Beiträge von lunarsnare

Happy 4 th of July

Es ist America’s birthday!!!

Ueberall in der US from state zu state wird heute gefeiert.
    US flags fliegen von allen daechern und der geruch von barbeque and good times schwebt ueber das ganze land.
    Heute nacht werden feuerwerks den himmel beleuchten und die meisten werden by dann ganz schoen betrunken sein.

Es ist der tag an dem wir die “ declaration von independence” gemacht wurde.
    We the people …..
    Es ist der tag an dem wir uns unabhaenig gemacht haben und uns entschieden haben wer wir sind und wie wir leben wollen.

Wo wir ein government by the people for the people gegruended haben.
    Unsere freiheiten festgesetzt haben, unter anderem….
    Das wir tun und lassen konnen was wir wollen,
    Sagen koennen was wir wollen.
    Das wir keine rechenschaften oder erklarungen schulden weder zu unserem government noch zu unseren mitburgen.
    Das unsere privacy heilig ist und das wir waffen tragen koennen.

Das ding mit den waffen ist oftmals falsch verstanden in andern laendern.
    So ein bischen darueber.

Der grund warum wir waffen tragen koennen kommt aus historischen gruenden.
    Die meisten leute die ihr leben in ihrer heimat zu rueckgelassen haben und zur US aus gewandert sind haben das gemacht um von unterdrueckung ihres governments freizu kommen und die chance zu habe sich frei zu entwickeln und ihr glueck zu suchen….to be all you can be.

Der grund fuer die waffen ist weil wir niemals wieder eine situation haben wollten wo das government alle die waffen hat und damit die macht ueber uns.
    Das wir das recht haben uns zu verteitigen und im notfall auch zu unserem eigenen government sollte es jemals so ausarten zu einem punkt wo es unsere rechte/ freiheit wecknehmen zu versucht.
    So das niemals wieder passiert von was unsere vorfahren weckgerennt sind.

Heutzutage ist das schwerer zu verwalten und die richtigen entscheidungen zu treffen.
    Weil die waffen groeeser sind und auch viel unfug damit getrieben wird.
    Weil das waffen tragen einer der wichigen grundsaetze underer verfassung ist koennen wir es nicht weck machen.
    Was ware next…..Freedom of speech?
    Anmeldungen wo man wohnt?....was man tut.
    Wenn eines weckgenommen wird sind alle anderen in gefahr auch.
    So versuchen wir damit zurecht zu kommen.
    Am ende wuerden wir lieber in freiheit sterben als in gefangenschaft leben und das ist nunmal so.
    Viele von useren grossaeltern haben ihr leben gegeben und alles in ihrer heimat verlohren um uns das zu ermoeglichen.
    Das ist auch warum wir unsere verfassung hueten wie ein goldenes ei und jeden 4th of july diese vefassung unheimlich feiern und an die denken und eheren die alles dafuer gegeben haben.

So eine freiheit ist ein bischen wie ein tier das in freier wildbahn lebt im gegesatz zu eines das sicher im zoo aufbewahrt wird.
    Alles kann passieren….gut oder boese….alles …nichts ist sicher, da sind raubtiere ueberall.
    Das hat auch eine culture geschaffen wo leute sich mehr gegeseitig helfen anstatt sich auf government zu verlassen.
    Die moeglichkeiten sind unendlich….zum beispiel, man kann es von auf der strasse zu leben zum millonair machen in einem jahr.
    Es ist nicht das alle das koennen, aber es ist das es allen moeglich ist.
    Das es egal von was du anfaegst, wo du herkommst, welche farbe du bist.
    Welche ausbildung du hast....
    That’s the American Dream….die moeglichkeiten fuer die die mutig und fleisig sind….und ein bischen glueck gehoert auch dazu.

Wie in der freinen wildbahn….es kommt nur auf dich an….nichts haelt dich zurueck……aber du kannst auch aufgefressen werden wenn du nicht aufpassed.
    So ist es auch mehr eine culture wo wir uns lieber umeinender keummern, als auf unser govermemt zu verlassen.
    So ist unser welfaehre system schlecht angesehen in der welt.
    Aber die meiste hilfe fuer leute die in schwierigkeiten gereaten sind, ist von unheimlich vielen und verschiedenen private organization wo leute spendieren, zeit gebenund viele firmen die gutes geschaeft machen hilfe fuer viele leute in not moeglich machen um denen wieer auf die beine zu helfen.

Wir wissen das unser system weit von perfect ist ….aber glauben das es immer noch beste der welt ist… fuer uns.
    Unsere history ist wild und violent, slavery und dann die civil war, wo der north gegen den South fuer die freiheit der slaves gekaemft hat.
    Wir sind ein land von extremes…alles geht.
    Das ist die andere seite der freiheit….es ist nicht fuer frei.
    Machmal wird es auch in blut bezahlt.

