Beiträge von lunarsnare

Yeah thanks Tama, ich bin ein grosser fan von gemuetlich. :)

Muss so sein, wenn man meiste seiner zeit da verbringt.

Here is noch ein bild, gerade genommen von der ander seite.

Aber das ist nur eine teil der werkstatt, vieleicht ein1/4

Es ist aufgeteilt inverschieden ares.

Das bild here von ist was ich nenne die dreckich area.

Das is two alles schneiden, schleifen, gratungen….alles was dreck macht stattfinden..roh shell bearbeitung

Dahinter ist ein ander raum wo sauber arbeit stattfinded.

Wo hardware arbeit, zusammenbau, testing von drums…..so das sie sauber bleiben, besonders mit fresh finishes ist das wichtig.

Auch shipping/verpacken drums fuer shipping finded da statt.

Das warum die tuer dazwischen.

Dann weiter dahinter ist auch kleine showroom ( spielwiese) :Q fuer drums und Cymbals und auch wo repair arbeit drums sauber aufbewahrt werden.

Weiter dann kommt office( communication)

Unter der werkstatt ist lager fuer shells und instrument holz.

Ist ein frigging labyrinth aber ich mag die aufteilung zwischen dreckich arbeit und sauber arbeit…..alles hat seine platz.

Irgendwan werde ich mall besser bilder von der ganzen machen.

Die sind von der 60 jahre und brauchen neue kleiders.

Beide floor toms 16 x 14

Der besitzer hatte das wrap vor ein paar jahren schon in US gekauft und mehere jahre gelagert.

Red Glass Gltter.

Eine paar ecken an den sheets haben mackens ( Glass Glitter ist emphindlich als sheet und muss vorsichtig behandeln wenn lagern, weil es echtes glass enthaelt)

Aber wenn es auf der drum ist ist es sehr sprazierfahig und sieht super aus mit wenig phlege.

So muss ich es zu recht schneiden

Er wollte den job selber machen aber dann brachte sie zu mir doch.

Die shells sehen super aus fuer ihre alter….real classics

Da sind ein paar kleine ding zu machen hier und da.

Und auch neue gratungen nach das neue wrap dran ist.

Aber erstmal die alten vents ausbohren und dann die alten klebstoff muss runtergeschliffen werden.

Ich werde bilder machen zwischen durch und posten.

Die werden super aussehen ,mit der alten classic hardware und logos wieder dran.

Auf gehts …. :)

[
    Drum Wrap und Keller Shells geht wie Coffee und Kuchen.
    Oder German Bier und bratwursts…..mehr meine sache.

Nun ist es soweit….und ich freu mich riesig.
    Die erste ladung wird here in Bremen sein zwischen den 8th zu 15ten June, naeschten monat.
    Ihr konnt eine teil des sortiments auf meiner neuen seite sehen.
    http://www.keller-europe.org/c…ny-drumbuilder.php?kid=45

Es wird euch die moeglichkeit fuer Glass Glitter, Sparkles und Pearls anbieten.
    Dann click auf diese.
    Alles was auf der seite ist wird da sein.
    Da sind noch sehr viele ander moeglichkeiten fuer wrap.
    Aber ich moechte auch heraus finden was leute wirklich wollen.
    So wer was specific im koph hat das nicht auf der seite ist….einfach email mich.
    Wer ganze sets in einer bestimmten farbe moechte, bitte lass ich auch wissen.
    So das ich genug davon habe.
    Ich weiss das viele leute auch fuer zugeschnitten kleiner stuecke moechten was ich auch machen kann…..No problemo…..wie gesagt …einfach email.

info@lunarpercussion.com

Die Website ist noch im aufbau und manches ist noch eine bischen durcheinander aber viele bilder and infos/anleitungen werden im moment gemacht und dann zugefueght…….so stay tuned…..das wird schon.
    Dann wird alles uebersetzt fuer eine Deutsch version.....Yeah!!

How drum wrap is made
    e ist ein hoch complizierter process fuer ein einzigartiges product.
    Viele der patterns und designs sind “hand-cast”, by hand eingelegt und dann unter hitze/pressure high-tech process verarbeited bis es endlich zu drum wrap ge- sliced werden kann.
    Der result ist dann ein super hochwertiges wrap von viel tiefe, polished zu hoch-glanz das sehr spazierfahig ist trotz der schoenheit.

