Beiträge von lunarsnare

Was haben recht schreib fehler den mit der quality von drums zu tun ???? ?(
    Ich freu mich immer ueber neue Deutsche drumbauers. :)

Auch auf den seiten der bekannteten grossen drum companies in US sind rechtschreib fehler.
    Niemand shert sich darueber.
    Ist doch nur menschlich……ausser das man rechtschreib expert ist was dann eine ganz andere beruf ist als drumbuilder. :Q

Schlagfell ist ein Aquarian Z100 drauf und als reso hab ich leider nur noch ein älteres billig remo drauf, das aber so bald wie möglich ausgetausch wird!
    Teppich ist ein 20 spiraliger phosphorbronze drauf.
    Klingt tatsächlich etwas metallisch wird villeicht daran liegen, dass ich sie realtiv hoch gestimmt hab oder aber an der kesselstärke von 10 mm?!

Hey aber da ist nichts falsch damit, eine mehr metallic sound zu haben.
    Viele leute moegen das auch.
    I bet you get some killer rim shots! :Q
    Das ist der character von kirsche besonders wenn fassbauweise was den fundamental pitch auch eine bischen hoeher macht, egal welches holz.

Snares sehen Klasse aus. Hast du dieses Jahr einen Stand auf der Musikmesse in Frankfrut?

Thank you :)
    Nein, es macht auch keinen sin fuer custom builders heutzutage.
    Solche international messes machen mehr sinn fuer companies die hunderte oder tausende von etwas machen und somit ihre producte vorstellen um dealers zu finden.
    Custom bauers benutzen keine mittemann/ dealers weil sie ja custom fuer den benutzer bauen, so muessen nicht zu messen gehen um dealers/ mittlemann finden um ihre products/ drums zu vertreiben.
    Lunar baut alle drum- sets und snares custom und auch kleine exclusive series wie die “ Alia” series fuer beispiel.

Die industry ist anders heutzutage genau wie die Music industry auch.
    Bands koennen sich selber heutzutage promoting und tours booking und sind nicht mehr abhaenig von record companies.
    So ist mehr meoglichkeit fuer instrument bauers und musicians auch was dann noch mehr moeglich keiten und wahl fuer drummers und liebhabers von music macht.

In US sind hunderte von super custom bauers, die nie at Namm( min 10.000 fuer die kleinste ecke) ausstellen wuerden fuer die selben gruende, weil es kein gutes investment ist mit heutiger communication technology.
    Ihre kunden muessten am ende auch dafuer bezahlen was sie weniger wetbewerbefaehig machen wuerde.
    Sie sind weltweit sichtbar und zugaenlich ohne die messen.....independant von monopols.

Ich mag kleinere messen und sowie so viel lieber wie Ludwigsburger Trommeltage oder Drummer’s delight weil man da nicht soviel rummel hat und nicht so laut und unpersoenlich……mehr spass auch fuer leute kennen zu lernen.

Das meint nicht das ich nie Frankfuert machen werde als messe, macht bisher nur keine sinn.
    Aber ich mag es gerne jede jahr besuchen um alte und neue freunde zu treffen und fuer appointments. :)

ok danke gabriel für die infos

kann man die ff-systeme mit anderen stimmhülsen auch für eine high tension snaredrum benutzen? ?(

Ich weiss nicht was du meinst mit anders Stimm huelsen.
    Aber die FF ist gebaut um super high tension zu vertragen ohne die shell zu shaedigen well die fitting nicht an der shell zieht inverschieden richtungen von den Lugs aber auf compression der shell fuctioniert.
    Es sandwiched die shells securely in place ohne stress egal wie hoch die tension.

Nille,
    Vorfreude, yeah. :Q
    Deine ist verpackt seit gestern morgen, schade das GLS es verpennt hat abzuholen. X-(
    Ich wollte so das du sie zum wochen ende hast.
    So wenn die es heute schaffen wie versprochen wird Montag sein. =-)

Pearldrummer 95
    Thoman hat die FF, das ist der beste price in Germany so weit ich weiss.
    Kommt aber mit eine pearl metal oder wood shell.
    Viele lute wechsln dies aber zu mehr dynamic shells.
    Und viele haben FF fittings schon.
    Der Voteil ist das wenn man eine FF hat, kann man beliebige shells darin benutzen.
    Wechseln und stimmen ist sehr schnell.
    Und damit mehre und verschieden klingende drums mit einer fitting haben fuer verschnieden einsaetze.
    Und auch shells die zum set im ausehn passen, seine es mit wrap oder verschieden holz oder custom finish matching.

Edit: Die fitting in den bilders here benutze ich schon seit ueber 8 jahren.
    Auch fuer meine Hawaiian holz super customs.
    Es ist haelt sich gut ueber die jahre.

