Beiträge von lunarsnare

Zitat

Original von Psycho
    es ist nicht wichtig, außer vllt. für dich selbst. luna. das nennt man Gewissen. das gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen und Intensität, insbesondere was die "Ökologie" angeht.

Genau
    Das ist auch warum ich mein abneigung fuer schwein fleish die fuer mein gruende sind und nicht versuche ander leute auf zu draengeln.
    Halbwarheiten und grauen geschichten darueber erzaehle um ander leute ein schlechte gewissen versuchen zu machen……
    nur weil ich persoenlich nicht mag in frage stelle zu meine mitmenschen ob sie……ob man es essen solte…….versuche ihr gewissen zu manipulating.
    In dem sinne …….wenn ich was dagegen hab oder nicht mag…..goenner ich es auch nicht gemand anders.
    Was ich finde was ein teil der kern diese threads ist.

Das mache leute die sowieso kein bubinga set nicht wollen ( was immer ihre gruende sind) oder nicht leisten keonnen ,…es versuchen fuer anderer zu versauen.
    Es kommt sehr agenda driven rueber.

mir ist egal wer bubinga, maple oder birch spielt.....und ausser mich ueber vielfallt moeglichkeiten zu freuen geht mich michts an. :D

@ fwdrums

Und ich auch respectiere deine meinung. :)
    Wenn ich nicht here leben wuerde waere es aber schwerer.
    Ich verstehe was vielen kinders here eingetrichtert wird…..unglaublich.

Es ist ein bischen als ob die Elteren oder Gross Elteren die so traumatized davon sind die schuld unbedingt weitergeben muessen.
    Das it risen unterschied zwischen gesunde objective dialoug mit der neuen generations…….dann es zu behandeln als ob das Kennzeichen deutschlands ist und ihnen die job geben es weiter rum zu tragen.

Wenn dich jemand im ausland so kommt.
    Wie kannst du so eine ignorant und offensichtlich boes artig person ueberhaupt Ernst nehmen.
    Du solltest sie auslachen…..mehr verdienen sie nicht.

Wir haben haufen idiots in US die rum rennen und party/ meetings machen in Dritte Reich costumes…..mit fahnen was immer denen einfaellt.
    So was…… lass sie doch…….wir machen uns nur lustic darueber.
    Wenn wir es verbieten wuerden ……wuerden wir sie Ernst nehem.
    Verdiene das doch nicht…ist doch bullshit.

Come on das ist doch keine gefahr das das wieder passiert here…..wer erzahlt den solche bloedsin?

Was die heutigen rechts radicals betrifft.
    Ueberleg mal wo die sind……in den armten gegenden meitens
    Ich war fuer 5 monate in sachsen.
    Hab mich viel mit denen unterhalten und versuchte zu verstehen.

Wo kinders nachts vor der Lidle oder an verlassene alte bahnhofs sitzen und kisten leer machen.
    Nichts zu tun, Eltern auf harz 4, keine aussicht fuer zukunft ausser das selbe.
    Es ist besser in den stadts.....aber wenn du stadts verlassed ......oh Dear.
    So eine Armut.

So viel jugedlich die nicht mal traumem duerfen von jobs oder carriere.
    Keine internet fuer miles…..der selbe alt dreck immer aufgewaermt.

Die nicht mal eine fuehreschein machen koennen ( zu teuer in Germany) um in die welt zu fahren und begeisterung fuer leben und mitmenschen zu sammeln.
    So nachts am Lidel und bahnhofs

Dan kommt der nette NPD man und laed sie ein clubhouse, eraehlt ihnen luegen die sie glauben weil da nichts anderes ist…..und gibt ihnen was zu tun.
    Er lehrt ihnen zu hassen…….und als beispielk sagt das es die Turks sind als die schuld an ihre situation ist.
    Die meisten jungen menschen brauchen gesellschaft ein bischen aufmerksamkeit.
    Die werden jeden annehmen der ihnen aufmerksam schenckt.

Glaubst du wiklich das die meisten jungs die darin reingefallen sind nicht lieber was anderes machen wuerden……haetten sie nur eine chance.
    Das ist doch ein brutkasten fuer solches zeug.
    Das brutaltste ist das sie auf TV dauenned sehene keonnen was sie selber warscheinlich nie erleben duerfen.
    So bruited man Hass.
    Und wuerde ueberall passieren unter den selbe bedingugen.
    It the economy!!!....die wirtschaft….die classen spaltung.

