Beiträge von lunarsnare

Danke fuer all die netten comments everybody!

Es ist teurer die teile einzeln zu betellen als sie in einem schon mit einer shell zu kaufen.
    Thoman der beste preis in Germany.
    Die shell diese damit kommt verkauft sich auf gut auf Ebay.
    Aber mit einer FF hast viel moeglicheiten fuer verschiede drums und kannst dir weitere shells zulegen ohne weitere Hardware zu kaufen und die kessel bohren zu muessen.
    Sehr effective das snare arsenal zu erweitern.
    Das hier ist eine sehr tiefe FF was die shell insgesamt 6,5 macht.
    Ich persoenlich mag die kuerzere lieber fuer eine 4” shell das dann eine 5,5 snare macht.

Ich sehe sie auch auf Ebay hin und wieder.
    Aber auf passen vor den alten modellen....nicht so gut.
    Die neuen kammen alle mit Guss hoops.
    So wenn ihr es sieht ohne ist es moeglich das jemand die hoops ausgetauscht hat.
    Sollte reflectiert im preis sein.

Aloha, :)

Wir haben schon viel darauf rum gepruegelt heute. :D

Thanks guys =) =) fuer die netten worte.
    …..das glitzer ding da ist ein inlay von Ebenholz und echter Abalony shell von New Zealand . ( kein abalony veneer aufgeklebt auf plastic)
    Was benutzt wird normaler weise von drum companies benutzt wird.

Gesunken halb into die shell dicke ….darum sieht 3D aus wenn man es for real sieht.
    Schwer auf bildern rueber zu bringen weil es so viel licht faengt.
    Je dunkler es wird vom licht her je mehr es shined.

Final stages:
    Nach letztem spray nass schleifen bis 1500 grit und dann zu 3000 grit.
    Dann 3M rubbing compound buffing.
    Und letztens “Polarshine” to seal it….final buff…..heute.

Der besitzer hat sie bestellt fuer seinen job mit der Symphony und hatte schon eine FF.
    Aber hat dan selber zu symphonic Strainer gewecheselt der auf die FF passed.
    War nicht ganz einfach weil dieser strainer normalerweise direct auf die shell geht …so auf einen runden surface…..was auf der platz auf dem ring wo der normale FF nicht ist.
    Super job aber…….. hat er damit gemacht, perfect! =)

Der teppich ist auch anders als by normalen ……es sind 3 einzelne tepiche die independent von einender oder zusammen benutzt werden koennen.

Groessere kessel wie bassdrums verformen sich leichter als kleinere Kessel.
    Es kommt wirklich auf die stabilitaet des BD Kessels an.
    Sehr duenne BD Kessels sind einfach die candidaten dafuer…je mehr gewicht oben….

Sehr duenne BD kessel koennen sich auch ein bischen verformen ueber die jahre von ihrem eigen gewicht auf der seite zu liegen…..especially wenn ohne heads aufbewahrt werden.
    Es kommt auch auf die individualle shell an.
    Es ist mehr wie ridgit der kessel ist dann wie dick er gebaut ist.
    Von welchem holz…..wieviele lagen?
    Glue qualitaet...verarbeitung ( heutzutage oftmals besser)
    Ist er flexible?
    Kann ( aber muss nicht) den path der least resistance dann nehmen…das gewicht von oben.

Was raum conditions betrifft.
    Alles was aus holz gebaut ist mag luft feuchigkeit nicht besonders gerne egal ob dick oder duenne shells
    Was auch nicht gut tut ist die wechlung von feucht inviroment zu trocken und dann wieder zurueck….hin und zurueck viel.
    Unbeschuztes holz ist ein faser…ex plance und reagiert darauf….und bewegt sich dann machmal ein bischen und can den path der least resistance dann nehmen…das gewicht von oben.

Ihr koennt ds auch machmal mit moebeln sehen wo in den trockenen heissen monaten die joints ein bischen gaps machen und sich in der kaeltern feuchtern jahres zeiten ein bischen wieder schliesssen…oder schubladen klemmen koennen.

