Nana, von diesen Formen finden sich nur zwei genau so im Schwäbischen wieder. Also Obacht! Weil, der wo im Glashaus sitzt sollte net mit Stoela schmeißa.
Beiträge von josef
-
-
Genau! Das war halt noch richtig Metal damals! Bunt Metal sozusagen. Aber das kapieren die jungen hier halt mal wieder nicht. :O
-
So schöne Sets, aber bei solchen Auktionen frag ich mich schon immer, wozu? Damit wir hier was schönes zum Gucken haben? Da bietet für den Preis doch kein Mensch drauf? Höchstens ein Spassbieter, und dann hat man übel viel Gebühr zu zahlen und den Ärger am Hals. [OT]Wie irgendein Kretin aus Bottrop, der gestern für 51 Euro den ollen Fiesta meiner Freundin ersteigert hat, um heute festzustellen (Zitat): "sorry ich hab mich verdrückt wollte denn wagen garnicht tut mir echt leid!ich kann denn garnicht abholen weill das zu viele kilometer für mich sind ich hoffe sie verstehn das ich hoffe sie sind mir nicht böse können sie denn wagen nicht nochmal reinsetzen? ich hab kein geld um denn wagen abzuholen! ich hoffe sie vertehn das und sind mir nicht böse bitte um antwort! Danke schonmal!"
Wer fragt da noch nach einer Gewissensprüfung für die Einbürgerung? Ich bin dafür, dass man für den Erwerb eines ebay-Accounts einen Schulabschluss vorweisen muss. Ach ja, sorry für [/OT], aber das hat gut getan.
-
Und es ist nicht japanisch, sondern so wie sehr vieles im Fernost-Schlagzeugbau eine Kopie von amerikanischem Original, in diesem Fall von Rogers, die das schon in den 70ern gemacht haben. Eigentlich war das ganze Imperialstar samt Lugs (bis aufs schlechtere Kesselholz), na sagen wir, stark Rogers-inspiriert.
-
Zitat
Original von Guido Reichert
Fazit: es geht auch mit der Hand.
Ein wertvoller Satz, vor allem in schwierigen Phasen in der Partnerschaft. -
Ist mir schleierhaft, wie jemand so was brauchen kann. Mir ist noch nie ein Stick mit schlechten "Hafteigenschaften" untergekommen. Das Zeug ist ungefähr so notwendig wie die "Armband-Anziehhilfe", die ich heute in so einem Nippeskatalog gesehen habe.
-
Nicht mit 15 Euro Versand. Und der beigelegte Beckenständer dürfte Mist sein.
-
Zitat
Original von vintageIch will auch irgendwann mal n dumset bauen mit ner ordentlichen wumms Besedrum so wie Travis Barker!
Junger du hasch halt mal keine Ahnung man, der Travis spielt mit Stöcke un net mit Bese Alder. OCDP sin voll cool aber mit Bese gespielt klingen die Shice. -
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
Case selberbauen ist wirklich nur sinnvoll, wenn man besondere Formen oder größen braucht...und jetzt gerad beim schreiben ist mir in den Sinn gekommen.. vllt mal einen Trommelkoffer auf Holz zu machen
HH, du hast verstanden, was ich meine. Mit "Case" meinte ich ja nicht ein solch atombombensicheres Teil mit Metallverkleidung und was weiß ich was. Eher eine einfache Variante, die im Auto das Zeug ausreichend schützt. Man kann sich durchaus preiswert mit Holz vom Sperrmüll (wo's das noch gibt halt) ein topp Hardware-Case bauen. Meins hält jedenfalls schon weit über 10 Jahre. Auch zylinderförmige Trommelköfferchen sind kein Problem, wenn man über eine Lösung nachdenkt.@ esco
Du baust aus dem Kessel ein Case für deine 10" x 2" Timbale Piccolo, ist doch logisch. Meine erste Eigenbausnare ist auch aus einem Buchenkorpus von ebay, damals für sogar etwas über 20 Euro geschossen. Klingt sehr gut. -
Der DIY-Hype greift um sich und erfasst auch unsere viel gescholtene Jugend! Ist doch erfreulich. Irgendwann lernen sie sogar kochen, damit sie nicht mehr nur von Norma-Pizza und McD leben müssen.
