Beiträge von donstevano

kinners geht doch zu rock im park ;)
    eig wollte ich dieses jahr auch mal den ring probieren, aber grad als ich mich gestern entschieden hatte die tix zu bestellen gingen die auf 250 öcken. die hamse doch nichtmehr alle. also wieder in den park. ist vllt eh besser.. allein schon der tradition wegen

ich kenn die voskania tante noch aus alten band zeiten, waren mal mit der in berlin auf einer gala und sie kommt aus meiner gegend.
    ich kann nur sagen: krass dass sies soweit gebracht hat, hab nicht schlecht gestaunt als die da gestern aufgelaufen ist. aber ich kann ihr nur wünschen dass sie in zukunft nachdem sie mit singen fertig ist prinzipiell gemutet wird. ums mal milde zu sagen ist sie nicht gerade die hellste.. :pinch:

hm, eigentlich war ich apple produkten ja nie abgeneigt und bin auch glücklicher und zufriedener besitzer eines feschen iphone 3gs (es stimmt wirklich, wenn mans einmal in den händen hatte will man nie mehr was anderes). aber irgendwie sehe ich die marktposition von diesem pad nicht. das ist doch einfach nur ein unhandlich großes iphone ohne telefon funktion? inkl gleicher apps und fast gleichem os.. trotzdem bin ich sicher dass das ding wieder reisenden absatz finden wird ;)

dürfte die hier oder ein vorgängermodell gewesen sein
    http://www.musicstore.de/de_DE…P9000-/art-DRU0003897-000

zu gute halten kann man der firma allerdings dass das geräte später anstandslos ersetzt wurde. und sie lies sich bis dahin auch durchaus nett spielen für so ein günstiges gerät. aber ich komme eigentlich sowieso mit jeder fuma ganz gut klar. imho zahlt man bei guten geräten vor allem für robustheit und einstellmöglichkeiten. alles was nicht allzu filligran ist sollte ein geübter drummer meiner meinung nach mit jedem pedal hinbekommen...

wie gesagt:

... meistens eine andere liga.

ich hab bisher kaum gute erfahrungen mit derlei waren gemacht, aber ich spiele auch alles andere als zimperlich. die spielweise ist da sicher ein nicht zu vernachlässigendes kriterium.

bei einer fame die ich mal an einem kollegenset spielen durfte hab ich zb die trittplatte mitten entzweit. nicht so fein während dem gig.

gut dann vergiss was ich geschrieben habe. zum thema: von hausmarken ala fame oder millenium würde ich prinzipiell abraten. hol dir was mittelmäßiges von tama, pearl oder dw - die wissen wie man fußmaschinen baut. die noname-dinger funktionieren zwar auch (hab selber noch eine millenium hier rumfliegen die sich auch durchaus spielen lässt), aber in sachen verarbeitung und lebensdauer sind namhafte hersteller meistens eine andere liga.

ps: doppelketten halten zum einen logischerweise mehr aus, zum anderen verbessern sie die führung der trittplatte und verhindern somit ein schwammiges spielgefühl

hm, ich finds gut. rollen kannst du auf jeden fall, viel mehr gibts in dem video ja nicht zum beurteilen ;)
    benny greb dürfte hier vorbild sein, richtig? kann das meiste gemecker auf jeden fall nicht nachvollziehen. vom spielerischen dürftest du hier mit einer der besten im forum sein. dass das solo nicht "groovt" ist irgendwie leere kritik, ich höre noch nichtmal einen groove - also was soll denn dann grooven? ist halt gedengel auf hohem technischen niveau - nicht immer ganz sauber, aber es ist ja auch improvisiert. ich ziehe den hut.

zum eigentlichen thema: also ich find das set klingt mal richtig scheiße, sorry. sind halt die geschmäcker aber ich meine ein 100 euro aldi-sperrholzset ähnlich gestimmt zu bekommen. grad die bassdrum hat den vorsatz bass kaum verdient. doing. garnichtnicht meins..

ps: ich sitze an recht guten nahfeldmonitoren in die ich mich eingehört habe - bin mir also durchaus dessen bewusst was ich höre ;)

mein tipp:
    kauf dir für die veranschlagten 200,- keine mittelmäßige doppelfußmaschine sondern ein oberklasse singlepedal. ich weiß dass jeder irgendwann mal in seinem schlagzeugerleben die phase hat wo er meint ein doppelpedal beitzen zu müssen, aber wenn man nicht grade metal spielt ist das völlig überflüssig. am ende stapft man doch nur immer mal kurz drauf um mit einem doppelschlag vllt irgendwelche rolls zu verfeinern. ich spreche aus erfahrung. stattdessen gehe lieber das hier ( http://www.youtube.com/watch?v=u8ayYI3Y5k4 ) üben. ich hatte jetzt jahrelang die 2te hälfte meines eliminator-doppelpedals ungenutzt im keller liegen weil ich schon recht früh fand dass das mit dem singlepedal einfach cooler ist.. ;) jetzt hab ich das teil endlich verkauft und mir die eliminator single geholt. ein toppedal für 170,- und dazu deutlich handlicher im gegensatz zur doppelversion für 380,-

denk einfach nochmal drüber nach. vor allem nachdem deine musikvolieben laut profil rock sind.

