Beiträge von Klem

    Hi Chris...


    es geht eigentlich nicht um mein Alter. Das Thema hat sich irgenwie ungewollt aus den Beiträgen ergeben.
    Ich habe da echt keine Probleme. Im Gegenteil. Manche wünschten sich, sie hätten noch den Elan, den ich an den Tag lege...
    Grüsse klemens

    40 PAS-Rudiments - N.A.R.D. Reihung....
    Wo ist da der Unterschied? Liegt er in der Lernpyschologie?
    Wo kann ich mich da informieren?
    ?????

    silent.death + Stevedrummer
    Im Notfall habe ich ja auch noch das Set vom Filius...wenn mich der Rappel packt.


    Hier mal ein Bild. Ich habe ihm ein Podest gebaut. Er fühlt sich so wie auf einer Bühne ;)



    Buddy Poor
    Mein Jüngster ist 11Jahre alt. In der Grösse (Länge;-) ) besteht also noch ein ziemlicher Unterschied. Ich muss die Snare, das Hihat,Toms und Becken verstellen, d.h. auch den Standort (Winkel,Distanz)verschieben.
    Aber du hast absolut recht: Dafür ein Drummodul zu kaufen, ist der falsche Ansatz


    Spinne
    Vielen Dank für den Tip. Ich werde mir daraufhin die Quiet Tone zulegen.
    Kennst du eine geeignete snare?
    Ich möchte Rhythmen und Tempi üben. Für Noten und Band bin ich, glaube ich, zu alt. Die Leute schütteln sowieso schon den kopf, weil ich noch mit "sowas" anfange! Bei den Nachbarn könnte man solche Äusserungen ja noch verstehen. Sie sehen ihre herrlichen,ruhigen Sommerabende auf der Terrasse schwinden. Aber der Rest meint es wohl auch so....


    Klaus Legarth
    Legt man so ein Pad auf die snare auf? Ist es aus Gummi und gibt es sie dann in verschiedenen Grössen? oder ist es ein selbstständiges Gebildemit eigenem Ständer o.ä.

    Zitat

    Welche Roland Snare meinst Du? Gummipad oder V-Drum?


    V-Drum
    Dazu vielleicht ein kleines Modul TD6 oder TD8. Leider habe ich da keine Erfahrung.

    Die Antworten geben mir ja schon eine einschätzbare Tendenz!
    Kann ich die Anschaffung einer E-Drumsnare auch in Betracht ziehen (damit ich auch und gerade in den Abendstunden üben kann) oder ist der Unterschied zu einer Natursnare zu gewaltig?

    Zitat

    PISA-geschädigten Nintendo-Rotzlöffel


    Starker Ausdruck! Stimmt sogar teilweise...obwohl er noch eine "Allround Erziehung" bekommt, so dass er keiner von den Youngsters ist, die bei einem älteren Telefon hilflos mit dem Finger in die Löcher der Wählscheibe tippen und die "Enter" Taste suchen. ;)

    Hi@all


    Ich möchte mir autodidaktisch das Schlagzeugspielen beibringen.
    Da mein jüngster Sohn nun ein Anfängerakkustikset hat und auch Unterricht bekommt, bleiben für mich nur noch wenig finanzielle Mittel übrig. (Er hat aber nu mal Vorrang...uns so soll es auch sein).


    Da ich sein Set aber nicht jedesmal in der Höhe verstellen kann, wenn ich üben möchte, habe ich mit folgendes überlegt:
    Ich lerne zuerst nur mit einer Snare!
    D,H. Ich kaufe mir eine recht gute Snare, einen Ständer und ein elektr. Metronom und übe zunächst die 40 Rudimente....uns zwar bis ich sie wirklich perfekt beherrsche und ich vielleicht wieder ein paar Euros habe um mir das nächste Teil zuzulegen. Wenn ich mir die Onlinelessons anschaue, kann man ja schon einiges auf der Snare üben.


    Kann man so anfangen zu lernen? Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist es sinnvoller alle Teile des Schlagzeugsets gleichzeitig zu üben?
    Macht es auch Sinn mit einer Rolandsnare und einem TD - Modul einzusteigen?


    Für ein paar Tips/Anregungen wäre ich echt dankbar, da ich absoluter Laie bin...das will ich aber ändern..
    Grüsse Klem