Beiträge von egnever

Immer die selbe Problematik. Alle kaufen sich Instrumente und der Sänger fragt wo er sein Mikro reinstecken darf...wenn er eines hat.

Falsch - er fragt vorher noch nach einem Kabel, welches auch die anderen zu besorgen haben :cursing: :cursing: - ich hasse diese Deppen!!

Lieben Gruß Marc

wäre ja fürs DF interessant zu wissen welchen Weg du gegangen bist...
    Cover-Mukker?
    Unterricht?
    Schlager-Star? :D

Ich klink mich mal wieder in meinen alten Fred ein.

Habe selbst seit September letzten Jahres den Schritt getan.

Spiele in einer Cover-Rockband, habe ne Metalband am Start und mache seit April letzten Jahres ein Acoustic Duo in welchem ich singe.
    Dazu kommen meine Drumschüler und inzwischen eine Nachwuchsband welche ich coache.

Ist sehr vielschichtig und immer was zu tun ( Werbung / Promo usw. ).

Liebe Grüße Marc

Hallo zusammen!!

Was bedeutet denn bitte: FFX!!!!!!! :love: :love: :love: ??

Zur Musik:

Also den Song haben wir eigentlich beabsichtigt sehr "puristisch" gehalten - wir ( mein Klampfer Andy und ich - da der Rest der Band an dem Abend der Probe nicht da war ) haben die Nummer in 45 Min. geschrieben.

Daher auch der Gesang - die Nummer singe.......tatataaaaa..... ICH :D !!!!
    Hatte mich schon über:.... Sogar der Gesang ist geil :thumbup: ...gefreut und dann kommt Thomas mit dem Meine ums Eck 8o - ich nehms mal als Kompliment!!

Zum Sound:
    Ich hatte ja vor einigen Jahren mal ne Nummer der Scheibe in die Hörzone gestellt und damals kamen die selben Aussagen.
    Hintergrund ist, dass die CD von Jack Breyer gemischt wurde und Jack eher so Sachen wie James Brown und Chaka Khan gemacht hat.
    Im Studio über die Abhöre kam es recht gut - wobei ich jedoch am Ende über den "flachen" Mix nicht ganz so glücklich bin :S !!

Aber es ist wie es ist =)

Liebe Grüße Marc

P.S. Eigentlich dachte ich, dass was zum Video kommt bzgl. Geschmacksache usw..... :whistling: :D

Bei Contergan hats auch nur 50 Jahre gedauert, bis man hilft.

Ganz woanders hilft man aus Deutschland natürlich auch gern und deutlich schneller -> klick

Psycho,
    sorry aber müssen eigentlich solche Vergleiche sein???
    Ich denke das muss nicht sein und gehört auch nicht hier her! :thumbdown:

Lieben Gruß Marc

Hallo in die Runde,

eine gewisse Zeit lang war es weg - nun wieder am Start ( hat eine gute Bekannte von mir in der Freizeit mal gebastelt :(

MUSIKVIDEO "NEW WORLDS" - TAKEN FROM GROOVIN' HEART / MYSTIC GATE - VIDEO

ODER:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich hab mir gedacht ich stells mal ein. Stilistisch ganz grob - Hardrock / Metal aus den 90ern.

Wer Meinungen und Kritik hat kann sie gerne posten.

Liebe Grüße Marc

Edith hats noch direkt eingebettet =)

Du denkst aber daran, dass Du die ganzen Rackklammer zur Aufnahme der Tomhalter & Cymbalarme auch noch benötigst!!?? :huh:

Bei einem PEARL DR503 sind 4 x PCX-100 Rackklammer und 2 x PCL-100 Beckenhalter schon dabei.
    Allein diese kosten Dich z.B. schon mal 122,- € - andere Anbieter natürlich ähnlich.

Lieben Gruß Marc

Mal ne Frage: Machst Du das aus Langeweile oder Kostengründen??

Denn wenn es um die Kosten geht dürfte sich das kaum rechnen!!

Lieben Gruß Marc

Die Hookline ist zu kommerziell. Wenn ich eines ablehne ist es die Anbiederung an den Mainstream. Die Hookline könnte genauso von Justin Bieber oder Beyonce stammen. Das besser ganz neu arrangieren.

Gerald, sei mir bitte net bös, aber DU hast echt keine Ahnung von Songwriting ?( !!
    Die Hook ist niemals kommerziell - höchstens wäre sie als Mainstream zu bezeichnen! Und der Bieber kommt niemals so hoch :S !

Liebe Grüße Marc :D

Quatsch - das war ne fundierte Aussage!!

In der Serie gibt es die von Dir gesuchten Becken und vorallem kleine Größen!

Lieben Gruß Marc

P.S. Sorry, aber das war ne Steilvorlage und ich wollte allen Sabian, Zildjian und............ Fans zuvor kommen :thumbup: !!!!

