Beiträge von lunarsnare

    Danke euch allen fuer das warme welcome.


    Ja das ist sind Pearl FF fittings.
    Keine loecher in then Koa kessels weil die convex sind.
    Zum thema snare bett and der Pearl free floating fitting
    Die Lunar custom snare braucht keine, weil der mittlere ring wo der snare head sitzed da schon ein wundershoenes breites und sehr feines snare bett eingebaut it.
    Ich Kann auch das selbe snare bett in die Keller VSS snare kessels fuer euch machen.

    Wow….Respect! 8o
    ich glaube das die Snareabhebung und die Spannböckchen shwiriger zu machen sind wie die kessel.
    Aus holz oder Metal
    Wie hast das geschaft?…..pictures…wuerde gerne sehen. :)






    Oops…habe dein instrument gerade gefunden ….doah. :rolleyes:
    Die snare upbebung ist sehr interesant.
    Das ist sehr mutig das am ersten trommel bau zu versuchen.
    Und noch besser es auch zu schaffen……Keep it up.
    Die lugs sind brass oder nicht …shwer zu sehen.
    Aber sehen sauber aus.
    Werde den thread im ganzen lessen.

    Danke fuer dein welcome und deine Anweisung,
    Ich hoffe das nicht bin auf falschen board.
    Zuhause die profis und DIY sind auf dem selben boards und lernen von einander.
    Sehr viele DIY sind auc klein profies die nur weiter kommen moechten.
    Da ist kein unterschiet.
    Wir profis kriegen ein besseres verstehen von den jungen trommel bauers und die youngen bauers koennen die mehr erfaheren fragen um probleme zu loesen und besser werden.
    Am ende sitzen wir alle im selben boat.
    Das hat das nivaue der selberbauer sehr hoch gemacht und manchmal sind wir erstaunt was die schaffen koennen in kurzer zeit nur mit der richtigen information….so mussen wir am ball bleiben und am ende werden nur bessere trommels von allen gebaut.
    Seit neu in Deutschland bin habe ich auch viele fragen und kennenlernen von verschieden leuten die sclagzeug lieben ist sehr helfreich.
    Ich respectire das board und und wollte nicht unhoeflich sein.
    Please for give my indisgretions.


    Aloha,

    Achtung, nicht das beste Deutsch , I am American in Deutschland nun aber ich bemuehe mich.


    Wollte euch mitteilen, das ich meine kleine Werkstatt in Bremen eroeffnet habe.
    Ich bin von Hawaii, wo ich snare drums gebaut habe aus Hawaiian Holz.
    My Website…viele bilder…aber leider nur in English for nun…Deutsch muss besser werden erst.
    http://www.koasnare.com
    Fuer viele Jahre nur fuer spass und selbst benutzung, aber bin ich dan umgestiegen zu profi bauer, weil ander leute die haben wollten.
    Meine eigentlicher Beruf war fuer lange zeit teile zu machen fuer Gitarren, Bass und andere zupfen instrumente und auch zu bauen.
    Aber meine persoenlich grosse liebe war immer Drums und ich bin einleidenschaflicher Spieler.
    Ich wuerde auch gerne andere trommel bauer kennen lernen in Deutschland fuer geselschaft und um tips und tricks auszutauschen.
    Seit ich in Deutschland bin, viele Leute haben mich fuer Keller USA shells gefragt.
    Dann habe ich nachgegeben und weil ich immer Hawaiian Holz oder werkzeuge und trommel zutaten vonUS schicken muss, war kein problem.
    Ich wollte euch nur mitteilen das ich die habe….fuer euch anderen DIY leute.



    Viele Gruesse und Aloha

    Thanks for clearing this up.
    I increasingly see the same old wood species resurface under new names and descriptions and that was what I referred too.


    Und auf jeden fall und immer…Happy drumming.

    Hi there trommelstock,


    You said in your thread that you did not have a translation for “ Fishtail Oak”.
    Therefore, I provide you with one.
    Yes, there are countless species and subspecies of Oak all over the world.
    BTW that is also one of my favorite reference websites.


    Fishtail Oak is a new term that is been invented by, amongst others, the wood flooring companies to artificially be able to attach a higher value to quatersawn Oak.
    It is however not a description of a species of Oak. But rather smoke up anybody’s butt who is listening.
    It is just a new word to sell the same old….for more.


    However, my post was not a referendum on your snare….I know nothing of your snare.
    I do know however that there seams to a growing consensus amongst many people that I talk to on line that Mr Dunnett has not let the truth stand in the way of a good story on many issues….which is what I was referring to.
    When I saw the new term of “fishtail Oak” appear in conjunction with a snare drum, I felt it was only fair to mention the other side of the story. ;)

    Hello,


    Ueberstzung fuer “Fishtail Oak”….ist Eiche.
    Fishtail Eiche gibt es nicht.
    Die Eiche ist ist nur von einer bestimmten richtung gesaegt.
    Das American Word dafuer ist “quartersawn”
    Ron ist bekannt in the US fuer nicht lassen die wahrheit stehen im weg von einer guten geschichte.


    Aloha,