Beiträge von ruffneck99

    Hallo!


    Ich hab ein Dimensions 17" Medium Heavy Crash und ne 13" Thin/Heavy Hi-Hats.


    Zu denBecken kann man nur sagen das sie sehr modern klingen. Also jetzt nicht warm und dunkel sondern eher hell und klar.


    Das 17" Crash ist mein absoluter Favorit, da es sehr fein in der Ansprache ist aber trotzdem etwas aushält.
    Die 13" HiHat ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar.
    Sie klingt nach einem mix aus einer Crispen und einer weicheren Hihat und auch sehr hell.



    Gruß, Flo

    Hallo Zusammen!


    Ich konnte bei Drumsonly schonmal die OCDP Vented Snares antesten die die da hatten.


    Die riesigen Luftausgleichslöcher und die Komination von nen meißt 20-30 lagigen Kesseln bewirkt eine unheimlich hohe Lautstärke. Zu dem ist der Snare-Sound sehr kurz, crisp und prägnant.


    Der Sound ist echt gewöhnungssache und eher für Rock oder härtere Gangarten geeignet.


    Ich find den sound geil ;) :D


    Bei Drumsonly hab ich auch eine OCDP 14"x8" Vented Hollow Snare angetestet. Die hat sozusagen einen Kessel in einem Kessel und zusätzlich noch Vents.
    Diese Snare ging wirklich ab wie Schmitz's Katze.
    Sie verbindet den dunklen bauchigen bauchigen Sound einer tiefen Snare mit der knackigkeit und helligkeit einer flacheren snare.


    Die Dinger machen geile Sounds, sind aber leider viel zu teuer..... :rolleyes: :(

    Zitat

    Original von ElEhnez
    Die Idee der 2 Teppiche hat nach der Weckl Snare nie jemand aufgegriffen und Weckl selbst habe ich damit noch nie gesehen. 2 Zeichen, dass es eben nur eine "Idee" war...


    Der Mike Portnoy hat das gedöhns auch an seiner Tama Signature Snare dran.


    Rausgehört hab ich es ehrlichgesagt auch noch nie... :rolleyes:

    Ich habe für den 4. Vorschlag gestimmt.


    Meiner meinung nach sollte man auch härter durchgreifen und evtl. krasse Entgleisungen vom Hauptthema mit einer Warnung beenden.
    Sollte keiner dieser Warnung folgen und weiter rumgeflamed werden, sollte nicht gezögert werden den thread zu schließen...


    Aufmachen kann man ihn ja noch immer, wenn mans will.


    Posts in Threads in denen jemand ganz normal ein thema besprechen will, die einfach nicht hineinpassen (also komplett sinnlos sind) sollten auf den spamfaktor geprüft werden :D (man kann aber auch nicht gleich alles löschen) und dann einfach gelöscht werden, wenns keinen stört...


    Ich hoffe das hat jeder verstanden :D :rolleyes:

    Die Lugs sind am Ende offen, damit man sie auch z. B. bei nicht so tiefen Snares verbauen kann ohne großartige veränderungen an ihnen durchführen zu müssen. --> Kosteneinsparung
    Die Spannschrauben gehen dann von beiden Seiten in die Lugs.


    Jedenfall ists bei meiner so:


    Erst Samstag hab ich mir drei neue Alben geholt.


    Und zwar Limp Bizkit - Results may vary.
    Man merkt deutlich das Wes Borland fehlt. Die Gitarrenparts sind deutlich "grober" und "rockiger" ausgefallen als man es von LB früher gewohnt war.
    Zu dem gibt es mehr Hip-Hop und Rap Elemente und mehr "balladenartige" Lieder.
    Das Sahnestückchen der Platte ist, wie ich finde, Track Nr. 6 "Almost over"


    Dann Evanesence - Fallen.
    Die Platte besticht schon am Anfang durch die unglaublich atmosphärischen Gesangparts von Amy Lee in den beiden rockigeren Traks "Going Under" und "Bring me to Life"
    Insgesamt eine ausgewogene Platte mit schönen rockigen aber auch ruhigeren Liedern die einem gänsehautfeeling rüberbringen! :D


    Als letztes dann Die Ärzte - Geräusch.
    Sagen wir es so, das Doppelalbum ist keine neue 13, aber quallitativ auf höchster Ebene. Leider hatte ich noch keine Zeit um sie intensiv zu hören. Der Ersteindruck ist aber anders als bei Die Ärzte - 13 oder Die Ärzte - Runter mit den spendierhosen unsichtbarer :(

    Oh, so was ist echt mist! :(


    Bei starkem Regen wird mir auch immer angst und bange um meine Sets, da kann der Keller ja auch schneller vollaufen als man bis 3 zählen kann....



    Naja auch das ist zum glück noch nie passiert..





    Hoffentlich dauerts nicht so lange bei dir!

    Sie waren beim Kauf des Sets dabei.


    Ich glaube aber , das ich bei den Smooth White Fellen bleibe.
    Ich hatte jetzt schon alles drauf : Emperor Clear, Emperor Coated und Emperor Smooth White.
    Da ich den Sound von den ersten beiden gern mag sind die smooth white perfekt !! :) ;)


    edit: such mal bei Drumsonly. Da hab ich das set auch her

    Hallo XThomasX!


    JA, ich hab die Felle auf meinem Drumset.


    Es ist auf den Toms mit Remo Emperor Smooth White Fellen bestückt.
    Als Resos hab ich Ambassador Smooth White drauf.


    Was soll man sagen... :D , sie sind halt ein Zwischending zwischen Coated und Clear.
    Man kann deutlich den Attack heraushören, hat aber gleichzeitig eine prise Wärme wie sie die coated Felle haben.


    Wer halt den knackigen Sound der klaren Felle mag und trotzdem noch dabei einen warmen Sound haben will sollte sie mal antesten.


    gruß, Flo

    Red Hot Chli Peppers - Californication!


    Als sie das beim Konzert in Duisburg gespielt haben konnte ich nicht mehr vor Freude!
    Das war einfach zu schön um wahr zu sein.
    Hab auch ne richtige Gänsehaut bekommen...


    Auch heute wenn ich Schlagzeug übe ists immer mal wieder dabei... Ich glaub mein Herz schlägt mittlerweile sogar diesen Groove :D :D


    Hach man is datt schön :O