Boah - ich versteh den ganzen Sinn net ?( ?( :S !!

Du hast nen Gutschein von YAMAHA.
    Du bekommst dafür nur YAMAHA Material.
    Du willst ein Rack.
    Dann kauf doch das Zeug und mach die 1.500,-€ platt :thumbup: !!!

Das Rack in ausreichender Größe, genügend Tomhalter inkl. 1 Stk. Reserve, genug Cymbalholder inkl. 2 Stk. Reserve und den Rest Klammern :whistling: !!!

Liebe Grüße Marc

Hallo in die Runde!!

@ Huginho:
    Ahh, jetzt wirds hell - o.k. das wusste ich nicht - aber witzig :D !!

@ josef:
    Du hast es genau so verstanden wie ich es meinte :thumbup: . Klar gibts dann keinen Ärger - aber mal ehrlich - jetzt drückt jeder fast 200,- € ab und glaubt mir einfach nicht, dass pro Nase evtl. 100,- € raus kommen :S !!
    Mir macht eigentlich der evtl. Hintergrund dieser Geschichte Kopfzerbrechen ?( . Ich sags mal auf gut schwäbisch - seiher war alles gut und jetzt kommen solche Geschichten!! Und das wo wir noch GAR NICHTS erreicht haben - ist mir absolut unverständlich!

Liebe Grüße Marc

Guten Abend zusammen!!

@ josef:
    Mir selbst ist das alles klar, nur ich dachte wir bekommen das genau SO hin!! Von dem "ERFOLG" Deiner Band / Bands sind wir noch Meilen weg!!! Bei meinen Jungs ist die Geschichte aufgekommen und wenn ich ehrlich bin verstehe ich den Hintergrund nicht ganz ?( .
    Ich habe denen alles zig mal erklärt, aber das Ergebnis nach der Probe ist jetzt, dass alle in die GEMA gehen als Mitglied :rolleyes: !!

Habe ihnen erklärt was an Kosten kommt, aber so bekommen sie eine ganz genaue Abrechnung von der GEMA!! :whistling:
    Mir persönlich soll es Recht sein, wenn die Jungs sich Millionen erhoffen und dann die erste Abrechnung kommt - wie gesagt ICH muss es net auseinanderklamüsern :D !!

@ zampano:
    Jep, der is echt genial :thumbup: !!

@ Huginho:
    Wenn ich ehrlich bin blick ich den Link net ganz ?( - was willst Du UNS / MIR sagen??

Liebe Grüße Marc

Aber es ist doch irgendwie auch auffällig, das solche Diskussionen zumeist nur da aufkommen, wo es gar nichts zu verteilen gibt.
    Kenne ich eigentlich nur aus Schülerbandtagen, wo man sich um "Rechte" am Bandnamen gestritten und imaginäre Einnahmen "gerecht" aufteilen wollte.
    Deshalb stimmt es schon irgendwie, wenn man sagt, macht doch eigentlich lieber einfach mal Musik und die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Gewinnen kommt, um die es sich lohnt zu streiten, ist sowieso recht gering.
    Wer verkauft denn heute noch viele Platten, so dass es was zu verteilen gäbe?
    Obwohl, Kosten gibt es genug, die zu verteilen sind, aber Gewinne?
    ... ?( ;( :wacko:

Ohhh wie wahr!!!! :thumbup:

Wenn man für nen kurzen Gig als Vorband bei 10 Songs von der GEMA 10,- € bekommt ists ja die Welt!!
    Rechnet man dies auf den einen besagten Song ists 1,- € => Geht der durch 5 Musiker................

MAL GANZ EHRLICH - GENAU DIES WAR MEIN GEDANKE!!!!

Aber jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt und wir machen das - schön nach den Toten Hosen => BIS ZUM BITTEREN ENDE :D !!!!

Liebe Grüße Marc

P.S. Muss ich für das "Hosen" Zitat jetzt GEMA zahlen ?( ?( :D :D :D

• Du bist Gema-Mitglied und alles wird auf Deinen Namen angemeldet.
    • Alle Gema-Einnahmen werden zu gleichen Teilen unter denen geteilt,
      die bei der Erstellung der Stücke mitgewirkt haben ("Komponisten" und
      "Textdichter").
    • Gagen für Gigs werden zu gleichen Teilen an die Musiker gezahlt,
      die auf der Bühne stehen.
    • Das Ganze schreibt ihr auf einen Zettel und jeder unterschreibt den Lappen.

Kümmert Euch ums Musikmachen und seht zu, daß Ihr so viel Spaß wie möglich bei
    der Sache habt. Alles andere ist primär.

fwdrums

Tja, genau das war mein Ansinnen, für welches ich eigentlich keinen Vertrag benötige!! Also ich meine - bis mein Mitmusiker auf diesen Trip kam!!
    Aber ich hab es ja schon erwähnt - ich finde es inzwischen SEHR GUT und ich denke wir werden es auch ordentlich machen.

