Beiträge von lunarsnare

Hey Mr Handmadedrums,

Wo ist den die Bass drum? :Q
    Ich finde die website sauber und freue mich jedemal eine neue deutsche drum builder zu sehen. (da sind so wenige)
    Rome war nicht gebaut an eine tag und es braucht immer zeit sich zu entwickeln und dinge hinzukriegen wie man sie haben will am ende.
    So daumens hoch und weiter gehts.

Chichi , ich meine das ueber haupt nicht boese, was ich nun sage zu dir.
    Mir tut einfach bischen weh wenn ich sowas sehe.
    Ich kann auch verstehen das du es von eine programmer point of view siehst.
    Aber das ist nicht der einziege point of view….in the big picture.
    Uber jemands website herziehen und damit deren eindruck zu discrediting der versucht auf die beine zu kommen auf eine oeffentlich forum, ohne die person oder deren plans oder umstaende persoenlich zu kennen finde ich ich nicht super cool.

Wenn du wirklich mit rat beiseite stehen moechtest waere das eine bischen mehr classy das in PN zu machen ?
    besondes wenn es du von programmer ansicht haufen maengels hast.
    Wie leute ihre websites gestallten ist deren sachen und haben ihre persoenlichen gruende dafuer fuer die sie sich nicht in der oeffentlichkeit rechtfertigen oder verteitigen muessten.

Du bist warscheinlich ein super toller programmer und deine wissen daruber ist self evident und constructive criticism ist immer welcome.
    Sometimes it’s all in the delivery. :)

Peace, :)

Soooo,
    die zwei 60ger vintage damen keonnen sich wieder sehen lassen. =-)
    Alle hardware ist original.
    Ich liebe die Lugs an diese sets….so elegant.
    Die Stimmschraubens begeisteren mich ueberhapt nicht.
    Aber die quick- release mit der hebel fuer die floor tom beine finde ich super.
    Low profile aber hoehe kann adjusted werden in seconds’ ohne an schrauben zu drehen.

Sorry das die bilders dunkle sind.
    In normale helle licht sieht die wrap auf der bilders uerhaupt nicht aus wie es wirklich….was eine sehr tiefe rot ist

Ps: Falls da irgendwie Lunar mit männlicher Anrede steht, dann tut mir das Leid... hab versucht darauf aufzupassen, aber irgendwie hat sich das falsch in meinem Kopf eingebrannt... ;(

Edith fällt noch ein, dass ich finde, dass man da auch zuviel Reglementieren kann. Solange die Mods nicht mit sowas überlastet sind, postet man nach bestem Wissen und Gewissen.

NO worries mit der anrede. :) ..passiert viel .....und .ist mir eigentlich egal.

Ebay ist die erster und die grosster kauf und verkaufplatform der welt.
    Es gibt dem kleine privat mesch die selbe moeglichkeit in eine grosse sogar riesige market bereich auszustellen.
    Gesehen zu werden ist alles.

Alles kommt drauaf an wie de es machst…..deine vorstellung.
    Eien paar tips.

Weiss was dein schlagzeug wert ist.
    Was du gerne dafuer haben moechtest und was es wert ist auf der market kann zwei verschieden sachen sein.
    Sei erlich mit dir selber……research it.

Uebeerlege ob du die snare damit verkaufst oder eine zweite Auction damit machst.
    Was zum set gehoert und was nicht zum set gehoert ( Cymbals, als beispil)

Welche zustand ist das kit.
    Ein sauberes gephlegte kit wird auch dem entspechrechenden kaufer attracting.
    Das kann die auf raum arbeit wert sein.

Nim gute, klare bilder davon, bilder sprechen 1000 worte
    Keine handy bilder.
    Kein gerumpel in der hindergrund……..
    Nim auch detail bilder.
    Nimm schoene bilder in schoene licht.

