Und nun eine dicke Berta.
14 x 6.5 diese mal in oil ……erste shicht.
Beiträge von lunarsnare
-
-
Noooooo, by hot rod meinte ich von performance her……nicht von aussehen her.....keine hot-rod flames
Was ich meinte…..
Ein kleines Jazz set das dynamically den ruhigsten sultry piano jazz spielen kann, aber wen man darauf loslegst( wenn du must)viel groesere drums in die tasche steckt………big boom wenn verlangt.
Das zu machen von shell choices, balance der shell groessen und algemein verarbeitung.
That's a real hot rod .
Tiefe bass, shallow toms“ dynamite comes in small package’
Ich magte nur die idea von turquoise fuer so ein set.
-
Thanks Rusty for catching this.
Die gratung sind nur innen vorgeschnitten und da snare- bed auch nur von innen laid out und vor geschitten.
Ich mach die eigenliche bearing edge profile und snare-bed , das von innen und aussen ist, wenn das finish fertig ist.
Dann werden gefinished mit der innen seite zu sammen.
Weil das ein anderes finish ist als die Clear coat auf der aussenseite.
Ds ist so, sollte spaeter im lebens lauf der drum die gratungen je eine verlezungen bekommen sind sie einfach zu bearbeiten und wieder perfect hinzu richten ohne das clear- coat anzu fassen zu meussen.
Easy up keep and user-friendly.
Es sind ja gebauchs article die viel benutzt werden und somit obwhohl schoen doch phlege leicht sein sollen.
Das clear-coat obwohl wie fluessiges glass aussieht ist super tough ohne dick auf der drum zu sein wie Polyester was meistens auf glaenzend production drums benutzt wird uber beize.
Und sollte jemals schwere verleztung doch leiden ist moeglich wieder perfect zu machen....wie neu.Ich habe ich schon mehrmals bemerkt das bilder here auf diese forum verzerrte sind.
So saubere lines sehen holprig aus
Ist aber nicht so in reality…so .no worries.Zur fade finish frage.
Ich habe noch nie ein fade gemacht.
Ist nicht besonders mein ding aber habe auch nichts dagegen und auch keine anfragen dafuer je.
Irgendwann werde ich das doch mal austuefteln …….wenn es mich packing sollte.
Die fades die ich magte sind die wo der uebergang zu andere farbe so fine ist das man eigentlich keine klare punkt sehen kann wo es wechselt.
So es sollte nicht grob von eine farbe zur anderen wechseln.
Man lernt nie aus…….ich gehoer auch dazu. -
Bei der Turquoise Shell bekomme ich eine erection
Nicht auszudenken wie geil ein 18/10/14 Jazzset in der Farbe asussehen würde.
Hi Crille,
Ich wunschte fast du haetest das nicht gesagt……nun spielt mir im koph rum.
Besonders fuer so ein kleines kit waren diese leuchten farbe kick ass und hip.
In black oder ander dunkle farben wuerde fast verschwinden auf der buehne.
Ich habe schon bock seit einiger zeit eine hot-rod Jazz kit zu bauen
18 x 16 oder vieleicht auch 18 tief bassdrum und vieleicht doch eine 12 x 6 oder 7 fuer tom.
Mit dem turquoise auf holz dann matt chrome hardware……yeah!! -
Cooles ding und schoen gemacht.
Congratulations -
Da stimme ich dir zu (drum habe ich auch von beiden mit ihrer Berechtigung geschrieben).
Aber trotzdem finde ich deine Einstellung gut und auch das du überhaupt eine hast (den das
ist heute leider nicht mehr selbstverständlich).Aber wir weichen vom Thema ab
That's alright.
And thanks for sharing your thoughts. -
Thanks, aber kommt auch an auf welche market du bist.
Mass productions von 1000....de der selbe instrument oder Custom builder.Endorsements sind toll in mass production wo man tausende von selbe instrument herstellt und dann Joey the clown free drums gibt mit eine nice chuck of change fuer die indorsement und dann hunderte von kiddies muessen dann auch so eine haben.
Das ist der indorsement market.Fuer Custom bauers ist das ganz anders.
Fuer uns freie hochwertige instruments fuer rockstars zu bauen vermindert erst mal den wert des instruments, und weil ass-kissers auch sind nicht respected oder deren arbeit.
If it’s not worth paying for it’s not worth having.Ausserdem und mal grob gesagt:
Als custom builder, wenn du freie custom drums fuer leute baust die es sich leisten koennen, muss der andere Kunde der regular player der aber nicht reich ist und spart fuer ein top Custom instrument sich zu leisten mehr bezahlen um die costens zu decken fuer die freien drums fuer leute um ass zu kissing. die 1000, - bottles of champagne drinking.
Weil Custom builders nicht hunderte vom selben am produzieren.
Das waere nicht fair und fuctioniert auch nicht. -
Thanks so much fuer die nette comments,
Ich habe mehrmals drums und shells weck gegeben oder auf auctions gemacht ueber die jahre wo das gelt dann zu leuten in not oder charity gagangen ist.
Viele Custom builders machen das hin und wieder in USA.
Giving back to your community.
Aber habe ich nie endorsed angenommen in fast 13 jahr, weil ich keine grund sehe free drums zu bauen fuer leute die es sich leisten koennen und gefalligst ihre werkzeuge fuer ihre beruf selber finacieren, wie ich meine werkstatt auch financiere.