Lieben Gruß Marc

Mir fällt da auch noch was anderes ein, und da wird es noch uferloser...
    [WAS bitteschön ist die Steigerung von "uferlos"?!?:D]

Also...
    Wenn das Ex-Mitglied durch einen bei einem Gig gespielten Song Einnahmen haben möchte, dann muss er sich aber auch anteilsweise an den Ausgaben beteiligen. Werbung, also Plakate usw., ggf. Miete für PA, etc. etc.
    Das wird richtig lustig... :wacko: :P

Siehe mein Post Nr.: 8 - ZITAT: Und wie gesagt - was dann Kosten ( wie Aufnahmegebür & Jahresbeitrag ) angeht, da wollte keiner mehr was davon wissen.......

Ich will ja keinem was, aber würde ich dann mit diesen Argumenten kommen, würden sicher so manche Zeitgenossen reichlich komisch reagieren!!
    Ich möcht mal nicht wissen wie das wäre - könnt ich mir zumindest gut vorstellen :huh:

Liebe Grüße Marc

Dann tät ich asgen, Pech gehabt, weil wenn da jetzt ein Nr.-1 - Hit drauf ist, dann können sich die sicher nicht mehr erinnern, dass sie nix von wissen wollten...

Davon geh ich ja gar nicht aus und deshalb ist mir auch ein wenig der Hut hoch gegangen, was diesen Vorschlag angeht! :cursing:

Vorallem möchte man nichts Großartiges machen und dann wird aus Unwissenheit ( das lege ich mal zu Grunde ) von Umsatz und Gagen gesprochen!!

@ jayjay - Post 15:
    Jep, genau dies ging mir durch den Kopf, da ICH im Moment derjenige bin, welcher Booking, Marketing, Presse / PR und Technik macht. Ich würde mal von 90% der Arbeit reden!!! Es ist den Jungs auch bekannt und wird verbal gewürdigt - nur muss ich dann evtl. auch mal in den Raum stellen dies zu vergüten, da ich ja seit 08 / 12 nur noch von der Musik lebe.
    Wobei ich mir hierzu die Reaktionen sehr gut ausmalen kann :S !!

Lieben Gruß Marc

Die ganzen Themen RICHTIG zu besprechen - wow ich denke das gibt nen Spaß :D !!

Das ist wie wenn man versucht einer Frau die Abseitsregel klar zu machen - ups...... sorry für OT :whistling: !

Grundsätzlich alles richtig - nur ging es meinem Klampfer ja um ne kleine, kurz,.....Regelung OHNE Zitat: ...ne Menge Shit auf Papier zu verfassen.

Ich werd den Vorschlag mit der "richtigen Regelung" mal heut Abend bei der Probe vorbringen - bin dann gespannt was passiert :D !! Da fällt mir gerade ein -hab nicht ICH den Namen der Band erfunden und das LOGO gemacht 8o !

Lieben Gruß Marc

ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau die Kapelle sich bewegt, bei uns Hobbymusikanten stellen sich solche Fragen eher weniger.

Nun das Ganze ging jetzt los, nachdem wir unseren Deal bei 7hard unterschrieben haben, die Plattenfirma diverse Informationen ( Meta ) von uns wollte und ich hierbei die Daten der GEMA bzgl. Komponist / Texter eingetragen habe.
    Danach ging das Ganze los bzgl. bandinterner Regelung.......was ich ja grundsätzlich GUT und vollkommen in Ordnung finde - ICH MÖCHTE DIES HIER AUCH NOCHMALS BETONEN!!!

Wenn das Bandmitglied X Komponist einer Tonspur oder eines Instruments sein möchte, dann sollte es sich mit den Grundlagen der Komposition auseinandersetzen. Wenn wir mal großzügig interpretieren, dass gemeint sein soll, dass jeder Musikant bei jedem Lied den gleichen Anteil an der Komposition habe (nicht realistisch, aber was solls), dann möchte das ausgeschiedene Mitglied für die Zeit nach dem Ausscheiden jeweils eine ordentliche Umsatzbeteiligung. Das ist betriebswirtschaftlich sehr klug, denn der Umsatz umfasst ja so Einiges und mit dem Gewinn hat das bei Musikanten meist wenig zu tun. Wenn dann künftig Mitglied X durch Y ersetzt wird, bekommt dann X weiter 1/5 und Y 0/5, obwohl er ja gemäß der Regelung nunmehr automatisch zum Komponisten seiner Tonspur und seines Instruments wird? Ach, ich höre auf, das ist so ein Schwachsinn, das ist kaum auszuhalten.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht - ein neuer Bandmember zockt dann für umme :whistling:
    Und wie gesagt - was dann Kosten ( wie Aufnahmegebür & Jahresbeitrag ) angeht, da wollte keiner mehr was davon wissen ;)

Lieben Gruß Marc