Beiträge von lunarsnare

    Hi there Wuggu


    Habe deine email bekommen und poste die antwort here weil das vieleicht auch aufschlussreich sein kann fuer andere die mit solchen gedanken spielen.


    Ein bischen algemein info ueber gebrauchte shells folieren zu lassen.
    Besonders wenn vorher folie drauf war sher aufwendig/ kosten weil der alte klebstoff ohne jedlich ueberreste erst entfernt werden muss.
    Und der oberflachen prep fuer veneer absolutely perfect sein muss.


    Wir funieren nur wagerecht um die drums, das heist das veneer ist aus einem stueck und nicht zusammen gesteuckelt aus kleinen steuckchen und dann senkrecht zusammen geklebt/schrankwand style.


    Das meint das alle veneers matching muessen fuer jede drum und auch die entsprecheden laengen/ breiten sein muessen, perfectly fehler frei.
    Darum sind quality lange / breite defect freie matching veneers die teursten und mussen sorgfaeltig ausgesucht werden.
    Weil es ein natural product, von den verfuegbahren brettern produced ist und nicht wie tapeten am band gehandelt wird
    Und fuer ein ganzes drum set somit auch sonder bestellung von der wahl des holzes.


    Weil ein gebrachtes Drumset schon bohrungen hat ist es auch schwieriger/ mehr aufwand es im nach hinein zu veneering in einer vac- press, weil die pressure das veneer in die loecher ziehen mochte und somit wellen formen kann....di mit Veneer ein NO NO ist.
    Und somit mussen backing haben um das zu vermeiden.
    Ohne vacpress ist es nicht genug pressure weil veneer keine eigen tension hat und somit die integrity/ quality der arbeit auf den bond ankommt zwischen veneer und shell.


    Da veneer empfindlich ist braucht es auch ein ordentliches/ quality finish und die schoenheit des holzes und die quality der bearbietung hervorzu heben und besonders um es es auch zu beschuetzen und das sind weiter kosten.
    In meiner professional erfahrung wuerde ich eher empfelen ( preis/ leistung/ result verhaeltnis) dein set zu verkaufen und ein veneertes von DW zu bestellen.
    Ob whohl teuerer als dein wrapped DW.
    Wuerde es denoch weniger kosten als deines professionally um zu bauen zu einem veneerten finish.
    Von kosten und aufwand her ein diminishing return.


    Mache leute machen es auch selber DIY veneer mit mehr oder weniger guten results und wenn die shells selber nicht beonders hochwwertig sind oder es ein “no name kit “ ist ist das voll in ordnung, und kein verlust auch wenn es nicht perfect ist.
    Fuer dein DW aber ware es ein wert verlust den ich du spaeter bereuen wirst weil das set dann verbastelt ist und seinen market wert verlohren hat.
    Da ist nur meine erlich meinung dazu.




    Here ein paar beispiels


    Roh Bubinga veneer 12 x 48 zoll



    Shell veneered



    Ein bild von seam/ stoss ( strainer wird dort spaeter sein)



    Vertig geschliffen zu 600 grit und vorbereited/ prep fuer finish anfang




    Selbe shell in Satin Nitro fertig



    Eine andere drum von selben Bubinga veneer in hyper clearcoat fast fertig.
    Sorry kein gutes bild, gerade schnell gemacht.



    Wenn ihr fragen habt schiess los :)

    Also ich habe das sehr oft bemerkt wie abweisend und kalt neulinge MACHMAL behandelt werden.
    Es wurde sogar vorgeschalgen special board here fuer sie einzurichtEN so das sie sie mit ihren fragen nicht “ neven”
    Statt ein welcome, eine freche post oder hinweisung erst search benutzen.
    Was dann in tagelang riesen threads lesen meint ofmals jahre alt mit info die nicht mehr current ist, wo man und schon gar nicht als neuling unterschieden was gute info ist und was nur persoenliche mienung oder myth ist.
    Statt einfach die frage zu bentworten mit vieleicht eine nette hellochen.


    Yes wie man in den wald ruft…jada jada jada ….aber
    Was meint denn ” ordentlich formulierte, qualifizierte Anfrage”
    Fuer was muessen sie qulifiziert sein?
    Menschen sind verschieden und druecken sich verschieden aus.
    Man kann auch nachsichtig sein …wenn ein neuer aus versehen ins schafzimmer stolpert weil er den bathroom noch nicht finden kann im neuen haus.