Eine paar neue snare shells von Lunar und auch der erste einblick in unser neue online katalog.
    Here ist der Link.
    Er ist ein neuer teil der seite aber noch nicht veroffentlicht wird aber naechste woche wenn ich alles fertig kriege.
    So im moment geht nur mit diesem link.
    http://www.keller-europe.org/c…ny-drumbuilder.php?kid=49

Wenn man auf details clicked kommen noch viele mehr builder von jeder drum.

Diese sind alle 14 x 5 maple fuer 6.5 FF.
    Der unterschied von regular Pearl shells zu diesen ist sehr gross.
    Besonders zu den metal shells.
    Viel warmer und mehr dynamic ohne an volume zu verliehren.

Here eine paar bilder

Enjoy :)

Ich habe die post spaet nacht wenn gerade fertig mit arbeit….die smilies vergessen vieleicht
    Es hat sehr viel mit finish zu.
    Weil finish bestimmt is von was darunter ist.
    Patex ist weich.
    Veneer im gegesatz zu wrap braucht eine harte glue um dem veneer structure zu verleihen.

Aber ich hab es auch geschrieben weil das die einziege drumbau board ist das ich kenne und ich bin auf viele, wo das nicht algemein wissen ist.
    Und wenn ein neuer kommt der nicht weiss helfen ander leute und pro drum bauers das wieder zu erklaren.
    Es tut niemand weh…..leute freuen sich einfach ueber info.
    Das ist warum sie da sind….mehr zu lernen und gegeseitig weiter zu helfen/ weiter bilden in drum bau.
    BTW hatten das thema gerade wieder in UK. :)

http://www.mikedolbear.co.uk/forum/topic.asp?TOPIC_ID=64910
    Auf diese forum sind etliche English proffesional drum builder die diese Dumbau bord helfen solche zeug zu erklaeren.

Hmm das ist eine grosser unterschied zwichen kleben “etwas” auf eine shell zu funieren.

Wrap z. B ist geklebt auf eine shell….auf geklebt/ dazu gefuegt ……( muss auch richtig gemacht werden um fuer jahre zu halten)
    Wo funier eine teil der shell sein muss…..wie die shell weiter zu bauen.

Eine analogy….
    Wrap ist wie neue gardienen oder neue haustuer zu intalieren…aufgeklebt
    Man kan es wechseln/ weck und runter nehem je nach belibigkeit.
    Wo funier, mehr wie eine neue raum in ein haus einzubauen das itegriet sein muss um zu fuctioniern…..es ist eine intergierter anbau zur original shell.
    2 total verschieden dinge
    Warum?
    Weil wrap eigen structure und integral strength hat und veneer keines von beiden.
    Funier functioniert nur wenn es teil der structure ist ……integrated- eine neue lage zu der shell wird…..ein weiter bau der shell.
    Es ist kessel bau…..weiter bau.

Die kosten von veneering sind nicht im veneer aber im process, know-how, machines/ werkzeuge und besonders erfahrung.
    As pro- dum bauer seit vielen jahren, ordentlich veneering ist immer noch eine der trickiest aufgaben in meine beruf.
    Weil veneering um eine round koerper perfect mit eine saubere stoss viel schwieriger ist als veneer auf eine flache flache zu druecken mit einer veneer press……es ist hoch specialized vorgang weise.

Patex????
    Nun man kann alles moegliche auf eine shell aufkleben, zeitung, bilders und auch funier, aber mit funieren hat das nichts zu tun…..und schon gar nicht mit patex.
    Nicht mal wrap wird je mit patex gemacht….das gehoert einfach nicht auf drums.

Warum schreib ich diese post?
    Nicht um negative zu sein zu “wotra” und seine bastel project zu sein.
    Aber weil ich schon mehre shells und drums in meiner werkstatt von germany hatte wo leute funier um sie rumgeklebt hatten ( dachten das das funieren ist, weil sie das auf “bastel” forum lesen ) und deren gute shells ruiniert waren….und dann um hilfe beteten…….und das ist haufen arbeit( geld) das wieder zu entfernen.
    Besonders “Patex” ist echt eine sau……ich werde bezahlt bei der stunde( und die German finance amt 19% auch) ….do the math.
    So ich schreibe das um zu helfen so da andere nicht weiter in diese fettnapfchen treten mit dieser myth.

Wenn man billig shells hat, wo nichts zu verlieren ist …..bastel away….wunderbar.
    Aber wenn ordenliche shells/drums sind …kann man sie mit heimbastel ( denken das das veneering ist ) ist zerstoeren.
    Darum diese klar stlellung.

Auch moechte ich hinzufuegen, das da viele bilder auf internet sind von leuten die ihre kessel angeblich funiered haben mit grosser erfolg.
    Diese bilder sind meistens klein, wenig detail zu erkennen, kein stoss,……zeigen gar nichts.
    Und sollten keine encouragement sein.
    Ich wurde vorschlagen diese shells selber erst in person anzufassen.