So ist es nicht einfach buntes plastic.
    Die Glass Glitters enthalten echtes glass und darum sind so reflective und tief anzu sehen.
    Die Sparkles feine metal flakes was ihnen den shimmer verleiht.
    Zum Klebstoff fuer wrap.
    Wir werden auch den richtigen dafuer anbieten auch in kleinen mengen fuer die die nur eine drum machen moechten.
    Es ist 3M und loesungs mittel frei.
    Sehr einfach zu benutzen und super…very user friendly und haelt wie teufel.

Aloha, Gabriel

Liebe Gabriel, irgendwann wirst du, so glaube ich, auch mir eine Snare bauen müssen ;)

:Q

Eine 14 x 6 all maple shells mit einem low tech vintage finish.

Die pale “Champagne “color ist custom mix von Trans-Tints.

Das finish ist G- mix und polished wax.

Enjoy :)

Dieses set habe ich nicht gebaut, aber eine freund von mir in Italy….fuer sich selber, aber geafaellt mir so gut.

Ich liebe die simplicity von diesem set und fand das bild so schoen das ich es here zeigen wolltere. .
    Originally wollte er es brown beizen, aber konnte sich nicht daszu bringen weil die natural farbe und maserung der maple shells so schoen ist.
    So einfach seidenmatt……und fertig

VSS Keller Shells
    26 x 16 Bass drum
    16 x 16 Floor
    13 x 9 Tom

Enjoy =)

Auf den Koa oder Mango Lunar Customs sind die gratungen mit ClearCoat gemachten.
    zu der selbe standart quality wie die aussen und innen seite finish.

Auch wenn ich shells finishe fuer kunden weder mit Nitrp oder was immer ist immer die innenseiten und gratungen auch finished auch wenn nur aussenseite gebeizt ist.
    Ich finde auch das es die gratung beschuezen.
    Und mag holz nicht offen lassen zu feuchtigkeits wechesel.
    Aber sage auf keine fall das das etwas falsch ist es nicht zu machen.
    sind nur die greuende warum ich es mache.

Die snare ist wirklich huebsch =)

Es geht weiter.
    Ich hab mir mehr zeit genommeren als originally planed und mache dise drums zwischen die auftraege wenn ich kann.
    Das ist zweit letzte sprueh.
    Wenn es nass ist wie in die bilder ist auch seidematt nitro super glaenzend.
    Aber nach eine stunde oder so kommt es runter und wird eine bischen mehr die seiden matt.
    Ob wohl die holz super aussieht so glaenzend( Frisch gesprueht), beforzuge ich die endresult dieser drums eine mehr seidenmat fuer diese drums.
    Es wird ruhiger sein, jedoch elegant und einfach besser passen zu theme von der concept of modern vintage.
    Nach here diesem sprueh ist noch eine mehr grosse schleifen alles wieder und dann spruehen wir das lezte coat und dann lassen es trockenen/curing fuer eine woche.
    Nachdem wird das finsh selber uerarbeited und verfinered zum fertig….
    Der letzte shritt …...finishing the finsh.
    Ich freu mich dan auf das bohren.......endlich :D

Fun fact of the day.
    Custom finishes brauchen 3 zu 4 mal soviel zeit und aufwand dan die drums zu bauen.

Ich bin auch ziemlich aleine in Deutschland und komme von eine andere welt.
    Es waere doch ziemlich komish wenn es das selbe waere.
    Soll ich meine meinung verneinen, meine augen schliessen?
    Nach papagaiene…..was popular ist?
    Das meint auf keine fall das ich recht habe…..time will tell.
    Meine perpective ist von eine ganz andere stand punkt.
    So geht es nicht um recht haben aber mehr um austausch.

Ich habe auch keine angst von aleine mit unabhaengiger meinung zu sein und brauche keine bestatigung um mich zu validating…..
    Die “ich hab angst… brauch sicherkeit” welt ist mir fremt…..aber versuche zu verstehn….ist neu fuer mich.

Und wer ist Kurt?????