    Viele mitglieder here sind sehr nett aber es gibt auch andere die regelmasieg nicht die meoglich keit verpassen einem neuen user erstmal eine wortliche ohrfeige verpassen.


    mary87, du bist uebrigens sehr gut beraten mit Kathrin’s Sonor 3000. besonders fuer den price.
    Abegesehen davon das Katrhin sehr ordentlich ihren drums umgeht und so auch als gebraucht ordentlichen zustand so quasi versichert…..was von EBay z.B fast unmoeglich ist.
    Das ist ein classe quality drum set mit dem du auch jahre spaeter auf jedem gig auftauchen kannst und stolz auf dein geraet sein kannst.
    Das wuerdest du nicht schnell aus wachsen.
    That would be a keeper besonderswegen den 2 floor toms.
    Icn wuerde es auch nciht in teilen verkaufen, weil es den drums nicht gerecht waere.
    Und wenn dein geschmamck sich aender sollte spaeter in drums koenntest du es verkaufen ohne jegliche verlust.


    Ich hätte das z.B. akzeptiert, immerhin hast du einen fast für dich exclusiven Proberaum dann für nur einen Hunni. Aber wie ich schon vermutete ist die ganze Situation ja scheinbar komplizierter und du bist auf einen externen Raum angewiesen.


    Yes es scheint mehr complex zu sein dann auf ersten blick.
    Frage @erdbear
    hast du dich von bass player verabschieded weil er nur 100,-/50% zahlen wollte oder weil er dafuer auch 50% des als gleich berechigter teihaber dafuer verlangte?


    Hypothetically….
    Hatten die anderen 3 ihre 25%/ 50, - each bezahlt waren sie dann auch 25% gleichberechtigte teihaber gewesen.
    Oder wolltest du das sagen/ entscheiden von band und proberaum fur dich vorbehalten?
    Und lediglich zugang angeboten um nur mit dir zu spielen.


    Haben die anderen auch andere band projects und verphichtungen damit und haben einmal die woche fuer dich zeit gemacht?
    Oder waere das ihr exclusive band project gewesen mit dir.


    Ich weis das du dein entscheidung schon selber gretoffen hast und du kennst dein situation viel besser als wir.
    Ich waere nur daran interested was deine vorstellung von band dynamic davon gewesen ist.
    Thanks :) :)

    Ich hab mal eine frage here.
    Ist on und auch off topic aber hat auch damit zu tun.
    Wenn guitar und bass players ihre instruments in eine probe raum lassen mit was ueben oder machen ihre band/ misic hausaufgaben wie z. B. music lernen und ihre equipment tweaking und selbst weiterentwicklung als musician?
    Das war auch etwas ueber das ich bass, guitar und singers machmal en bischen beneided habe das sie keine probe raum brauchen wie uns acoustic drummers.
    Das sie auf ihre couch sitzen koennen mit volume knobs und kopfhoehrern und so nicht auf proberaum angewiesen sind….egal wie complex ihr equipment ist.
    Der vorteil des volume knobs. :)


    Ein guitar, oder bass payer der zur band probe kommt um zu ueben ( seine music nicht gelernt hat und sein equipment nicht dem entsprechend eingestellt hat, ) ist doch ein no go wenn man ziels als seine band hat….oder?
    Ueben macht man zu hauese und proben zusammen.


    Das beziehlt sich nur auf meine erfahrung und moechte nicht auf andere leute situations schliessen.
    Die meisten serious teilzeit musicians spilen in mehere bands ( besonders wenn sie gut sind, weil sie dann gefragt sind) wie ich auch in mehere band gespielt in der selben zeit.
    So sie bringen ihre /Guitar oder Bass rig mit zur probe.
    Ausladen, set up, tuning….ready to go 15….20 min max.
    Dann sind sie auf besuch bei mir aber keine mit mieter.
    Wenn eine band mich fragt ob ich mit ihnen spieln moechte fuer ein project und bieten mir ihren proberaum an uns da zu treffen hab ich die moeglichkeit mein drum set zu bringen.
    Oder ich kann kann auch vorschlagen, hey vileicht koennen wir uns my place treffen.
    Wenn ich keine lust zu schleppen habe was dann mein vorteil.
    Aber kosten fuer den platz zum proben waren da nie weil jeder mobile ist nicht exclusive nur in dieser band spiled und zu staeding fuer seine verhaeltnisse selber ist.



    Wenn es natuerlich ein band is wo die leute sich entschieden haben exclusive nur miteinender zu spilen und und zusammen diese band project machen und zusammen einen raum dafuer mieten dann ware es natuerlich das die unkosten dafuer geteiled werded.