Die selben politicians die sich here selber immmer loben fuer ihre “spitzenleistungen” koennen es nicht auf die reihe bringen.
    Weil nicht aufhoeren koennen mit der dummen hamplerei.
    Diese neue rechts radical ist frisch hausgemacht und hat wenig mit der vergangenheit zu tun.

Es zu verbieten macht es nur schlimmer……dann werden sie ernst genomment.
    Schalt den brutkasten ab……dann wird selber aussterben.

Warum ist es wichtig here ob man ein buginga set kaufen soll oder nicht von African holz oder nicht.
    Und menschenrechte im ausland?

Great Post …..

Kauf mehr deutsche bananen foncioniert auch nicht.

Aber viele deutsche haendler gehen zu china fuer billigere viel schlechter qualitat dann Taiwan was ein viel hoeheres nieveau ist von qualtaet und auch somit auch price.
    Der grund ist ofmals nicht habgier.
    Aber deutsche steuer und bureaucracy bedingungen die die deutsche geschaeft nicht wetbewerbs faehig sein lassed im gegensatz zu andere laender die diese klotz nicht am bein haben.

So machmal geht es nur um ueberleben die Staatlich abzocke.
    Das ist nicht gasagt um sie zu verteidigen……aber vieleicht muessen wir erst den kern finden um anfange es zu loesen.
    Und dieser kern ist here zuhause here mit deutschen” Politclowns sind Kasperköpfe.”

Es ist auch exponentially noch schlimmer geworden fuer der buerger/verbraucher weil der staat sie auch steuerlich und bureaucracy weise ( benzin und strom prices als biespiel) ausgeraubt wird.
    So muss er fuer billigeres zeug kucken nur um rum zu kommen.
    “ So ist geiz ist geil” gebohren.

Es wird nur besser werden oder wenigstens eine wahl geben fuer haendler und verbraucher fuer die average deutschen buergen wenn er sich nicht weiter von Big Brother Staat weiter entmuenden laesst…..denmut zu finden auf zu stehen und NEIN….zxu sagen.

Der Staat kann es nur machen weil die buerges es zu lassen.

Oder wir koenne einfach auf China schimpfen.
    Die knoennen das machen weil viele Germans es kaufen muessen um ihr leben zu navigieren.

Sehe "Rockbag" ala Warwick, Germany

Nach fast 3 jahren in Germany ……..?
    Wo diese alte dumme geschichte immer aufs brot gestreichen wird.
    Der Spiegel und seine dauernd H-geschichten auf frontpage.
    Die media, TV…….ich hoere das in der schule hier auch dauerned abgeht
    Die neuen Generations damit weiter traumatized wird.
    (ihre kinder schuldig fuehelen machen fuer zeug mit dem sie nichts zu tun haben)…..was abgesehen von wichig tuereri fast an criminal grenzt.
    So wird kuenstilich und ungerecht als die Hochereignis Germanys am leben behalten……was es nicht ist.
    WHY???

wenn ich deutsche media zu hoere fuehl sich fast so an als ob da niemals etwas vorher passiert hat und uberhaupt nichts nachher.
    Was hat den das mit Germany heute zu tun?
    Das waren doch nur ein paar jahre und Germany hat eine sehr lange reiche geschichte vorher und ist ein total ander land heute und seit langer zeit.
    Ich versprech euch……niemand siiht Germany und deren Buerger von diese perspective.

Koennen wir nicht in der heute und der zukunft leben?
    Beispiel:
    Das die wort propaganda automatically mit dieser alt geschichte verbinden ist aus mitte des dem letzten jahrhundert……ist bescheuert.
    Augepassed……lesson 1)
    propaganda in der rest der grossen welt ist ein normales wort das nicht damit zu tun hat.

Wir bezeichenen uns doch nicht immer noch als ein slave land und machen unser kinder dafuer buessen.
    Aber haben weiter eine offenen gesunde dialoug darueber und lehren es in der schule in context von US Geschichte aber nicht als mittel punkt.
    Machmal muss man lernen loszulassen um weiter geheh zu koennen.

