Beiträge von WhooWolf

dazu: kein kommentar

zum thema:

keiner war des andren lehrer. es kursierte mal das gerücht, dass lemmy sid vicious das bass-spielen beigebracht hätte. war auch nur ein gerücht, lemmy hat das mal in irgendeinen interview wiederlegt.

man bemerkt, dass immer mal wieder zwei populäre musiker genommen werden und auf irgendeine weise in verbindung gebracht werden. ich glaube in diesem fall hat einfach jemand seine fantsie spielen lassen und das resultat als tatsache auf die welt losgelassen.

zu schaka:

ja, stimmt. aber dann kam lombardo zurück. war wahrscheinlich besser so :).

gruß
    tobi

ich ahbe auch schlechte erfahrungen gemaht bekommen. :)

ein bekannter hat sich ein kleines heim studio eingerichtet und auch mikros für drums besorgt, weil er ein wenig sparen wollte, hat er so ein komplettes t.bone set gekauft. nach einem aufnahmeVERSUCH hat er sie in die tonne gehauen.

kann jetzt aber nicht sagen, ob die für pa geeignet sind, ist aber zu vermuten, wenn schon die studioaufnhamen nicht funktionierten.

gruß
    tobias

Zitat

Original von chesterhead

Quasi dein täglicher Bedarf an Glück - bei mir zum Sparpreis zu haben.

kann ich dir nur empfehlen, ich hab mir neulich sein erstes album geholt ( vergessen hier reinzuschreiben) und der unterhaltungswert ist echt enorm.

gruß
    tobi

naja, ich glaube das viel nicht schwer, schließlich waren die jungs schon immer sehr progressiv (deliverance).

edit: martin lopez ist darüber hinaus auch enorm vielseititg in seinem spiel. ( hat mal bei amon amarth gespielt. z.B. oder bei anderen death-bands im studio)

Zitat

Original von sixstringsting

Wird sich dabei vermutlich um den Ex-Leadgitarristen Jairo T. handeln, der 1986 durch Andreas Kisser ersetzt wurde. Ansonsten scheint wohl tatsächlich (abgesehen vom Wechsel am Mikro) keine Veränderung stattgefunden zu haben...

ja, der ist das. kisser ist aber auch 1000x besser.

topic: na dann habt ihr ja glück gehabt. :)

tobi

Zitat

Original von Chris
    Hi Trommelers,

WhooWolf: <klugscheißmodus>Konterfei</klugscheißmodus>

ich ahnte, dass da was nicht stimmt. :D

also ich amche mich mal auf bonham bildersuche ...

tobi

befürworte ich auch sehr! wenn es das geben wird, werdet ihr mich damit bestimmt mal auf der strasse sehen. (sollheissen, kauf eins)

natürlich mit contafe (wird das so geschreiben?) vom boss drauf.

tobi

Zitat

Original von Melech
    Der Paul von den Corpse spielt den Blast ja auch open handed.

dem kann ich so aber nicht zustimmen, ich habe den auch schon "über kreuz" blasten sehen.
    schlußfolgerung: er kanns so und so.

gruß
    tobi

Zitat

Original von Holle

Äääh - sicher.

hat er eigentlich recht, auf den alben spielt der typ den bass mit ein, live hab ich die schon ein paar mal gesehn ohne basser ( also extern, kann man sich ja anheuern :) ). bei irgendsoeiner show auf mtv hatte er für das intro von seven nation army seine e auf h oder was gedropped, aber ich denke nicht dass das auf dauer funktioniert. deshalb meiner frage, hat die schon wer live auf nem konzert gesehen, wie machen die das?

tobi

Zitat

Original von Savagedrums
    Okay, alles klar. Dann vergessen wir mal schnell des Dark Ride, ich komme ja auch nicht dazu, das Ding selbst zu testen, hat ja kaum einer.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei ebay ein Zildjian Earth Ride beobachte und ein Z-Custom Ride. Wenn die Teile wirklich das halten, was sie (und ihr) versprechen, dann bäuchte ich aber noch die passende Hihat dazu. Was haltet ihr denn von den Quickbeat 14"? Kann man die mit Paiste Crashes kombinieren? Bzw., mit welchen?

also ich kann dir das earth ride empfehlen. ich hab eins ( spiele auch inner death/thrash combo) und ist für diese zwecke sehr gut geeignet. ist wirklich ausschliesslich ping. auf dem becken ein wenig verwaschener, an de bell voller und klarer. schafft auf bell ist extrem laut. ist auch nicht zu brilliant im klang, eher dunkel, aber setzt sich durch. passtgut wenn du viele große teller im set up drinne hast.

tobi