Beiträge von egnever

Hallo in die Runde,

ich habe keinen Plan, ob es dies so schon gab oder gibt. Jedoch dürfte der Grund klar sein: Kosten, Benzin, kein Auto, Umwelt, Parkplatz usw.

Deshalb kam mir folgende Idee: MUSIKMESSE 2014 FRANKFURT - DIE MITFAHRZENTRALE

Ich BIETE an:

Mitfahrmöglichkeit sowie wenn gewünscht Rückfahrt => 73614 Schorndorf nach Messe Frankfurt / Main und retour

Tag: Samstag 15.03.2014
    Abfahrt: 6:00 Uhr
    Auto: Golf VI
    FREIE PLÄTZE: 3

Zustiegsmöglichkeit: Backnang ( Spritnase ) => ca. 6:20 Uhr

Zustiegsmöglichkeit: Mundelsheim ( P&R BAB 81 - Auffahrt ) => ca. 6:40 Uhr

Zustiegsmöglichkeit: Weinsberg ( an der A81 liegt ein P&R Parkplatz ) => ca. 6:55 Uhr

Alle Orte werden auch auf der Rückfahrt angefahren.

Geplante Rückfahrt von Messe FfM: ca. 14:30 Uhr ( ist etwas verhandelbar )!!

Kostenbeteiligung nach Absprache.

Bei Interesse bitte melden.

UND NUN FÜR ALLE ANDEREN MEMBER:

Wer Lust hat ähnliches anzubieten - nehmts doch denselben Aufbau in Eurem Post wie ich.

BITTE BEACHTEN: EUREN POST BZGL. FREIE PLÄTZE IMMER AKTUELL HALTEN!!

Lieben Gruß
    Marc

Hi zusammen,

ich benötige mal Hilfe. Hab ein Zildjian 20er Ride ( Dachbodenfund ).

Zustand: Schöne Patina, keine Schriftzüge - nur Stempel, 0,5mm Keyansatz ( nichts wildes ).

Lt. Stempelkunde...... . LINK

.....ist es der ganz untere Stempel =>

About the A.Zildjian & Cie stamp

The Gretsch Co. distributed K.Zildjians from Turkey and A.Zildjians from Rumania in the early 1900s. After Aram moved to the USA in 1928 he and Avedis, start the Avedis Zildjian company, Gretsch didn't use the &Cie trademark and Avedis claimed it in 1958. A US court cancelled the A.Zildjian&Cie, Constantinople trademark, owned by Fred Gretsch Mfg Co, but it took some more years before A.Zildjian could actually use this stamp on their cymbals in the 1970s.

WAS IST SO ETWAS WERT??

Vielen Dank und lieben Gruß
    Marc

Hi Rockers und natürlich auch hi an alle Nichtrocker !! :D

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir haben Heilig Abend.

Wahrscheinlich gab es 2013 für jeden von Euch Ups und Downs, Erfolge und Misserfolge sowie Glück und Pech. Aber 2014 kommt mit großen Schritten und auch da heißt es wieder: VOLLGAS!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch heute einen ruhigen und besinnlichen Heilig Abend, einige ruhige Stunden mit Freunden und Familie und ein leckeres Essen!!

Übertreibst net, genießt die Tage und rutscht dann gut !! 8o

Liebe Grüße und KEEP ON ROCKIN'

Marc

www.marcsaint-drums.de
    www.groovinheart.de
    www.humanizzed.de
    www.saintssin.de

2.
    Die Toms des MMX klingen in meinen Ohren überhaupt nicht gut. Das Konzept mit Gussspannreifen und dünnen Kesseln verstehe ich auch nicht und es passt nicht zu meinen Vorstellungen eines offenen aber kontrollierten Tom-Sounds.
    Hier würde ich stark widersprechen.

Da muss ich nochmals kurz einhaken.
    Das aktuelle MMP hat die Gussreifen - ich hatte damals das "alte" MMX mit den normalen Spannreifen und den Verstärkungsringen!! Die alten MMX waren ohne Gussreifen. Somit waren die Toms offener.

Lieben Gruß Marc

Hallo in die Runde,

EX-DW Trommler - da wird der Marc ganz hellhörig!!

Nun ich selbst habe ja schon sehr viele Marken und Sets durch. TAMA Rockstar => SONOR Hilite Exclusive => PEARL MMX und immer war der Traum ein DW!
    Mein direktes Vorgängerset war das MMX und somit der Vergleich zum DW.

Nach langen Überlegungen, langem Sparen und dem Verkauf des MMX sollte es dann ein DW sein.

Kesselkonfiguration identisch wie beim MMX ( 8 - 10 - 12 - 14 - 16 - 2x22 - Snare ). Gesagt, getan, bestellt! Was das Finish angeht, so wurde es ein foliertes Set in GreySlate mit schwarzer Kesselhardware. BILDER HIER => LINK

Das Set kam und ich war voller Begeisterung!!

Nach einigen Proben, einigen Songs und vielen Versuchen bzgl. Sound stellte sich folgendes heraus ( alles im Vergleich zu meinem Vorgänger PEARL MMX :(

1.:
    Die viel beschworene DW Bassdrum => sie kam nach meinem Empfinden ( und dies gilt für alles / NUR meine Meinung ) zu 80% an die des MMX ran. Druck, Sound usw. - ich war leicht enttäuscht.

2.:
    Die Toms => sie waren denen des MMX sehr ähnlich und ich war zufrieden!!

3.:
    Die Snare => sie war die größte Enttäuschung und für mich absolut NICHT tragbar!! 2 Songs mit Rimshots und ich hatte eine oder zwei lose Stimmschrauben zwischen den Fingern. Konnte diese mit ca. 1mm Luft hin und her bewegen.

