Beiträge von egnever

    Hallo,


    also hier mal noch einige Infos zu den Rahmenbedingungen. Es handelt sich um unsere ( eigentlich ) 4. CD.


    Davor gab es:



    1997 Eine CD mit 6 Songs recorded im Proberaum – gemischt im Studio => 625 verkauft


    1999 Ein Tape mit 10 Songs recorded im Studio – gemischt im Studio => 180 verkauft


    2007 Eine CD mit 3 Songs recorded im Homestudio – gemischt im Homestudio => 105 verkauft



    Nun wollten wir wieder etwas neues ( also ne CD ) machen und haben teilweise Bekannte angesprochen bzgl. Recording und Mix.


    Ergebnis =>


    Ja schaun wir mal...


    Klar machen wir...


    Ich muss mal sehen wenn ich Zeit hab...


    Oh ich kann grad net...


    usw...


    usw...


    So ging es die ganze Zeit weiter – also ich meine es ging nichts weiter!! Evtl. die falschen Leute!!


    Egal wir hatten die Schnauze voll und sagten uns: So wir gehen ins Studio ( Tag x bis Tag x ), legen einen Betrag auf den Tisch und haben das was wir wollen!!


    Eine CD mit geilem Sound und fertig.


    Klar will keiner drauflegen ( wir auch nicht ), aber wat tun??


    GREETS Marcus

    Hallo in die Runde!!


    Ich hab jetzt mal einen TRÄÄT aufgemacht, da ich in der SUCHE mit "Verkauf / CD / Preis" nicht weiter kam!!


    Nach welchen Kriterien legt Ihr ( bei Euren Bands usw. ) einen Preis für den Verkauf einer CD fest!! Produktionskosten? Songanzahl? Soundqualität? Was haltet Ihr für angemessen, vertretbar, fair?


    Wie sind Preise für eine CD für 10,- bis 15,- € vertretbar, wenn es für BON JOVI NICEPRICE im MEDIA MARKT für 7,99€ gibt?? Argumente??


    Bin mal auf Eure Meinungen gespannt!!


    GREETS Marcus

    Veranstalter reagieren bereits und veranstalten einfach nichts mehr --> Kultursterben


    Haben wir in den letzte beiden Monaten schon zweifach erlebt. Absage vom Gig, da .....zu laut und .....Polizei schon mal da war und .....bevor ich zu machen muss usw.....


    Es ist einfach zum Ko....!! Ich kann leider keine Angaben in db machen aber es ist schon ärgerlich.


    GREETS Marcus

    Sauberle - wie der Schwabe zu sagen pflegt!! Ich finde die Page echt gelungen :thumbup: !!


    Hey, ich hatte mal so ne ähnliche Idee für unsere Page. Kam aber nie zur Ausführung - jetzt sieht unsere ganz anderst aus!!


    GREETS Marcus

    die Sticks sollten lange halten, vor allem einen stabilen Tip haben, da mir da oft ein Teil abbricht
    - die Sticks sollten unlackiert sein (mir ist aufgefallen, dass ich keine Blasen mehr bekomme, wenn die Sticks nicht lackiert sind)
    - die Sticks sollten leicht sein, maximal mittel, die schweren sind nicht mein Fall
    - die Sticks sollten sollten nicht zu kurz sein
    - von Carbonsticks halte ich nichts


    Also wenn ich das so lese würde ich sagen => PRO MARK Natural ( unlackiert ) 747 Rock N ( Nylon Tip ).


    Ich selbst hab eigentlich so grob die selben Anforderungen wie Du ( s. o. ) und deswegen spiel ich die Dinger auch!!


    GREETS Marcus

    dann 25 Minuten lang meinen beiden Gitarristen dabei zugesehen, bis sie endlich ihre Verstärker platziert, alles verkabelt und ihre diversen Klampfen gestimmt hatten ...


    Aha, Gitarren werden also auf der Bühne vor dem Gig gestimmt!?? Denen würd ich mal sonst wo hin treten!!!!!! Gehts noch?????