Ich meine es wirklich gut….aber sorry ich musste mal was darueber sagen.
    Das muss doch irgendwann mal aufhoeren......
    Please let it go. :)

Obama 08 :D

Zitat

Original von Tommler

Finde halt die Bezeichnung "Prppaganda" im Bezug auf die Aussage von Chestnut nicht wirklich passend. Ist aber auch nur meine Meinung.

Erstmal propaganda gibst die ganze welt rum und nicht nicht vorbehaltn zu Germany.
    Das grenzt fast an wichtig tuererei.

Secondly,die inhalt eine packets ist wichtiger als die verpackung.
    Sooo regarding my spelling …….so sue me for my very imperfect German. :D

Zitat

Original von Tommler

Propaganda macht doch eigentlich nur Herr Göbbels...

Alte dumme geschichte……und langweilig…..don’t bore me with bullshit.

Bush und seine asshole freunde sind/waren :D der heutige propaganda meister.
    Aber wir sind ihm auf die schiche gekommen….und als buerger uns angashiered und gewehrt……nun ist er ein verachteter Arsch in US und niemand nimmt ihn Ernst.
    Wir die buerger in unser land haben ihm den respect und macht weckgenomen.

Cookie……excellent post, und gar nicht pessemistic aber realistic.
    Und nagel auf den kopf getroffen mit deine reference zu “geiz ist geil” einkauf culture here.

Was das den gemacht hat ist …….quality und integrity von guetern total aus dem fester geworfen here in Germany.
    Und das betrifft die meisten verbraucher gueter here.
    Die vielmals aus rot china kommen wo die bedingungen am schlimmsten sind.
    Statt aus Taiwan was ein sehr fort geschrittene land ist das sehr auf quality eingestellt ist.
    Aber in vielen faellen wegen der “geiz ist geil”culture here koennen sich viele deutsche firmen here nicht leisten und kaufen billig in rot china weil die niedrigste preis mit der niedrigste qualitaet machen konnen………

Was hat das zu tun mit Holz benutzung ?
    Weil die billigsten baume die jungen sind.
    Jung baume sind niedrig qualtaet, viel billiger, einfacher mit umzugehen.
    Darum auch die niedrigste qualtaet von tropenhols here fuer garten moebel und die niedrigste holz qualtaet.
    Aber dies baueme duerfen nie aufwachsen.

Maeesenhaft sperrmuell steht auf die strassen here mit mit moebel zueg das abgesehen von geschmacklos so neidrig qualitaet ist das es relative kutz zeit kaput ist.
    Hab ich vorher nie irgenwo ander gesehen.

Realive junge baume werden here massen haft abgehackt fuer feuer holz……weil der strom here so teuer das viele leute sich kaum leisten konnen.
    Vieleicht mal thread aufmachen……
    “Sollte man auf Feuer holz verzichten”

Und wer ist den eigenlich dieser man?
    "sollte MAN auf tropen holz verzichten"
    Ist das mich…. ist das du?
    Wer ist das?

Wenn du kein bubinga set moechtest…..dann kauf keines……worum geht es here?
    Machen andere leute fuehlen schlecht fuer ihre wahlen?

Ich esse keine schwein und nur sehr wenig fleisch/tier wenn ueber haupt……fuer meine eigene gruende.
    Wie ware den mit eine Thread “Sollte man auf schweine fleisch verzichten?”
    Mit Ach all die armen schweine die sterbgen muessen fuer eure Sonntag braten.
    Aber viele meiner freunde essen es……hab gar kein problem damit.
    Steche ich die an oder versuche sie machen fuehlen schlecht fuer ihre wahlen?
    Nein aber respect sie als erwachsenen menschen die ihre entscheidungen treffen fuer ihre gruende….und auch ihre culture.

BTW Die 10 dreckisten kohlenwerke in Europe ( ausnahme Greece) sind in Deutschland…..aber man kann nicht inseiner eigen Statt nicht fahren ohne idiot placetchens auf Auto nach der monster steuers fuehr auto und benzin schon bezahlt zu haben…..das ueber haupt kein auswirkung hat auf irgendwas.
    Was wird den here geretted…….ausser der steuer kassen happy, happy klingel.

