Beiträge von lunarsnare

    Das tut mir auch auch leit das da dir passier ist..
    Ebay ist nicht anders als andere geschaefts welten, wo vile verschieden leute sind.


    Buyer beware !!!.....do as much background check as possible!!!


    Luddy’s punkts sind exellent


    Auch suche ich immer nach eine tel number zu finden die nicht auf eine haendy geht.
    Und bin grundsaetzlich mistrauish zu leuten die sich nicht ereichbar machen.


    Yes and Papal sucks …big time!!!

    @Lunar: Wie alt sind eigentlich solche furniertauglichen Bäume und wie lange dauert es beispielsweise von der Fällung eines Bubinga- oder Koabaumes bis dann das Furnier auf der Trommel klebt? ;)
    Und entstehen solche Furniere wie quilted Bubinga durch Krankheiten der Bäume oder wie kommen diese Strukturen da rein? Irgendwo hattest du mal geschrieben, dass das durch den Druck des Holzes über lange Zeit kommt.
    Sind diese Stellen dann über den ganzen Baum verteilt, oder nur dort, wo der Baum vielleicht einen Knick hat, bzw. vielleicht schief steht?


    Gruß
    neugieriger Buddler ;)



    Da sind mehre gruede dafuer,
    Entweder genetic oder circumstance wie shief unter pressure gewachsen von schwere limbs ….aber solche stuecke sind nicht gebrauchs wertig fur instrument bereich.
    Die meisten solche maserugen sind meistns genetic und die % von baumens die es haben ist klein.
    Oder von grossen alten bauemen wo die eigen gewicht im stamm maserungen auch machen klann.


    Demand and supply.
    Demand ist hoch weltweit und supply can nicht supply genug…..so treibt price, was auch gesund ist.
    Weil hohe preis eine art auch beschutzt von missbrauch.


    Gute holz kommt nur von grossen alten baumen und nur vom stamm.


    Niiedrig qualitat holz oftmals meistens kommt von jungen baumens die sowieso nicht gefaellt werden sollen.
    Das it dann billig bubinga und sieht auch dem entsprechend aus


    Edit,
    Buddler


    Wie wird veneer gemacht?
    Da sind viele wege.
    Because you speak good English, it will be simple for you to get info about that on Google.com
    You can also find science documentaries videos regarding that or anything else you want to learn.
    Let your fingers do the walking. :)

    G-Mix in da House! :)
    Grundierung gerade gemacht, darum sieht specking aus bis trocknet.
    Das Bubinga wird auch noch eine bischen nachdunkeln in eine paar tage.


    Frish gescheift holz sieht immer am hellsten aus wenn erst grundirt.
    Es ist noch am einziehen in die holz im bild aber wird dann den tiefere rotliche ton annehmen fuer was bubinga bekannt ist.


    Ok, die gratungen sind gemacht fuer FF.
    Sie ist eine 14x 5 1/8 was dann 6.5 snaredrum in FF ist.


    Die shell ist geschleift innen und aussen und prepped fuer grundierung.
    So ist das holz noch roh in diese bilder.




    Here eine bild von der naht was spaeter unter der straner sein wird.


    Update:
    Nach ich die bild von der farbe zum besitzer geschickt habe, war sein comment:
    "Wow beautiful, sieht aus wie eiskalte Becks in eine green flasche, gebraut in Bremen ….I like it very much!!"


    Das war mir nicht mal einegefallen. 8|
    Muss auch sagen das eine der beste teils von meine beruf ist so viele tolle leute kenne zu lerenen. :thumbup:



    heute kommt erste sprue Nitro Laquer.
    Meine camera ist kaput, hoffe schnell eine neue zu holen um die OFF-Set Lugs zu documenting zu koennen.