Auch glaube ich das wenn jemand dein instrument nur spiled weil es frei was ist das keine endorsement.Auch eine Lunar Koa Custom snare die erst von Peal Jam benutzt wurde auf benenfit concert und dann versteigert wurden fuer ueber 2000, -
Mehere top custom builders auch in guitar bereich haben dam it gemacht
Eddi Vedder and Mike Mccready haben das arananged mit unsHere ist eine alte bild von ihr mit der bands signatures …..sorry shitty bild.
Eddy nicht so gut mit der camera. -
Hi freak928,
Yes da ist felt auf jeder FF.
To cushion the shell. -
Update.
Nun ungafair halbweg durch Clear- Coat finsh.
So ist noch rau
Die shells muessen nun gelevelt werden und wieder gesprueht.Dan Kommt end leveling und final buff
Die pure maple unten hinkt noch eine sprueh cycle hinterher.
Aber here eine bildWeiter gehts
Enjoy
-
genau das ist die eigentliche Frage, warum ist hier Respekt angebracht?
Wäre er gestorben, hätte man sicher gesagt, ok, will ich mal nicht Pietätlos sein, aber so ist das nur ne Diskussion darüber, dass einige DFler eben nicht so emotional berührt sind und andere DFler das aufregt
Weil das eine der ding ist das uns von tieren unterscheiden.
Das wir respect oder mitgefuel haben koennen fuer andere.....und nicht nur zum eigennutz fuer unser families oder zwecke aber auch einfach so .
Das wir die faehigkeit haben menschlich zu sein.
To be a human being. -
Unfälle passieren. Und sie sind meistens tragisch. Jeder weiß das. Muss man über so etwas ernsthaft eine Diskussion starten von wegen Pietät, Mitgefühl und Anteilnahme? Ein Mindestmaß an sozialen Fähigkeiten sollte man eigentlich voraussetzen können.
Du bist Deutschland, arrowfreak.Thanks und respect.
Ich bin froh das du das gesagt hast.
Der boesartigste most ignorant thread zu diese thema den ich bis jezt gelesen habe weltweit in der drumming comunity.The ultimate geiz!!
Wenn man nicht mal ein gutes wort hat fuer fuer die beiden und ihre families….aber die muehe macht was negatives zu schreiben und sich noch darueber lustic macht.
You don’t kick a dog when he’s down!!!Ich habe auch “Made in Germany” auf meine badges und bin froh das niemand das here lesen kann.
-
heute hat es übrigens bestimmt zahlreiche unfälle mehr gegeben, bei denen weltweit hunderte zu tode gekommen sind. jeden tag verhungern tausende. kommt das im fernsehen? intererssiert das jemanden?
.Eingentlich yes ....jeden tag.
Meiste English sprechende laender sind 24 hours cycle, live News.
Hunderte von channels.
Vielen braucht nur eine paar minuten zu live coverage wenn etwas passiert….und etwas passiert dauerened wordwide.
Auch von den verlassenen ecken der welt wo es menschen wirklich nicht gut geht wird heutzutage, investigated und ausfuehrlich berichted um aufmerksam und verstaendnis zu bringen zu der rest der Welt um denen zu helfen.
Vieles davon ist dierect live zugaeglich auf line, live der moment es passiert, hat auch nichts mit promies zu tun. -
yeah...big loss.
But what a live and contribution to music and drumming he left behind! -
Bei sowas nicht, ich bin überzeugt das Keiner der Beteiligten und deren Angehörige dieser Meinung sind.
stiegl
I agree.
Auch lass uns nicht ueber morals streiten …sind jedem das seine.
Vieleicht wussten sie nicht wie schlimm der crash und die verleztungen sind.
Let’s make a positive thread.
Think good thoughts. Think good thoughts. Think good thoughts. Thin............... -
Dann sind ja die ganzen Tattoos kaputt O.o
That’s not funny.
Er ist verbrannt von der huefte nach unten aber wird moeglicherweis ueberleben.Ich wuerde so was nicht der schlimmte mensch der welt wueschen.
-
-
Update,
Versuche das kit fertig zu bekommen fuer Drummer’s delight and Lugwigburger T- tage16 x 13 Floor ready
Here eine bild mit flash
13 x 7.5 tom auch mit flash, und bearing edge detail
Und bass-drum in tagelicht.
Morgen wird sie gehohrt und gratungen dann wird innen seite lakiert.Das kit bekommt noch eine 14 x 7 snare mit den selben lugs aber 100% off-set und mit die-cast hoops.
Und meine badges sind auf dem weg von US……Yeah!!
Better geht here in time! -
Ok sie ist fertig.
Diese ist fuer FF gebaut.
Here in der fitting.Enjoy
Noch eine here ist auch fuer FF selbe groesse.
Und Noch eine ohne finish aber in 5.5 fuer regular hardware, so mit regular bearing edges.
-
#013,
Wow that's a very profound but yet fitting observation.
Many Oold classic Yachts where built from Honduras Mahogany!.....good one!
Especially in the USA between the 1910 and 1950
The English preferred teak also for planking.Thanks Benny,
Besonders fuer deine vertrauen und patience.
Das vent ist eine friction fit nur von aussen seite.
Aber hat keine chance wieder rauszu kommen.
Das loch an innen seite ist viel kleiner…
Es ist tapered gebohrtHoffe die richtigen extra langen screws fuer den strainer und butt bald zu haben.
Und freu mich auch sie zu hoeren.
Definitely a special one of a kind snare!