    Ich glaube das kommt darauf an was ihr unter euchabgemacht haben von anfang eurer begegnung und entschluss zusammen 1 mal per woche zu ueben.
    Wenn du ihenen angeboten hast oder wenn sie vieleicht gefragt haben ob sie ihre instrumensts das zu lassen koennen…..hast du sie damals aufmersam darauf gemacht das da kosten anfallen und welche?
    Wussten sie das jamming mit dir und das das da lassen von ihre instruments mit monatlichen kosten verbunden ist?
    In was fuer ein verhaeltnis seid ihr da miteinender eingetreten?

    Ich echt versteh deine post nicht ganz oder wie ich dir helfen kann.


    Ich habe kein problem mit Reed oder seiner meinung oder seiner frau
    Wo hast du das her?
    You see es ist seine meinung und er darf sie haben.
    Wie du und mich auch unsere meinungs haben.


    Your quote
    Wen nDu dann immer gleich mit irgendwelchen Weltanschuungen kommst wo wir hier doch nur über Musik reden, das ist manchmal etwas overrated und OT
    Also, Deine Meinung kannst Du immer sagen, das war hier NIE die Frage...


    Meint das das ich meine meiung haben darf,
    So lange es nichts mit der rest der welt zu tun hat.?
    oder das es sich nur auf diese region beziehen sollte.?


    Das mit dem welt bild war nett gemeint.
    Vieleicht hast hast du das in den” falschen halz gekriegt.
    …Ok es ging um ob Tony Williams welt bekannt ist.
    Ich versuchte in eine bild zu erklaeren….ohne lang worte.


    Here a beispil….
    Jeder weiss here in D wer Heino ist aber vieleicht nicht wer Tony Williams ist.
    Aber wenn du diese region verlassed …waere es vieleicht meogich das luete nicht wissen wer Heino ist?
    Ware es sogar moeglich das sie aber wissen wissen wer Tony Williams ist?
    Darum habe ich das Welt bild geposted fuer perpective.


    Tony Williams Biography ist auf regular television programming wie ander weltbekannte artists oder leute wie Bill Gates oder Albert Einstein.

    Code


    Weil du permanent andere Leute belästigst.


    OOschneider wenn du mich fuer etwas beschuldigst oder sogar drohst
    Dann bitte als Mod sein klar offen erlich und direct….genau fuer was.
    Es ist sehr schwer etwas zu beheben von was man nicht weiss.
    Und ich speche here nicht von sprache.


    Ich lese und geniese here eine vielefalt von meinungen und perspectives.


    Ich glaube auch nicht das du es wuesched als Mod das ein DF mitglied ( mich) auf rohen einern laufen muss aus angst das man etwas sagt vieleicht eine meinung/ perspective bieted in eine beitrag egal wie hoeflich ausgedrueckt die einfach unerwuescht ist fuer gruende die ich nicht weiss.
    Ich wuerde das echt lieber vorher wissen.


    Matz war immer haesslich und mean to me, seit ich here bin das ist nicht neues.
    Ohne mich ueberhaupt zu kennen oder irgendeinen grund den man verstehen kann.
    Ich habe ihn auch nie aufgesucht …ganz im gegenteil er hat mich jedemal auf gesucht.
    Yes machmal habe ich mich mich auch veteidigt gegen sein angriffe wenn er auftauchte auch lieber in humor weill ich das rum hacken auf mich von ihm nicht ernst nehmen kann und weil das netter ist…..und auch nicht mein problem.
    Aber selber aus ueber 1500 post von mir auf diese forum was es nie der fall das ich ihn jemals aufgesucht habe.
    Er ist einfach nicht in meine blickpunkt aber wenn er mehr aufmerksamkeit von mir braucht koennte er das auch nett aus druecken.
    I am pretty easy going. :)



    Vieleicht verteidigst du nur deine freund und co Mod.
    Von menschlicher hinsicht kann ich das verstehen…..aber ist das fair?
    So bitte sei klar mit mir und behandel mich mit dem selben respect den ich dir gerne gewaere.
    Thank you :)

    lunar, ich habe mich in der vergangenheit öfters vehement dagegen ausgesprochen, dich hier rauszuschmeissen. das hat sich jetzt erledigt. gute nacht!


    Oh, so do du bist/ warst mein secret beschuetzer?
    Sorry wusste ich nicht. ....oder das ich ueberhaupt beschuetzung brauche.
    Von was oder wehm sollte ich here angst haben?
    Fuer was sollte ich here rausgeschmissen werden?
    Ist da jemand der mir boese meint?
    Wenn das der fall ist , ware aufklaerung much appreciated.
    Thanks.

    ohne groß nachzudenken: ac/dc, iron maiden, metallica, santana, rolling stones, primus, pearl jam, red hot chilli peppers, incubus, die toten hosen, slayer, sting, mars volta, pink floyd, kiss, nickelback, pur, judas priest, whitesnake, black sabbath, jethro tull, genesis, bap, deep purple, ramones, motorhead. solange man nicht auf die idee kommt ,den sänger bzw. den leadinstrumentalisten zu wechseln: kein problem. die ganze jazz-abteilung lasse ich mal aussen vor, da dreht sich das karussel sowieso ständig.