Ein bischen vorbeugung fuer sowas ist die kessel auch auf der innenseite zu finishen.
    Verringert der feuchtigkeits exchange der jahres zeiten wenn sie nicht in einem gleich masigen climate aufbewart werden.

Seit nett zu euren Holz kesseln. :D

Es kann wirklich passieren das die ein oder anderer snare mal kein snare-bed hat….obwohl sie sollten oder so original designed waren.
    Warum das hin unt wieder passiert…..keine ahnung.
    Oder auch nur eine halbes ( nur eine seite)
    Oder eines eine groesse oder und die anderer seit total anders.

Jedenfalls haben viel solche sorgenkinder by mir ueber die jahre gelanded.
    Und auch machmal sehr teure snares.
    Ich glaube jemand hat einfach vergessen.
    Die gute News ist….das es sehr einfach zu correcting ist.

Der unterschied wie die snare danach spieled ist sehr deutlich zu hoeren.
    Especially wenn man gewoehnt ist sie einzustellen ohne oder mit fehlerhaften snare-bed und sich daran gewoehn hat.

Ausser parralell abhbung ausnahme.
    Es ist das snarebed das den Kessel zur snare macht ….ander waere es nur eine kurze tom mit abhebung.

Zitat

Original von zorschl
    Delicious! Zu meinem Glück baust bzw. veredelst Du keine Sets in dem Finish, auf so einer kleinen Jazzkarre sähe das bestimmt Traumhaft aus.

Baust Du den Kessel für eine FF oder kommt da noch Hardware dran?

Gruß
    Alex

Thanks everybody fuer die netten worte. =)

Diese hier ist fuer FF aber habe auch eine exact schwester gleichzeitig gebaut regular lugs.
    Einzige unterschird das die schweser nur ebony inalyed hat an der nat.

Honduras Mahogany Stock Shell

Diese hat ein fat slice von diesem mahogany kalt gebogen an der aussen seite von einer maple shell.
    Das bild war genommen gerade nach dem spray und sie braucht noch ein bischen arbeit das finish perfect zu machen…..

Das holz war gefaellt in 1920s, ich habe es seit mitte 1990s.
    Es ist echtes Honduras Mahogany.
    Heutzutage ist noch im Umlauf in USA aber das meiste kommt die quality von damals nicht nah.
    Auch ist echtes Honduras eine der geschaetztesen tone hoelzer in instrumenten bereich.
    Ich einfach liebe dieses alte holz und plane auch ein paar customs davon zu bauen.

Die inlay hat auch eine Story.
    Das schwarze ist Ebony, aber das stueck in der mitte ins aus einem alten English segelboot mit name “Arminel” gebaut in 1910 in Southampton, England.

Die English aufbewarten holz fuer boat building fuer 15 z 20 Jahren vor es zu benutzen um fruehzeitige vergammlung des holzen in den marine environment vorzubeugen.
    So ist diese holz warscheinlich von spaet 18….

Vieleicht hoert sich das kitschig an aber....
    Ich wirklich lieber alte historische hoelzer zu retten und benutzen in instruments wo sie oftmals gut handelt und appreciated werden und somit eine chance fuer weiterleben und nun music zu machen nach ihrem langen dienst.

Aloha and enjoy, :)

Drumstudio1,

Yes natuerlich…das ist der ganze punkt von dem ding.
    Was sind die eigenarten, plus- minus points, fahigkeiten und was ist der beste weg dieses shell art in ein drumset zu bauen?
    Machen die shells tatsachlich was ueber sie gesagt wird.

Auch sind da immer genug drums um mich rum fuer vergleiche.
    Auch setze ich mich gerne zu sammen mit andern Spielern, Nils, Luddy, Miles-Smiles unser kleiner Bremen Drum stamtisch und wir testen instruments.

Mit Nils ist das das ace in the hole weil er drums so unglaublich genau manipulieren kann in jede situation….so schnell.
    Und die andern zwei sind kick-ass drummers auch....mit guten ohren.

