Beiträge von WhooWolf

    Zitat

    Original von nd.m
    Heimaturlaub fleißig zum Einkaufen genutzt:


    Serj Tankian - Elect The Dead
    Wollte ich aufgrund vieler mittelmäßiger Rezensionen gar nicht kaufen, doch für 10 Euro bei Geiz ist geil hab ich sie dann doch mitgenommen. Und was soll ich sagen, die hatten alle recht. Hier gibt es SOAD light, nix besonderes also, für Fans aber bestimmt eine gute Überbrückung zum nächsten Album, so es denn überhaupt noch kommt.


    ich finde elect the dead besser als mezmerize/hypnotize, das ist wohl eine geschmacksfrage. :D


    gruß
    tobi

    morgen!


    kann es sein, dass du deine snare sehr schräg aufgestellt hast? ala Mc Brain? das könnte auch ein grund sein. (abgesehen davon, dass sich das coating nicht so schnell verabschieden darf)



    gruß
    tobi

    hi,


    das haengt damit zusammen, dass du das fell in der mitte "ausgeleiert" hast, deswegen klingen die meisten felle nichtmehr, auch wenn sie noch top in schuss sind. bei doppellagigen fellen ist das ein besonderer klangkiller, weil die zweite schicht meisst nicht im selben maße ausgedehnt ist, also eine kleine verwefung entsteht, die den ton toetet. deswegen klingen doppellagige felle oft schneller tot als einlagige ( zumindest bei heavy hittern).


    ich hoffe das hat dir geholfen.


    gruß tobi


    ps. steht so oder so ähnlich auch in der dtb, wenn mich nicht alles tauscht ...

    Zitat

    Original von Julian-Hetzmann


    Deine Signatur führt mich auf eine seltsame Seite...


    Edit: 8o Eben bin ich immer auf myspace.de gelandet und jetzt klappt es.


    hö?


    bei mir funktionierts, versuchs ruhig nochmal. ;)


    ansonsten:


    Klick


    gruß
    tobi, der jetzt gerade alle seiten am durchhören ist ...

    Zitat

    Original von no-brains
    also mein vorschlag wäre "Frei Bier"
    aber ich glaube da werdet ihr euch ziemlich unbeliebt machen wenn es heißt heute Frei Bier :D


    die band gibts, machen rockcover, ein kumpel und ich sind drauf rein gefallen ... :)


    gruß
    tobi

    Zitat

    Original von pagion


    Dezent?


    Das ist der Hammer was manche Drummer alles um sich herum aufbauen.


    den burschen habe ich schon live gesehen. der zeiht die tom-türme immer zu sich ran um draufzuhauen, lässt sie dann los um sie lustig rumwackeln zu lassen. während seines solos dreht er sich dann zeitweise um und bearbeitet die bd hinter ihm.


    gruß
    tobi

    tja, gesang ... das machen ich und unser gitarrist notgedrungen bis wir einen vollblut sänger haben, vielleicht schon ab nächste woche.


    die ganze sache ist weitgehend live eingespielt ( bis auf den gesang und die soli), deswegen die gewissen timingprobleme. :)


    zwei soli, weil das geil ist und zur musik passt, finde die jeztz auch nicht unpassend (sowohl als auch), aber vielleicht auch geschmacksache.


    konservativ, das finde ich gut bemerkt, lieber oldschool und geil als, "neu" und unhörbar. wobei schon viele moderne elemente enhalten sind.


    findest du, (ihr) dass da genereller überarbeitungsbedarf ( neuaufnahme) besteht? ist wie gesagt auch die erste aufnahme was die technik angeht, infolgedessen auch da nicht optimal...


    aber das dir die musi gefällt, ist ja schonmal was!


    gruß
    tobi

    werte drummergemeinde,


    wir haben uns heute hier versammelt um ...


    uns auf keinen fall irgendein gesülze anzuhören, nicht wahr?


