Beiträge von egnever

Man sollte wissen, wie er vom Arrangement her abläuft und so. Hätte ich nie gedacht, daß das nicht gehen kann, man covert doch und hat somit eine Vorlage. Habe aber inzwischen gemerkt, daß das ein heikles Thema ist.

Redest Du von Covern ODER von 1:1 NACHSPIELEN!!?? ?(

Für mich persönlich ist das ein gewaltiger Unterschied und ich sage immer, dass wir covern ( ca. 85% nach Vorlage / Rest ist frei ) - sonst hab ich persönlich keinen Spaß dran und leg mir gleich ne CD ein! ;)

Lieben Gruß Marc

Edith hat ein "t" zu viel entdeckt

AU YEEAAHHHH - da kann ich mich nur einreihen und ich musste einiges meiner "Vorschreiber" mit einem Lächeln bestätigen :D !!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eine menge Leute sich einfach MEGA überschätzen.

Wir hatten mal ein leckeres Teilchen aus den asiatischen Gebieten bei uns. "Profisängerin", alles schon gemacht, Rock, TOP 40, Barmusik usw.
    Wir versuchten den einfachsten Standard "Knockin' On Heavens Door" mit etwas Jam - DIE FRAU KAM NACH 4 ANLÄUFEN NICHT MAL IN DIE ERSTE STROPHE REIN!! ?( ?(

Der Abschuss, als es um Gigs, Gagen usw. ging ( ich gehe mal davon aus, dass jeder nen Plan hat was man in kleinen Clubs bekommt :( SIE ist es GEWOHNT mit 50,- € / Std. bezahlt zu werden :thumbup:
    Ich sagte Ihr, dass bei uns niemand bezahlt wird und warf sie raus!!

Ich selbst singe ja auch schon immer ein wenig - aber was auf dieser Welt rum läuft und sich Sänger/in schimpf spottet jeglicher Beschreibung. Ich hab immer das Gefühl: Ich kann kein Instrument, üben dauert viel zu lange, faul bin ich auch, in 2 Monaten zu DSDS => Ich werd Sänger/in :cursing: :cursing:

C YA Marc

Hat sich meine Vermutung bewahrheitet - KEINE AHNUNG!!! :thumbup: :thumbup:

Ihr müsst doch nicht den ganzen Pult reseten und den Multi weg lassen um ne Bassdrum richtig zu mischen!! :wacko:

Überlegts Euch das nochmals und macht Euch net unnötig Arbeit.

Lieben Gruß und gutes Gelingen

Marc

Hi zusammen,

ich war letzte Woche hier in Stuttgart auf dem Frühlingsfest ( Wasen ).
    Da gibt es ein "Alpendorf" - hier spielte ein Duo - eine mit Quetschkomode und der andere hatte ein für mich neuartiges Instrument. Anordnung war rund an einem flexiblen Band und an diesem waren kleine Platten / ich schätze mal so 30 Stk. ( Holz? ) befestigt. Und je nach Drehrichtung ( mit Handbewegung ) klatschten diese kleinen ( ca. 7 x 10 cm ) Holzplatten aneinander.

Muss mal sehen, ob ich irgendwo ein Bild im Netz finde.

Evtl. wie hier ( was ich sah war ähnlich ) - ganz Rechts mittig:

Lieben Gruß Marc

dass zb war eine Anlage die wir für einen Auftritt bekommen haben und dass problem auftrat.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…17110078_1130801314_o.jpg

Also ganz ehrlich - wenn bei Deinem Set ( doch recht fein ) und dieser PA die Bassdrum net tut, versteh ich die Welt nimmer! ?( ?(

Wer war da am Pult? Hatte derjenige Ahnung? Freizeitmischer? Über solche Anlagen laufen bei uns hier im Kreis ( Rockfabrik Ludwigsburg ) die fettesten Metalkonzerte!!
    Da holen manche aus ner 507er SONOR Bassdrum schon ein Brett raus :thumbup: !!

Lieben Gruß
    Marc

Hi zusammen,

das ist ganz einfach der Markt - Angebot und Nachfrage! Einer bietet zu X € teuer an und einer will diese X € zahlen => Deal!
    Wenn es keiner zahlt kann er es lange so anbieten.

Ich hab ne alte Mühle mit TOP Becken bekommen. Hab 200,- € bezahlt. Wollte für den Kesselsatz ( in meinen Augen Mist ) über die Bucht 9,99 ( bei Abholung bei mir ) haben. Zwei ( der Markt ) haben sich darum gestritten. Ich hab für den Kesselsatz 212,- € bekommen. Noch Fragen?

Jeder Preis ist erzielbar, WENN man den Käufer dafür findet.

Lieben Gruß
    Marc

Edith: Rechtschreibfehler :D

Guten Abend liebes Forum,

ich zitiere mich ja ungern selbst - AAAABER - IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN :D 8o :D 8o :D

Komme eben aus dem Keller und hab mal so zur Hälfte aufgebaut - ums kurz zu spielen - was soll ich sagen:

Mein GOTT so etwas habe ich noch nie erlebt!! Jetzt kann ich auch verstehen, warum diese Teile so eine Menge Geld kosten!

Wenn ich am WE dazu komme mach ich Bilder.

Eines vorab - das ist es:

Lieben Gruß Marc

Ich persönlich würde mir eher die Frage stellen, ob ich das ALLES wirklich auf einem Rechner haben will!!??

Privat / Gaming / Studium / Recording ?( - ich glaub ich würds nicht tun.

Lieben Gruß Marc

auf der Musikmesse bei Remo gab es zwei Tom-Reihen mit allen möglichen Fellen.
    Da die Toms alle gleich groß waren, waren die Unterschiede nicht so furchtbar groß,
    das erlebt man aber immer, wenn man ein bisschen Abstand zu der Sache hat.

Was ich aber noch viel "cleverer" fand - es waren unterschiedliche Herstellerfirmen :rolleyes: ?(

Zu Jonas:
    Ich war lange bei REMO PS und die waren sehr schnell "tot" - was den Klang angeht.

Ich würde Dir die EVANS ECII empfehlen - dürfte genau das sein was Du suchst :thumbup:

Lieben Gruß Marc