Beiträge von donstevano

    Interessanterweiße soll der DT770M den ich auch zum trommeln habe, die identischen Treiber haben wie der DT770 Pro. Quasi gleiche Technik nur geschlossene Konstruktion. Durch die Abschirmung geht dem KH aber total der Druck flöten. Heißt er kingt sehr ausgewogen über den Frequenzbereich, Messtechnisch wohl genauso wie der 770Pro. Nur untenrum fehlt ihm das was der Pro hat konstruktionsbedingt.


    Trotzdem meiner Meinung nach der angenehmste Trommelhörer, weil im Gegensatz zum VicFirth, den ich auch lange Jahre hatte, sehr bequem zu tragen.

    Kurzes Feedback zu den Fellen:


    Ich bin heute endlich dazu gekommen die White Suede Emperors auf meine Toms aufzuziehen. Dazu gabs auch noch einen frischen Satz Amba Clear Resos, also alles auf Anfang.


    Erstmal zu der vieldiskutierten Oberflächenbeschaffenheit. Im Prinzip fühlt sich die Oberfläche der White Suede Felle an wie grobes Papier bzw. Tonkarton - noch nie gesehen sowas. Also tatsächlich was neues (zumindest für mich). Im ersten Moment denkt man dann auch, wie soll denn das überhaupt nach etwas klingen?
    Aber erstmal aufgezogen offenbart sich dann doch ein sehr interessantes Klangbild. Eigentlich kann ich alles bestätigen was hier so gemutmaßt und von Remo versprochen wurde. Ausreichend Attack, wenn auch nicht so viel wie bei den Clear oder Smooth White Fellen. Warme Klangcharakteristik, aber deutlich moderner als bspw Coated Felle. Und: quasi keine Obertöne. Das ist wirkich interessant. Nach relativ wenig Tuningaufwand hatte ich einen durchweg runden Tomsound, vollkommen ohne Obertongeleier, der dennoch nicht totgedämpft klingt.


    Mal sehen wie die Langlebigkeit der Felle ist. Aber da ja kein Coating drauf ist, das abgehen könnte, und kein klarer Film der Stickspuren abbekommt, kann ich mir schon vorstellen, dass die Felle eine Zeit lang gut aussehen.


    Anmerkung am Rande: Für die Snare hab ich mir auch ein neues Remo bestellt, das X14. Quasi ein einlagiges Fell mit Dicke eines Emperors. Hier ist meine Meinung eher zwiespältig. Während die Ansprache im vergleich zu einem CS mit Dot oder gar einem zweilagigen Fell tatsächlich deutlich sensibler ist, finde ich es bei dem Fell sehr schwer die Obertöne meiner Nickelsnare in den Griff zu bekommen. Ich werde noch ein bisschen damit rumspielen, aber vermutlich beim nächsten Fellwechsel wieder in Richtung CS mit Dot gehen. Einen Versuch ist aber auch dieses Fell allemal wert.


    Hat hier eigentlich schonmal jemand das Renown Rock eingeworfen?
    http://www.thomann.de/de/grets…wn_maple_rock_set_sop.htm


    Folie ist vintage, größen sind vintage-rock (24x16 hmm), überflüssige Snare ist schonmal nicht dabei und ein 18x16 FT kann man dazu bestellen.
    Weil ich derzeit auch ein bisschen auf dem Rockgrößen-vintage-look-Trip bin, hab ich eigentlich ein ganz ähnliches Problem wie du. Im Moment scheint mir das die vernünftigste Lösung zu sein.


    So wie ich das verstanden habe sind das im Prinzip die klassichen Gretsch USA Sets nur in Asien günstiger gefertigt - Sound dürfte also auch großeratig sein.


    Jemand Erfahrung mit den Teilen?

    Also das große T kann die Dinger vermutlich in ca. 2 Wochen bestellen.
    Ich denke ich hole mir mal testweiße einen Satz White Suede Emperors für meine Toms (sind ja nur zwei ;) ) und kann dann ja mal berichten.


