Beiträge von Falcon

    Hi.


    Erstmal ne Frage: Woran erkennst du denn Drummer?
    Bei uns gibt´s ziemlich viele mit langen Haaren (Hab ich übrigens auch!). Das sind dann aber meistens die aus der Rock/ Metall Fraktion!
    Ich kenn nur ein bestimmtes Verhaltensmuster.
    Diesen ewigen drang auf irgendwelchen Gegenständen oder ähnlichem Takte zu schlagen. Das fällt mir bei fast allen auf. Ich glaub n Bassisten würd ich so auf der Strasse nicht erkennen, wobei es an dennen bei uns in der Ecke eh mangelt!


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Ich weiss zwar nicht genau was für Felle auf´m Pear Session usw. passend sind aber für Rock und Metal
    kann ich dir Evans Genera 2 empfehlen.
    Spiel ich auch und die sind schon richtig fett.
    Beim Snarefell muss ich nochmal nachgucken post ich dann aber noch, wenn ich´s nicht vergesse :)


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Ich hatte mal so Dämpfer die man unter die Toms geschraubt hat. Die gingen beim Schlag erst vom Fell weg und drückten dann nachher drauf um die resonanz zu nehmen. Hörte sich dann aber so an als wenn ich auf Waschpulver Trommeln spielen würde.
    Hab´s dann mal lieber gelassen.


    Übrigens dieses gelbe Zeug in dem e-Bay Drum hängt teilweise bei mir im Proberaum um zu dämpfen.
    Hab ich auf der Strasse gefunden :D


    MFG


    FALCON

    Hi Marc.


    Da muss ich dir zustimmen. Richtige Chattreffen währen schon cool.


    Deine Zeiten find ich schon ganz in Ordnung, aber näheres weiß ich auch nicht genau.


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Kann euch mit Aufklebern nur recht geben!


    Es gibt übrigens auch so selbstklebende Folie die man mit dem Drucker bedrucken (ach nee?!) kann.


    Muss man dann ausschneiden usw.


    N Bekannter hat das Basefell auch mal lackiert. Das blätterte dann aber nach ´ner Zeit ab.


    MFG


    FALCON

    Hi Leute.


    Wir haben ja heute Mittag schon mal miteinander gechattet und ich fands echt cool.


    Ich hoffe das wir uns bald mal wiedertreffen!


    Bis dahin, macht´s gut


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Hier mal was für die Sauerländer unter euch (gibt´s hier eigentlich welche?)


    Ich kann euch nur ROADSOUND in Kierspe (bei Lüdenscheid) empfehlen.


    Ist zwar nicht gerade der größte Shop, besteht dafür aber zu fast 50% nur aus Drums.



    MFG


    FALCON

    Hi Ihrs.


    Ich hab zum Glück so eine Art Notenbegabung.
    Kann (wenn es meine Speiltechnik erlaubt) alles sofort vom Blatt abspielen. Dafür bin ich beim heraushören ziemlich schlecht!


    Ich nutze meine Notenkenntnisse übrigens eher um mir coole Drumgrooves beim spielen aufzuschreiben damit ich sie nicht wieder vergesse. Das ist bei mit auch so ein Problem :(


    MFG


    FALCON

    Hi Ihrs.


    Hatte meinen ersten Gig ungefähr ein halbes Jahr nachdem ich angefangen hab zu spielen.
    Zum Glück nur vor 40 Leuten. Anfangs lief´s noch ganz gut doch dann wurde ich nervös und brachte das komplette Timing der Band zum einstürzen.
    Diese löste sich auch kurz darauf auf.
    Hab dann bis heute (also fast mehr als 2 Jahre!) nur noch ausgeholfen. Jetzt läufts ganz gut. Spiele in ´ner Jazzcombo und baue gerade eine Nu Metall Band auf.


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Ich kann Blink 182 für den Anfang nicht so Empfehlen.
    Sind ziemlich viele schnelle Parts drin.
    Und mit Kryptonite bin auch nicht so gut zurrecht gekommen!


    Schau dich doch mal bei ´ner Tabsite um!
    Z.B. auf MX Tabs


    da findet man viele coole Dinge.


    Meine ersten Songs waren übrigens Smells like Tenn Spirit von Nirvana und Save Tonight von Eagle Eye Cherry


    MFG


    FALCON

    Hi Ihrs.


    Ich halt es schon für ziemlich sinnvoll profesionellen unterricht zu nehmen.
    In den 2 1/2 Jahren in denen ich unterricht habe hab ich ziemlich viel gelernt.
    Könnte sonst wahrscheinlich auch keine Drumnoten lesen bzw. schreiben und die helfen schon ziemlich weiter.


    Ich hab das Glück ´nen ziemlich coolen Lehrer zu haben.
    Wir machen Sachen auf die ich Bock habe aber er bringt mir auch Sachen bei die halt da sein müssen (Tanzbegleitung etc.)


    Natürlich ist son ´ne Stunde (wobei es eigentlich nur ´ne halbe ist) ziemlich teuer. Zahle im Monat um die 50 ?
    (Eigentlich tun´s ja meine Eltern :D )


    MFG
    FALCON

    Hi Leute.


    Ich spiel auch ein Swingstar und bin damit zufrieden. Mache damit Nu Metal und das sagt ja schon ziemlich viel.


    Es kommt halt nur darauf an wie man es stimmt!


    Mir gefallen aber die alten Swingstars gegenüber den neuen von Tama überarbeiteten besser.


    (Wenn mich nicht alles täuscht sind die Kessel aus Birkenholz!)


    FALCON

    Hi Marc.


    Der Drummer von den Ärzten heißt übrigens Bela B.


    Das mit den Cool Rods könnte schon stimmen.


    Bela könnte aber auch Tape um die Sticks gewickelt haben!


    (Das tuen einige damit die Sticks nicht so rutschen.)


    FALCON

    Ich führ mal Deathdrumer´s Trick weiter:


    Nimm denn Stick zwischen Mittel- und Zeigefinger.
    Dreh die Handinnenfläche zu dir und versuche den Stick auf der höhe des zweiten Fingergliedes zu drehen.


    Und dann üb, üb üb.


    Ach und pass auf dein Umfeld auf! Der Stick fliegt schnell durch die gegend!
    Übrigens kannst du auch mit dem Stick zwischen Zeige- und Mittelfinger spielen. Dann brauchst du nicht während des drummens zu wechseln.
    Nur pass auf; n Freund von mir hat sich beim Schlag auf ein Becken den Finger ausgerenkt!


    FALCON

    Hi SiLveR.


    Konnte die komplette Generation X Serie auf der Musikmesse anspielen.


    Ich muss sagen das sie sich von "normalen" Becken ziemlich abheben.


    Wenn ich die nötige Kohle hätte würd ich mir auch Becken der Serie kaufen.



    Falcon

    Hi Leute.


    Ich hab angefangen auf die Meinl Bycanze Serie umzusteigen und wollt fragen was ihr so davon haltet?!


    Hier mein bisheriges Set: 14 Heavy Hi-Hat
    14 Thin Crash
    16 China
    12 Splash


    Mein Ride ist zur Zeit noch von Paiste. Ein 502 mit 20 Zoll.


    Ich spiele Nu Metall Musik. Passt das Set so wie es ist und was sollte ich noch dazu kaufen?


    Dank euch.