Beiträge von egnever

Nun, was ist mit:

Hi-Hat ??
    Ride ??
    2. Snare ??
    Percussion ??
    ein Kanal im Eimer ??
    etwas von Deiner Band muss wegen Grund XY über Deinen Mixer laufen ??

Und Du hast einen Kanal übrig ?( ?( ?( ?????

Ich würde das Risiko nicht eingehen.

C YA Marcus

8 Kanäle werden ausreichen. Ich könnte evtl. sogar nur mit 6 auskommen.

Wenn es die Situation nötig macht, auch noch ein zweites Snare-Mikro oder ein Hi-Hat Mikro einzusetzen, dann gehe ich mal davon aus, dass in diesen Situationen eine entsprechende PA vor Ort ist und ich keinen Sub-Mixer benötige. Aber das wird nicht der Fall sein, denke ich.

Ich brauche 2xOH, BD, SNR, 2-3x Toms. Da habe ich dann bei 8 Kanälen immer noch 1-2 Kanäle in Reserve, um ggf. die Hi-Hat auch noch abzunehmen. Meist werden sogar 2xOH plus BD/SNR reichen.

Hi tomjunior,

glaube bitte rlp - Du wirst Dir in den Ars.. treten wenn Dir die Kanäle nicht reichen!!!!! :cursing: :cursing:

Nimm lieber etwas mehr als Reserve!!!

C YA Marcus

Hallo zusammen,

also da kann ich nur zustimmen bei der heutigen Situation!!

Was mir auch absolut unklar ist, warum Leute sich selbst melden und man gibt ihnen Informationen und es kommt nichts zurück!?!? Weder mir passt die Mucke nicht oder ihr seid zu schlecht oder ich hab was anderes gefunden oder, oder, oder!!! Ich versteh es null ?( ?( ?(

Ebenso wenn Leute selbst etwas suchen und man sie anschreibt - kommt nicht mal ne Antwort!!! :thumbdown: :thumbdown: Gibts echt nur noch Deppen?????

Und hier mal noch ne persönliche Listung von mir ( welche natürlich grundsätzlich für alle gilt :thumbup: :thumbup: :(

Gitarristen: Selbstdarsteller und Diven hoch zehn - es gibt echt nichts schlimmeres!!
    Sänger / in: Seit DSDS, Popstars oder sonstigem F..K läuft jeder Depp rum und meint er könne was!! Und dann gibts noch die tollen Freunde dieser Deppen, welche dies bestätigen ?( ?( - unfassbar!!!!!!
    Basser: echt coole oft sehr angenehme Typen und oftmals der ruhende Pool :thumbup: :thumbup: !!
    Drummer: ENDLICH NORMALE MENSCHEN :thumbup: :thumbup: !!! Haben oftmals das Organisationstalent, müssen nicht immer im Mittelpunkt stehen und halten den ganzen Deppenladen zusammen :thumbup: !!!

Sodele, das musste mal sein!!!

C YA Marcus

Hallo liebe Gemeinde!!

Mir liegt schon seit einiger Zeit etwas auf der Seele was ich gern mal wissen würde - OUTET EUCH!!!! :thumbup: :thumbup:

Ich schau mir immer wieder die Bilder an und frag mich dann, wenn ich so nette und gemütliche Nester sehe wie oft das wohl auf- und abgebaut wird im Monat / Jahr??
    Manchmal sind die Kisten so verbaut und zugestellt, dass ich mich frage wie lange das dauert!!! :D :D

Habt Ihr für die Gigs gesonderte Sets??
    Macht Ihr Euch jedes mal die Mühe alles zu zerlegen ( ich hab ja selbst ein großes Set und genug zu tun :cursing: !! )??
    Wieviele Konzerte macht Ihr im Jahr??

Nun wie gesagt wer Lust hat möge sich bitte hier verewigen!!

C YA Marcus

2x2 Meter ist die minimale Standfläche für ein Schlagzeug in der Größe. Wenn du dann noch wenigstens deinen Hocker erreichen willst wären 3x3 Meter Grundfläche schonmal nicht schlecht. Kleiner geht natürlich schon. aber die Frage ist dann in wieweit du dich noch bewegen kannst.

QUATSCH!!!!!!

Ich hab meine große Kiste mit 2 Bassdrums und Rack usw...... auf 2 x 2 Meter. Hab rechts und links noch ca. 7 cm Platz und hinten ca. 20 cm!!!!!!!!!

Siehe Bilder ( GALAXYMONSTER )!!!!!!!!!

C YA Marcus

Also da ich die Jungs teilweise kenne, weiß ich z. B. von ATROCITY, dass die schon lange mit E - Set arbeiten!!

PIC

C YA Marcus

Ja, aber wenn du ein A-Drum triggerst, wo ist denn da der Unterschied? Und vom Sound sind die E-Drums, die ich kenne, nicht schlecht. Klar ist A-Drum cooler, aber wenns um Technik beim Recording geht, denk ich ist nix gegen E-Drum zusagen. Programmieren, naja, das ist natürlich nix.
    Finds schön, einen neuen Aspekt in die Diskusion eingebracht zu haben :D

Äähhhh - ja passt schon!! ;) Wobei der Starter jedoch nie in Erwägung zog mit TRIGGER zu arbeiten!! Es sei den SHAKRA => HANDS ON THE TRIGGER :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nee Spaß bei Seite - ich selbst bin mehr der Purist und genau das macht es doch im Studio auch aus!!

Meine Meinung!

C YA Marcus

Wenns um Recording oder Triggern festinstalliert im Studio geht: Ein E-Drum? Roland TD 20 wenn das Geld da ist?
    Warum dann erst kompliziert ein A-Set über Mikros abnehmen?

Der Sound, der Sound :thumbdown: :wacko: :whistling:

Sonst kannst Du ja gleich programmieren :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

C YA Marcus

Hallo in die Runde!

Ich hau mal grob ein grundsätzliches "MAPLE" in die Runde. Warm voll und rund im Sound - Stimmung high und low möglich!!

Hier mal ein altes PEARL MMX und das Ding tut!! Gibts auch schon günstig in der Bucht!!

Was Felle angeht so würd ich auch maximal zu EMPEROR greifen. Also PINSTRIPE oder POWERSTROKE machen zu tot!! Den Rest macht man dann hinten raus.

C YA Marcus

?(

Ein Schlagzeug macht nun mal lärm in einem nackten raum...verstehe grade den sinn deiner aussage nicht so wirklich

Ich meine damit einfach, dass es für viele ein Problem ist etwas an den Amps runter zu gehen. Ebenso kann man als Drummer mit 70% spielen und eben nicht wie ON STAGE mit 110%!!

Macht sehr viel aus - glaube mir :thumbup:

C YA Marcus