    Nun musich schnell eine Becks holen :P





    Waterfall Bubinga……wo kommt da her……gute frage. :)


    Bubinga wie viele edel holzers commen in verschniede qualtaets….called grades.
    Der unterschied von niedrig zu hoch can 4 zu 20 mal der price sein.
    Darum meint Bubinga oder eine irgend ein ander edelholz nicht unbedingt gut oder edel weil es auf den grade ankommt und das entscheided den wert und was es kosted.
    So wenn jemand bubinga anbieted …..ist das wichtigste was fuer bubinga es ist.
    Waere genau so wie eine auto anbieten.
    Eine Rolls Royce oder eine kapperkiste….beide sind auto.
    Darum haben autos auch namen.


    Ich bin fast 20jahre in der edelholz industry und wunder mich auch manchmal ueber die neuen namen die erfunden werden um etwas zu beschreiben.
    Fuer uns im fach wir koenne grade erkennen so brauchen wir nicht specials names, obwohl mache auch nun zur begriff sprache werden.
    Die welt geht weiter.


    Aber es ist in auf richtige sinne gemacht weil es ansonsten schwer fuer leute zu verstehen ist was fuer bubinga es ist.
    Ich bin auch nicht sicher ob es DW war oder ob sie es von der guitar industry genommen haben, figured bubinga “waterfall bubinga” zu nennen.
    Auf jeden fall war es nicht fuer verarschung gemacht, aber weil super edles und raheres bubinga einfach viel mehr kosted , weil weniger davon ist als herkoemlich und neue namen zu erfinden der eine weg ist eine market wert und begriff zu etablierens zum end kunden.


    Ich habe auch schon bubinga shells gesehen aus so niedrigen grade/quality , das im einkauf weniger ist as kiefer....und gute kiefer dann auch lieber haette.
    ....so go fish :)

    Die Preise habe ich mir eben auf seiner Homepage angesehen, wenn ich richtig geguckt habe, müssen wohl Weihnachten, Ostern, Pfingsten und der nächste runde Geburtstag zusammengelegt werden :D


    Die Kessel sehen toll aus, aber Vakuum-Pumpen kenne ich eigentlich nur in einem anderen Zusammenhang ...
    Mich wundert, dass damit ein ausreichender Druck auf die Furniere ausgeübt werden kann.



    ?/ da sind keine prices fuer veneered drums auf keine seiten meiner websites.
    Vieleicht verwechselt du das mit was anderes. :)
    .


    Auch wenn ihr was wissen wollt ueber solche details, bitte email, ansonten kriege ich arger mit dem forum was ich nicht will.
    Ich fteu mich mmer ueber die intresse, aber das ist nicht warum ich poste. :)


    Eine vac press uebt mehr als 10 mal den druck aus als spanngurtens oder sowas und macht genau die selbe pressure auf jede platz der shell was unmoeglich mit spanngurtens ist.




    Darum muss die shell wie in der bilder auch eine innen und ausser seite stabile platte haben die genau in die inne seite passesd weil anso nten der druck auch zu hoch fuer eine kessel aleine sein kann.
    Spann gurtens sind toll im bastel bereich fuer spass aber weil der druck uneben ist und nicht hoch genug macht es das veneer nicht eines mit der shell.
    Mehr wie aufgeklebte folle fuer was es zu fragiele ist….weil veneener fragile ist......wo folie nicht fragile ist.
    Es ist einfach keine professional veneer work, mit gewaerleistung weil das nicht haelt ueber zeit.


    Danke viel fuer eure comments.

    Bubinga veneer in roh, machmal genennt “Waterfall Bubinga” 12 zoll breit per seite.
    Und here in der Vac bag.
    Die Bag geht zu eine Generator der eine sehr hohe negative druck macht
    Diese process ist fuer drums optimal weil die pressure auf jeden punkt der drum absolute gleichmasig ist.




    Yes ich tippe auch auf den snare teppich selber.
    Seit du alles mit stimming versucht hast


    Hatte mal sowas aelnliches mit eine puresound wire, das schlecht verarbeited war, and einer seite laenger.
    Aber suchte ueber all ander weil es eine neue Puresound was die normale weise in ordnung sind.
    Am ende wechstelt doch teppich und done…..no more problem.


