Beiträge von DrummerTuning

    Da geb ich Dir vollkommen Recht!
    Ich meinte eher die Marken wie Sonor, Tama oder Pearl...


    An Basix hatte ich da - zu meiner "Verteidigung" - leider garnicht gedacht.. ;)
    Aber danke dafür;)

    Also 599,- ist wirklich ein guter Preis...
    bevor Du Dir ein 300,-€ Set holst, das Du auch mit guten Fellen nicht wirklich gut klingen lassen kannst,
    würd ich das PDP nehmen, da machst Du nix verkehrt!


    Frag ihn aber mal, wie lang er die Felle drauf hat, und welche es genau sind...
    denn Remo ist nur die Firma...
    bei VW gibts auch nen Lupo und nen Phaeton (nur als Vergleich) ;)


    Ansonsten würde ich jedem zu PDP raten, bevor er sich ein vergleichbar "günstiges" Set einere anderen Marke holt!

    Für wieviel würde er es Dir denn verkaufen wollen?


    Ich hab selbst ein PDP, zwar ein FX - was der sozusagen der Vorgänger des FS ist - aber ich bin so sehr zufrieden damit!
    Wichtig: wenn Du da die richtigen Felle drauf machst und sie gut stimmst, klingt "Dein" PDP dann echt genial!


    Vg

    Der Clip sagt doch rein garnichts über mein Können am Set selbst aus...
    Das ist einfach, was halt nebenbei läuft...
    Und wer den Titel liest, sieht ja was ihn erwartet und wenn jemand von vornherein weiß,
    dass ihn das nervt, dem kann ich nicht helfen,
    denn ich bin ja nicht derjenige, der auf den Link und dann ggf. noch auf "Play" drückt...


    Beim Schlagzeugspielen selbst verwende ich sicher nicht sowas, da konzentrier ich mich lieber auf meine Bandkollegen, den Click, den Groove...
    Was auch immer...
    Hauptsache ich liefere ne saubere "Arbeit" ab... die "Show" ist für mich zweitrangig.

    Hi!


    Kennt ihr auch diese ganzen Stick-Trick-Videos auf diversen "bekanntere" Videoplattformen,
    die immer ein und denselben "Trick" zeigen?


    Ich hab mir erlaubt, jetzt auch mal eins zu "drehen" und wollte mal um konstruktive Kritik bitten...
    Keine Sorge, es dauert nur knapp über ne Minute und der - eben schon angesprochene - Trick kommt nur kurz und in abgewandelter Form vor....


    Versprochen!


    http://www.youtube.com/watch?v=Is1SARNCH38



    Liebe Grüße an alle
    Tom

    Hi Tobi...


    Das Wichtigste ist zu wissen, wofür Du es genau brauchst...
    Ob zum Üben, für ne Band, etc.


    Wie schon sagte, bekommst Du mit dem Basix Custom für 599,-€ ein gutes (hochglanz-lackiertes) Birkenholz-Set,
    das Du mit der richtigen Stimmung der Felle schon gut zum Klingen bringen kannst.
    Der Hardwaresatz ist hier natürlich dabei.


    Normal wäre auch die günstigere NEON-Serie von Basix ausreichend...
    Der Unterschied ist lediglich, dass Du keine freischwingende Tomaufhängung hast (was man als "Anfänger" aber auch später eher schwer raushören kann),
    und, dass die Hardware etwas "einfacher" gemacht ist.
    Steht das Set nur im Proberaum/Keller zum Üben, langt das vollkommen. Und das für 435,-€.


    Beide Sets sind vom Klang her sogar deutlich besser, als das Imperialstar von Tama, dessen Kessel "nur" aus Pappelholz und mit Folie überzogen ist.


    Das sind natürlich alles nur Tipps, entscheiden musst Du...


    Solltest Du noch Fragen, beantworten wir Dir diese bestimmt gern!



    Mfg


    Tom

    Hey...


    Accademix ist eine Marke wie Millenium (Hausmarke Thomann), nur halt von der Firma GEWA.