Beschreibe das set gut.
    Nicht zu lang und nicht zu kurz…..einfach wie es ist
    Das dich nichts in die ass biessen kann spaeter.
    Habe auch dein Tel nummer darin, festnetz am besten oder beide.
    So leute koennen dich ereichen….wer weiss was dabei rauskommt.

Mach deine auction uber 10 tage so bist du ueber 2 wochen enden.
    Beispil ein Freitag abend so das es an eine Montag abend aufhoert.
    Fang deine auction am abend 7 oder 8 uhr , so das es auch diese zeit aufhoert.
    so das leute schon gegessen haben und zu hause sind von arbeit um sich um die auction zu kuemmen.
    Ende deine Auction nicht wenn Fuss ball gespielt wird auf TV oder sowas.

Versand.
    Wenn du nur abhol machst, kucken viele leute es nicht mal an und was ist der punkt wenn du auf ganz Deutschland dein set zeigst abe es nur leute in deine umgebung moeglich machst,

Du kannst auch schreiben das du lieber abhol machst und rechne auch eine preis aus zu versenden wenn sein muss.

Sofort kaufen preis ofmals functioniert nicht gut mit privat verkaufen besonders wenn der preis hoch ist.
    Gib leute die chance auf deine set zu bieten.
    Wenn du angst hast das dein set zu niedrig geht mach eine mindest preis.
    Ober gib leuten auch die “preis vorschlagen” option.
    Dann hast du eine verhandel moeglichkeit, besonder wenn deine tel nummers fuer besichtigung im angebot ist.

Wenn es sich nicht verkauft hattest du keine grossen costens und viele leute haben dich denoch gesehen……und haben vieleicht noch deine Tel nummer sollten sie die auction verpassed haben

Wenn es verkauft wird hast du greossere kosten aber das was ist nunmal was es kosted deine item in ganz Deutschland zu sehen.
    Rechene das alles rein.

Je grosser deine verkauf platform ist/ sichtbarkeit je mehr sharks werden da sein.
    Lerne mit den sharks zu schwimmen….Ohne selber einer zu werden.
    Als verkaufer mit einer gut durchgedachte auction bist du auch in eine vile bessere position als kaufer.

Meine erfahrung als verkaufer und kaufer ist nicht perfect aber gut und habe manchmal sehr nette leute getroffen. :)

Ich habe nun manchmal gelesen das es OK sein sollte weil die projects ja schon verkauft sind oder ja micht zu verkauf angeboten sind.
    Erlich gesagt, keine von diese war je eine criteria an die ich gedacht habe.
    Die meiste von meiner arbeit finded sich ueberhapt nicht ins forum…nur eine kleine teil.

Mit ging es einfach ob es ein cool project ist, egal was die zustaende darum.
    Oder um process.
    Ofmals stehle ich auch experiments aus die ich nur so mache, eine teil von meine persoenlich weiterbildung und auch spass in diese bereich.
    Testen von materials beizen….verschieden looks….was immer, aber meistens geht mehr process.

Meinungen daruber auf der forum zu erhalten von euch hilft mit auch objective zu bleiben.
    Und was mir am wichtigsten ist….gibt mir die moeglich keit eine teil einer community zu sein….. Und das is wo der Spass ist.
    Ich habe keine nachbars in Bremen die drums spielen oder bauen.
    So habe ich wenig freunde wo wir was gemeinsam interests haben.
    Die paar zwishen Hamburg und Bremen schaetze ich natuerlich sehr….ihr wissed wer ihr seid. :)
    Darum sind Forums so cool weil diese technology uns die moeglichkeit gibt uns einander zu finden und um unser lieblings thema zu unter halten egal was die geographic distances sind.

Machemal moegen wir eine Musik nicht gleich weil wir nicht relating koennen dazu.
    Koennen es nicht fuehlen, es kommt fremd vor.

