Jetzt schon. Es gab Zuwachs.
Hältst du es für mehr wert? Ich meine, nach 13 Jahren in meinem Besitz hat es doch ein paar Schrammen. Aber eigentlich gibt man sowas ja nicht her - Schlagerfuzziset hin oder her.
Sorry, OT. :baby:
Jetzt schon. Es gab Zuwachs.
Hältst du es für mehr wert? Ich meine, nach 13 Jahren in meinem Besitz hat es doch ein paar Schrammen. Aber eigentlich gibt man sowas ja nicht her - Schlagerfuzziset hin oder her.
Sorry, OT. :baby:
ZitatOriginal von killdrums
http://cgi.ebay.de/SONOR-SIGNA…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem
die bieterei glaubt doch kein mensch...
Wenn man sich seinen Ebay-Shop anschaut, fragt man sich, ob er überhaupt irgendwas davon jemals verkaufen wird. Ein Lite für 1500 mit drei Toms. Dafür würde ich meins mit 5 Toms und 22er Bassdrum jederzeit verkaufen.
Ein sehr interessantes Fußpedal bietet er hier als Signature an. Hab ich noch nie gesehen. Kennt das wer?
Da ich fast alles gebraucht und mit Bedacht erworben habe, gab es bisher keine großen Fehlinvestitionen - was nicht gefällt, kriegt man ja gut wieder los. Am Anfang meines Schaffens kaufte ich mir mal ein Meinl Laser Splash - sicher eine echte Fehlinvestition, aber nichts Gravierendes. Carbosticks sollen nicht unerwähnt bleiben und die einen oder anderen teuren Markensticks (v.a. Vic Firth), die nicht hielten, was der Preis versprach.
Cathedral: North Berwick Witch Trials
Terra Firma: Dust Parade
Geht gar nicht. Das ist so wie mit Gyros und Döner. Im selben Magen gelandet, fangen die sofort einen kleinen Krieg an.
Aus Messing sind die jedenfalls nicht. Eher Nickelsilber oder so. Ich hatte mal ein 22" Ride, das absout unerwartet gut klang. Für fast kein Geld ein wirklich ordentliches Becken.
Da gibt's überhaupt nichts zu rechtfertigen oder nichts Negatives zu sagen. Das ist pure Verarsche und Abzocke - Wucher ist noch untertrieben - und das so offensichtlich, dass man sich nur wieder wundern kann, wie jemand auf die Idee kommt, da könnte einer drauf reinfallen. Noch mehr wundert man sich immer wieder, wenn's dann tatsächlich passiert.
Andererseits, wenn man so manche Beiträge hier im DF liest, wundert einen irgendwann auch gar nix mehr... :baby:
Ich schließe mich hier Chesterhead an - warum ein DP, wenn man für wenig mehr Geld sehr gute gebrauchte Sets kriegen kann, die auch auf einer Bühne eine gute Figur machen? Ein DP, Forum, Target, 505 oder was auch immer würde ich mir auch niemals als Liveset zulegen, auch wenn es gut und solide verarbeitet ist - gleichwohl bin ich schon mit uralten Japan-Mühlen, z.B. einem Hoshino-Bollero oder Pearl President, getourt, das sicher nicht "besser" ist als ein DP. Aber so ein altes Set verbreitet einen ganz anderen Vibe, es hat Charakter und sieht gut aus, und man hat Stunden zu tun, damit das so ist und es einigermaßen gut klingt.
Kurz: Wenn man ein gutes Set hat und ein "Zweitset" für den Liveeinsatz sucht (in USA sagen sie "Beater Kit" dazu), dann empfehle ich ein gutes Gebrauchtes und nicht irgendein Budgetmodell renommierter Hersteller.
ZitatOriginal von GrafDaniel
Raff ich den Zusammenhang nicht!
Wie ich an Deiner Bemerkung sehe, warst Du noch nicht in der Kirche
![]()
Gute Nacht nach Schorndorf
Das war eine äußerst intelligente Anspielung auf deinen Avatar.
Wir Phonic-Fans haben eine quasi missionarische Begeisterung für alte Sonor-Trommeln und müssen einfach allen davon erzählen, wenn es eine tolle Auktion gibt. So, wie andere halt die Gute Nachricht unbedingt unter die Leute bringen müssen. Was das mit meinem Kirchgang zu tun haben soll, raff ich jetzt wiederum nicht ?!