    Die gibt's im 12er-Pärchen-Pack für 24,-€ zumindest im music world Augsburg in dem ich arbeite.
    Wenn Du das umrechnest kostet das Paar dann - nach Adam Riese - 2€


    Wenn Du diese jetzt mit nem Pärchen vergleichst, wie z.B. 7A von Vic Firth (10,50€) oder Promark (ca. 11€) ist da schon leichter verständlich,
    warum der Kopf Deines Sticks abgebrochen ist...


    Also keine Angst, Du bist keiner dieser "Schmiede" die auf ihrem Instrument "rumhämmern"...
    ...zumindest nicht zwingend;-)



    Mfg


    Tom

    Hi,


    Wie alt ist denn Dein Becken? (Vielleicht hab ich's auch überlesen)


    Es kann auch gut sein, dass Du mal das Becken putzen solltest, da man beim "Abdämpfen" des Beckens immer etwas zurücklässt (z.B. Fett)


    Sieht man ja ganz gut, wenn man Brilliant-Becken in die Hand nimmt...
    Dort hinterlässt man auch dauernd Fingerabdrücke.


    Nur mal so als Gedanke...



    (So wars bei den Becken meines Chefs)


    Mfg Tom

    Hi!


    Ich arbeite in nem Musikgeschäft in Augsburg...
    Und das preiswerteste Set ist das Tama Imperialstar, da ist für 699,-€
    alles dabei (Kesselsatz, Hardware & Becken)


    Ansonsten kann man mit guten Fellen auch bei Basix-Sets (BSX) einen super Sound rausholen.


    Dannoch viel Spaß noch beim suchen, das ist immer so ne Sache;-)


    Was mir grad noch einfällt...


    Es gibt von PDP (also Tochterfirma von DW) eine Aktion für (Musik-) Schulen.
    Da bekommt man ein neues PDP-Set inkl. DW-Hardware für deutlich weniger Geld, als man regulär ausgeben müsste.


    Frag doch mal im Musikgeschäft nach!


    Mfg Tom

    Hi!
    Ich arbeite in einem Musikgeschäft in Augsburg und hab mich grad letztens damit beschäftigt...


    Das Adams XS2LV35 reicht locker aus und für den Preis ansich ganz in Ordnung.
    (Das "LV" in der Bezeichnung steht für "Light Version")
    Normalerweise liegt der Preis so bei ca 1000€...


    Die teurere Variante macht eigentlich nur Sinn, wenn Du es für ein Orchester oder sowas gebraucht wird;-)


    Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig...


    Mfg Tom

    Hi!
    Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt schon dran war, da ich alles nur kurz überflogen hab...


    Aber teil die Takte einfach in die kleinsten Einheiten ein:


    2er und 3er:



    Bei 2/4 und 3/4 is klar,



    bei 5/4 (je nach Betonung):


    1, 2, 1, 2, 3 ---- 1, 2, 1, 2, 3 -
    (oder wie Benny Greb oder Udo Dahmen: "To-ma-ten-sa-lat")



    bei 7/4:


    1, 2, 1, 2, 1, 2, 3 ---- 1, 2, 1, 2, 1, 2, 3 -
    (oder: "ei-ne Por-tion Eis-kaf-fee") - wie auch immer Du das trennen willst;)


    usw.




    Wenn Dir das nicht hilft, kontaktier mich einfach, dann versuch ich's Dir nochmal anders zu erklären..



    Mfg Tom

    Werd mir echt überlegen, ob ich das Set jetzt nicht doch behalte...
    Ist an sich schon echt cool.


    Und da ich bei MusicWorld meine ComfortCard hab, kann ich das SPD-S auch ganz bequem auf 2 oder 3 Mal bezahlen;-)


    Lt. eines Gerichtsbeschlusses dürfte man am Tag ja auch 1 Stunde lang auf seinem Instrument üben, ohne dass die Nachbarn großartig was sagen können.


    Bin mir nur nicht sicher, ob's beim Schlagzeug noch auf ne halbe Stunde reduziert ist, oder auch für 60min. gilt.




    Wegen der Frage mit den Effekten für Fluch der Karibik meld ich mich nochmal,
    sobald ich auf meinem TD6 geschaut hab... hab da extra ein "Caribbean-Kit"
    erstellt , damit ich nicht so viel umstellen muss.
    Schreib Dir - wie gesagt - noch Genaueres!


