Beiträge von egnever

Soweit ich weiß, wird das Geld solange von Paypal einbehalten, bis der Fall geklärt ist. Das kannst du nicht einfach mal so eben wieder zurück fordern.

Es kommt auf den Betrag an, aber ich hätte als Käufer auch Bedenken jemandem einfach so Geld zu überweisen, ohne dass ich irgendeine Absicherung habe, wenn ich die Ware nicht erhalte.

Eben - bis der Fall geklärt ist. Der Typ hat die Ware und ich kann auf mein Geld warten bis ich grün bin, wenn der Typ net will. Und was bleibt mir dann übrig?

Was den Deal und die Absicherung angeht, so kann ich das schon verstehen - nur gibt es hier ja dann für beide Seiten die Möglichkeit der Nachnahme. Kostet zwar auch Geld, jedoch erbringt die Post ja eine Leistung und behält nicht nur das Geld ein, kassiert Gebühren und arbeitet noch mit meinem Geld!!

@ Uli:
    Danke - hätte ich auch gleich selbst richtig machen können :whistling:

Lieben Gruß
    Marc

Guten Morgen in die Runde!!

Mir geht seit Gestern etwas gewaltig auf den Sack :cursing: :cursing: und ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht - und da kam die Frage auf: Ist dieser "Verein" eigentlich rechtens??

Jeder von Euch ( oder zumindest der Großteil ) dürfte sicher schon mal was gebraucht gekauft haben ( Bucht / sonstige Anzeigenportale / usw. ).
    Ebenso dürfte es sicher genug PAYPAL Nutzer geben.

ICH persönlich habe kein PAYPAL und ich will kein PAYPAL. Dies kommuniziere ich z.B. in der Bucht ( muss man ja Zahlungsweisen angeben - bei mir Überweisung ) ganz deutlich!!
    Nun zu dem Punkt, welcher mir auf die Eier geht. Ich mach jetzt schon seit Tagen mit nem Typen aus USA rum, der mir klar machen will, dass NUR PAYPAL geht! Ich habe in der Bucht ganz klar Verkauf ins Ausland ausgeschlossen - NUR nach VORHERIGER Klärung. Nun hat der Typ geboten, ersteigert und ich diskutier nun mit dem rum.

Nun auch mal zu der Frage in meiner Überschrift: Ist PAYPAL überhaupt rechtens??

- Es gibt einen Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer.
    - Wenn PAYPAL, dann hab ich erst mein Geld sicher, wenn der Käufer / Überweiser sein o.k. gibt.
    - Annahme:
    Der zahlt, ich versende, der macht nen Fall / Beschwerde bei PAYPAL und fordert sein Geld retour.

- Wenn ich richtig liege ( Infos von Dritten ) kann er das Geld retour bekommen und ich hab meine Ware gesehen - denn der Artikel ist in USA!!??

Ist dies eigentlich rechtlich o.k. - ich meine den "Eingriff" von PAYPAL in den Vertrag? Klar, wenn beide sich vorab auf PAYPAL einigen ist es Vertragsbestandteil. Jedoch geht es mir auf den Sack, dass es immer wieder gefordert wird - ich jedoch den Mist nicht benötige, wenn ich mit jemand nen Deal hab! Ebenso der Fakt, dass PAYPAL für ein "Zwischenparken" von Geld genug an %en kassiert!!

Bin mal gespannt, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Lieben Gruß
    Marc

Hallo in die Runde,

jetzt ist noch etwas ganz exotisches aufgetaucht - eine SONOR SIGNATURE Doppelfußmaschine

Abbildung ( ganz links außen ) und Testbericht=> LINK

Da ich auch diese veräußern soll, hab ich hier keinen Plan was man dafür verlangen kann - hab alleine schon ewig gebraucht um über dieses Prachtstück was zu finden.

Freu mich über Infos.

Lieben Gruß
    Marc

Guten Abend in die Runde,

ich hab ein altes Vintage Set bekommen, welches in der Verwandtschaft auf nem Dachboden gefunden wurde. Ich wurde nun mit der "Versilberung" beauftragt und hab kein Plan ?(

Set müste ein PEARL Thunder King sein =>

Finish müsste das Blue Pearl sein =>

Inkl. Hardware...

Becken sind ZILDJIAN Avedis 60er / 70er Jahre 15" Hi-Hats ( wunderschöne Patina, alles Rund, kein Key ) und ein Crash / Ride evtl. 18" ( wie die Hats allerdings mit einer kleinen Macke am Rand ).

Nun meine Frage: Wert??

Lieben Gruß und vielen Dank für die Hilfe
    Marc

ABER: Ich habe echt schlechte Ohren und meine subjektiven Eindrücke sind wirklich nicht allgemeinheits-tauglich....

