Ich habe diese qualtaet immer als seberverstandlich hingenommen.
Vor ein paar jahren was es anders.
Qualtaet war nicht gut aus diese laendern und Americans straubten sich es zu kaufen.
So haben die sehr hart an quality gearbeited und sind ziemlich gut geworden.
You see, wir hatten aber eine wahl zwishen American oder Asia.
Unser problem was quality nicht preis.
Preis ist uns nicht wert ohne quality.(das geht natuerlich nur wenn man eine whal hat ueberhaupt)
Auf der ander seite wir haben auch massive trade deficits mit China nun.
NAFTA fuer beispiel war good fuer manche staaten wie Texas aber catastropfal fuer anderer wie Ohio.
So hat US auch seine bescherung damit…..und muessen auch weiter lernen damit umzugehen.....oder dinge aendern.
Eine beispiel fuer das denken damals zu hause:
Dann wurde Wal Mart gross.
Das denken war Hmmmm ……Ok die nehem ein paar manufactuiring jobs weck und sind auch kein gutter arbeitgeber aber mit Wal-Mart um die ecke kann sich jede family egal wie arm leisten was sie brauchen und noch was uebrig haben.
(Bitte vergleich keine Deutsche wall mart mit US …….total anders)
Nun ist Wal-Mart mittlerwiele ein monster geworden auch fuer uns.
Wussted ihr das wenn Wal-Mart eine land waere ware es china’s 8th grosster Trading partner……WOW
Aber besonders machienen und technology aus Taiwan hat sich mitlerweile unschlagbar qualitaet fuer price.
Was US handwerk, small bussiness, klene zu mittlere firmen sehr geholfen hat.
Un jeder kleine man oder hausfrau kann ordenlich werkzeuge ine seine garage haben wie die profis.
Here ist die Dynamic aber ganz anders.
Here in Germany kaufen sie es.
Kaufen zeug das inUS kaum niemand geschenkt nehmen wuerde.
To top it off, es ist teuererer als die quality US counterpart aus asia.
Das hat mir viel gedanken gemacht…….warum ist es aceptiered?
Wir geniessen auch die guten deutschen marken Bosch z. B
Besser gebaut, techicially advanced ausfuerungen als here fuer weniger.
Ich frag mich so oft wie das sein kann,.
Ich kaufe eine Super Bosch saege aus US um in Germany zu beutzen ...mit eine transformer fuer die Strom natuerlich.
Irgenwas stimmt here nicht.
Warum kann ich die super Bosch saege nicht in Germany kaufen???
Warum koennt ihr nicht die selbe super Bosch fuer euch kaufen????
Ich hab keine problem damit selber und weiss wie mir zu helfen weil ich die info habe …..so ist nicht wegen mir, fuer mich das mich das interested.
Aber ist doch ein frechheit zum deutschen handwerker.
Ich versuche so hart der ding auf der grund zu kommen…..aber ist so schwer weil kaum niemand darueber objective sprechen moechte.
Koennen wir uns nicht zusammen setzen und unser information austauschen und zusammen versuchen auf die grund zu kommen?