In fact, ich habe mehre kessels in meine werksatt, die meine eigene fehl schlags in funier sind ( passiert manchmal) aber wenn ich bilder von diese nehmen wuerde und veroeffenlichen, keonnte niemand sehen die fehler,( besonders wenn ich sie von der guten seite nehmen wurde)
    Aber wenn ich sie zu eine kunde schicken wuerde, ( was ich nie wuerde) der sie anfassed und in detail erlebt waren niemals acceptable.

Finish, deine original frage……..eine ganz ander thema.

Good luck :)

Ich bin der groesste rechschreib ubeltaeter :Q

Hello, ihr lieben

Vielen dank fuer eure intresse und besonders zu denen die sich bei mir gemelded haben.
    I werde zu euch allen zurueckschreiben und mich riesig bedanken.
    Danke schoen!!!
    Ich weiss das es schon eine bischen komich ist so eine post zu schreiben aber manchmal muss man mit eine weite netz fishing, besonders wenn man nicht viel zeit zu finshing hat auch nicht. :)

Ich brauche keine refenceen der belege fuer studiums oder complizierte vorstellungen.
    Einfach eine person die eine bischen zeit hat here und da die gut in den dingen ist wo ich nicht so gut bin.
    Alles was mich viel laenger braucht dann was es sollte ist eine zeitverlust……man kannnicht alles wissen oder auf einmal lernen.
    Und um meine website regelmaesig zu update ist es ein zeitverlust wesite design und hand haben zu studiern.
    Ich werd scnon mehr lernen ......aber kann darumbau nicht beuseite legen im moment um mich damit zu befassen in tiefe.
    Was mir 3 stunden in deutsch braucht in eine fach kann jemand anders 10 minuten sein…..einfach weil er weiss…..es ist sein bereich.
    So es ist keine regelmasig job in dem sinne, nicht mal regelmasig teilzeit.
    Jemand an den ich mich lehnen kann wenni ch einfach nicht weiter weiss.

Es ist wenn ich eine frage habe oder etwas in deutsch ( deutsche Ebay macht mich krank im kopf) 1 stunde am tel mit denen gestern, nicht geloesed, 4 stunden gebraucht um die drums einzustellen…..und ist nicht wie es sein soll.
    Die wechseln das format dauenernd…..jedemal wenn ich eines lenrne……kommt schon wieder ein neues.
    Ich schreibe meine deutsch beschreibungen selber, weil ich fuer die inhalt zustandig bin und sein muss, aber es waere doch schoen wenn jemand sie aufraumen koente……so muss er es nicht fuer mich schreiben.
    Nur aufraumen……und wenn es jemand anders 10 minutes braucht einzustellen in einen huebsche format und ich nicht die complizierten deutschen schaltflachen zu studieren ist die zeit in der Werkstatt gewonnen., wo ich sie brauche.
    Ist auch alles in anderen sprache aber ich scheue micht von lernen.
    Machmal weiss ich einfach nicht wie was auszudruecken in deutsch und bleib stecken.
    Germany hat alle moeglichen gesetzlichen verphichtungen ( AGB) die mir total fremd sind, denen ich aber gernen nachkommen moechte.

Wenn ich was versuch zu google in deutsch das ich here suche ist das auch sehr schwer,
    Oftmals finde nicht……oder braucht zu lange.
    In US kann ich das in secunden/ minutes finden.

My website muss fexible sein…..das ist viel neues und ich kann es nicht drauf kriegen oder wechseln wenn ich brauch.
    Mein current webguy ist ein super netter bursche und sehr competent aber er versthet nicht von drums oder wie drums represented sind in der welt…….die erklaerungen dafuer sind stundenlang…..Ich hab die zeit nicht dafuer.
    Drums zu kennen ist definilty eine grosses plus!

Ich brauche jemand der sehr competent ist in diesen bereichen in den ich halt nicht so bin.
    Lunar obwohl fine ist ja klein…..so ist keine grosser job.
    Brauche nicht viel zeit von dieser person…..es ist nur eine ergaenzung und rat und loesen kleine problemchens ding.
    Kleine problemchens die fuer mich manchmal unnoetig greosse dann sind…..und meine zeit unnoetig umbringen.

Vielen Dank an auch alle……ich wusste das ich auf euch zaehlen kann :thumbup:

Aloha, Gabriel

Hi there liebe Drum gemeinde.
    Ich brauche HELP!!...Dringend!!!

