Beiträge von KickTheCan

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Doch, geht.


    könntest du bitte den code posten? und eckige durch runde klammern ersetzt...

    ohh wie kommt es - solch nettes Instrument zu vergraben ? Wird s mal wieder ausgepackt in Zukunft ?


    Moin,
    ich brauchte Deko für unser Gästezimmer 8)



    Mir fehlt echt die Zeit all meine Hobbies und den Job unter einen Hut zu bringen.
    Zwei bis dreimal die Woche bin ich beim Sport und seit einiger Zeit so ziemlich jedes Wochenende und jeden Urlaub hiermit unterwegs:



    Mit der letzten Band bin ich die vergangenen 2 Jahre gar nicht mehr aus dem Proberaum rausgekommen.
    Außerdem bin ich mangels Übung eher so ein durchschnittlicher Hobby-Drummer und hab nie das Niveau erreicht, mit dem ich halbwegs zufrieden war.


    Ich beschränke mich jetzt auf Beatboxen ;)
    Und vielleicht hol ich mir mal ne Cajon und n paar Percussion Instrumente, die auch im Camper Platz finden.
    Fürs Lagerfeuer reichts :D


    Irgendwann wenn freistehendes Eigentum am Start ist, werd ich mal wieder ran...


    Gruß
    Jens

    Ich hab's Drummen vorerst drangegeben und back nur noch Nussecken! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Jens


    Edit: youtube video eingefügt

    Ich würde Dir raten, etwas Hochwertiges vom Gebrauchtmarkt zu kaufen. Wenn es ein Schnäppchen ist, kann man ruhig ein paar Gebrauchtspuren in Kauf nehmen (und sich obendrein den Ärger sparen, wenn man selbst mal eine kleine Macke reinmacht ;-)) Für 1600-1800€ sollte da was zu kriegen sein. Das gebrauchte Delite gekauft zu haben, war schlagzeugtechnisch jedenfalls die bisher beste Entscheidung, die ich je getroffen habe :)
    Gruß
    Jens

    Hey, danke für die bisherigen Tips und Mixing-Angebote!


    Sicherlich klingt das alles noch nicht rund oder ausgewogen. Daher frage ich ja hier auch nach Feedback. Ich fange grad erst an, mich eingehend mit dem Thema Mixing zu beschäftigen.
    Da ich schon viel im Internet recherchiert habe, weiß ich daß es eine Wissenschaft für sich ist. Es ist schwierig als Anfänger zu erkennen, was wichtig, richtig oder belanglos und falsch ist.
    Das Tutorial hat mir so ein klein wenig den Nebel genommen. Für mich ist es aber definitv erst der Anfang. Mir geht es nicht um den schnellen Erfolg, sondern eher darum nachhaltig dazuzulernen.
    Von anderen Gebieten, weiß ich, daß es manchmal Jahre dauert, bis man irgendwann (vermutlich sogar entgegen der eigenen Einschätzung) als Experte gilt. Also danke für die Mixing-Angebote, aber da will ich selber durch. Selbst mit dem Wissen, daß ich niemals Experte auf diesem Gebiet sein werde.


    Die häufigste Kritik bezog sich auf den Drumsound (ist ja auch das DF hier):
    Zu dünn (zu sehr im Hintergrund), zu wenig Kick, zu laute Ohs, topfiger Snaresound.
    -> Ich hoffe, daß das Ausgangsmaterial nicht der Hauptgrund dafür ist, daß die Drums zu weit im Hintergrund stehen.
    Kick und OHs krieg ich geregelt.
    zum Snaresound: Gewollt ist anders, aber ich habe es nicht besser hingekriegt, obwohl ich sehr viel rumexperimentiert habe.
    Hat jemand einen konkreten Vorschlag, wie man gezielt den Snaresound verändern könnte, daß er weniger topfig klingt?


    Weitere Kritik bezog sich auf den Gesang:
    Dumpf, evtl. zu laut, irgendwie nicht integriert
    -> An welchen Frequenzen mangelt es wohl?
    Was für eine Art von Hall empfehlt Ihr eigentlich für cleane Gesangsparts?