Naja, also grundsätzlich kannst nur Du dies so beurteilen. Wobei ich persönlich schon die Eindrücke und Meinungen respektiere und natürlich auch als Kritik mir zu Herzen nehme. =)
    Ich persönlich bin z.B. immer sehr daran interessiert zu lernen, um nicht "stehen zu bleiben" :thumbup:

Lieben Gruß
    Marc

Hallo zusammen in die Runde,

bin wieder aus dem Urlaub retour ;( - schniiieeeffffffffffff

@ maxPhil:
    Also es gab einige Diskussionen bzgl. Sound, wobei ich eher den 80er Sound bevorzuge und Axel eher die modernen Geschichten. Letztendlich war es dann so, dass ich / wir Axel da freie Hand gegeben haben und er dann zu 90% den Sound gemacht hat. Also es soll nicht beabsichtigt old-school klingen - dies ist mal klar. Wobei ich es auch gar nicht so sehr OS finde.
    Was Deine persönlichen Soundeindrücke angeht, so habe ich dies ja auch schon angemerkt - wir bekommen da ne Menge unterschiedliche Infos / Eindrücke usw. Alleine schon Deine Aussage, dass der Gesang zu laut ist - von anderer Seite kam die Aussage, dass er viel zu leise sei ?( ?(

Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke zu schildern!! :thumbup: Ist einfach wichtig für uns.

@ Rockpommel:
    Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte - ich selbst emfinde dies gar nicht so - hab die Geschichte einfach straight gespielt und gut wars.

Liebe Grüße
    Marc - der Sonnengebräunte :thumbup: 8o :thumbup: 8o

Hi und hallo in die Runde!

Boah immer der Stress vor dem Urlaub :cursing: - jep, 80er Metal trifft es eigentlich ganz gut, da zumindest 50% der Band damit groß geworden sind :thumbup: - der Rest wurde gezwungen so zu spielen :D !!

@ Jürgen:
    Es ist für mich sehr interessant, wie die Eindrücke doch recht unterschiedlich sind. Es wird ja immer gesagt, dass eine gute Scheibe auf jeder Anlage / Boxen gut tun muss ?( !!?? Ich glaube da müssen wir dann noch daran arbeiten.

Hintergrund meiner Aussage ist, dass wir verschiedene ( SEHR unterschiedliche ) Aussagen bekommen haben:

- Becken zu laut / Hi-Hat schneidet einem ins Ohr
    - Becken etwas verschwommen und hintergründig
    - Gitarre viel zu laut
    - Der Bass ist zu weit hinten
    - Bass brummt
    - Gesang hört man gar nicht
    - Bass Drum klingt genretypisch, aber nach echter Trommel, finde ich gut => die ist zum Großteil getriggert 8o :thumbup: - aber es ist schon ein Mix aus 4 Signalen!!

Ich selbst kann nur sagen, dass ich stundenlang gesessen bin ( am PC / im Auto / vor meiner recht geilen Heimanlage ) und das Material gehört habe. Letztlich ist eben dies im Studio nach mehreren Mixen raus gekommen.

ICH finds geil :D - also wenn ich von unserem Budget und der Dauer ausgehe!!

Lieben Gruß
    Marc

Hey Marvin,

vielen herzlichen Dank für die lieben Worte!!

Also wenn Du es gerade ansprichst - ich kann meinen Klampfer doch zu etwas gebrauchen :D - er hat noch zwei Songs hochgeladen.

Ne Herzschmerzballade unseres Sängers ^^

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und ne Nummer mit Knack 8o

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Viel Spaß
    Marc

Guten Abend in die Runde!

Es war lange ruhig und ich hab mich mehr auf mein Duo SAINT'S SIN und meinen Gesang konzentriert.

Allerdings ist es nun so weit und wir haben mit HUMANIZZED das erste Album NO PAIN-NO GLORY fertig!!

Recorded haben wir im Studio 22 in Ludwigsburg. Für das Recording war Axel Heckert ( SAIDIAN / BRAINSTORM / PUMP ) verantwortlich. Mix und Mastering lagen ebenfalls in Axels Hand.

Der erste Song steht auf YOUTUBE und wer Lust hat darf mal hören und natürlich gerne auch kommentieren:

MACHINE GOD

ODER

[video]

[/video]

Liebe Grüße
    Marc

P.S. Wer das Album haben möchte, darf sich gerne an mich wenden :thumbup:

- im Raum eine abgetrennte Ecke/kleiner Raum aus Spanplatten, in dem ein Loch im Boden mit etwas Grundwasser und eine Pumpe ist (das ist der Grundwasserüberlauf).

Mal ein wenig weg vom Thema - ICH würd mir nen anderen Proberaum suchen!!

Ein Loch im Boden mit Grundwasser - welches steigen kann - und ne Pumpe die den Geist aufgeben kann!! :S :S

Ihr müsst ja ein Gottvertrauen haben, da die Sachen rein zu stellen. :whistling: :whistling:

Was ist bei dem Loch bzgl. Feuchtigkeit? Schimmel? Belüftung?

Ganz ehrlich - sucht Euch nen anderen Raum - nur ein gut gemeinter Rat. :thumbup:

Lieben Gruß Marc

hahaha. Der genialste Satz des Jahres.

Wer von sich aus schon so MATERIALISTISCH, noch dazu zweideutig bis sexistisch seinen Wert definiert hätte eigentlich eine standesgemäße Antwort verdient, so etwa sowas:

"Wir verdingen uns auf dem Hartgeld-Strich für deutliche geringere Summen. Du hast es gut, dass Deine Kundschaft so gut bezahlt." :D

ICH LACH MICH WEG :D :D :D :D - SO hab ich das noch gar nicht gesehen :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Also ums aufzuklären - bei der Musik :thumbup: - und was das Andere angeht wären bei der sicher mehr als 50,- gegangen 8o

UND DUCK UND WECH!!

Marc