    War auf jeden Fall echt cool, mal andere "Geschütze" aufzufahren;)



    Mfg und bis bald


    Tom

    Das SPD-S will ich in erster Linie, um eigene Samples aufzunehmen und dann dazu zu spielen...


    Das ich beide Geräte nicht - oder nur schlecht - miteinander vergleichen kann ist mir klar...


    Ich will mein Akustikset ein wenig erweitern, um auch meine Kreativität zu steigern.
    Naja, schwer zu erklären...



    Das TD-6 hatte ich ne Zeit lang, als ich ne "eigene" Wohnung hatte...
    Da ich jedoch umgezogen bin und jetzt in einem Haus wohne,
    bei dem die Wände wohl aus Pappe sind, ist fast sogar das üben auf den Pads zu laut...


    Man kann halt nicht alles haben.


    Ansonsten hab ich das Set auch schon in meiner Musikkapelle benutzt.
    Da wir am Konzert so Sachen wie "Fluch der Karibik" oder etwas Latein-amerikanisches gespielt haben und mir keine große Konzerttrommel/
    Timbales... oder dergleichen zur Verfügung standen, hat das sogar dem Dirigenten gefallen.


    Sonst spiel ich es recht selten.



    Momentan denk ich aber:
    falls ich dann das SPD-S haben sollte, kann ich die beiden dann bestimmt wieder gut kombinieren...
    So ein Krampf...


    Vielleicht kommt ja noch ne "musterlösung",


    Bis dahin schonmal vielen Dank!!


    Mfg Tom

    Hi da draußen...


    Ich steh grad vor ner nicht ganz so einfachen Entscheidung:


    Ich würd mir gern das SPD-S von Roland holen, da es finanziell aber nicht sooo rasend aussieht (vielleicht kennt das der eine oder die andere...),
    Bin ich am überlegen, ob ich dafür mein TD-6 KV verkaufen soll und wenn ja, für wieviel...



    TD-6KV:



    SPD-S:



    Ich hab's seit etwa anderthalb Jahren und nicht sooo oft gespielt.


    Dass das SPD-S kein E-Drum-Ersatz ist, ist mir klar, aber es ist sehr vielseitig,
    wie man bei Leuten, wie Johnny Rabb oder Dirk Brand sehen kann.
    Deshalb reizt es mich auch so sehr.




    Wenn ihr irgendwelche Anregungen/Meinungen habt, bin ich sehr dankbar.



    Bis dahin schonmal vielen Dank für's Lesen


    Mfg Tom

    Hi! Da ich leider nicht wusste, wie ich am besten danach suche,
    hab ich einfach nen neuenThread aufgemacht.
    (Wenn sowas schon gibt, wird mich schon irgendjemand drauf aufmerksam machen)



    Zur Frage:


    Wieviele BeatsPerMinute schafft ihr so?
    Schonmal getestet?


    Ziel ist es dabei, innerhalb einer Minute mit SingleStrokes so viele Schläge wie möglich auszufühen.
    Wichtig: Es zählen keine DoubleStrokes und v.a. keine Rolls;-)


    Hier die Anzahl meines letzten Versuchs im MusicWorld Augsburg:


    Als ich's das erste Mal auf der Musikmesse Frankfurt versucht hab lag ich noch bei 794bpm.



    Am Anfang geht's immer ohne Probleme, man spielt aus'm Handgelenk, dann merkt man langsam, das da was passiert...
    Irgendwann schafft man das Ganze nur noch aus'm Ellbogen...


    So ein geiles Gefühl;-)


    Vg
    bin auf Antworten gespannt...



    Drummer83MM

    Danke schonmal euch beiden...


    Werd mal schauen, wie's mit den Zwischengrößen bei den Bags aussieht...



    Sicher sind Cases robuster, aber Du hast auch schon den Nachteil angesprochen:
    Sie brauchen mehr Platz...
    Momentan mein Set in mein Auto (Rover 214Si).
    Und da die BD schon jetzt nur knapp durch die Türen passt, bin ich mir bei den Cases nicht sicher, ob das nicht doch eine zu hohe Belastung für mein - kaum vorhandenes - Budget wird... (Ich sag nur "Anschaffung eines neuen PKWs":p)


    Dennoch vielen Dank!