Beiträge von lunarsnare

Zitat

Original von matzdrums
    das schöne tropenholz kann von mir aus einfach da bleiben wo es herkommt bzw. der baum darf einfach stehen bleiben. das scheinst du nicht zu verstehen,macht auch nix. ich gehe nun ins bett. aloha.

Super, mehr fuer uns. :D
    Wahl ist eine wunderhuebsches ding.

Aloha, A hui hou :)

Zitat

Original von matzdrums
    ich weiss in der tat nichts über koa. ich weiss überhaupt nichts über holz. ich brauch nur keine optik wenns um instrumente geht. weder auf der ukulele noch auf der schrankwand.

ok das ist ja wunderbar fuer dich.
    Aber warum mazt du dann negatives zeug im schoenem holz /tropenholz thread?
    Oder ist es eine situation....das wenn du es nicht brauchst, verstehst oder wertest sollte auch niemand anders.? :rolleyes:

Noch was ueber Koa.
    Weil es so schwierig ist erlaubnis zu bekommen lebende baume zu logging, sind da auch companies die sich specializieren auf koa das natuerlich gefallen ist durch alter under wetter oder durch lava von volcano zu holen und zu verarbeiten,
    Oder koa das gelogt wurde vor langer zeit aber im wald gelassen wurde wenn die gesetze das holz zu schuetzen noch nicht da waren.
    Aber fuer das must du auch eine license haben.

Ich habe viel mit lehrern gearbeited die kindern und jugendlichen lernen ukulele zu bauen aus koa.
    Wie gesagt wir ehren dieses holz.
    Die Lehrer lehren den kindern das wen du etwas aus dem wald nimmst sag danke dafuer....es ist ein geschenk der natur.
    Es ist kein gezwungener umweltschutz aber mehr eine einstellung.
    Aber die gesetze fuer koa sind sehr streng weil das holz so wertvoll ist.

Wenn du einen koa baum schlaegst und erwisched wirst,
    Gehst du nicht nur ins gefangnis, aber wirst auch verpoent dafuer in Hawaii.
    Was ein schlimmes ding in Hawaii ist weil wir sehr geselling sind.
    Immer party. :D

Aloha,

Zitat

Original von matzdrums
    ja dann verzichten wir einfach auf holz was nicht aus unserer hemisphäre stammt und alles ist gut. für mich muss kein koabaum umfallen.

Offensichtich weissed du gar nichts ueber Koa.
    Und verzichten wirst du warscheinlich weder du eas moechtest oder nicht. :D
    Weill fuer jedes stueck koa 5 leute das sind die es kaufen mochten.
    Preis egal.

Darum Koa ist sehr beschuetzt.
    Weill es nur in hawaii waechst, einer der besten klangkoelzer
    der welt ist und so schoen ist das es dir das herz bricht.

Darum duerfen nur bestimmte leute es logging in hawaii.
    Kein logging auf stateland.
    Du musst das land besitzen und kaufen, was unhlaublich teuer ist in hawaii.
    Asserdem fuer jeden baum der faellt musst du neue planzen und dafst das habitat nicht verderben

Wir lieben unser koa, so leute planzen es freiwillig und mit freude.
    Wir kuemmern uns, nicht nur wegen den gesetzen aber weil wir es lieben.
    Das sind keine plantagen, es wird weiter im wildem geflanzed.

Additional Facts ueber koa.
    Im gegensatz zu vielen edel hoelzern koa wachst sehr schnell.
    40 jahre zum erwachsenen dickem baum.
    Dan ist sehr schnell compared zu den meisten wo es 7 zu 10 mal so lang dauert.
    Wir haben nicht gewarted koa zu beschuetzen bis es fast zu spaet ist.
    Darum wird es immer koa geben das in der wild gewachsen ist.
    Du must nur dafuer zahlen. :D

Wir leben in einer zeit wo die meiste information gefunden werden kann, wenn man nur weiss wo zu kucken auch ist es muehe und zeit.
    English ist ein vorauseztung dafuer.
    Und auch nur wenn man wirklich wissen wissen will.
    Es ist nauerlich einfacher siegeln zu trauen.
    Jeder kann machen was er will.