ERGO ich wieder alles fest gezogen, gestimmt und weiter gings. Nach kürzester Zeit selbiges Problem!

Hatte davor die PEARL Dennis Chambers Signature Snare ( welche ich jetzt auch wieder habe ) - ich konnte dieses Baby bearbeiten wie ich wollte - DA WAR NICHTS!!!

Ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen JEDEM davon abraten ein solch überteuertes Produkt mit solch einer schlechten Qualität zu kaufen. NIE WIEDER!

Liebe Grüße Marc

Hallo in die Runde!!

Sodele jetzt brauch ich auch mal Hilfe. Hatte vor einigen Tagen in den Kleinanzeigen / Becken ne Anzeige aufgemacht, da ein Bekannter von mir aufhört und ich behilflich sein soll beim Verkauf.

Hier gehts zur Anzeige: => LINK

Leider hatte ich noch nicht die genauen Infos - welche ich jetzt jedoch habe ( die Sachen sind alle bei mir und ich kümmere mich um die Auflösung ).

Und nun sollte ich wissen was so ca. der Wert / VK Preis ist ( damit ich auch Preise einpflegen kann / hatte mit MOD Uli Kontakt / sorry nochmals!!! :(

PAISTE Formula 602 - 20" Medium Ride - TOP Zustand Labels wie neu / keine Risse / kein Key / so gut wie keine Stickspuren / leichte Fingerabdrücke / TOLLE Patina !!

PAISTE Formula 602 - 14" Sound Edge Hi-Hat - TOP Zustand Labels wie neu / keine Risse / kein Key / so gut wie keine Stickspuren / leichte Fingerabdrücke / TOLLE Patina !! Nur das Bottom hat Wellen wie die Sau :D !!!

PAISTE 505 - 16" Crash - TOP Zustand green Labels TOP / keine Risse / kein Key / Patina / mehr Gebrauchsspuren als die 602er

TAMA Swingstar - weiß ( eher creme weiß ) Shellset 22-12-13-16 MADE IN JAPAN.

Die Sachen müssten Ende der 70er / Anfang 80er sein.

Wer Hinweise geben kann oder Interesse hat darf sich gerne melden.

Lieben Gruß Marc

Ich frag jetzt nochmals etwas doof / provokant: Wenn dem Klampfer die Anlage gehört und er schon so viel damit rum macht müsste er sich doch auskennen!!??

Ich bin auch derjenige, welcher bei uns den Sound macht ( mir gehört Proberaum, die komplette Anlage mit Zubehör UND ich bin der Bandgründer ) - NEIN ich bin kein Klampfer :D - und ich muss nur Kleinigkeiten einregeln bei Locationwechsel usw....

Hmmmm echt seltsam.

Lieben Gruß und viel Erfolg

Marc

Hallo in die Runde,

mal ne doofe Frage: Ist es sicher, dass NIEMAND Euch da nen Wolf dreht und verarscht??

Das gibts doch gar nicht!! Ich bin mir fast sicher, dass da jemand die Gerätschaften manipuliert.

Liebe Grüße Marc

P.S. Wir hatten mal nen ähnlichen gelagerten Fall...

Hallo zusammen,

@ patrischew: Es gibt einige Eckpunkte, welche zu erfüllen sind ( Veröffentlichungen, eine entsprechende LIVE Präsenz usw. - das übliche eben ). Diesen Punkten entsprechend gibt es die Möglichkeit einen Deal zu bekommen. Ich möchte auf nähere Punkte nicht eingehen, da es einfach Verträge gibt und darüber redet man nicht unbedingt.
    Allerdings steht es jedem frei die entsprechenden Firmen zu kontaktieren und abzuwarten was kommt. Bei meiner Wenigkeit hat es bei AGNER z.B. gerade nen halben Tag gedauert um fundierte Fakten zu bekommen.

@ Hajo:
    Wie schon in den Zeilen darüber erwähnt, hänge ich so manche Dinge einfach nicht an die Glocke ( in ein öffentliches Forum ). Da Du ja auch schon länger dabei bist möchte ich mal noch an die "leidige" SANSARA-Diskussion erinnern.
    Auch hier habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht und es tat echt schon teilweise weh, welch "Hetztjagd" hier veranstaltet wurde. Möchte jedoch betonen, dass dies NICHT wieder hochgekocht werden soll - BITTE! =)

Wenn ich meine Endorsements so betrachte, muss ich sagen, dass ich sehr glücklich und zufrieden bin und zwei tolle Partner habe. SANSARA hat mir sogar ein Blech gehämmert so wie ich es wollte. Hat zwar gedauert, aber es ist nun ein wichtiger Bestandteil meines Setups.

Liebe Grüße Marc

Guten Abend zusammen.

Aus bekannten Gründen ( siehe unter meinem Avatar ) halte ich mich raus.
    Allerdings ist es erstaunlich was hier an Vermutungen, Halbwahrheiten und Gerüchten gepostet wird, OHNE teilweise Fakten zu kennen. ?(

Lieben Gruß Marc
    P.S. So schlecht finde ich die Beweggründe des TS gar nicht

Hä?
    Er sagt "Jo!" zum Leatherman und du scheisst ihn an? ?(

ICH scheiß ihn an??

Du hast diese Zeilen von Theo aber schon gelesen: ....Pflaster? Zum abkleben oder für die eigenen Finger, Du Weichei? Wenns blutet, weiterspiel, mach ein Kunstwerk auf dein Snare-Fell und versteigere es nach dem Gig.....

Zitat zu meinem Post - steht ja alles im Zusammenhang mit nem Leatherman und MIR als Weichei!!?? :huh: :S

Liebe Grüße Marc