Aber gedult…..shells muessen erst ankommen, ich stehe gerade vor umzuzug einer groesseren werkstatt…..und alle wollen ihre drums erst.
    October wird die Hoelle los sein. :D

Hmmm, No, but interesting you ask. :D

Ich habe ein Vintage Mahogany shell set bestellt mit den VSS maple shells.
    22 x 14
    16 x 16
    13 x 9
    und 2 snares
    14 x 5
    14 x 6,5
    Ich werde das set fuer den showroom in der neuen werkstatt bauen und hoffe dadurch mehr ueber diese Kessel zu lernen.
    Aber werde auch viel mit gratungen fuer diese Kessel mit rumspielen und lernen wie sich die Kessel am besten manipulieren lassen in welche response richtung.
    Zu was sie faehig sind in welcher situatuation….und was ihre grenzen sind.

Mein persoenliche spass project zur weiterbildung. :P
    Wenn ich mich gut mit denen fuehle werde ich vieleicht die nachstemal auch rein bringen.
    Aber erst selber testen finde ich besser als etwas zu verkaufen zu jemand anders das ich nicht ganz versteht.

Ja ich weiss das schwer zu uebermitteln ist in schrift oder grafics was nur die ohren hoeren koennen. :(
    Darum die entlosen discussionen was gut klingt oder nicht. :D
    Unten ist dann auch der druchnitts wert in zahlen von attack zu decay angegeben.
    Ausserdem….
    Das sind so viele tolle Kessel in der welt zu haben ….es sollte doch keine sorgen bereiten ……es ist nur eine von den soooooo vielen wunderhuebschen moeglichkeiten. :D

Oder klagt euer leid zu Keller.
    Ich bin sicher das die sich dafuer intressieren, wo sie kaum nachkommen die dinger zu bauen. :P :)

Wieviele shells Keller getested hat?….keine Ahnung.
    Ich nehem an ein ganzen haufen in verschiedenen groessen.
    Das waere normal wenn man eine neues product entwickelt ( damals neu) um zu sehen ob sich die investierung darin lohnt.

Ich habe an vielen verschieden Keller shells und anderen shells gearbeited ueber die jahre die andere leute zu mirschicken um sie auszu ruesten mit hardware oder gratung machen oder was immer.
    So ziehe ich meine eigene schluesse daraus.
    Auch unterhalten sich drum builders von verschiedenen firmen in US oftmals miteiender und tauschen erfahrungenen mit einander aus.
    Helfen sich einander und sind freunde…..vergleichen unser erfahrungen.

Den rest deiner post versteh ich leider nicht…….soooooo sorry ?( :)

Aus dem Keller test Lab.
    http://www.kelleratthecore.com/products.php?SubPage=vss

Klick das kleine rot und schwarze zeichen unten, das fuert euch weiter.

Ich kann das selbe auch nur bestaetigen aus meiner eigenen erfahrung beide arten benutzt zu haben………aber moechte auch sagen……
    Holz kessel sind nie ganz so unifrom wie acryl oder metal weil sie ja von einem natuerlich gewachsene material gebaut sind.
    Und somit alle ein bischen indeviduals.
    So weichen sie auch ein bischen ab von einander in der selben klasse.
    Was ich persoenlich auch fazinierend finde with holz und warum ich gerne mit holz arbeite.
    Egal ob production oder custom shells. :D

Der besitzer kam gestern um sie abgeholen……
    Er ist ein nachbar, spiehlt in einem proberaum unter meiner werkstatt und ist super nett.
    So habe ich ihm die beize und das finish zum geburtztag gemacht.

er freute sich unglaublich.
    Eignetlich wollte er nur einen dunklen kessel fuer hardware die er uebrig hat.
    Er war ziemlich shokiert
    Er konnte nicht aufhoeren sie anzukucken von allen seiten….
    Das sagte er “ach du scheisse ….nun hab ich angst vom boren.”

Hat meinen abend fuer mich gemacht …..das ist der beste teil von dieser sache…..
    Wenn sich jemand richtig freut…… =)