Unsere forign policies haben im moment viel zu wuenschen uebrig und ueber 70% von uns sind sehr unzufrieden was unser Buschi gamacht hat.
    So machen wir ihm ihm die fuesse heiss.
    Aber wir schaffen das schon….

Ich wuesche euch alles einen happy 4th.
    Ich danke euch allen, fuer die liebe aufnahme in eurer gemeinschaft und wuensche euch...
    Viel glueck,happiness, gesundheit, prosperity und das alle eure traeume war werden. :D
    Happy 4th

Aloha, Gabriel

Zitat

Original von arrowfreak
    Schön gemacht, auch wenn das Kesseldesign Geshmackssache ist. Die Böckchen kann ich mir gut an einer 14x8-Snare aus einem hellen Holz vorstellen. Oder an seeehr großen Bassdrums ;)

OH damit hast du so recht!
    Die boeckchen waeren unglaublich,sagenhaft wunderhuebsch an einer besonders grossen bass drum. ;) :D

Zitat

Original von maggus
    nein, es ist ja nicht so, daß mir die snare nicht gefiele (im gegenteil).
    ich konnte mir den witz nur einfach nicht verkneifen ;)

und... das es verschiedene geschmäcker gibt ist ein segen - sonst würden wir alle die gleiche musik machen ...

Ich wusste das.....aber konnte mir meinen auch nicht verkneifen :P :D

Zitat

Original von maggus
    im herbst kann man ein teelichtchen 'reinstellen und das ganze an einem stab befestigen und dann hat eine wunderschöne laterne :D

LOL

sehr war.....und wo das wirklich vorteilhaft ist auf einer buehne mit stage lights ;)
    Und auch fuer einen mutigen individuellen geschmack ohne sich zu fuerchten was jemand anders denkt. :D

Hey es eine sehr moderne snare mit lugs die auch an vintage erinnern.
    Eine unique marriage.
    Vor Bonham sein beruehmtes acryl set spielte mit Led Zeppelin auch in Orange, Elvis Presley sagte seinem schlagzeuger das ding von der buhne zu nehmen wenn er mit ihm weiter spielen will, wenn er mit seinem damals neuen Acril auftauchte.
    So verschieden ist geschmack.
    Ist auch gut so……anders wuerden wir alle die selben drums spielen und da ware keine auswahl und keine individuality.

Acryl ist auch ein bischen wie ein trick strainer.
    Wenn man es auf einem bild sieht, denken viele leuter das es haeslich und auch klobig ist.
    Aber jeder der die abhebung anffasssed oder jemals benutzt hat weis sofort bescheid wie einmalig diese abhebung ist.

Zitat

Original von Zaphod
    aw, das ding ist echt heiß!

wie groß ist eigentlich der unterschied zwischen der bearbeitung von acryl und holz?
    z.B. beim graten oder snarebedfräsen?

Danke,

Snare-beds fraese ich nicht, die sind zu fein dafuer ( wenn sie gut sind)
    Das factory bed war gefraesed, das was warum es so war.

Ich mache snare- bed zu jeder snare oder auch keller shell custom mit hand zu genauen masen, mit meinen jigs/ vorrichtugen…oder abrichtungen.
    Weis das wort nicht in German…..selbstgebaute werkzeuge um das genau zu machen.

Machinen lassen bearbeitungs spuren sie sich auf einem so feinen bereich negative auswirken.
    In feinen bereichen koenne machienen nicht mit einer erfahrenen haenden conkurieren.

Acryl finde ich mehr arbeit weil es so empfindlich ist.
    Alles muss gemacht werden “ wie auf rohen eieren zu tanzen.
    Es ist mehr unberechenbar.

So it das vent ausgerechnet um mit dem off-set lug arrangement zu balancing.

Shot with PDRM70 at 2007-07-03

Neues snare-bed im gegensazt zu eckigem, 3 mm tief weil das eckige zimlich tief war aber sehr samfter uebergang.
    Altes war tiefer

Auch neue gratungen

Shot at 2007-07-03

Shot at 2007-07-03

And now the finished snare.

Shot at 2007-07-03

Enjoy,

26" bass drum umfrage

Nun versuche ich festzu stellen wer noch an 26” bass drum interessiert waere. .

Der grund warum ich frage ist,
    Es nur fuer eine person rein zu bringen ist schwierig, weil ich nicht eine bestellen kann,
    Ich muss mehere nehmen,…..

So kommt raus aus eurem versteck :P :D
    Wer noch waere intresiert an 26’ 10 ply all maple VSS bass drum?