    Dann ist da noch der Gitarrensound:
    Schratig, zu wenig untenrum
    -> Schwieriges Ding für mich. Die Sounds kommen so aus dem POD und sind daher von Natur aus eher konservenmäßig.
    Irgendeine Idee, wie man die nun untenrum fetter kriegen könnte?


    Und zuletzt:
    Die Instrumente scheinen untereinander nicht stimmig zu sein.
    -> Wow, hätte ich so nicht wahrgenommen. Mag was dran sein. Gestimmt haben die Jungs zwar...


    Ein wichtiger Tip scheint mir das Referenzlied zu sein.
    Meine Freizeit für solche Mixing-Spielereien ist immer ziemlich begrenzt. Ich schätze das Referenzlied bewahrt mich auch davor, die Distanz zu dem Sound an sich zu verlieren. Ich habe das Lied glaub ich einfach zu oft gehört und zu wenig Gehör-Pausen gemacht. Jetzt wo ich Eure Meinungen lese, höre ich das Lied wieder mit anderen Ohren und kann gut nachvollziehen, was Ihr kritisiert.


    Also danke nochmal! Ich werde in den nächsten Tagen mal einen weiteren Versuch starten.


    Gruß
    Jens

    Letztes Wochenende bin ich hier über slo77ys Homerecording Tutorial gestolpert (super Ding!). Und dieses Wochenende habe ich mal ein wenig Zeit zum Soundschrauben gefunden. Ich weiß, daß das Optimum an Soundqualität noch sehr weit entfernt ist, aber im Vergleich zu vorvergangenem Wochenende - den ich Euch jetzt erspare - ist dieser Output hier ein echter Quantensprung ;)
    Im Groben und Ganzen bin ich so vorgegangen, wie slo77y es im Tutorial beschrieben hat.


    Mein erklärtes Ziel ist es, im Rahmen des einfachen Homerecordings unsere Lieder nach und nach einmal so zu konservieren, daß ein Hörer keinen Ohrenkrebs bekommt - zumindest was den Sound angeht.
    Leider habe ich (noch) kein vernünftiges Abhörsystem (Tip?). Ich wechsel momentan immer zwischen 3-4 verschiedenen Stereoanlagen, bzw. hör mir den Mix später mal auf Walkman an. Ist so eigentlich kein Zustand...
    Mich interessiert an dieser Stelle weniger Feedback zum Song an sich, als viel mehr Euer Feedback zum Sound.
    Ich bin für jeden sinnvollen Tip dankbar!


    Klick hier: Homerecording Versuch


    Folgendes Aufnahme-Equipment wurde benutzt:


    Mixer
    Behringer Eurorack MX2642


    Soundkarte
    Terratec EWS88MT


    Drum-Mikros
    2x Rodes NT5 (Overheads)
    2x Opus 87 (Floortoms)
    1x Shure Beta 52A (Bassdrum)
    1x Shure SM-57 (Hängetom)
    1x Shure SM-57 (Snare)


    Gitarren:
    POD XT


    Bass:
    direct ins interface ohne DI-Box


    Gesang:
    Shure SM 58S


    Sequencer:
    Cubase 3.irgendwas (ganz alte version zum Antesten)


    Gruß
    Jens

    slo77y, Deine Videos sind Gold wert!!! Seit Monaten bin ich auf der Suche nach so was. Ich freu mir echt nen Ast ab!


    Ich habe mir Deine Tutorials inzwischen jeweils mindestens 3 mal angesehen und nebenher unser Proberaum-Material abgemischt. Deine Tips haben meine Mixing-Resultate so was von verbessert!
    Ich werde bei Gelegenheit am Wochenende mal einen Vorher-Nachher Vergleich hochladen und hoffe dann auf weitere Tips!