    Für mich klingt das Prinzip tatsächlich interessant. Ich hatte schon immer so ein Zwischending zwischen smooth white und coated Emps gesucht. Die smooth white waren mir irgendwie zu hart und charakterlos, die coated zu weich (wenig Attack) und außerdem nervt dass abgehende Coating. Bisher bin ich dann immer wieder bei den clear Emperors gelandet. Vielleicht ändert sich das ja diesmal.

    meinst du das tescam us-122 mk2 ?


    falls ja mal den neusten treiber installieren und ggf die buffersize soweit möglich senken. allzuviel würde ich mir aber nicht erwarten, soweit ich weis ist tescam jetzt nicht für ihre besonders latenzarmen treiber bekannt. eine sinnvolle investition wäre evtl das tescam zu verkaufen und auf ein kleines rme zu sparen.

    ?( Der Sound kommt vom Modul, das ist bei Drum-Tec auch nur Roland oder 2Box bei den Sets, Becken dazu vom jeweiligen Modulhersteller. Es ist dabei relativ wumpe für die Klangerzeugung, wie das Pad aussieht. Da hat Drum-Tec wohl das überzeugendere Promo-Video. :D


    Achso, ich hatte das so verstanden, dass in dem Diabolo Video die Pads genutzt werden um hochwertigere VST Sounds vom PC zu triggern? Das war für mich der ganze Witz daran. Über das Aussehen der Pads hat doch niemand was geschrieben.

    obwohl ich ja eigentlich nichts mit edrums am hut habe, hab ich grade mal in das drum-tec diabolo video reingeschaut und muss sagen, hut ab!
    danach zum vergleich mal ein td-30 video gesucht und gerade bei den becken sind da ja tatsächlich welten dazwischen.


    stellt sich mir die frage wieso man sowas nicht in ein 2000euro teures modul implementieren kann?
    ich hab von edrum technik wie gesagt wenig ahnung, aber alles was ein pc kann lässt sich doch hardwareseitig auch anders umsetzen..


    gut, wenn er etwas härter spielt gegen ende vom video, finde ich auch das diabolo system nicht besonders überzeugend. aber trotzdem um welten besser als alles was ich bisher gewöhnt war.

    Ich habe hier ein Paiste Formula 602 Ride in 20".
    Das Becken scheint sehr alt zu sein, ich habe es vor einigen Jahren aus dem Bestand eines früheren Jazz Drummers bekommen. Mehr weiß ich allerdings nicht über die Vorgeschichte.



    Leider hat es seit jeher einen minimalen Riss in der Kuppe. Der hat aber weder Einfluss auf den Klang, noch hat er sich seit ich das Becken habe irgendwie vergrößert.
    Was könnte ich dafür denn noch erwarten?

    Verwundert mich jetzt doch ein wenig dass bisher bei noch keinem hier eine Kette gerissen ist?


    Mir sind sowohl bei meiner ehemaligen Pearl Eliminator als auch bei meiner jetztigen DW5000er schon die Ketten gerissen. Leider beidemale beim Gig, zum Glück war jeweils eine Ersatzmaschine von dem Drummer einer anderen Band aufzutreiben. Deswegen bin ich trotzdem immer ohne großes Ersatzteile Lager unterwegs. Man spielt ja faktisch nie alleine, irgendeine Vorband oder Headliner ist immer dabei und da hilft man sich doch selbstverständlich aus. Habe auch schon zig Sachen verliehen..


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Natürlich kann das vorkommen und wenn du etwas stärker zutrittst und der Maschine ohnehin schon Altersschwäche unterstellst, kann es auf keinen Fall schaden vorbereitet zu sein.


    Zu der Sache mit der Doppelkette:
    Tatsächlich reißt ja zunnächst meistens eine der beiden Ketten. Also ist die Aussage die hier vorhin scherzhaft bzgl Doppelketten gemacht wurde garnicht so weit hergeholt. Man kann durchaus mit einer der beiden Ketten noch über den Gig kommen. Merken dass da was gerissen ist wird man dann halt erst nach dem Auftritt. Hab auch schonmal eine Kette getauscht bei der nur eine Seit gerissen war.

    Verarbeitung wird bei DW nie das Problem sein.
    Das 4000er kenne ich nicht, aber mein Tipp wäre, schau dir mal die 3000er Pedale an. Die haben im Vergleich zur 2000er Serie schonmal Doppelketten und viele Features der 5000er Serie. Ich denke da wirst du länger Freude dran haben.