Warum soll es besser sein deutsche baume fuer drum- set, moebel oder feuer holz zu benutzen als baumen von andere laneder?
    Warum sollen baume die alle eine gewisse lebens dauer haben nicht benutzt werden nach sie alt sind ihr leben nun vorbei ist……und weiter leben und geehrt werden in beautiful instruments.
    Das ist doch hypocritical.
    Ich hab noch keine threads gesehen wo ueber die problems die here sind angagieren

Wo faengt den verantwortlich keit fuer fuer unser welt an?
    Mit nase in ander leute angelegen heiten stecken.
    Auf ander culturen und dene whalen zu schimpfen ohne jemals da gewesen zu sein.
    deren bedingungen oder problems zu verstehen.
    Outrage by proxy? Bild zeitung weissheiten?
    Vielicht vor seiner eigene tuer zu kehren….erstmal……
    “Be the change that you desire (Gandhi)”

Chestnut....dein ausage....
    Ein Baum braucht mindestens 20-30 Jahre, bis er eine Größe und Stammesumfang erreicht, an dem es sich lohnt, diesen für industrielle Zwecke zu fallen.

BTW, Bubinga trees don’t mature in 20- 30 jahren.
    Wenn du schon propaganda( warscheinlich naïve gut gemaint) verbreiten versuchst……wenigsten die fact wissen.
    Sieht das aus wie 20 zu 30 jahre?
    Oder sprichst du von baby bauemchen fuer die” Geiz ist Geil” culture

Ist ein bichen wie apfels and oranges.
    Violine ist ein einstrument das in seiner traditionelle evolution schon arrived/ angekommen ist weil es so alt ist.
    Da ist eine standart wie eine gute violine sich anhoeren(und auch aussehen) soll weil es meistens ja fuer classic music benutzt wird, was sehr ridged ist.
    Wer classic music spielt weis das man die music nicht so spielt wie man sie fuehlt oder wie man denkt dynamically wie man es lieber haette.
    Aber wie es damals geschrieben war.

Wo snare drum/oder drum-set( besonders custom drums) eine sehr junges instrument ist was noch nicht angekommen ist an seiner verlauf von evolution.
    ( darum macht auch soviel spass zu bauen) :D
    Ausserdem sind die variants von music so viel grosser in dene es benutzt wird.
    Von Jazz, rock, blues, marching……..das ist viel individual raum fuer expression.

So der standart fuer snaredrum ist she anders als fuer violine….das sehr weinig freiheit hat.
    Die meisten leute die in eine pro violine investieren moechten ein instrument das alt aussieht…..obwohl es neu ist.
    Die finish moeglichkeiten/technic waren damals so begrenst, das es keine solch quality schoene finishes gab wie heute.

Stradivarius hat in seiner lifetime ueber 1000 instruments gebaut, ohne electricity und mit selstbebauten werkzeugen die heute fast als laecherlich gilten wuerde.
    Die meiste von dene waren nicht hochwertige verzierte …..aber instruments die er baut um lebenunterhalt zu verdienen.
    Finish brauchte vieleicht ½ zu 1 stunde vieleicht…..und alle instrument bauers machten ihre eigene finish damals.
    Der market fuer classic violine lassed es nicht zu das instrument weiter zu entwickeln weil alles was als gut bzeichnet ist in der verganngenheit ist.

Das sind auch electric violins heute und weiterentickelte……..aber die sind mehr fuer heutige music…..und sind verpoent oftmals von den classic bauers heute.

Violine ist so eine detail work, wissenschaft weil es so eine kleines instrument ist das so eine unglaubliche dynamic range haben muss.

Natuerlich macht finish ein unterschied zu drums auch.
    Ich lese immer wieder das einfach wax und oil finishes besser fuer den ton sein sollen….was bullshit it.
    Es ist nur billiger und einfacher und braucht weniger koennen und erfahrung.
    Als beispiel warden dann die violins genannt was gar nicht damit zu tun hat weil die gruende fuer diese simple finishes mehr im market der verganngenheit liegen statt in performance.