Besonders Blues ist keine Math, aber mehr ein gefuehl.
    Es war erfunden von leuten die machmal kaum richtig schreiben ober lesen konnten, definitely keine complicated math.
    Es kam von der Strasse von sitzen aleine hinter der house mit einer billig shit guitar.
    Familien und freunde zitzen zusammen abends und machen music zusammen.
    Es war auch gebohren aus sorrow und armut und der kampf um gleich berechigtkeit.
    Aber trozdem kannst fast immer eine gewisse zuversicht hoeren, eine hoffnung und Righteousness .
    So ist suess sauer ofmals. :)
    The black experience in the US.
    Der tiefste kern von Blues ist African.
    Durch die jahre kame natuelich eine welter entwicklung und es hat sich auf aufgeteiled in viele verschieden sorten von blues und ist auch viel mehr complicated geworden…..aber das feel ist das selbe.

Um den feel davon zu finden um geb dich damit.
    Was mir geholfen hat wenn ich mir erst mit Blues befassede war John Lee Hooker tag aus tag ein zu zu hoeren waered arbeit.
    Delta Blues ohne drums.
    Es ist sehr simple und obwohl da keine drums sind hoerest du den feel genau.
    Weil er percussive mit seine guitar spielt.
    Hoer auch seine worte zu und wie er sie sing in zusammen hang mit der guitar.

Fuehl dich damit ein und nach eine weile versuche damit mit zu spilen.
    Spiel was du hoert und fuhlst in der music und denke nicht an die schule.
    Du must es nicht analyzing und viel ueber details nachdenken, lass es auf dich eingehen, nimm es auf.
    Lass die music dich es lernen.
    Um geb dich damit fuer eine woche …..und vieleicht wirst eine fresh approach finden zu der unterricht in blues in der schule.
    Und vieleicht den noten und rhythms die du in der schule lernst authenticity verleihen.
    Good luck. :)

Vielen dank fuer euch die die zu diese heikle thema den mut gefunden haben zu posting.
    Es ist nun fast 2 wochen ……..
    Really, ich erwartetede eine bischen mehr von den leuten die uns oftmals angreifen ueber trommel bau posting.
    Please, wenn es euch so weh tut, wenn wir ueber trommel bau zu posting, ……here is der platz wo wir gerne verstehen moechten was euch so sorgen macht.
    Let her rip! :)

Eine kleine tip wenn ich darf.
    Mach die gratung nicht so scharf.
    Lege die drum wieder auf deine sandpapier plate und mach es mehr stumpfer.
    Und dann rounde es wieder eine bischen nach aussen….aber halte es eben.
    Mit eine bischen mehr auflage flaeche fuer die fells wird es deine shell besser treiben.

Wie ich loecher anzeichen genau…..vor dem bohren

Das ist eine DF Map.
    Haben alle greossen von shells aufgezeichnet.
    Die Blauen sind fuer 10 lochs
    Die Roten fuer 8 lochs
    Die greuenen for 6 lochs.

Here fuer eine 13 x 9

Auf der tape unten an der mat zeichen ich dann an den loch abstand von einader.
    Dann weiss ich wo die tape zu machen von gratung zu gratung.
    Man nimmt diese measurement nur von eine seite und dan uebertragen das dann zu ander seite mit eine square.
    Wenn die shell gerade ist haut dan genau hin. ........there and bob's your unkle. :Q

Super schön. Sowas in 18-12-14, dafür würde ich Thomas Lang 2 Tage lang zuhören.

Wie klingt denn die Snare bis jetzt?

Sorry wollte dich nicht ignoring.Ich habe die snare nur leicht angespielt und bin zu frieden aber nicht weiter damit beschaseftiegt weil ich das ganze set zusammen in context tuning und und exploring moechte.

Die Bass drum hoops,

Suche immer noch nach eine huebsche African Mahogany veneer in genau passender color und maserung.
    Um die maple hoops zu veneering so das sie zum set passen.
    Vom selben aus sehen.
    In der zwischen zeit hab ich diese here geschitten um das set zum spielen zu bringen
    12 ply maple 2” wide.
    Haben nun G- Mix und clou 500 und haengen zum trocknen.
    Dan werden sie wieder geschliffen und gesprueht mit der selbe seiden matt nitro wie das set.

