Beiträge von FwAndreas

    Hallo zusammen,


    ich hab ein (preiswertes, GlobalBeat) A-Drumset. Steht in der Garage und bei gewisser Witterung (so wie heute z.B.) ist es da etwas kalt.


    Nun hat der Discounter PLUS ein E-Drumset für 329 Euro im Angebot Klick


    Taugt das was für die Wohnung? Da kann ich im Warmen mit Kopfhörer üben.


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    als Einsteiger habe ich ein recht günstiges Set "Global Beat by Sonor".
    Dabei waren ein HiHat und ein Crash. Scheint extrem billige Qualität zu sein, denn sowohl das HiHat wie auch das Crash sind nun schon ziemlich verbogen und krumm.
    Naja, der Klang war von Anfang an nicht so dolle. Klingt nach Blech.


    Nun möchte ich mir neue Becken kaufen. Sollen auch nit so teuer sein. Bekomm ich für ca. 150 Euro vernünftige Becken, die nicht sofort so krumm werden? Liegt das am Material? Worauf sollte ich achten?
    Beim Musicstore in Köln gibts z.B. Einsteigerbecken-Set für 111 Euro (Fame-Beckenset). Oder sind die auch so "Krümmungs-Gefährdet"?


    Schöne Weihnachten!!

    Hallo zusammen,


    ich klink mich hier einfach mal ein, um nicht extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen:


    lohnt es sich auf der Messe zu kaufen? Oder kann man nicht viel sparen? Hab immerhin rund 100km Anfahrt. Da ist dann die Frage, ob die Ersparnis noch so groß ist.


    Wollte mir eigentlich dann ein Drumset kaufen. Für Einsteiger. Hab ja grad mal erst etwas angefangen mit Unterricht.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könnt, ob ein Kauf auf der Messe lohnt.


    Gruß
    Andreas