Beiträge von HOHK

    Emperor ist so ziemlich das selbe wie G2.


    Das wurde mir im "Fachgeschäft" auch so erzählt und kann das so nicht bestätigen -


    Ich hatte kürzlich zwei identische 10er Tom von Sonor Delite mit Emperor bzw. G2-Fell bestückt und folgendes festgestellt:


    Wenn ich beide in die gleiche (tiefe) Stimmung versetze, hat das Remo einen ordentlichen Rebound, während das EVANS man gerade so keine Falten mehr schlägt - Rebound NULL und Sound entsprechend muffig.


    Überhaupt ist das Rebound-Verhalten (jetzt natürlich bei stärkerer Spannung) beim EVANS-Fell ein völlig anderes.

    Ein paar Fragen an die TL-Kritiker:


    - Was muss er tun, damit er Euch gefällt?
    - Soll er aufhören zu trommeln?
    - Soll er sich auf Euer (Spiel)-Niveau "zurückschrauben"?
    - Warum beachtet Ihr ihn überhaupt, wenn Ihr ihn nicht leiden könnt?



    Euer Pseudo-Musikalitäts-Gesülze ist einfach peinlich und wenn das nicht reicht, muss er eben auch noch arrogant und unfreundlich sein....


    Ihr könnt es nicht - und das schmeckt Euch nicht!



    Und nun die Preis-Frage:


    - Wollt Ihr lieber einen Workshop mit mir? :rolleyes:


    Könnt Ihr haben - da lernt Ihr aber nix! :P

    ...Bands, Musiker, Projekte


    (Fast) egal, welche Richtung, allerdings sollte bei allem Spaß ernsthaft und zuverlässig gearbeitet werden.


    Beispiel: David Bowie Tribute wäre eine Idee. Dazu bräuchte es dann einen ziemlich guten Gesang...
    Aber ich denke doch, dass in Wien einige Leute andere gute Ideen haben....


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Damit Ihr eine Vorstellung habt, wer ich bin:


    Ich bin aus Bremen/Germany, Jahrgang 1950 und für die nächsten drei bis fünf Jahre in Wien.
    Ich bin Autodidakt und spiele seit 1969 in diversen Bands.


    zuletzt bis 2006:
    Band 1) Gitarren-Rock von Jeff Beck, Joe Satriani, Larry Carlton usw.


    Band 2) Texas-orientierte Rockmusik à la Faboulos Thunderbirds, Hadden Sayers Band, Omar & the Howlers usw.


    1998 – 2001 Japan-Rock (jap. Texte)


    1997 – 1998 Rockformation “Kaleidoskop Band” – eigenes Material mit deutschen Texten und Skandinavien-Tour


    1980 – 1993 Funk und Soul (ca. 1500 Gigs mit Bremer Formation „Caliber 38“) in ganz Deutschland (u. A. „Onkel Pö“ Hamburg)


    1975 – 1982 Diverse Cover-Bands, viel Fusion, Jazz-Rock, Jazz-Standards


    1969 – 1978 Beat-Cover der 60er und eigenes Material


    2000 – 2001 Mit meinen Freunden Hubertus M. (Bremer Produzent) und Peter R. habe ich in Verbindung mit PC (Logic), Keyboards und Yamaha DTX Drums eine CD eingespielt. Dazu hatten wir uns verkabelt und quasi unter Live-Bedingungen gejammt.


    Hierbei handelt es sich bis auf eine Ausnahme ( INNA GADDA DA VIDA ) um eigenes Material und den Versuch, mit der Zeit zu gehen und Techno-Musik zu spielen, was uns letztlich nicht gelungen ist, weil die Stücke doch wieder „klassisch“ komponiert klingen. Davon kann ich auf Wunsch Material zuschicken.


    Ich war und bin immer Amateur/Semi-Profi gewesen und habe im Verlaufe der Jahre wohl mit ca. 200 Musikern gearbeitet.
    Bühnenerfahrung von Beginn an, also seit 1969.


    Bei Interesse bitte melden.


    Kontakt:
    Rainer K.
    erka@chello.at
    Mobil: 0043 (0) 664 520 80 98

    ...Bands, Musiker, Projekte etc.



    (Fast) egal, welche Richtung, allerdings sollte bei allem Spaß ernsthaft und zuverlässig gearbeitet werden.


    Gern unter der Woche und am liebsten tagsüber - ich habe viel Tagesfreizeit... (ist keine Bedingung, aber
    Fr., Sa.. und So. sollten ausschließlich Gigs vorbehalten sein und bleiben)


    Beispiel: David Bowie Tribute wäre eine Idee. Dazu bräuchte es dann einen ziemlich guten Gesang...
    Aber ich denke doch, dass in Wien einige Leute andere gute Ideen haben....
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Damit Ihr eine Vorstellung habt, wer ich bin:


    Ich bin aus Bremen/Germany und bis Ende 2011 in Wien.
    Ich bin Autodidakt und spiele seit 1969 in diversen Bands.


    seit 2007 und aktuell:
    Band 1) Rock-Covers aus den 70ern, 80ern und 90ern


    Band 2) Singer-Song-Writer Projekt in St. Pölten / http://www.myspace.com/johndellroy


    Diverse Aushilfsjobs bei Wiener Bands (funkfiaker, Lichtwärts)


    bis Dez. 2006:
    Band 1) Gitarren-Rock von Jeff Beck, Joe Satriani, Larry Carlton usw.


    Band 2) Texas-orientierte Rockmusik à la Faboulos Thunderbirds, Hadden Sayers Band, Omar & the Howlers usw.


    1998 – 2001 Japan-Rock (jap. Texte)


    1997 – 1998 Rockformation “Kaleidoskop Band” – eigenes Material mit deutschen Texten / http://www.krautrock-musikzirk…leidoskop-Band_902,N.html


    1992 - 1997 Diverse Projekte


    1979 – 1992 Funk und Soul à la Earth, Wind & Fire, Commodores, James Brown etc. (ca. 1500 Gigs mit Bremer Formation „Caliber 38“) http://www.youtube.com/watch?v=wr7VS626Pe8


    1969 – 1982 Diverse Cover-Bands, viel Fusion und auch eigenes Material


    2000 – 2001 Mit meinen Freunden Hubertus M. (Bremer Produzent) und Peter R. habe ich in Verbindung mit PC (Logic), Keyboards und Yamaha DTX Drums eine CD eingespielt. Dazu hatten wir uns verkabelt und quasi unter Live-Bedingungen gejammt.


    Hierbei handelt es sich bis auf eine Ausnahme ( INNA GADDA DA VIDA ) um eigenes Material und den Versuch, mit der Zeit zu gehen und Techno-Musik zu spielen, was uns letztlich nicht gelungen ist, weil die Stücke doch wieder „klassisch“ komponiert klingen. / http://www.myspace.com/teethlesstiger


    Ich war und bin immer Amateur/Semi-Profi gewesen und habe im Verlaufe der Jahre wohl mit ca. 200 Musikern gearbeitet.
    Bühnenerfahrung von Beginn an, also seit 1969.


    Bei Interesse bitte melden.


    LG Rainer


    erka(at)chello.at

    Grundsätzlich kannst Du jeden Kessel für die Free-Folating verwenden - habe ich mit fast allen Snare-Kesseln probiert, die ich je hatte. Die Ergebnisse waren alle überraschend, durchaus nicht immer positiv.
    Ein Acry-Kessel war leider nicht dabei - kann deshalb dazu gar nichts sagen.
    Aber ausprobieren macht ja auch Spaß :D