Schade nur, dass der DIY-Hype nicht weit genug reicht, um einmal selbst aktiv die Boardsuche zu bemühen.
Zum Thema: Liebe Heimwerker, bevor ihr euch an Instrumente wagt - baut lieber erstmal Cases selber. Die sind auch teuer genug und haben keine klanglichen Auswirkungen.
-
Absolute Glücksache ist das mit den alten Avedis-Crashes bei ebay. Man kann ein Sahneteil erwischen oder aber klanglichen Schrott. Ohne Antesten ist das halt ein Risiko. Zahlt man zu viel, kann es gut sein, dass man dann beim Wiederverkauf Verluste macht, aufgrund der beschriebenen Preisschwankungen.
Im Übrigen ein Paradoxon in diesem Thread: Mit der Erwähnung eines potenziellen Schnäppchen ist es schon keins mehr, da nicht mehr unentdeckt.
Edith meint zu Chester, dass die alten Avedis Rock Crashes oft immer noch besser klingen als die neueren dicken Hipp-Rock-Metal-Becken von Zildjian.
-
13" mit 10 Löchern hab ich noch nie gesehen. Wird schwer zu kriegen sein. Warum nicht 8 Löcher, das reicht doch? Das reicht doch selbst dem JJ bei seiner Signature.
-
Das Tolle am SC ist die Hardware. Ansonsten ist es, was Kessel und Sound angeht, für mich ein Auslaufmodell. Sonor 2003 oder Basix Custom bieten mehr in dieser Preisklasse (ich meine jetzt die offiziellen SC-Preise). Wobei die hier genannten Preise wirklich OK sind, aber 12-13-14 Toms ist schon seltsam. Wenn man jedoch eh nur 12-14 spielen will, passt das schon, so als Übeset allemal.
-
Zitat
Original von chesterhead
Der Krawalltrommler war Joey Castillio von Queens Of The Stone Age. Der Drumsound auf der Platte ist klasse.
Der hat die letzte eingespielt, oder? Leider hat die mich gelangweilt im Vergleich zu Songs For The Deaf. Auf den Drumsound muss ich dann mal genauer hören. Werde es aber trotzdem nicht so machen.willi
Das dauert aber noch eine Weile - ich bemühe mich drum, Files mit dem reinen Drumsound zu bekommen. Interessiert mich selber ja sehr, das alles, und so oft kommt man ja leider nicht ins Studio. -
Genau. Mit den späteren Phonic-Style-Böckchen ist das genau meine ehemalige D454, selbe Abhebung. Das ist schon eine echt ordentliche Snare. Der Rest ist vermutlich nicht so toll, aber immerhin sind das Kessel, die so total dumpf-vintage klingen können wie nichts Neueres von Sonor.
-
Schon witzig, manche Leute nerven genau die Threads, in die sie ständig irgendwelchen unzusammenhängenden Blödsinn posten.
Nur eins möchte ich noch bemerken, und ich darf das, weil ich wie gesagt bis vor kurzem selber geraucht habe: Wer hier militant-aggressiv aufgetreten ist, waren wohl eher die HC-Raucher, die irgendwie um ihr Grundrecht auf Selbstzerstörung fürchten. Nicht die Nichtraucher oder die kompromissbereiten Raucher (wie ich es immer einer war und eigentlich noch bin, denn einmal Raucher - immer Raucher). Ich habe diese Selbstverblendung lange genug mitgemacht und irgendwelche Pseudoentschuldigungen gesucht wie "Nitrat im Salat", Elektrosmog oder alles andere, was außer Rauchen sonst noch schadet. Fakt ist, dass man mit dem Qualm anderen auf den Sack gehen kann und diesen dabei bewusst schadet. Und aus diesem Grund muss man als Raucher kompromissbereit sein. Es gibt keinen objektiv vernünftigen Grund zu rauchen und keine Entschuldigung dafür. Es ist eine Sucht, die man nicht verteidigen sollte. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich spüre die Sucht hin und wieder sehr stark. Wie hab ich die kleine Pausendiskussionszigaretten während der Proben geliebt. Da hält man sich regelrecht dran fest und es ist jetzt jedesmal eine Riesenversuchung für mich. Dann inhaliere ich den Rauch der anderen halt etwas intensiver.
-
Hey, da wurde ja noch was reingeschrieben. Vielen Dank an alle!