Zu jedem da seine. :)
    Auch glauber ich das du mehr into stave shells bist.
    Somit bohrst solid holz, das weniger aus franzens als ply shells.

Ply shells ( kommt auch drauf welches ply shells) koennen auch and der bohrungen innen brechen mit der falschen bohrbit bit und sehr grosse haeslich franzen machen.

Ich nehm viele verschieden drums auseinander in repair arbeit und kann dadurch erkennen welche firmen oder builders sich auch um details kuemmern die nicht gleich sichtbar sind.
    Es ist ofmals die vielen kleine details die zeigen mit wiewiel integrity ein drum-set gebaut ist.

Die vorteil mit DIY ist das mann die moeglichkeit hat in vielen bereichen drums zu eine hoehere niveau bauene kann fuer sich selber.
    Und und oftmals auch zu eine Niveau das man nicht bezahlen koennte.
    Weil man sich die zeit und sorgfalt nehemen kann jeden schritt so gut wie moeglich zu machen und nicht unter der druck ist einen bestimmte anzahl von drums fertig zu haben in eine gewisse zeit.
    Heist auch “mit liebe gebaut” :thumbup:

There …Sauber…..can’t beat it. :Q

Noch eine kleine tip zu bohren mit eine step-bit.
    Ich machen tape um das bit so das es einfacher ist zu bestimmen wo auf zu heohren mit der groesse des loch.
    Weniger chance fuer fehler zu machen oder das bit tiefer rein rutschen dann sollte.

Thanks you guys, very kind. :)

Gratung.
    Die gratung ist nicht spitz.
    Wenn du ueblegst…..
    Ein head sitzt on top einer gratung aber auch zuer aussenseite einer gratung.
    Es runded sich um die gratung.
    So was du da als spitz siehst ist nur die ende der rundung.
    So ist da eine gewisse auflag flache fuer die heads.

Ich habe noch nie eine head mit ecken gesehen, besinders batter heads die sowieso dicke sind meistens.
    So sagen wir, eine gratung waere 45 und eine 45 gegenschnitt direckt aus der fraese, ohne weitere finebearbeitung.
    Dann wuerde der head doch auf 2 Spitzen sitzen.
    Eine was der top der gratung ist und die ander spitze die uebergang zur kesselwand.
    So koennte der head auch confused sein zwischen den zwei spitzen.
    Wie kann ein head da anschmiegen? einfaches stimmen?

Ich moechte das der head den smoothest weg hat sich um die gratung zu schmiegen mit genauen auflage flaechen fuer tone und attack ratio.

Das alles gesagt……ich habe die spitze der rundung von aussen absichlich sehr betoned gelassen.
    Weil ich noch nicht weiss wie diese kessels reagiren werden, bis ich sie spiele.
    So, sollte ich mich entscheiden sie weiter runder zu machen und somit noch mehr auflage flaeche zu geben, kann ich das schnell und einfach machen.

Aber mit runder anzu fangen und dann doch mehr defined / spitzer zu machen ist es viel mehr arbeit…..dann muss ich wieder schneiden.
    So fange ich mit dieser gratung an und taste mich dann vielicht weiter zu rundere um die richtige oder optimum balance fuer diese shells zu finden.

Zur weichkeit von poplar.
    Kommmt nicht viel ins spiel weil die shells mit VSS technology gebaut sind.
    Der leim und die leim technology mit der eine kessel gabaut ist hat grossen einfluss ueber die stability der gratung.

Auch hat holz von verschieden regions der welt auch wenn die selbe art ist nicht die selben properties.
    Weil die erde, climate, jahreszeiten wechsel, feuchtigkeit….. die properties beinflussed oder manchmal sehr aendern.
    Darum ist German Kirsche viel haerter als US Kirsche.
    Chinese maple( wenn das ueberhaupt maple ist) machmal unglaublich weich……and so on.

Thanks again fuer eure comments und fragen. =-)