    Thanks matz
    Nicht das ich dich jemals des nach denkens beschuldigt habe
    Eine sehr kleine nummer, kann man sogar aufzaehlen.
    Wenn man bedenkt wieviel bands da sind world wide
    Wer es nicht geschaft hat, einfach untergegegangen ohne jedliche oder wenige weitere mention.


    RHCP z.B waeren untergegangen ohne John wieder zurueck zu holen.
    Dave Navarro…great guitar player …but he just didn’t fit and the public did not except him as part of the Chilly Peps.
    Would have been a very uncertain future
    I am not going to write down the list of each of your example regarding the trials and tribulations they have survived to pull this off.
    You’d have to be a pretty special band to survive that.
    Your examples speak for them self’s.
    …..and good for them.


    Yes mit Jazz anderes weil von character der music selber sehr offen zu interpretation ist und diese vielfalt auch welcome is unter Jazz aficionados.



    P.S hast du nicht oeffentlich here versprochen auf eine tread here das du dich nicht mehr in conversations mit mir agagierst?…..deine idea?
    What’s up?
    Short memory or did you miss me too much ? :)
    Come on …show some backbone.

    Keiner! Das wollte auch keiner! ;)
    Es geht hier lediglich darum, das Musiker andere Musiker auf der Bühne oder der Platte mehr wahrnehmen, da sie das Handwerkszeug des Musikers besser verstehen können und sich mehr dafür interessieren! Andere Leute hören die Musik auch, interessieren sich aber nicht für diejenigen, die sie machen, sondern für das Endprodukt! Das hat nichts mit Intoleranz zu tun, es wird nur festgestellt, dass verschiedene Menschen Musik unterschiedlich aufnehmen.
    Das bedeutet, bei einem Konzert interessieren die Schlagzeuger in der Menge sich auch für den Schlagzeuger von XY, während allen anderen der XY Schlagzeuger von DEM Sänger am A**** vorbeigeht.

    \


    Wow dude you are contradicting your self ?/


    Es ist sehr schwer fuer eine bekannte band mitglieder zu wechseln …..eher ausname wenn es klapped und braucht auch zeit wenn.
    Ncht nur wegen dem cult of personality aber weil der wechsel von einem zum anderen viel der gesammt characteristic und feel veraaendert egal welches instrument es ist.
    Da ist genau ueber was sich leute beklagen wenn das passiert.
    Weil sie es hoeren und fuehlen koennen....ohne selber musicians zu sein


    Genau wenn ihr nur eine mitglied in eure bands wechselt fuehlt sich alles anders an....ganz ander dynamic.
    Und feel hat mit koennen weniger zu tun.
    Und es ist feel auf das menschen in music reagieren nicht wer “ corecte” noten spilen kann oder wievile bpm.


    Something to think about and explore ….nur vieleicht …..just let your mind wonder .... :)
    Ware es moeglich das leute die nicht involved sind ein instrument zu spielen vieleicht music viel mehr offen and pure on it’s merits hoeren und fuehlen dann leute die sehr focused sind auf das instrument ihrer wahl das sie selber spielen.
    Waere es moeglich das ein music professor nur die “fehler” hoert statt die music selber?
    Vieleicht wuerde ein drummer eine simple 2 & 4 grove in eine song als laecherlich empfinden im gegen satz zu Mike Portnoy oder Dave Weckel’s drum complexity antics.
    Vieleicht hoert die every day person die kein instrument spielt etwas ganz anderes wunderschoenes compelling him to dance and snap his finger wenn Dennis Chambers oder Joseph "Zigaboo" Modeliste splielt?
    Vielicht heoren sie die pure essence und die beauty statt fleisig die time signature zu identifizieren.
    Just vieleicht koennen sie dinge hoeren die uns die ein instrument spielen nicht mehr fuehlen koennen ode runs nicht mehr fuehlen lassen weil wir so tief in den mechanics davon investiert sind?
    Da ist keine frage das musician music anders hoeren als leute die vieleicht nur fallschirm springen als hobby oder beruf.
    Aber wer kann beuteilen was” richtiger oder besser” ist.
    Vieleicht ist einfach hoeren und geniessen music sogar auch ein bischen versaut wenn man sich tief mit music theory”does and don’ts” zu lange beschaeftigt hat. :Q
    Just think about that.
    It’s all a question of perspective and tolerance for one another.
    Was wir gemeinsam haben ist so viel mehr denn was uns unterscheided. :)

    Ich habe nicht gesagt und schliessen auch nichts von seiner haltung zu seiner frau.
    Das ist seine frau….keine ahnung von seiner haltung…..geht mich auch nichts an und ist auch seine private sphere….. non issue.
    Er hat seine frau als beispiel genennt......als was er als Durchschnitt "nuichtmusiker" art von meneschen




    Ich habe nur seine frage beantwoted wenn er fuer erklaerung fragte.