ZitatOriginal von newnoise
Weiterhin sollte man mal versuchen das Set nur mit zwei Mikros gut klingen zu lassen (z.B. mittig vor dem Set in Tomhöhe, 2 oder mehr Meter Abstand, X/Y Anordnung) und dann erst über die Einzelmikrofonierung den gewünschten Anteil an Direktheit hinzufügen.
Genau so habe ich das vor, und das bedeutet eben einen enorm erhöhten Zeitaufwand. Ich denke aber, wer weiß, wie viele Alben man in einem Leben die Gelegenheit haben wird aufzunehmen, und dann sollte man schon annähernd 100%ig mit dem Resultat zufrieden sein.Vorher habe ich Blues For The Red Sun nochmal angehört. Das ist ein wirklich unglaublich guter, ausgewogener großer Drumsound, der für mein Empfinden perfekt alte und neue Mikrofonierung in sich vereint, so, wie du es geschrieben hast.
@ seppel
Das klingt interessant und wär sicher mal lustig auszuprobieren. Irgendwas in mir sträubt sich aber dagegen. Gegen Overdubbing allgemein ist nichts zu sagen, aber die Drums so komplett zu trennen - ich muss hoffnungslos altmodisch sein, irgendwie will ich das halt nachher anhören können und sagen, das hab ich wirklich so gespielt. Mal abgesehen davon, dass ich das auf Anhieb vielleicht gar nicht hinkriegen würde.@ newbeat
So was in der Art habe ich vor. Vielleicht 2 Overheads konventionell, damit der Tonmann notfalls seinen gewohnten Stiefel fahren kann, und dazu 2-4 Raummikrofone auf genannte Art positioniert. Letztes Mal waren die Instrumente wirklich extrem separat mit Close Miking aufgenommen, was das Editing vereinfacht, aber ich will einfach weg davon, den großen räumlichen, organischen Sound später mit Effekten zu emulieren zu versuchen. -
Meinen höchsten Respekt! Vor der Arbeit, aber auch vor der äußerst charmanten Art, wie du sie hier präsentierst. Typisch österreichisch-charmant, will ich fast sagen.
Falls du das nicht eh so gedacht hast: Ich würde die Böckchen so montieren, dass das Gewinde unten, also dem Fell abgewandten Seite sitzt, die Schrauben dann durchs Loch führen und unten ins Gewinde reindrehen, dann hast du noch zusätzlich Zug ins Böckchen rein - und ich würde die Hülse auch ganz im Böckchen versenken.
-
Guck mal in eins der Böckchen rein. Mit viel Glück sind die Gewindehülsen austauschbar, in der Regel sind sie zylinderförmig und dann kannst du sie durch handelsübliche Taiwan-Standardteile ersetzen. Bei sonem alten Set unwahrscheinlich, aber ich würd mal schauen.
-
Zitat
Original von cookie
das ist kein pro stement fürs rauchen !
lasst nur jetzt die "hetze" gegen raucher sein, weil dass können diei deutschen schon immer gut (gegen anders denkende hetzen) und das nerft mich eben !
Wer Wert auf Optik legt, soll Kosmetiker werden?
Wer nicht passiv rauchen will, soll mit Nichtrauchern proben?
Wem's hier nicht gefällt, soll...?Damit will ich nur sagen: Es gibt sicher ein Dutzend andere Länder, in denen in Bezug auf rauchen wesentlich "militanter" gegen "anders Denkende" vorgegangen wird als in Deutschland, wo z.B. noch immer der Tabakanbau subventioniert wird. Im Bezug auf andere Dinge gibt es noch mehr Länder, in denen Leute tatsächlcih aus irgendwelchen Gründen "an die Wand gestellt" werden.
In Italien ist totales Rauchverbot in Kneipen. Ich habe in einer solchen kurz nach Einführung des Verbotes gespielt. Kein Mensch hat sich da "an die Wand gestellt" gefühlt. Die sind vor die Tür gegangen, trotz Kälte, als wäre es immer schon so gewesen. In Italien! Auch bei uns wäre das kein Problem. Und selbst vor kurzem, als ich noch geraucht habe, hab ich das so gesehen.
Das einzige Problem ist, dass in Kneipen und Proberäumen der Bier-, Siff- und Schweißgeruch nicht länger vom irgendwie angenehmeren Tabakrauchgeruch überlagert wird...