Aber im Ernst, ich wurde hier erst kürzlich auf eine Thomann-Kleinanzeige aufmerksam gemacht. Die hätte ich sonst nie mitgekriegt. Und bei Auktionen war das auch schon so. Wüsste nicht, was daran falsch sein sollte.
Begeisterte Anhänger gewisser Religionen wollen mitunter auch möglichst vielen davon erzählen.
Herrlich. Das wäre denau das Set für mich. Das war aber schonmal drin im Sommer irgendwann.
Trotzdem, nach Hangover fahr ich deshalb nicht.
Falls es sich hier einer holt: Ich hab das passende 13er Tom in der Farbe, aber mit anderem Badge.
Q47, Vorsicht vor Urheberrechtsklagen von meiner Seite! Ich bin da, wie man bei uns sagt, ehrenkäsig!
Sorry für OT, aber zu dem Thema kann ich einfach nichts Vernünftiges schreiben...
Rüttelscheim der Woche:
Ob Paiste oder Meinl, ich
Find das maiste peinlich.
Ein Earth Ride mit Outline-Logo hatte ich auch mal.
Kurz.
Das hatte ich billig bei ebay geschossen, mehr so aus Versehen, für unter 100 Euro. Stellte es 2 Monate später wieder ein, und irgendwie wollten das dann zwei Leute unbedingt haben. Resultat: Ein Preis weit über 200 Euro, ohne Witz. Ich hab mich dann auch nicht gewehrt. Nur gewundert.
Ich muss schon wieder...
CATHEDRAL - the garden of unearthly delights
COHEED AND CAMBRIA - in keeping secrets of silent earth: 3
TERRA FIRMA - Harms way
CORROSION OF CONFORMITY - Deliverance
MIRROR OF DECEPTION - Shards (VÖ 6.10. )
ZitatOriginal von renttuk
"... dei Mudda sei G'sischd!"
Woher kennst du dieses geflügelte Wort?
Jedenfalls heißt das bei uns "Dei Mutter sei Gesicht", ist ein kultiger Regional-Low-Budget-Film, der in meiner beschaulichen Geburtsstadt Winnenden gedreht wurde. Sagt bloß, der ist jetzt bis nach Sachsen bekannt? Verdient hätte er es.
Edith: Sorry für OT
Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen. Wird jedenfalls Zeit, dass du endlich was zum Draufrumknüppeln kriegst. Vielleicht solltest du dir nen Freund zulegen?
Das Ride ist zweifelsfrei ein ZBT. Aber die Hihats - woran habt ihr das eindeutig erkannt?
SonorLite in Maserbirke, über 1000 Euro - geil. Da könnte ich meins tatsächlich nach 13 Jahren noch mit Gewinn verkaufen. Mit viel Glück und entsprechender DF-ebay-Thread-Propaganda, versteht sich.
Trotzdem Glückwunsch dem Bieter. Ich darf das sagen, ich liebe mein Lite immer noch wie am ersten Tag - auch wenn's nicht mehr ganz so oft hergenommen wird, aber das ist ja normal, sagt man.
Meins hatte ein Doppelloch. Hab ich inzwischen geschlossen und neu foliert, das Ganze. Diese Tomhalter waren nicht gerade stabil.
Ich bin altmodisch. Für mich ist die Grenze ganz klar zwischen 14 und 16: Alles bis 14 gehört gehängt - und zwar nicht neben, sondern vor dem Drummer - und ab 16 stehend. Darum geht FÜR MICH auch weder 14 und 16 Hängetoms oder 14 und 16 Floortoms. Aus genannten Gründen aber auch nicht 14 hängend rechts und 16 stehend. Wenn, dann ein 14er vor dir als (einziges) Hängetom und rechts entsprechend 16er und /oder 18er Floortom.
Nach meiner subjektiven Erfahrung klingt alles bis 14 oder gar 15 hängend besser (mein 15er SonorLite Floortom ist ein echter Grenzfall, geht grad noch so), ab 16 aber würde ich schon rein des Gewichts wegen für ein Floortom argumentieren. 14er Floortoms klangen für mich sehr oft irgendwie abgewürgt und tot. Ausnahmen wie beim neuen SQ2 bestätigen die Regel.
Einzige Ausnahme von der Regel wär für mich ein 10-12-14 Tomset - dann das 14er stehend, damit man wenigstens ein Floortom hat.
Aber was du selbst gern magst, musst du selbst wissen. Ganz einfach.