    Vielen Dank also und Hut ab für diese selbstlose Dienstleistung :thumbup:


    Gruß
    Jens

    Ich spiele im Proberaum seit vielen Jahren nun schon mit Click (manchmal natürlich auch ohne).


    In einer meiner früheren Bands habe ich bei den Proben immer als einziger mit Click gespielt. Meine Musiker haben sich tempomäßig ausschliesslich an mir orientiert (oder am Alkoholpegel). Je nach Stimmung funzte das anfangs mal mehr mal weniger gut. Nach monatelangem Üben im Proberaum zum Click lief es eigentlich recht rund. Bei unserem ersten Konzert habe ich auch mit Click spielen wollen und bin nach wenigen Takten des ersten Liedes am Adrenalin und an meinen Mitmusikern (und wohl auch an mir selbst) gescheitert -> meine Kollegen sind mir jedenfalls gnadenlos davongezogen. Beim zweiten Lied habe ich das Metronom 5bpm schneller gemacht -> ohne Erfolg, meine Band hat tempomäßig gemacht was sie wollte. Den Rest des Konzertes habe ich ohne Click gespielt, alle weiteren Gigs ebenfalls.


    In meiner neuen Band hat die Mehrheit bei den Proben seit Anbeginn einen Click im Ohr. Kürzlich haben meine Bandkollegen (mich ausgeschlossen) einmal testweise auf den Click verzichtet. Das Resultat war eine Achterbahnfahrt.


    Mein Fazit: Sofern nicht alle meine Bandkollegen beim Gig mit Click spielen wollen, würde ich definitv aus Mangel an Erfahrung darauf verzichten. Selbst mit viel Erfahrung ist es wohl situationsabhängig, ob es mit Click funktioniert oder nicht. Ohne Metronomerfahrung würde ich vollends davon abraten beim Konzert mit Metronom zu spielen.

    Bei mir darf jeder alles mitbenutzen: beim Aufnahme-Equipment angefangen, bis zur Nutzung der Becken (Hearsafes mal ausgeschlossen ;-))
    Ich habe kein minderwertiges Equipment, bin trotzdem auch kein Krösus. Allerdings bin ich Hauptmieter unseres Raumes und maße mir mal an vernünftig kommunizieren zu können und eine gute Menschenkenntins zu besitzen. Das ist wohl auch der Grund dafür, daß ich im Proberaum-Umfeld eher von korrekten Menschen umgeben bin, denen es nicht an Verstand mangelt. Mein Schlagzeug wird neben mir und meinem Schlagzeuguntermieter noch von einer anderen Band benutzt. Das läuft jetzt schon seit ca. 2 Jahren so und es gab noch keinerlei Komplikationen. Im Gegenteil: alle sind glücklich und zufrieden und ich muß mir keinen Stress machen, indem ich mich über andere Leute aufrege. Abgesehen davon finde ich es manchmal richtig albern, wie die Menschen sich so anstellen, wenn es um Ihr Equipment geht... Da mache ich nicht mit :D
    Ich gebe zu, das funktioniert eigentlich in der Form nur, wenn man - wie in meiner Situation - als Hauptmieter die Kontrolle hat.
    Gruß
    Jens

    In den Thomann Kleinanzeigen habe ich m.E. nach ein ziemlich gutes Angebot gesehen.
    Wenn ich nicht schon ein Sonor Delite in brilliant champagne hätte, würde ich zuschlagen - und irgendwie denke ich grad tatsächlich über ein zweites Delite nach, allein, weil ich gerne das 13er Tom hätte.
    Die Anzeige ist vom 07.03.2010.
    Kesselgrößen: Kick 22x17,5, TT 12x09, TT 13x10, FT 16x16
    Kesselbaujahre: 2002/2003
    Hardware: 1x Cymbalständer 400er Serie, 1x Cymbalständer 600er Serie, Tomhalter
    Preis 1350€ für Selbstabholer. Ich habe mir mal Bilder schicken lassen. Wenn das aktuelle Bilder waren, ist es in einem Top-Zustand.
    Gruß
    Kick