Beiträge von crazyossi

    Hallo Freunde !
    Endlich mal eine Frage die Euch beschäftigen dürfte ! Wer weiss denn von Euch was für ein Ride-Becken Mickey Jones bei Trini Lopez spielte !? Es ist einfach unglaublich - sehr heller Ping - klare Glocke - minimales aufschaukeln ! Klingt so als wäre es gar kein 20er eher ein 18er Ride ! Sieht man mal von der genialen Technik von Mickey Jones ab - mein Becken kann sowas nicht ! Hoert euch mal "America" oder "If i had a Hammer" an oder auch "Lemon Tree" ! Überhaupt ist es kaum zu glauben dass die Aufnahmen von 1963 oder so sein sollen - gab es da diverse Neuaufnahmen ???
    Also wer kennt sich aus ? Welches Becken kann heute noch so klingen - oder kommt wenigstens in die Nähe !!!!


    Bitte helft mir !


    Euer Crazyossi

    Hallo lunar !


    Werde mal versuchen die snare über equalizer laufen zu und gezielt den high
    pitch zu eleminieren ! vielleicht auch mal mit einem besseren mikro (kondensator) abnehmen. vielleicht hilft das ja schon ! traue mich nicht selber
    an die gratung ran - felle liegen ja gut auf - allerdings ist der grat nicht immer
    gleich dick ! Aber ich denke auch das liegt an der bauweise - bei mehreren
    verleimten schichten in normaler Bauweise gibt es das Problem ja auch nicht .


    Oder wir spielen nur noch " INXS - These are the Times " - da klingt die snare
    genauso ! Oder war das Absicht ?! :P


    Best Regards Crazyossi

    Ja hallo Lunar ! Du bist ja ganz schön auf Zack !


    Dann will ich mich mal selber zitieren :


    Also Probleme krieg ich nur wenn ich die snare mit einem micro abnehmen will -
    da hab ich dann unmögliche Obertöne mit drin die ich einfach nicht wegbekomme!. Da muss ich nachstimmen und dämpfen was das zeug hält um einen halbwegs vernünftigen sound hinzukriegen - das kann aber auch am
    micro, kabel, mischpult(behringer!!!) oder der restlichen PA liegen !
    Sobald wir aber wieder in kleineren Klubs spielen (ohne abnahme) übertrifft sie wieder alle meine erwartungen .
    Kann es vielleicht sein dass die obertöne die snare im normalbetrieb lebendig
    erscheinen lassen und aber durch die "unprofessionelle" abnahme selbige zusehr in den vordergrund treten ?!


    Ich muss vielleicht noch erwähnen dass daß ich das Signal ohne EQ und Effekte
    an den Hauptmixer weiterleite ! Wär schön wenn Du mir helfen könntest !

    Hallo erstmal - schönen gruss an alle die sich den thread hier noch ab und zu
    angucken !
    Hatte ja schon erwähnt dass bei meiner maple snare die Gratung ebenfalls nicht
    astrein ist ! Trotzdem klingt die Snare einfach hammergeil (was zu beweisen war) - und das für 200 euronen ! Benutze übrigens einen Standard Snare-Teppich von Pearl (24? Spiralen).
    Also Probleme krieg ich nur wenn ich die snare mit einem micro abnehmen will -
    da hab ich dann unmögliche Obertöne mit drin die ich einfach nicht wegbekomme!. Da muss ich nachstimmen und dämpfen was das zeug hält um einen halbwegs vernünftigen sound hinzukriegen - das kann aber auch am
    micro, kabel, mischpult(behringer!!!) oder der restlichen PA liegen !
    Sobald wir aber wieder in kleineren Klubs spielen (ohne abnahme) übertrifft sie wieder alle meine erwartungen .
    Kann es vielleicht sein dass die obertöne die snare im normalbetrieb lebendig
    erscheinen lassen und aber durch die "unprofessionelle" abnahme selbige zusehr in den vordergrund treten ?!


    P.S. hatte vorher dixon Blech-snare die hat immer nur "Platsch" gemacht - und mit micro hat sie auch "Platsch" gemacht - nur eben lauter !!!

    Na wenn das so ist werde ich auch mal das Fell abmachen ! Hatte bis jetzt noch
    keinen Grund dazu ! So ganz sauber sieht das bei mir auch nicht aus (Resofell ist
    ja durchsichtig) - aber der Klang ist ja trotzdem spitze ! Habe für mein Maple Teil
    200 euronen berappt ! Und ich glaube nicht dass eine PDP Snare aus Mexico oder China besser klingen soll ...


    Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss !

    also ich beoachte das auch schon länger und würde das eigentlich unter betrug verbuchen - die vertickern da billige china-deckel mit istanbul - logo (ev.sogar gegen 15% aufpreis) ! eigentlich sagen die fotos schon genug ! doch weiss man ja nie ob man auch auch das teil erhält welches auf dem foto ist ! NEGATIVE BEWERTUNGEN WERDEN AUSGEBLENDET durch irgendwelche Scheinkäufe für 20
    Euro wo es nur darum geht möglichst viele Bewertungen zu bekommen ! Da gibt es "Kunden" die kaufen 5 x mal hintereinander irgendwelchen Ramsch - nur um dann positiv zu bewerten - wer weiss denn ob der müll nicht hinterher wieder im selben Keller steht !!!


    Finger Weg !!!!!!!!!!!!!!!!


    ICH ZITIERE :


    Antwort von drum-partner: Wieder ein neuer der von Ebay keine Ahnung hat und Negativ bewerten tut !!

    Tja also wenn ich die Jazzer angucke (live) dann gucke ich schon genauer hin- gerade auf das Schlagzeug und die Micros - die sitzen da mit mit einem fast schon peinlich wirkenden mini-set mit einer was weiss ich - 16" bassdrum :
    aber wehe die legen richtig los ! und dann ist falls gewünscht auch der punch
    da ! Die stellen einfach ein grossmembran in einem halben meter abstand vor das geschlossenene resofell - und das reicht ! natürlich darf der marshall turm nicht auch gerade in diese richtung gucken aber sowas haben die ja nicht !
    Und ich denke mal die haben auf niere od. superniere eigestellt also kugel wäre ein bischen blöd !

    Hallo Simon !


    Tja was soll ich sagen - natürlich kannst Du die Snare universell einsetzen - es kommt ja nachher auf die Dämpfung an !
    Wenn Du der Meinung bist Du müsstest sie für Rock und Popsachen "missbrauchen" dann musst du halt ein entsprechendes Fell aufziehen - von mir
    aus ein Remo Emperor 2 - lagig mit Black Dot oder Evans Hydraulic , probier es einfach aus !
    Und natürlich musst Du sie entsprechend stimmen ! Denk immer daran : Eine gute Snare ist wie eine Frau - in guter Stimmung der Himmel auf Erden - aber wehe sie ist verstimmt !!!
    Letztendlich musst Du selber wissen wie sie Dir gefällt - die Grundlage für für einen guten Klang bringt sie ja auf jeden Fall mit - oder frag einfach Deine Bandkollegen ! Du solltest den Klang auf keinen Fall abwürgen denn schliesslich , wie bei JEDEM Instrument ist immer noch das Holz und die Verarbeitung für den
    Klang zuständig ! Eine Gitarre aus Sperrholz klingt eben auch so , egal wieviel
    Effekte nachher dranhängen !

    Toll wie blau Du das machst ! Ich bin ganz schön beeindruckt !Du hast ja Recht weil es es hier genug Leute gibt die hier Ihren eigenen Thread aufmachen um sich selber(ihr equipment)zu bewundern !
    Aber in diesem Falle hast Du eben Pech!
    :D
    Ichhabe bloss versucht zu helfen !


    wenn der Sound Dich interressiert musst Du schon vorbeikommen oder unsere
    Band live hoeren - ich habe wenig Lust extra für Stänkerer den Sound aufzunehmen !


    Übrigens gibt es zu jeder Snare welche im Inet auftaucht eine UVP welche meines Erachtens nach viel zu tief angesetzt ist !


    Es handelt sich hier immerhin um handgemachte Teile ! Und "meiner Meinung nach" sind diese Teile mit Sachverstand , leichter Hand , Passion und Liebe erstellt worden !


    Und genau das hoert man auch !


    Ich betone hier nochmals da? es sich dabei um meine eigene persönliche und total subjektive Meinung handelt !


    MFG Crazyossi

    Hallo McEx !


    1. Es sind falsche Beschuldigungen !


    2. Simon hat dieses Posting mit einer Frage eröffnet die ich ja hier nicht zu zitieren brauche !


    3. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und deshalb versucht die Farbe
    zu ändern weil über dem Eingabefeld entsprechende Möglichkeiten suggeriert
    werden !


    4. Natürlich sind meine Erfahrungen " Subjektiv " , anders ginge es hier ja auch
    gar nicht - aber genau danach hat Simon ja gefragt !


    5. Ich habe diese Snare in einer Preisrange erworben die einfach lächerlich ist
    für die dafür gebotene Qualität ! Die beste (und einzige) Alternative wäre eine
    PDP Snare gewesen (mein Budget ist begrenzt) - und ich bin froh dass ich mich
    für die Schoenberger entschieden habe !