In ueber 20 jahren im exotic holz habe ich mehrmals holz gekauft mit siegln und papieren wo es sich spaeter heraus gesellt hat das sie falsch waren.
    Es ist nun mal so. …es ist die welt in der wir leben.

Es sollte es nur zeigen das siegels, vorschriften, bestrafungen, papiere nicht der optimale weg ist damit umzu gehen, obwol der einfachste.
    Ein besseres verstandnis vom situationen in andere laendern.
    Versuchen das goessere bild zu sehen.
    Weniger political pauschal bloedsin und propaganda.
    Was weiss ich …..wenn ich es loesen koennte kriegte ich den Nobel preis.
    Ich mach nur das beste was ich kann.

Zitat

Original von matzdrums
    wenn eine non-profit organisation einen zertifizierten holzhändler als quelle vorschlägt kann ich keine werbung erkennen.ich persönlich brauche keine trommeln aus bubinga oder koa. auch inlays sind mir egal da ich diese beim trommeln nicht höre.

in diesem sinne : aloha.

Nur ein tip.
    Ein gross teil von ilegalem holz handel wird bertrieben duch zertifizierte handler.
    Das ist wie man illegal holz druch zoll bringt. ;)
    Oder denkst du wirklich das die es smuggeln in der mitte der nacht rumsclheichen und hoffen nicht erwisched zu werden.
    No, es geht mit papier, bureaucracy, und titles unterstuzt by politic und alle kucken zu und der zoll ist happy solange das papier stimmt und alles schoen bezahlt wird.
    Papier das das einfachste ding der welt zu faelchen ist.
    Papier, papier ….hoch lebe papier……LOL :D
    Wake up.
    Papier ist wertlos ….wissen und selber forschen ist alles.

Aloha

.

Ich habe mir übrigens was dabei gedacht, dass ich bereits in dem Dir aufgestoßenen Post auf pn hingewiesen habe. Du hast diese Diskussion ins Forum getragen und Dinge gesagt, die nicht stimmen. Dies lasse ich dann natürlich nicht unkommentiert.

Sorry ich kann keine pn von dir finden, gerade noch mal checked.

Ansonsten sage ich mal, fröhliches posten und trommeln und lass uns unsere Zeit nicht mit überflüssigen Diskussionen vergeuden. Wir haben bestimmt beide wirklich wichtigere Dinge zu tuen als das Forum mit solchen Belanglosigkeiten zu überschwemmen.[/quote]

Das finde ich eine gute idea. :)

Wow Ich hab alle eure traume gelesen, sehr interesting, besonders die becken risse.
    In Hawaii wenn ich regelmasig ( 2 – 3 mal die woche) shows hatte und immer viel neue music lernen musste schell.
    Und meine practice war bis spaet nacht viele tage um die neuen songs zu lernen.
    Wenn ich zu bett ging zu schlafen, traumte ich weiter zu proben.
    Die selben teile der songs zu ueberarbeiten usw. ueber und ueber.
    Dann aufgewacht muede morgens weil ich die ganze nacht im schlaf getrommelt hatte und mir sorgen ueber die songteile gemacht hatte.

Oder eine andere situation …ich versuchte etwas von einen song zu entziffern und konnte es einfach nicht in dieser nacht, egal wie lang und viel ich mich bemuehte.
    Dann den naechsten morgen aufgewacht, aber immer noch im halbschlaf….wusste ganz genau wie das songteil zu spielen.
    Dann immer noch ein bischen schlaefig aufs drumset gesetzt….und das teil war da wie kinder spiel und ich verstand es so klar….und konnte mir nicht erklaeren was das problem letzte nacht war.

Nun denke ich das wir machmal nicht alles gleich lernen koennen, aber solange wir es wirklich hertzhaft versuchen das unser unterbewusstsein, weiterarbeited im schlaf und die neue information erst mal ein bischen verdauen muss um die loesung zu finden.

