Beiträge von Sultanselim

    Hi Leute,


    beim triggern meiner akustischen Kick kriege ich das Kicksignal nicht sauber raus, es kommt immer ein Doppeltriger,
    mit dem Signal kann ich nicht auf die PA,


    wer hat Erfahrung mit dem alten Yamaha DTXpress2 mit externen Triggern ? und könnte mir Tips geben ?


    danke schon mal vorab

    Hallo Leute,


    zum Tanz in den Mai (30. April) findet in Nettetal Lobberich (Nähe Mönchengladbach-Viersen)
    eine coole Tribute Band Night statt mit:


    NOIZ GUN, Nirvana Tribute
    ROCK IT MEN, Elton John Tribute
    Bruce Almighty & The E-String Band, Bruce Springsteen Tribute,
    ROCK DJ, Robbie Williams Tribute


    danach lockeres und cooles Abtanzen mit `nem Profi DJ SAM,


    coole Musik und geiler Sound ist garantiert !
    Getränke sind günstig kalkuliert,
    dem Spass sollte also nichts im Wege stehen !


    Grüße
    Sultanselim
    (drummer Bruce Almighty)

    Hallo lieber RocK,


    klar gibt es die Rock Cymbals von Bosphorus, und ob die rocken !
    Zuallererst: alle, ausnahmslos alle Becken bei Bosphorus sind handgehämmert und hergestellt.
    Es gibt keine billigen oder sogenannte Einsteiger-Sets, da die Drummer nach einer Weile "richtige" und gute Becken haben wollen.
    An einem günstigen Drumkit kann man mit guten Fellen und guter Stimmung einiges verbessern, bei Becken geht das nicht mehr.
    Ausserdem, wie und wo soll man denn bei handgemachten Becken einsparen?
    schneller und dafür schlechter hämmern? geht so nicht.
    Daher gibt es bei Bosphorus keine Einsteiger Sets. Die Qualitätsprüfung ist gut, so dass normalerweise nur getestete Becken in den Handel kommen, bei reinen Jazz-Becken ist der Geschmack der Drummer jedoch sehr, sehr unterschiedlich.


    So, und nun zur eigentlichen Frage: die Traditional und Gold Serie sind mit ihrer breiten Typenauswahl von light bis heavy gut sortiert, sodass auch gute Rockbecken dabei sind.
    (Bei der jüngsten FFM Messe hat sich ein Sabian Rock Drummer Endorser, dessen Namen ich hier nicht nennen darf, für ein Gold Set entschieden !)


    Genug Werbung, zurück zum Forum
    Grüße
    Selim

    Hallo mein Lieber Freund,


    Becken sind absolute Geschmackssache, und ich würde keinem sagen nur weil diese oder jene Becken sind dies gute oder schlechte Becken. Ich habe das Glück hinter die Kulissen der Beckenfirmen sehen zu können und es gibt bei jeder der etablierten Marken mehr oder weniger gute Becken.
    Vergleich es mal so: ein gutes Top Becken ist wie eine von einem Top Bäcker handgemachte spitzen Pizza ! handgemacht und frisch muss sie sein und NICHT maschinell und tiefgefroren ! Beckenschmiede Kunst ist so, wie ein Violinen Meister eine Geige so lange mit feinster Handarbeit bearbeitet bis der Ton aus dem Instrument heraus kommt der auch herauskommen soll. Maschinell hergestellte Becken werden nach Stückzahl hergestellt, nach reinen Produktionszahlen und wenn Du wüsstest wieviele Becken die "etablierten" Marken rein maschinell am Tage herausballern, dann wüsstest Du dass 80% des Preises für Marketing und Marke ausgegeben werden und nur 20% für das eigentliche Produkt übrig bleibt.
    Und nun nach dem Wort zum Sonntag zurück zur Werbung:
    Wenn dich handgemachte Becken interessieren sollten, kann ich dir BOSPHORUS Becken mit bestem Gewissen empfehlen, handgemacht von A - Z und so lange bearbeitet, bis es gut genug ist , ansonsten wird es wieder eingeschmolzen.
    Grüße
    Selim

    100%ig weiß ich es nicht,
    aber Barry Borden von MF ist in der Southern Rock Ecke ziemlich bekannt, da er auch bei Molly Hatchet gespielt hat, (kurz nach Bruce Crump, BB stieg nach ca. 2 J. aus und Bruce Crump wieder bei Mollys ein) würde mich nicht wundern wenn er eine zeitlang auch irgendwas mit Lynyrd oder mit 38 Special gemacht hat.
    Zur Zeit ist er bei Marshal Tucker Band, auch eine Southern Lokomotive seit den 70ern.
    Irgendwo in diesem Geflecht von Musikern stecken auch ein paar Medlockes.
    Gruß
    Selim