    Weil Jazz universal ist….wie auch classical music.
    Wo immer es radios gibt in der welt wir auch Jazz gespiehlt mehr oder weniger.
    Ok. Ausnahme North Korea vieleicht oder noch eine die mir gerade nicht einfaellt.
    Wo z. B Dixieland music oder D- schlager in vielen ecken warscheinlich nicht oder kaum sind.



    Edit

    Das ist auch warum Tony Williams internationally a household name ist um wider round circle zu kommen in this conversation. :)

    Hey ich bin nicht sauer auf dich oder jemand anders. :)
    Habe nur meine meinung geagt, hoffe das das noch Ok ist eine individual meinung zu haben, das man nicht das das status quo nachplappern muss um zu gefallen.
    Du hast mir ein frage gestellt und ich habe es hoeflich benatworted.


    Your quote
    Drchschnittspublikum hört da keinen Unterschied- und das ist Fakt.


    Fact ist das es die “Drchschnittspublikum” ist das bestimmen am ende die carriere jedes musicians who performs in public and on recordings.
    Egal ob grosse band oder klein….ob kleiner nightclub oder arena.
    Nicht music professors aber die every day person in all ihren vielfalten.
    Und fast jeder kann hoehren ob eine band/ musician sucks, rocks or swings…or not.
    They can feel it…brauchen keine noten oder music theory dafuer zu koennen.
    Das sind die die mit ihren CD kaufen oder concert attendances so einen beruf ueberhaupt moeglich machen.
    Regardless how cumbersome a musician’s life may be, it’s an absolute privilege to perform in public…
    For people to gather and listen to you……to give you the time of day.
    It’s mutual appreciation of each other and one cannot exist without the other.


    Ich schlage jeglich ein bischen humility vor statt der nase runterzu kucken und als ignorant a la hoeren keine unterschied zu bezeichnen….die “nichtmusicians”





    Your quote
    In der Hoffnung etwas Klarheit geschaffen zu haben, obwohl ich nicht aus dem Land der unbegrenzten Meinungsvielfalt stamme, wo jeder den anderen sein lässt und seines Glückes Schmied ist


    Cheap shot and off topic




    Oh das geht nicht um richtig oder falsch oder recht haben.
    Mehr um das einordenen von menschen in gruppen und ihre empfinden einfach zu schliessen oder beurteilen…..von dem stand punkt “ ich bin ja ein musician”
    Da sind sehr viel verschieden cultures mit sehr viele verschieden werte.
    Darum habe ich die map geposted fuer perspective.
    Here noch mal.



    "Und ich frage nochmal "Especially jazz" öffnet wohl auch ein Schublade, nicht?"
    Sorry versteh deine frage nicht . :)

    Da hast Du recht, lunar- trotzdem braucht das Kind einen Namen. Für mich ist das Durchschnittspublikum schlichtweg der Teil, der kein Instrumment spielt und sich auch nicht unbedingt aktiv mit der Musik auseinandersetzt. Die wollen Musik hören und sich dabei wohl fühlen. Und da ist auch nix verkehrt dran oder schlechter oder was weiss ich. Meine Frau zählt dazu- und der ist schnurz, wer da mitspielt, solange ihr das Lied gefällt. Bei Jazz sagt sie: Mach den Krach aus! Dave wer? Simon wie? Verschon mich mit dem Blödsinn!
    Und da gibt es sehr viele von- eh, voila- das Durchschnittspublikum!


    Warum das jetzt arrogant oder vom high horse erscheint, kannst Du mir ja mal erklären.


    LG



    Well, weil du dann von deiner frau dann auf den rest der welt schliesst.
    Eine schublade baust fuer die” nicht musicians” welt weit, sie dort einordnen und auf ihr emphinden und verstaendnis fuer music schliessed von DEINE kleine perspective.
    “Denen” certain attributes zu ordenst.
    Geh mal raus in die welt ….. sehr bunt Und diverse und diverse. :)