    GREETS Marcus

    Hallo,


    also seit einiger Zeit darf ich ein MAPEX SATURN ( mein GALAXY MONSTER - siehe unten - take a look at the pics ) mein Eigen nennen. Was schon teilweise erwähnt wurde ist, dass die Bassdrum unheimlich schiebt. Wir machen Rock / Hardrock und die Dinger kommen durch wie ne 1 !!! Felle sind ( man beachte ) werksseitige Powerstroke III ( gibts auch nicht immer ). Die Toms sind rund, knackig ( EMPEROR ) und warm im Sound!!


    Mit ein Grund für den Kauf war auch der Preis im Vergleich zu TAMA Starclassic und PEARL MPM. Qualitativ sind die kompletten Kessel inkl. Hardware erstklassig verarbeitet ( selten so ne Gratung gesehen ).


    Also von mir - Daumen hoch und kaufen !!!


    GREETS Marcus

    Hallo Trommler91,


    Du machst im Moment den Fehler, den viele am Anfang machen - ich auch. Viel Zeug für wenig Geld und raus kommt nur Müll. Sorry ist meine Meinung bei 90% der von Dir gelisteten Dinge. Mischer inkl. EQ, Kompr., Gate, Feedbackerkennung usw. ho, ho, ho!!! Und wenn die Kanäle LIVE nicht reichen einen Rackmischer als SUB??


    Ein Boxenpaar inkl. 2 Ständer für 599,- € und das dann LIVE??????????? Im Proberaum mit viel Mühe evtl. noch – aber so würd ich’s lassen.


    Wie schon gesagt – die eierlegende Wollmilchsau vergiss mal schnell wieder. Man kann gutes Recordingmaterial, Livematerial und Zeugs fürn Proberaum nur bedingt kombinieren. Ich hab die Erfahrung gemacht.


    Ein TIP: Wenn Du etwas kaufst – dann was ordentliches.


    GREETS Marcus

    Hallo Porch,


    ist eigentlich nur durch Dich zu beantworten. Wenn Du ne ansprechende Optik möchtest, so mach alles zu Kohle was Du nicht brauchst und kauf nen schönen Kesselsatz! Genau so wie er sein soll - da gibts geile Sachen für das Geld. Ansonsten würd ich meinen Vorrednern zustimmen - entsprechend zu kaufen.


    Allerdings würde ich mir diesmal das Ganze genau überlegen, da Du ja bereits schon einmal nicht so ganz glücklich geworden bist. Also ich für mich steh eher auf Sachen mit Hand und Fuß - also alles weg und was aus einem Guß her!!


    GREETS Marcus

    HALLO UND ACHTUNG !!!!!!!!


    Wolltest Du schon immer mal auf MySpace, You Tube, u.s.w. sein??? Jetzt kommt die Möglichkeit - jetzt ist es so weit!!


    Wir werden bei unserem nächsten Konzert am 08.11.2008 im ZIPPI'S Pub in Fellbach einen Videomitschnitt machen und hätten Dich gerne dabei!! Die Bude muss voll sein und die Stimmung kochen!!


    Wir werden uns für diesen Abend ein paar "Kleinigkeiten" einfallen lassen, damit es richtig schön kracht - aber mehr wird noch nicht verraten! Nur Eines vorab - mit Technik wird nicht gespart!!


    Um es auf den Punkt zu bringen: Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn Du am 08.11.2008 ins ZIPPI'S kommst und am Besten noch eine Unmenge an Freunden und Verwandten mitbringst!!!!!


    DER EINTRITT IST FREI !!!!!!!!!!!


    Viele Grüße
    Groovin' Heart


    KEEP ON ROCKIN'!!!


    www.groovinheart.de

    Hallo in die Runde - und ich spalte auch weiter!!


    Also ich fand den fräd echt stark als ich den Titel las und dachte mir hey geil - und dann!?! Ganz vorne die Terenzi / Jackson Geschichte => also ich finds echt geil!! Und dann gleich das Celine Dion und Anastacia Cover der Ausis - Hammer!! Ich muss sagen es ist einfach wunderbar wie verschieden die Geschmäcker sind und außerdem habt Ihr eh alle keine Ahnung sondern nur ich :rolleyes: :D !!


    Bin mal gespannt was noch kommt!!


    Viele Grüße Marcus