    auf unserer myspaceseite kann man sich unseren ersten song anhören, hierfür ist natürlich lob und kritik erwünscht, sowohl an mir, als auch an anderen sachen die euch auffallen.
    wir machen fetten, handgemachten hardrock!


    aufgenommen haben wir das alles über ein xenyxx behringer pult das ein "interface" dabei hat. ( es mischt den sound auf einen stereokanal runter, der dann digital rauskommt)


    die gitarren wurden teils via di-box, teils shure sm57lc aufgenommen.
    der bass nur über di-box.


    ich habe natürlich die größte arbeit ( ABER die wenigste zeit :) ) in anspruch genommen:


    einmal overhead beyerdynamic m201
    einmal das og. shure sm57lc für die snare
    und ein sennheiser 602-II für die kickdrum


    mein equipment war ( ist :), da fällt mir ein, dass ich mal einen neuen galerieeintrag brauche ) für die aufnahmen:


    22" blx bd mit remo ps3 /ps3 mit loch und leichter dämpfung
    12*7 black panther, ja, die berüchtigte. amba/amba
    16*16 tom blx amba/amba


    14" quickbeat (kam noch pünktlich, obwohl unpünktlich, nicht war chesterhead :D )
    20" earthride ( ich weiß nicht was ihr alle habt ..)
    ridgerider cowbell
    19" k medium thin
    18" sabian aax metal
    20" amedia shaban crashride
    20" orion rage bass china ( obwohl da sie genau 4 schläge abbekommt, also eigentlich nicht nennenswert ist)


    wenn ich was relevantes vergessen habe, einfach fragen!


    also dann, fröhliches posten!


    gruß
    tobi


    ach, da habe ich doch noch eine idee, lasst uns doch mal auf der myspaceebene alle df-bands verknüpfen, wer also von euch gerade auf der seite ist um sich das lied anzuhören, kann ja auch gerade mal adden. :D


    edit: rechtschreibung ( jetzt darf aber nichts mehr falsch sein, sonst wirds peinlich...)

    Zitat

    Original von josef


    Glaub es oder nicht, ich hab mal ein gebrauchtes vor ca. einem Jahr bei ebay für über 200 Eier versteigert. Ohne mein Zutun. Mir auch völlig unverständlich.


    ich habe eins. bin sehr zufrieden. :) ( habe aber keine 200 gelöhnt, wärs mir aber wert)


    gruß
    tobi

    Lange nicht mehr rein geschrieben, deswegen auf die Gefahr hin unvollstädig zusein, mein Nuanschaffungen:


    Coheed & Cambria - Good Apollo I´m Burning Star IV (...)


    DAS ist geil, kann ich total empfehlen, obwohl ich diese "good Night, Tonight I´m Burningst Star IV" Geschichte nicht verstehe, kann mir das jemand erklären?


    Velvet Revolver - Libertad


    Naja, nicht so toll. Vielleicht muss ich mich noch reinhören, aber das ist alles irgendwie flacher ( fast schon stonermäßig) geworden. Fand aber Contraband auch nicht SOOO toll ( obwohl es gut war).


    Matisyahu - No Place To Be


    UK Import, nachdem ich die CD hatte wurde mir das klar, bis auf die DVD mit einem Liveauftritt ( der sehr schön ist, super qualität mit interviews et cetera) ist die CD Schrott. ( also die neuen songs, und die remixes von alten, *würg*)


    Alle Guns and Roses Alben ( hatte die Songs, aber nicht die Original Cds)


    Gruß
    tobi

    naja, jetzt übertreib mal nicht, SOOO missverständlich war das nun auch nicht.


    aber für alle die sich auch daran stossen:


    mit dem stick einen rimclick zu erzeugen, erscheint mir auf tiefen stahlkesseln ( die zudem hochgestimmt sind) einfacher als auf kleinen.


    besser?


    gruß
    tobi