    Anders vieleicht unebenes snare-bed, wo eine seite nicht das selbe ist wie die ander.
    So ist es egal wie vesuchst den teppich eizustellen, wir mimmer irgend wie uncontrolierbar mit raschel, weil der teppich schraeg im bet ist.

    der nils meint dass man den reifen anfast und eine gratung schafft damits passt und ich werds wahrscheinlich auch so machen. das nächste fell wird bestimmt ähnlich groß sein, denn es war nur das werksfell bissl kleiner und das ist für mich kein richtwert, da ich das e nicht will.
    und wenn man bissl anfast so viel geht da auch wieder net weg das würde bei nem kleineren schon heben


    mfg domi


    Der Nls hat recht damit,
    Er hat das selbe problem und wird seine spannreifen zu graten bringen.


    Heads sind eine bischen verschieden von verscnieden herstellers und wenn neu auch eine bischen stiff.


    Ich mache diese kleine gratung standart auf alle spannreifen.
    Es ist aber sehr fein und faellt nicht auf.
    Es dient mehr dazu das der reifen sich geschmeidig einlegen kann in alle heads egal wie verschieden sie sind.
    Auch sieht man es nicht von der aussen seite.


    Wen man eine bischen geschickt und gedult hat kann man das auch selber machen mit eine schleifbock und dann fine nachschleifen bis zu 400 grit und dann eine bischen runden.
    halb so wild :)

    wie man seine DF-Map austricking kann
    http://www.drumfoundry.com/t-layout_mat_layout_table.aspx


    Wie man genaue Off-Set lugs einfach damit calculieren kann.
    http://www.drumfoundry.com/t-offset_lug_snare_drum.aspx


    Ich hab noch eine paar ander variations es zu benutzen und drum repair arbeit.
    z.b. Ich kann sofort feststellen ob eine shell rund ist mit einem blick und kann das genau messen in sekunden.


    Ich kann auch sofort mit eine blick fest stellen of die snare-bed balanced ist und ob die original loecher genau sind.
    So hilft mir die ursachen von problem drums schneller zu finden.


    BTW, Eric Sooy der besitzer von Drumfoundry ist eine grosse Germany fan.
    Er und sein frau kommen here regalmasig auf urlaub.
    Seine frau spricht gut deutsch auch.


    Wir sind zu sammen am arbeiten diese anleitungen auch in deutsch zu haben, bald.


    In besser deutsch als meine natuerlich :Q

    Hi there everybody,


    Aufklaerung ueber die DF-layout map.


    Ich habe schon eine paar emails bekommen wo leute sagten das 42, 50 viel fuer eine papier zeichung ist.


    Das ist keine papier zeichnung.
    Es ist eine hoch quality dicke matte aus einem high-tech plastic.
    Es ist resistant zu krazern und zu leosungs mittel.
    Es verziehlt sich nicht, auch nicht mit temperature wechsel.
    So ist es super genau fuer jahre.
    Es ist ein professional Werkzeug und auch dementspreched gebaut.


    Warum kein papier?
    Weil drucken auf papier, wo es auf genau massenkommt nicht genau ist.
    Jeder drucker macht was anderes…da sind dann varations.


    Papier auf eine flache legen ist ungenau, weil es nicht stabil ist, so nicht flach liegt,
    Fuert zu ungenauen massen.


    Das papier zu kleben auf was stabieles wie sperrholz zu kleben kann noch schlimmer werden.
    Weil papier eine nature faser ist und mit klebstoff egal welchem sich verzieht weil klebstoff die papier fasers dehnt.


    Diese Drumfoundry Layout Map macht nur ein ding.
    Genaue massen. :)

    Ich bin zwiegespalten: das Finish ist total geil, aber die Böckchen sind mir in dem Kontext irgendwie zu filigran. Die Bassdrum rummst sicher ganz schön!


    Thanks
    Falls noch nicht bemerk :Q
    Da sind keine Hoops, Stimschrauben und Rims auf den bildern,
    So wen der rest der hardware drangeht, wird es elegant und balanced aussehn und nicht wie eine klobige panzer.
    Use your imagination :P