Wenn jemand fuer eine firmen sitz fragt dan hat jemand anders im name dieser firma gespraeche gehalten.
    offensichtlich hattest du gesprache ueber mich mit einer organistion die fuer einen holzhaendler werbung macht.
    Danke das du einsiehst das dieses verhalten unerwuescht ist.

Was bubinga betrifft, ist das bekannt das ich schon lange damit gearbeited habe, especially in der US.
    Warscheinlich werde ich auch eventual bubinga shells in Deutschland fueren....aber nicht in diesem moment.
    Und wenn es soweit ist, was meine angelegenheit ist, suche ich mir meine haendler selber aus und brauche keinen vertreter der fuer mich spricht.
    Und wenn suche ich mir die person selber aus.

Ich bin der offentlichkeit und habe nichts zu verstecken, jeder kann mich anschreiben fuer fragen.

auch moechte ich mich nicht weiter mit dir uber mein internal bussines unterhalten im Forum, weil ich das unagebracht finde.

ich bin hier weil ich das forum sehr gerne mag, super leute kennen gelernt habe die meine passion und liebe zu diesem instrument teilen.
    Und wenn ich jemand helfen kann mit fachfragen tue ich das auch gerne.

danke fuer dein verstaendnis :)

Aloha, Gabriel

Tommler,

Wenn du kein buginga moechtest, dann kauf kein bubinga.
    Sicherlich bist du ein netter mensch aber ich kenne dich ueberhaupt nicht.
    Auch ist mir nicht klar was deine Agenda ist, bezueglich zu mir, besonders wenn ich soweit gar keine Bunginga shells fuere.

Ich habe dich nimals authorized mich oder meine firma zu vertreten in Geschaftsverhandlungen ueber holz oder etwas anderes.
    Ich bitte dich hermit das sofort zu unterlassen mich nicht weiter zu vertreten mit irgendlwelchen firmen or organizations.

Aloha, Gabriel

Niiiiice try Chuck- Boom…bin kein fruehstuecks-fan….LOL :D
    Freie Arbeit bezahlt die miete nicht und schon garnicht die steuers.
    Aber es macht mir auch freude nette dinge fuer meine Kunden und freunde zu machen.
    Nicht alles ist in Geld gemessen. ;)

Wenn ein set kommt zur gratung untersuchung ist es meistens nicht der fall das alle gemacht werden mussen.
    Nur wenn es um eine profile anderung geht um den attack zu tone ratio zu andern nach belieben.

Auch weiss ich nicht ganz was der spass so kosten in Deutschland.
    So spreche nur fuer mich selber.
    http://www.koasnare.com/new_page_4.htm

LOL, kommt drauf an wo deine prioritaeten sind bein fruestuck essen oder beim drumming.
    Das waere zu sagen….
    Ich habe eine auto das zuvile sprit verbraucht weil ich lieber den bus zum fruestueckessen nehme dann eine tuneup zu bezahlen……der nicht teuer ist.

Oder ich lieber kaufe ein neues teureres drumset ( das keine guarantee fuer gute gratungen ist) um mir den tune up von den gratungen zu sparen.
    Es ist durchaus moeglich sich in die Armut zu sparen. :D

Eine kunde von mir hatte mir eine allte sehr billige, no name spehrholz snare geschenkt.
    Er sagte …”ist eine stueck dreck, hat sich niemals stimmen lassen,
    Schlachte es aus, gibes zu gemand, oder in den muell….hier, ist mir egal.

Ausenander genommen, gratung neu genacht, snare bed schoen eingefeilt( hatte keines)…wenig arbeit really…..alles wieder zu sammen……

Wenn mein kunde zurueck kam eine woche spaeter um sein set upzu holen.
    Schenkte ich ihm die snare wieder zuruck. :P
    Wenn er es nicht zurueck wieder wollte….sagte ich ihm es zu spielen. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Long story short ……er hat sie immer noch und sein sohn spielt sie heute.