    Hallo Zusammen,
    lieber Kollege Senor Songo,
    der Drummer von Mother´s Finest damals hieß Barry "BB-Queen" Borden,
    er spielte in den anfangszeiten bei MF ein Rogers Set(auf ganz alten Fotos zu sehen) während der absoluten Top-Phase von 1976 bis 1982 Slingerland und kein Ludwig, ob BB nach MF (danach war er bei Molly Hatchet, zur Zeit bei Marshal Tucker Band = Südstaatenrock) evtl. Ludwig gespielt hat weiß ich allerdings nicht.
    Auf jeden Fall hat er zu seiner Zeit mit MF mit seinem Funk-Rock so manchen Drummer mit beeinflusst, 1980 konnte ich Ihn mal mit MF sehen und sein Double-Kick drumming war schlichtweg der Hammer, mit Wyzzard dem Basser haben die 2 ein Solo von ca. 40 Minuten !!hingelegt, mir blieb die Spucke weg.
    Die alten Mother´s Finest Scheiben bzw, CD´s kann ich nur jedem empfehlen.
    Grüße
    Sultan (Selim)

    Hi, kann die leider nichts zu seinen Becken sagen,
    aber Bob von Supertramp ist ein absolut fabelhafter Drummer, hatte auch früher schon mal die Gelegenheit Supertramp in der originalen Besetzung zu sehen,
    Er spielt super präzise und mit einem fetten Sound.
    Gruß
    Selim

    Hi Worf,
    cooler Vorschlag, "Die Salzigen Becken", bringen das Salz in der Suppe, (oder so ähnlich).
    Leider nicht möglich und praktikabel, Bosphorus arbeitet seit der Gründung hart daran einen Namen bzw. seinen Namen aufzubauen und zu festigen im Bereich der Top- Hand-Made-Becken, Kompromisslos gute handgemachte Qualität.
    Da ich die Firmeneigner recht gut kenne, und auch in vielen Angelegenheiten auch meine Vorschläge und Meinungen einbringen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Zweitserie herausbringt (die günstiger und qualitativ nicht so gut ist und sein soll?).
    Da ist die Firmenphilosophie schon recht geradlinig auf Qualität ausgerichtet. Markenphilosophie ist nicht leicht anderen verständlich zu machen, man muss sehr feinfühlig da ran gehen,
    aber konsequent umsetzen.
    Wenn wir ein Bosphorus Jazz Ride anfassen, fühlen, anspielen und es hören setzen wir einen Prozess in unseren Gehörwindungen in Gang, der uns sagt: yes, so muss es sich anhören und anfühlen mit dem Stick, und dann hat es sich gelohnt, dass mehrere Mitarbeiter in tagelanger Arbeit aus einem Stück Bronze einen Kunstgegenstand geschaffen haben.
    (Wusstet Ihr, dass bei manch großem Hersteller dieser Herstellungsprozess in ein paar Minuten erledigt ist?).
    Well, Ihr seht, ist alles nicht so einfach,
    aber der Tuz Gölü Name ist trotzdem innovativ...
    Grüße
    Selim

    Hallo Leute und Drummerkollegen,
    erst einmal Danke für euer Interesse und die rege Beteiligung hier im Forum, daher: erst einmal RUHIG BLUT! RELAX.


    ich habe den PPC Flyer noch nicht gesehen und kann dazu nicht
    exakt Stellung nehmen, daher folgendes:
    bisher gab es in Deutschland keinen richtigen und offiziellen Vertrieb (aus welchen Gründen auch immer), daher haben wir
    (Bosphorus und meine Wenigkeit) uns in den letzten Jahren Entschlossen einen kleinen Direktvertrieb zu machen, (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) und auch auf der Messe konnten die Leute sich Becken aussuchen, die ich dann nach der Messe den Käufern per Paket zugeschickt habe, auch konnten sich die Drummer nach der Messe bei mir diverse "Schnäppchen" aussuchen. Dies habe ich in den letzten paar Jahren interims mässig übernommen. Da Bosphorus zum Glück eine gesunde Nachfrage erfährt wollte man und musste man einen professionellen Vertriebspartner finden. Und ein professioneller und flächendeckender Vertrieb in Deutschland muss auch kalkulatorisch die Kosten und Risiken übernehmen, ganz zu schweigen von Transportkosten, Zoll, Steuern, Vertrieb, Mehrwertsteuer, Garantie etc.. , so ist das deutsche System eben.
    PPC Music ist sehr bemüht die Preise so weit wie möglich Verbraucher orientiert niedrig zu halten, keiner möchte Kunden verprellen oder eine Abzocke betreiben. Viele Möglichkeiten werden derzeit überprüft wie man die Preise und Transportkosten niedrig halten kann und dennoch absolut Top Handgemachte Becken anbietet ohne dass die Qualität darunter leidet, und Ihr merkt ja auch dass diese Becken dieses "Besondere etwas" haben, was man bei manch anderen Herstellern vermisst.
    O.K.
    hoffe das war nicht zu "schwülstig" oder "geschwafelt",
    nur eine kleine persönliche Stellungnahme.


    Apropos: am 13. Mai ist der fabulöse Gerald Stütz in Düsseldorf am Drummerinstitut mit Wahan+Bosphorus zu sehen, mein Tip:
    nicht verpassen!
    Grüsse
    Selim