Wenn jemand gute Kopfhörer sucht und des Englischen mächtig ist, sollte er sich vllt mal durch diesen Blog klicken:

http://ratsound.com/cblog/

Ich habe selbigen schon zu ein paar Themen hier verlinkt, der Typ ist wirklich klasse. Momentan beschreibt er seinen "Mighty Headphone Quest" - also wie er auf der Suche nach würdigen Nachfolgern für seine eingestellten Sony CD3000 FOH-Köpfhörer ist - und grast dabei so ziemlich die gesamte Kopfhörerlandschaft bezüglich Frequenzgang, Schalldruck & Co ab. Wobei er hier ausdrücklich nach möglichst neutralen Referenzkopfhörern sucht, also nichts womit man in seiner Freizeit unbedingt Musik hören möchte. Auf jeden Fall äußerst lesenswert und interessant wie unterschiedlich auch sehr hochwertige Modelle abschneiden. Als Schmankerl sind auch einige gängige "Straßenkopfhörer" dazwischengeschoben. Erstaunt war ich zb wie gut die weißen Standard-apple-Stöpsel eigentlich sind.

Und der Mann weiß auch wovon er spricht, er ist seineszeichens nämlich der Tonmensch zb der Red Hot Chili Peppers und blink-182 - so bin ich auch auf seinen Blog aufmerksam geworden ;)

Also wenn cih unter win 7 (ultimate) rechts auf den kleinen Lautsprecher im Sys Tray klicke, und dann auf Wiedergabe geräte gehe, bekomme ich halt meinen Onboard soundchip, Delta 1/2 Delta 3/4, Delta Multichan und den SPdif in angezeigt, und kann meinen Standard auswählen, indem ich rechts klicke und dann auf Standard drücke.

ja genau das meine ich. und wenn ich da einen ausgang meines interface aufwähle (also bei mir zb firepod 1/2) geht der windows sound erst wenn ich selbiges auf 48khz einstelle. vllt liegts aber auch nur am firepod-treiber der eigentlich für vista gedacht ist. dann kann ich ja noch auf ein update hoffen

ps: wenn itunes nur ab und zu knackst würde ich das auch auf die cpu schieben. hat ein freund von mir auch bei seinem lap. merkt man vor allem wenn man während der wiederhabe zb coverflow aktiviert hat. bei mir tut sich da einfach garnix, ist also ein anderes problem

naja unter cubase geht das bei mir auch und ich kann ja auch so aufnehmen. ich muss halt nur immer auf 48 umstellen wenn ich irgendwas mit dem interface unter windows machen will. zb musikhören über itunes und so. geht das bei dir auch mit 44.1? also wenn du in der systemsteuerung als soundkarte für win7 dein interface einstellst?

apropros win7 mit cubase5:
    was ist denn das bitte für ein mist dass man das interface im win7 betrieb mit 48khz sampeln lassen MUSS? das war ja nichtmal unter xp so. da ich in cb5 normalerweise mit 24bit bei 44.1khz aufnehme ist das ein ewiges rumgeklicke zwischen cubase und windowsbetrieb. nicht schön.

achso ich wusste garnicht dass es eine umgeschriebene version von dem song gibt. wieso ist der dann komplett von der platte gefolgen und es wurde so ein zirkus darum gemacht dass man das teil nun nichtmehr live spielen darf? wobei das mit dem komplett von der platte schmeißen vllt garnicht so blöde ist - immerhin gibts jetzt eine single in ger die so nichtmehr auf einem album ist, vllt grund genung für viele sich auch noch die single platte zu holen.

edit: ja doch, da in dem video ist aber schon die indizierte version zu hören..

hä, was hat denn das für einen sinn ein indiziertes lied als nächste single auszukoppeln? auslandserfolg hin oder her, der komplette wegfall* von deutschland als absatzmarkt dürfte doch trotzdem grund genung sein eine andere single zu wählen?

*gut kompletter wegfall ist relativ, aber wenn man bedenkt dass auch die werbung durch die videoausstrahlung auf mtviva ausfällt, dürfte das dem eventuellen verkauf unter der ladentheke doch auch nicht zuträglich sein..