Beiträge von trommel_fabi

    Hi, Leutz,
    schon wieder das leidige Thema...Ich bin absolut Internet- Neuling (Ja, so etwas gibts noch) und habe bis vor zwei Tagen noch nie ein Forum von innen gesehen.
    Bin über eine Suchmaschine bei euch gelandet, weil mich immer noch eine ganz bestimmte Fragenkonstellation quält, die ich trotz wirklich fleißigem Durchforstens eurer Such- Option leider nicht beantwortet fand und nun selber ausformulieren muss.
    Ich spiele in einer regional recht erfolgreichen Metalband. Da wir uns nun derzeitig über weitere Präsentationsmöglichkeiten auf der Bühne bemühen, wie zum Beispiel eine Show die aus mehr als wildem Headbanging besteht, sind wir auch auf das leidige Thema Schlagzeugsound gekommen. Ende vom Lied: Triggern. Meine Odysee durchs www und die Händler der Stadt begann, weil wenig Kohle und hohe Ansprüche. Jetzt besitze ich ein TD10 Soundmodul mit Erweiterungskarte, welches bei Ebay rausging und AKG Kopfhörer, damit ich mir alles gleich schön anhören kann :D Nun meine speziellen Fragen:
    - Es soll ein A- Set bleiben, live hört man den Natursound bei der Lautstärke sowieso nicht, d.h., ich will die Akkustikfelle drauflassen. (Wir haben im Proberaum noch keine Anlage, das ich mit einem reinen E- DrumSet spielen könnte)--- Geht das denn problemlos?
    - Welche Trigger sind die besten? Sie müssen gut mit dem TD 10 arbeiten und qualitativ gut triggern. Selbstbau fällt aus, echt keine lust... Wäre bereit , zu kaufen... DDrum klang eigentlich bei euren persönlichen Bewertungen am Besten, sind die RedShots wirklich viel schlechter? Was ist mit ddt? Laufen die auch mit dem TD10 Modul?


    Wie schon gesagt, Internet ist für mich Neuland... daher habe ich so ein altes Thema noch einmal neu aufgegriffen, E- Drums ist für mich genauso neu, ich habe auch schon viel aus euren Beiträgen gelernt. Meine Fragen sind auf ein Akkustikset zugeschnitten, welches trotz Elektronik eins bleiben soll. Schön wäre es wirklich, wenn mir jemand, der sein A-Set Live triggert ohne es in ein ein E- Set umzuwandeln, dazu was sagen könnte, oder auf einen anderen Beitrag, der mir entgangen ist, verweist. Vielleicht reicht auch schon die Antwort, das A- Felle und Meshheads auf Trigger gleichsam reagieren und ich die Antworten in schon bestehenden Foren nur umdenken muss...


    Ganz ehrlichen Dank im vorraus für euer Verständnis, das ich nochmal triggerfragen gepostet habe... Sorry