Drum -set ist eine junge instrument das schion eine wunderbare history in music des letzte jahrhunderts hat aber eine noch viel greossere zukunft.
    Und was obwhol vintage sehr geerhrt ist finde ich als bauer toll das der market fuer custom instruments immer grosser und beliebter anerkannter und respected wird.
    Das unser instrument eine gesude gleichgewicht hat zwischen history und zukunft…..und das weiterentwicklung ( streben zu besserer quality)nicht verpoent ist.
    Und es so mit eine zukunft hat fur players und builders. :)
    the best is yet to come. =)

Zitat

Original von GrafDaniel
    Wow ! Tolle Story! Das haben sie richtig gemacht.

Ich glaube ich hätte das Geld genommen. 8)

:D :D :D
    Aber heute besizt er fast halbe million $ in Google Stock.
    Hat das 180,000, - credit zurueckgezahlt mit was er bekommt durch bauen seine eigene instruments.
    Wunder schone Ukuleles die unglaublich klingen.

OMG……ihr seid viel zu nett zur mir…..aber vielen dank. =)

Apropos Stradivarius,
    Ein gutter freund von mir in Hawaii hat vor mehere jahren seine house wo er mit seine Mutter und schwersters lebt auf geraeumt und eine Violine gefunden.
    Die sein Grossvater von irgenwo her hatte
    Da die instrument in gute stand war hat sein kleine schwester 12 jahre alt violine lessons damit dann genommen.
    So zweimal in der woche das ding auf der Bus zur school genommen, ihre mit schueler damit auch verklopft…
    Der Lehrer become aufmerksam weil sie so schoen klinkte und hat dann naher angesehen.
    Es stand Stradivarius da drin.
    Erst dachte alle das eine witz war aber dann klang sie aber so unglaublich schoen.
    Nach einer weile glaubte jeder das es wirklich eine war.
    Und die school bosse ( war ein catholic school) sprachen dann zu ihm darueber.
    So holten er ein gutachter um es zu untersuchen.
    Es stellte sich fest das es eine echt war….und nun ging die theater los.

Er muste credit auf nehmen auf der haus fuer 180.000, - das was die gutachten und versicherrei kostete um es zu bestatigen weil geschaetz wurde fuer rund 1,8 millon $ wert.
    Die catholic school in ihre habgier schickte dauernd leute zum house und bestand darauf das die violine zu kirche gegeben warden muss….das es Gott gehort.
    Wurde so schlimm das er seine klein schwester aus der schoole nehmen musste.
    Alle verwanten ( auch die die sich kaum vorher meldeten) taucheden auf und bestanden darauf das es verkauft werde muss….Oh ye…

Er hat sie nun in eine climate control special box und hat einfach alle idiots weckgeschickt.
    Sie leben immer noch bescheiden im selben house und er kuemmert sich um seine schwesters und Mutter.

Die instrument hat ihm aber inspiration gegeben und dann fangte er an Ukuleles zu bauen.
    Er war sehr begabt und sehr fleisig….und sein koph ist wirklich in detail.

Heute ist er einer der beruemtesten Ukulele bauers in Hawaii und verkauft top class instrument in die ganze welt die er immer noch baut in seine kleine haus neber seiner mutter washing machine.
    Seine warte liste ist ueber 5 jahre…so nimmt keine auftrage mehr an.
    Kaum jemand heute weiss das ser eine echte Stradivarious besitzt weil er davon nicht erzaehlt.
    Aber es hat ihm die inspiration gegeben zu bauen.

Greg hat mich die violine sehen lassen und anfassen einmal
    Sie war sehr gewoehnlich und so einfach……aber fuer mich wirklich ein privilege so was in der hand halten zu duerfen.
    Once in a lifetime.

I hope you like the story. :)
    Aloha,

Hi there,

Gibt kein set das man nicht sauber kriegen kann.
    Und ist nur arbeit aber muss kein sauarbeit sein, wann man das richtig zeug fuer den richtig zweck benuzt.
    Dafuer muss man wissen was wie verschnuzt ist.

Wenn die shells nie eine finish hatten ist das normal.
    Rohes holz oxidizes und nimmt all den dreck von fingern und umgebung an.
    Darum werden drums finished.
    Wie finished ist geschmacks sache.
    So hoert sich nicht wie eine sauber mach sache ……aber mehr wie eine finish aufgabe.
    Aber bilder wurden doch sehr helfen.