Aloha, Gabriel

BTW, ich habe 26 fuer jahre gespielt, es ist eine unglaublich power bass drum.
    Fuer aufnahmen und live shows, die sound guys/ engineer immer sagten mir, was sie daran lieben ist das die drum viel tiefer spielt als der tiefgestimmteste bass-player.
    Und somit musicalish die bass guitar und das bass drum patteren schoen definiert weil sie nicht auf der selben frequency sind …..schoen sauber separiert sind. ;)

Und wer spielt den schon 26 hier?
    Eure gedanken darueber?

FAQ:
    Was genau ist bei den VSS nochmal anders gemacht worden?

VSS ist eine weiter entwicklung fuer klang leistung an der Keller in den letzten paar jahre gearbeited hat.
    Ein ziel war das der klebstoff in den plys zu dem klang beitragen sollten im gegensatz zu…. es zu vermindern.
    Klebstoff percentage zu holz ratio.
    Eine ply shell ist die stabilste shell in der industry um rund zu bleiben ueber die jahre aber viele leute fragten sich
    …. was der anteil von klebstoff in der shell ist und wie dieser % anteil sich auswircked auf die leistung der shell im klang bereich.
    So was Keller entwickelte mit VSS war nicht nur ein klebstoff der vorteihaft fuer klang/leistung in der shell ist aber auch verarbeitungs methode/bau art weise die resonance zu noch einem weiteren niveau foerdert.
    Das ist VSS.

Da sind mehere companies in der welt die “runde dinger” aus holz produzieren, meistens fuer architectural nutzens und von denen wird auch ein anteil fuer drums benutzt von manchen drum companies.

Aber Keller ist die einzige und alteste company der welt fuer “runde dinger” :Ddie sich ausschlieslich mit mit klang- leistung – engeneering befassed als criterion weil sie sich darauf spcializiert haben musical shells zu bauen……schon seit sehr langer zeit.
    Keller macht keine werbung fuer sich selber…..moechte aus dem mittel punkt stehen.
    Aber unterstuezt und macht moeglich viele der besten drum companies der welt.

General questions FAQ about the shells beantwrorte ich auch gerne in diesem thread.

Mehere haben gefragt…. was ist VSS.
    VSS (vibrating sound source)
    Was ist der unterschied zwishen VSS shells zu regular keller shells?

Das ist die beste quality kessel der von Keller hergestellt wird.
    Um diese shell zu bauen, Keller verwended einen specielle vorgangsweise und klebstoff fuer diese shells.
    Engeneered und gebaut fuer klang/ sound / response/ bauch zu optimieren.
    Ueber 50 jahre erfahrung und entwicklung in shell bau fuer drums haben sie dahingefuert.

Keller bieted auch regular kessels fuer drum-set an, (guenstiger) aber die top custom drum companies in der US benutzen ausschlieslich VSS.
    Ich habe mit beiden gearbeited und hoere den unterschied klar.
    Daher bringe ich nur VSS zu Deutschland.

Es ist soweit!
    Alle groessen von shells fuer Bass, Toms und Snares werden in kuerze auf dem weg nach Deutschland sein.
    Fuer mich ist das ein grosser sprung vom nur Keller snares kessels zu handeln, auch nun shells fuer drum- sets anzu bieten in Deutschland.
    Meine Ziel….
    Die top quality VSS Maple Shells fuer den besten preis in Europe moeglich zu machen.
    Viele von euch haben mich nach diesen shells gefragt und waren sehr geduldig mit mir waerend ich die logistics dafur ausgeabeited habe.
    Thank you! Danke schoen =)

Eine der dinge zu ueberwinden war das sie auch mit meheren grossen mashinen von der US auf dem selben shipment kommen…..mehr logistics. :rolleyes:

Ich habe auch preise schon fuer die meisten kessels und wer mehr info darueber wissen mochte PN oder was mir lieber waere, email info@lunarpercussion.com
    Das sehe ich schneller und halte auch besseren ueberblick.
    Und es ist einfacher die quotes zu ordnen und speichern.

Auch sind shell prices fuer 14” die ich momentan verfuegbar habe in Deutschland auf meiner seite.
    http://www.koasnare.com/Keller%20Shells.htm

Der sack ist noch nicht ganz zu.
    Zu den guten preisen fuer die top quality VSS maple shells biete ich auch eine weitere rabbate von 10% an zu allen die vorbestellungen von diesen kesseln moechten fuer dieses neue shipment.

Vielen dank fuer eure gedult. :)

Aloha, Gabriel

Lunar Percussion
    http://www.koasnare.com

Wecheln zu wood hoops ist immer ein bischen eine umgewoenung, aber es bereited die selben spielmoeglich keiten as regular hoops ohne schwierigkeiten.
    Ich liebe immer schoene neue design von drums zu sehen.
    Viva la vielfalt :D

WOW, I think it looks super cool.
    Ein echtes individual und alles passed sehr geschmackvoll zusammen und sauber gebaut.
    Nur 2 farben silver and wood …..elegant.
    Die boeckchen ist eine sehr passesnde wahl zum design.
    Great job!