht, etc...


    Und erstmal danke für die schnellen antworten!


    Grüße, Viely

    Hallo, bin 19 jahre und neu hier im Forum. Mein Problem besteht zur zeit darin, das ich ne OP am rechten Sprunggelenk hatte und das jetzt zwei monate nicht belasten darf, ich in der zeit aber mit meiner Band unter anderem an einem wichtigen Bandcontest teilnehme. Die normalen Sachen zu spielen ist für mich übers Slavepedal kein Problem, nur für die Doublebass fehlt halt mein rechter Fuß, und bei unserer Musik (Thrash-/Deathmetal) macht das Maschinengewehr an einigen Stellen mächtig was her, ohne würde einfach die Substanz fehlen (finde ich).
    Ich habe gehört, das man sowas wie einen Trigger an seine Bass schrauben kann und das ein daran angeschlossener Computer aus einem Fußtritt quasi vier Schläge über die PA ausgibt, also könnte man so ja Doublebass-Spiel simulieren... ich hab kein E-Drumset, möchte ich mal anmerken, vllt geht das ja nur mit so einem, dann hab ich n Problem...
    Gibt es sowas? Wie heisst es genau, was kostet es, den ganzen Kram will ich wissen ;) Am besten bitte mit Link zu Erklärungen und/oder Musikhäusern, die das anbieten. Helft eurem invaliden Kollegen :)


    Danke im voraus!!!


    Grüße, Viely