Die moral von der geschichte.
    Es ist egal ob ein schlagzeug teuer oder billig war oder ist.
    Die music weiss den unterschied nicht…..solange es sich einfach stimmen laest und sich schoen ahoert…..vorausetzungen dafuer sind das die kessel rund sind und die gratungen perfect sind…..da ist nicht viel mehr.
    Gratungen machen ( nur wenn sie es brauchen) ist nicht teuer und der unterschied riesig.
    Jedes schlagzeug egal ob billig oder teuer hat seinen eigenen character und ist special in seinem eigenen art und weise…..solange es nur richtig functioniert.

Wow, Hirnzelf…..super saubere arbeit.
    Er wollte eine funky snare mit schnellem response aber keine piccolo.
    Das ist eine custom hybrid size fuer die er sich entschieden hat und die shell wurde nach seinen musicalishen vorstellungen gebaut.
    Lean mean machine. :D
    Das ist warum der strainer gross wirked, aber ist nicht so sooooo gross.
    Auch ist es einer der besten abhebungen die man benutzen kann.
    Schlaue wahl.

Deine abeit sieht absolute professional aus…..RESPECT.
    Ich haette es nicht besser machen koennen.

Auch sieht koa viele tiefer aus in weniger grellen drausen licht.
    Auf der buehne oder im probe raum wird sie leuchten.

Abgesehen von den aesthetics, ist das wichtiste immer die performance.
    Viel Spass damit. :)

Zitat

Original von stubbinator
    so holz ist bestellt ging ganz schnell die woche fahr ich es noch holen kann mir jemand sagen wo ich an gute und nich überteuerte hoops und lugs usw. rannkomm ???
    Aso und wieviel lagen würdet ihr nehmen ???

edith: größe wird 14x7

Hi there stubbinator,

Frag Madmarianne a.k.a Stefan...at http://www.customdrums.de

Mit der zweiten frage wiviele lagen.....
    Hier must du anfangen dir selber einen plan zu machen.
    Du hast material nun....ueber lege was du machen wilst mit welchen Werzeugen.
    Mit instrumentbau, viele leute bauen auch ihren eiegenen werzeuge ananrichtugen.
    Dieses ding selber zu planen, durchzufuehren auch mit hindernissen und entauschungen.....das ist was es ist etwas zu lernen....das ist auch wo der spass ist.
    mache dinge brauchen ein paar anlaufe...that's OK.

Good luck

Geh mit der die du am liebsten moechtest…..ich weis einfacher gesagt als getan. :D

Ein punkt zur Pearl FF…
    Wenn du eine Pearl FF hast kannst zu alle moeglichen kessel darein machen die alle anders klingen werden.
    So eine FF zu haben oeffnet viele moeglichkeiten zur erweiterung des waffen arsenals.

BTW, diese jahr die FF hat einen neuen Strainer.
    Wenn du dich fuer eine FF entscheiden wuerdest …..frag den haendler darueber.
    Beide Strainer sind sehr gut….aber der preis sollte nicht das selbe sein fuer letztes jahres Model Strainer…..nur ein tip. :)

Liebe Mods,

fine mit mir das spaeter auch wieder zu loechen weil es nicht zu dem board gehoert.
    Wollte nur eine erklarung machen fuer die die heute dabei waren.

Mein letztes Statement zu dieser sache…..ich hoffe.

Wurde gerade informiert das da ein grosses aerger war mit “Stylish” gestern.
    Und das Scarlet es ausloeffeln musste
    War gestern nicht hier…..habe das ganze ding vepassed.
    Heute einfach ins das groesse fettnaephchen getreten….und das war nicht so gemeint.
    Es ist nicht gut genug fuer eine entschudigung aber aber ich hoffe eine erklaerung….so das ihr wissed das nichts boses oder hintergruendiges damit gemeint war….. …..Mund durchfall…I guess.
    Es war nur eine was ich dachte lustige unernste post…..aber nicht so lustik fuer scrarlet der gestern den ganzen salat hatte.
    Ich mag dieses forum sehr gerne und werd besser auf passen.

Aloha,