Ich suche fuer jemand der mit mit IT in German helfen kann.
    Meine Websites und EBay ….communication……eigentlich basic stuff.
    Viels davon sind schwierigkeiten mit der sprache und umgang in deutschen IT was mir nicht gewohnnt ist, mehr complicated als USA.
    Ich suche fuer eine person die gut English spricht sich mit website design und verwaltung auskennt und mir helfen kann im deutschen und English bereich zurechtzu kommen hier in Germany.
    Wenn ich stunden lang am computer zitze und versuche das aus zu ziffern kann ich meine arbeit nicht zurecht nachkommen……was drum bau ist und nicht IT.
    Ich weiss das viele leute hier gut gesonnen sind und gerne helfen aber ich brauche eine wirklich qualifizirte person die mir damit beiseite stehen kann.
    Einem partner in diesem bereich auf den ich mich verlassen kann.

Dafuer offer ich eine Lunar snare gebaut nach mass und nach wunsch oder was immer die abmachnung ist.
    Jemand der Drums liebt und sich gerne in diesem bereich investieren moechte.

Thank You and Aloha, Gabriel

Diese Werkzeuge sind unersaezlich fuer professional Custom builder, der immer verschiedene und neue combinations von drums baut weil sie ja wunsch sind und wo schablonenens dann wertlos sind.
    Da auch productions shells wie Keller oder sindelfingers immer noch eine bischen verschieden sind machen schablonene die von eine kessel gemacht sind machmal schwierigkeiten weil die schablonen ja fuer den eine kessel gemacht wurde und vieleicht nicht genau fuer den nachsten ist.
    Diese problem tauchen ofmals nicht auf bis die bohrungen schon gemacht sind und besonders nach man die hardware dan istalliert hat und dann feststellt das es doch irgentwo klemmt.
    Darum ist es immer best die messungen fuer jeden kessel neu zu nehmen.

Der Pro- builder muess in einer gewissen zeit arbeiten aber precise und quality darf nie leiden.
    Fuer den hobby bauer ( oder den pro builder in training):cheer: geben diese werkzeuge die moeglichkeit professional results zu bekommen ohne viel sorgen und aufwand mit weniger chance was zu passieren.
    Sie sind im einsatz nun in ueber 25 laenders und ich freue mich sehr sie der deutschen drum bau gemainde vorstellen und anbieten zu duerfen.

Die DF-Map.

Das ist mein absolute lieblings werkzeug.
    Aus dickem plastic gerade und super genau.
    Es hilft mir nicht nur Lugs schnell und genau zu calculieren.

Von 6” shells zu 24 bass drum,
    Fuer 6 oder 8 oder 10 lugs per kessel egal welche kessel groesse…..

Ich kann am jedem kessel sofort fest stellen wenn er nicht ganz rund ist und genau wo…..in seconds.
    Das ist sehr wichtig fuer repair arbeit und untersuchungen so das problems schnell analyzed und gelosed werden keonnen.
    Snare- beds genau gegeueber anzeichnen.
    Off-set lug arrangement genau zu designing mit dem richigen ratios um den strainers nicht in die quere zu kommeen

Es ist loesungs mittle fest, unheimlich kratz fest.
    Sehr belast bar und im gegesatz zu papier zeichnungen verzieht sich nie.
    Meine habe ich fuer jahre benutzt…..und ware verlohren ohne.

Den besten weg es zu benutzen ist es aufzukleben auf eine flache stabile platte

Wenn ihr fragen habt beantworte ich das gerne.

Aloha, Gabriel :)

Big T-Jigg fuer Bass und Tom
    Made in the USA, exclusive Drumfoundry design.

Kommt auch in seiner eigene Box, nur groesser …und auch mit anleitungen.
    Das ist wirlich super tool wenn man mit grossen drums arbeited.

Genau wie das kleine aus aluminum und die zaehne und measurements mit CNC gemacht aus edel stahl gemacht.

Das ding is lang

leicht zu handhaben

Top side detail

Bottom side detail.

Here auf einer 22 x 20 Bass Drum

Und here das kleine und das grossen um groessen verhaeltnis zu sehen.

Sie sind here.
    Drumfoundry professional Drum bau werkzeuge.
    Sollte eigentlich frueher sein aber dann genau zwische die drum schows gefallen.
    Ein paar detail picture

Here ist das small T-Jigg ( naechste post ist fuer das grosse T-Jigg fur Bass & Toms)
    Konmmt in seiner eigenen Box mit anleitungen.
    Die anleitungen sind in English, aber bilder sprechen ein tausend worte.
    Und wer immer noch fragen hat darf mich auch gerne ansprechen.
    Es ist gemacht aus Edel stahl und Aluminum.

Was es so precise macht sind die zaehne die mit CNC gefraest sind wo die marker oder bleistift einrasten kann, so das jede markierung genau ist.
    Die breite rote Aluminum auflage flache macht es einfach zu handhaben und bleibt auch von selber auf eine drum liegen.
    Ein paar bilder

Here mein altes das ich seit jahren benutze im einsatz.

EDit: Bilder sind sehr verzerrt auf diese forum, das ding ist supergerade =-)